Part IX - Untergang (auf) der M.S. Anne

Flott geheilt und alle Magnetons dieser Welt verflucht begeben wir uns zum nächsten wichtigen Abschnitt des Spiels.

M.S. Anne

Wir betreten das Kreuzfahrtschiff und werden von einem netten Matrosen begrüßt der uns gleich erzählt, dass der Kapitän schlecht drauf ist weil er Rückenschmerzen hat. Wenn wir ihm helfen erhalten wir also mit großer Wahrscheinlichkeit die VM Zerschneider!
Um zum Kapitän zu gelangen müssten wir eigentlich nur die Treppen nach oben nehmen, aber auf beiden Etagen des Schiffes die wir betreten können gibt es mehrere Kajüten in denen nicht nur die starken Trainer lauern sondern auch gute Items rumliegen. Und die wollen wir natürlich haben.
[ARTEMIS], der kleine Schatz, lernt außerdem die Attacke Zahltag. Wird sie im Kampf eingesetzt gibt es nach dem Kampf extra Poké$ für uns. Nice.
Wir schlachten uns also durch die Reihen der Trainer und finden u.a. verschiedene // Beeren in der Kombüse, Sternenstaub zum verkaufen und unseren ersten Superball~
In einem der Zimmer auf der unteren Etage gibt es eine nette Dame, welche uns ihr Bett anbietet um uns dort auszuruhen und unsere Pokémon zu heilen. Von diesem Angebot machen wir auch reichlich Gebrauch.

Wir nähern uns langsam dem Kapitän und haben die letzte Kajüte hinter uns gelassen, da quatscht uns schon wieder unser Rivale an.
Bla bla er wir immer besser sein als wir, unsere Pokémon sind schwach, blabla... warte, was hat er gesagt?

Die Gemüter unserer sonst sehr verschmusten Pokémon kochen hoch und sie wollen Blut sehen. Na gut, wenns denn unbedingt sein muss

vs. Rivale

Tauboga Lvl. 17 / Rattikarl Lvl. 15 / Kadabra Lvl. 16 / Glutexo Lvl. 18

Da ich ehrlich gesagt vollkommen vergessen hatte, dass dieser Kampf auf der M.S. Anne stattfindet hab' ich mir vorher keinen Plan gemacht. Ein Fehler? Eventuell.