mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 162
  1. #141
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    es werden keine Regeln ausgehebelt!

    Da es sich dabei um keine offizielle Nuzlocke-Regel handelt, wollte ich nur freundlicherweise darauf hinweisen.
    Gutes Gelingen, ich freue mich bereits jetzt schon auf Dukatia City und werde mir, wenn es soweit ist, eine Flasche Wein aufmachen und gespannt die Miltank-Madness lesen

  2. #142
    Das sollte auch nicht so böse klingen
    Eventuell nutz ich aber Cipos Variante, hab noch nicht angefangen und bin halt schon am überlegen... ich sag dann aber auf jeden Fall Bescheid




  3. #143
    Endlich geht es los!
    Die ROM ist mittelmäßig gut gefixed (Abstürze kommen ab und zu noch vor...) und ich habe heute endlich die Motivation gefunden zu spielen. Zuerst einmal, ich habe Cipos Vorschlag in die Regeln übernommen. Das heißt, das Spiel ist nicht sofort vorbei sobald ein Kampf verloren wurde. Außerdem möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass ich diese Nuzlocke und eventuell folgende auf meinem Twitch Kanal streamen werde. Falls ihr also Lust habt live zuzuschauen dann könt ihr das jetzt tun. Es gibt allerdings keine regelmäßigen Streams und ich werde trotzdem alles wie gehabt hier schriftlich posten
    Das waren erstmal alle neuen Infos. Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei Part I und hoffe, euch gefällt die neue "Verpackung" der Nuzlocke.

    Part I - Ein neues Abenteuer!


    Liebes Tagebuch, heute war es endlich soweit, ich habe mein erstes, eigenes, Pokémon bekommen.

    Das bin ich:



    Ich wohne mit meiner Mutter in einem kleinen Haus im Dorf Neuborkia, in der Region Johto und mein Traum ist es, die beste Pokémon-Trainierin der Welt zu werden!
    Und um dieses Ziel zu erreichen, brauche ich natürlich ein Pokémon.
    Der Professor hat mir die Wahl gelassen und ich durfte zwischen einem verspielten Endivie, einem schüchternen Feurigel und einem verspielten Karnimani wählen.
    Mein Freund Klarin hat ein Marill und da ich -Pokémon sehr gerne mag habe ich mich für Karnimani entschieden. Professor Lind hat mir erzählt, dass Pokémon sich wohler fühlen, wenn man ihnen Namen gibt und das dieses Karnimani [Ouzo] heißt.
    Außerdem mögen es die klienen Tierchen nicht, wenn sie nicht ständig in ihrem Pokéball sein müssen.

    Mit [Ouzo] zusammen habe ich mich dann erstmal auf den Weg zu einem Freund des Professors gemacht, einem Mann namens Mr. Pokémon. Ich war zwar schon öfter in Johnto unterwegs, aber es ist schon anders, wenn man ein Pokémon dabei hat. Zum Glück gab es auf dem Weg keine anderen Trainer, die gegen mich kämpfen wollten. [Uozo] und ich haben wilde Taubsis und Raupys getroffen und ich habe mir vorgenommen, bald mein erstes Pokémon zu fangen! Das Haus von Mr. Pokémon lag nicht weit von Rosalia City entfernt, auf einer kleinen Lichtung. Dort hat mir der seltsame Mr. Pokémon ein Ei überreicht, welches ich doch bitte zurück nach Neuborkia bringen soll. Achja! Und ich habe den berühmten Professor Eich getroffen! Das hätte ich fast vergessen... Er hat mir einen Pokédex geschenkt, das heißt wohl, dass er Potential in mir sieht? Doch lange freuen konnte ich mich darüber nicht.

    Als ich mich auf den Weg nach Hause machen wollte, rief mich Professor Lind an, jemand wäre im Labor eingebrochen und hätte ein Pokémon gestohlen!
    Ich bin sofort zurück geeilt. Kurz hinter Rosalia City traf ich auf einen Jungen, der mich zu meinem ersten Pokémon-Kampf herausforderte. Ich hatte große Angst um [Ouzo]... Kämpfe können sehr gefährlich für Pokémon sein, sie können sogar sterben wenn man nicht aufpasst!
    Aber dieser Junge wollte mich nicht in Ruhe lassen, also blieb mir keine andere Wahl, ich musste kämpfen!

    vs. Rivale ???


    Endivie Lvl. 5

    Geändert von Kaia (07.08.2018 um 12:16 Uhr)




  4. #144

  5. #145

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Yamas!



    Freut mich, dass es wieder weiter geht!


  6. #146
    Wie es einfach perfekt den Geist dieser Challenge einfängt.

  7. #147
    YAMAS MALAKA!



    Part II - Im Gras versteckt sich...?


    Im Labor von Professor Lind hat bereits ein Polizist auf mich und Karnimani gewartet. Er schien sehr aufgeregt zu sein, denn er bezichtigte mich und [Ouzo] des Diebstahl von Endivie!
    Der Professor klärte das Missverständnis schnell auf und ich erzählte, dass ich einen Jungen mit roten Haaren und einem Endivie gesehen habe. Außerdem wusste ich ja sogar seinen Namen: Meta.
    Mit diesen Informationen in der Tasche ist der Polizist kurz darauf gegangen und ich gab Professor Lind das Rätsel-Ei von Mr. Pokémon.

    Ich versprach ihm herauszufinden wie es dem gestohlenen Endivie ergeht und es zurück zu bringen. Nach einem kurzen Abstecher zu Hause und einem schnellen Abschied von Mama (sie kann mich ja immer über das PokéNav erreichen), begann ich meine Reise erst richtig.
    Achja!
    Auf Route 29 traf ich Klarin und er wollte mir unbedingt zeigen, wie man Pokémon fängt... als wüsste ich das nicht aus dem Fernsehen!

    Route 29


    Er war allerdings so lieb und hat mir noch fünf Pokébälle geschenkt, damit sie mir ja nicht ausgehen. Und mit eben diesem im Gepäck, gingen [Ouzo] und ich los unseren ersten neuen Freund fangen!
    Es war mittlerweile früher Nachmittag als [Ouzo] etwas im Unterholz rascheln hörte. Wir schlichen uns vorsichtig an, ich wollte das Kleine auch nicht verschrecken, als ein puscheliger brauner Schwanz aus dem Gras hervorschlug!



    Juhuu! Ein flauschiges, süßes und kuscheliges Pokémon schließt sich unserer Gruppe an~
    Auf dieser Route treffen wir keine Trainer und kurz darauf betreten wir erneut Rosalia City.

    Rosalia City



    In der kleinen Stadt habe ich einen älteren Herrn getroffen der mir nicht nur Turbotreter (keine Sorge, sie waren noch eingepackt und ungetragen) sondern auch ein Kartenmodul für meinen PokéNav geschenkt hat. Ein sehr netter Mann.
    Im Markt habe ich noch einige extra Pokébälle gekauft und dann ging es auch schon weiter auf Route 30.


    Route 30


    Am morgen war der linke Weg Richtung Viola City noch von zwei kämpfenden Trainern versperrt, doch nun können wir, nach einem einfachen Kampf gegen einen Jungen namens Julian und seinem Rattfratz weiter dem Pfad folgen. Der Junge wollte mir seine PokéNav-Nummer geben doch ich habe höflich abgelehnt. (Ich meine.. er hatte ein Rattfratz?!?) Als [Ouzo], Baileys und ich eine kleine Mittagspause einlegen wollten wurden wir von einem wilden Pokémon angegriffen das unser Essen klauen wollte!



    Nach dem [Ouzo] und ich unseren neuen Freund begrüßt haben setzten wir unsere kleine Mittagspause fort und futterten alle zusammen das Essen, welches meine Mama mir mitgegeben hatte~

    Route 31



    Auf Route 31, eine weitere Verbindungsroute zwischen Rosalia City und Viola City habe ich die Dunkelhöhle erstmal ignoriert... das ist mir noch zu gruselig...
    Auch hier wollte ich ein Pokémon fangen, doch Baileys war etwas übereifrig und hat das arme Pokémon besiegt bevor ich meinem Pokéball werfen konnte. Schade







    PS: Heute (13. März) um 20:00Uhr gehts hier: https://www.twitch.tv/kaiane weiter
    Geändert von Kaia (14.03.2018 um 11:50 Uhr)




  8. #148
    UPDATE

    Da mir der EMulator / die ROM von Heartgold durch ständige Abstürze und Spielstandverluste ein bisschen den Lebenswillen nimmt, werde ich HG erstmal pausieren und mit dem nächsten Spiel weiter machen.
    Seid nicht traurig, wir werden an genau dieser Stelle wieder ansetzen, sobald ich wieder etwas mehr Motivation gefunden habe mich da durch zu quälen.




  9. #149

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Welchen Emulator benutzt du denn? Bzw. was für einen Computer verwendest du? Ich hab in all den Jahren nie Probleme mit ROMS und Emulationen gehabt. ^^''


  10. #150
    Es ist das eine Spiel. Der Kopierschutz wurde noch nicht geknackt. Ich könnte jetzt Seitenweise schreiben was ich alles versucht habe, aber kurz gesagt, ich habe alles versucht. Und auch keine Probleme mit anderen ROMs.
    Ich habe auch alle DS Emulatoren versucht die es gibt. Kannst dich ja mal drüber belesen.
    Ich bin noch immer gewillt es hinzukriegen, aber so komm ich nie weiter. Muss alle paar Tage neu anfangen weil alles gelöscht wird :'




  11. #151
    Doppelpost:
    Fange jetzt das Spiel ERNEUT auf dem DS an und versuche alles bis zum jetzigen Punkt so getreu wie möglich nachzuspielen.
    Hype?




  12. #152

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕_◕ ༽つ


  13. #153
    Spitznamen sind natürlich wieder gern gesehen, eure alten Vorschläge gelten allerdings noch immer ^-^




  14. #154
    "Mösenpick" für Kussi Kussilla!

    Und "Ganon" für Quiekel
    Geändert von Klunky (06.08.2018 um 21:20 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #155
    Big Bertha


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #156
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Big Bertha
    +1


  17. #157
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Big Bertha


    100%




  18. #158
    Part III - Der erste Turm


    Als die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet, betreten wir Viola City. [Ouzo], Baileys und [Chip] sind noch voller Energie doch ich muss mich erstmal ausruhen und die Stadt erkunden. Nachdem wir einen kurzen Abstecher in das städtlische Pokémon-Center gemacht haben lerne ich in der Trainerschule viele neue Freunde kennen. Außerdem bringen mir die anderen Schüler viel über Statusveränderungen und Typen bei.

    Über der Stadt prangert ein großer Turm, welcher in der Dunkelheit im Wind zu wanken scheint. Seltsam.
    Ich betrete ihn trotzdem. Es soll dort einige fähige Trainer geben an denen mein Team trainieren kann. Ich versuche nicht zu oft an den bevorstehenden ersten Kampf gegen einen Arenaleiter zu denken...

    Der Knofensa-Turm




    Ich nutze also die Chance im Turm um mein Team zu trainieren und unsere Strategie auszufeilen. [Ouzo] ist fast nicht zu bändigen, bis er von einem gegnerischen Knofensa in seine Scheanken gewiesen wird. Aber ihm ist zum Glück nichts Schlimmes passiert. Auf dem Weg nach oben habe ich außerdem ein weiteres, für mich neues, wildes Pokémon gefunden~



    Und dann, als wäre der Tag noch nicht anstrengend genug, treffen wir auch noch auf diesen Grobian Meta, der nichts besseres zu tun hat als sich mit einem alten Mann zu streiten. Was für ein Idiot. Und dann ignoriert er mich auch noch!

    Voller Wut über sein ungehobeltes Verhalten beginne ich den Kampf gegen den Weisesten Marek und gewinne ohne große Probleme. Er schenkt uns eine technische Maschiene TM70 Blitz und mit Hilfe des Fluchtseils, welches in einer der Ecken des Turms liegt, entkommen wir aus dem schwankenden Gebäude.

    Ich bin so aufgekratzt, dass ich in der Nacht keine Ruhe finde und entscheide mich [Ouzo], Baileys, [Chip] und unsere Pan zu trainieren. Den Arenaleiter habe ich zu diesem Zeitpunkt schon fast vergessen...



    Hallo Freunde~
    Schön, dass ihr wieder da seid. Hat ja nur knapp 6 Monate gedauert bis es endlich weiter geht.
    Da wir nun 2 Pokémon des Typs besitzen eine kleine Abstimmung darüber wen der beiden wir (erstmal) aus dem Team nehmen sobald wir unser erstes Boxenpokémon bekommen:

    https://strawpoll.de/s1wb692




  19. #159
    Eigentlich hätte ich ja Wiesor gesagt, aber wer Baileys heißt, darf nicht auf die Bank geschickt werden.


  20. #160

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich würd bei Typenüberschneidung immer den Dienstjüngeren in die Box schicken, sofern dieser nicht sehr viel stärker ist. Bei Wiesor und Rattfratz wird das jetzt keinen großartigen Unterschied machen, aber dennoch...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •