vs.

Mit einem wilden Kampfschrei springt [Ouzo] in die Arena. Das Taubsi ist allerdings schneller und trifft mein Karnimani mit einem Ruckzuckhieb, der gleich darauf mit einer Aquaknarre beantwortet wird. Das kleine Vogel-Pokémon weht mit seinen Flügeln viel Sand auf. [Ouzo] stört das allerdings nicht und besiegt das Taubsi mit einer weiteren Aquaknarre!

vs.

Falks Tauboga setzt direkt zu einem WIndstoß an der [Ouzo] durch die halbe Arena wirbelt. Er krallt sich jedoch mit seinen starken Krallen im sandigen Boden der Arena fest und setzt zu einem Gegenangriff mit einer Aquaknarre an. Das Tauboga scheint schon stark geschwächt, als es eine mir bisher unbekannte Attacke einsetzt und seine Energie zu regenerieren scheint! [Ouzo] greift erneut an, verfehlt aber aufgrund des aufgewirbelten Sandes und bekommt direkt noch einen Windstoß ab. Autsch~

vs.

Baileys wird direkt von Tauboga angegriffen, trifft es allerdings direkt mit einem Ruckzuckhieb. Erneut setzt Tauboga die Regenerierungsattacke ein und erholt sich. Wie lang soll das so weiter gehen? Einen weiteren Ruckzuckhieb und einen Windstoß später ist auch Baileys am Ende ihrer Kräfte.

vs.

Chip beginnt den Kampf mit einem Tackle während Tauboga sich
schon wieder regeneriert. Und es scheint Wirkung zu zeigen. Falks Pokémon greift an. Doch ich habe aus der Taktik meines Gegners gelernt, hah! Chip wirbelt Sand auf um Taubogas Genauigkeit zu schwächen und der Plan geht auf. Der WIndstoß geht daneben. Ich nutze diese Gelegenheit um [Ouzo] zu heilen. Chip ist noch nicht stark genug um Tauboga zu besiegen, aber war in diesem Kampf sehr nützlich. Falk lässt sein Pokémon erneut regenerieren und ich wechsle ein letztes Mal aus!

vs.

Taubogas erster Windstoß trifft, [Ouzo] greift direkt an und trifft es kritisch! Dieses Mal heilt sich das Vogel-Pokémon nicht mehr vollständig und [Ouzo] wittert bereits seinen Sieg. Zwei Schlagabtäusche später sind mein Karnimani und Falks Tauboga sichtlich angeschlagen. Ein starker Treffer würde [Ouzo] besiegen... aber ich kann auch keinen der anderen in Gefahr bringen...
"Tauboga, Windstoß!"
"[Ouzo] Aquaknarre!"
Als sich der Staub legt den Taubogas Windstoß aufgewirbelt hat steht nur noch ein Pokémon und ich habe meinen ersten Arenakampf gewonnen!