vs.

FRIDA hat mit die meisten KP und könnte ein Finale des Smogons eventuell überleben, daher wählen wir sie zuerst aus.
Das SMogon beginnt mit einer Rauchwolke und senkt so FRIDAs Genauigkeit, ihr Surfer trifft allerdings trotzdem und trifft das

-Pokémon schwer.
Koga hat keine andere Wahl als zu einem

Hypertrank zu greifen um sein Smogon zu retten.
Währenddessen setzt FRIDA erneut zu einem Surfer an und macht Heilung direkt wieder zunichte.
Wir haben einen Erstschlag, FRIDAs Surfer geht allerdings daneben und

setzt Finale ein.
Die Explosion lässt nicht nur den Boden sondern auch meine Nerven zittern. Der aufgewehte Staub senkt sich nur schmerzhaft langsam und gibt erst nach elend langen Sekunden den Blick auf die Arena frei.
[FRIDAKAHLO] steht noch. Etwas angeschlagen, jedoch noch immer kampfbereit. Das gegnerische Smogon verschwindet allerdings in seinem Pokéball.

vs.

Koga schickt sein Sleimok in den Kampf. Es beherrscht zwar kein Finale, dafür aber einen sehr hohen Spezialangriffs-Wert und die Möglichkeit, Pokémon zu vergiften. Also wechseln wir zu LAMIA!
Dies gibt Sleimok die Möglichkeit zuerst eine Attacke einzusetzen, es erhöht seinen Fluchtwert mit einem Komprimator und ist daher schwieriger zu treffen.
LAMIAS Konfusstrahl trifft es allerdings trotzdem und Sleimok verletzt sich vor Verwirrung selbst.
Der Flügelschlag unseres Pokémon geht allerdings daneben und Kogas Pokémon trifft es mit einem Schmmbad. Hart.
Trotz des gleichen Typs macht diese Attacke fast 25KP Schaden.
LAMIA lässt das nicht auf sich sitzen und trifft Sleimok mit einem Flügelschlag kritisch.
Das gegnerische Pokémon spuckt erneut ein Schlammbad, welches wir mit einem Flügelschlag beantworten. Schlammbad von Sleimok bringt LAMIA in einen gefährlichen KP Bereich und mir bleibt nun die Wahl zu Wechseln oder zu heilen. Wir haben nur ein Heilitem pro Kampf.
Im selben Moment in dem wir unseren

Hypertrank auf LAMIA einsetzen nutzt auch Koga sein zweites Heilitem und ich beiße die Zähne zusammen.
Er sollte nun nichts mehr benutzen können um seine Pokémon zu retten. Wir haben aber genau das gleiche Problem.
LAMIA setzt erneut zu einem Flügelschlag an, trifft allerdings nicht. Der darauf folgende Konfusstrahl verwirrt das Sleimok erneut, seinen Komprimator kann es trotzdem unbeschadet einsetzen.
Die Wahrscheinlichkeit es momentan mit LAMIAs Attacken zu treffen ist verschwindend gering, wir müssen also wechseln um unser Golbat als Trumpf gegen Smogmog in der Hinterhand zu haben. Immerhin haben wir es wenige Runden vorher geheilt.

vs.

[ARTEMIS] Augen funkeln als es auf seinen Gegner trifft. Sein letzter wichtiger Kampf ist schon einige Zeit her und beim Anblick des Sleimok geht es in Angriffsposition. Sleimok verletzt sich derweil selbst, während [ARTEMIS] mit einer Finte, diese Attacke trifft
immer, auf den lilanen Schleimklumpen zuläuft und guten Schaden verursacht.
Die nächste Finte unseres Snobilikat trifft Sleimok kritisch während es sich
erneut selbst verletzt und ich mir im Kopf eine Notiz mache, dass LAMIA nach diesem Kampf ein Sonderbonbon verdient hat. Es klingt unglaublich, auch die nächste Finte trifft kritisch. Kogas Pokémon ist weiterhin mit sich selbst beschäftigt.
Es ist bereits im roten KP Bereich und eine weitere Finte wird es besiegen.
Dachte ich. [ARTEMIS] trifft und... es bleibt ein Millimeter roter Balken übrig. Es kann nicht mehr als 1 futzeliger KP sein.
In diesem Moment wusste ich, Glück hält in der Pokémon-Welt stets nur so lange an, wie es der Gegner möchte.
Sleimok ist nicht mehr verwirrt, setzt ein Schlammbad und trifft [ARTEMIS] und bringt es auf 5KP.
[ARTEMIS] wurde von Sleimoks Schlammbad vergiftet.
[ARTEMIS] erleidet Schaden durch die Vergiftung.
[ARTEMIS] wurde besiegt.
WAS BITTE?

vs.

Aus purer Verzweiflung schicke ich BAE in den Kampf, da er die höchsten KP und Def.-Werte hat und ich erst einmal verarbeiten muss was da grad' passiert ist. Sleimok ist nach einem Rankenhieb besiegt und wird von Koga zurück gerufen.

vs.

BAE heilt sich erst einmal mit einem Gigasauger an Smogons Lebensenergie hoch während es versucht BAE mit einem Schlammbad Schaden zuzufügen.
Können diese Pokémon auch noch andere Attacken?
(und ich meine damit nicht Finale)
BAE heilt sich erneut und Koga greift nun an seinen letzten Pokéball um seine Trumpfkarte auszuspielen.

vs.

Leider machen BAEs

-Attacken unglaublich wenig Schaden an Smogmog und ich muss es nach einem kurzen Schlagabtausch bereits auswechseln.
Die Egelsamen/Vergiftungstaktik funktioniert in dieser Arena leider nicht.

vs.

Wir wechseln VESPIDAE ein, Attacken vom Typ

sollten ihr relativ wenig Schaden machen und auch vergiftet werden kann sie nicht.
Das hält Koga allerdings nicht davon ab ihr, direkt nach ihrer Einwechslung, ein kritisches Schlammbad entgegen zu werfen.
Unser Bibor pumpt sich auf um in der nächsten Runde einen kritischen Treffer zu landen.
Smogmog greift erneut mit einem Schlammbad an und KRITTET SCHON WIEDER?!
VESPIDAE sinkt zu Boden und ist besiegt.

vs.

LAMIAs Konfusstrahl trifft Smogmog, welches unser Pokémon erneut in ein Schlammbad hüllt.
Und Koga, um Gottes Willen wieso, setzt einen Hyperheiler ein um den "Verwirrt"-Status von seinem Pokémon zu entfernen.
Ich beiße in die Tischkante und lasse LAMIA erneut den Konfusstrahl wirken, ihm folgt prompt ein Flügelschlag und Smogmog verletzt sich selbst.
Der KP Balken des gegnerischen Pokémon färbt sich langsam aber sicher gelb und LAMIA setzt zu einem finalen Angriff an.
Rückkehr.
Die Attacke die mehr Schaden macht, je näher sich Pokémon und Trainer stehen.
Und sie trifft kritisch.
Smogmog geht zu Boden und der Kampf ist beendet.
Wir erhalten den Seelenorden, was für ein passender Name, doch zu welchem Preis?