vs.

Das arme, arme Tauboss. Es hat in den letzten Kämpfen gegen [ARGUS] nicht eine Runde überlebt. Und so wird es auch jetzt wieder sein. [ARGUS] trifft es vernichtend mit einem Donnerblitz.

vs.

Wir tauschen [ARGUS] gegen YUKIO und unser Jugong wird direkt von einem Erdbeben getroffen, setzt aber sofort zu einem Gegenangriff mit seinem AUrorastrahl an während Rizeros Felsgrab daneben geht und YUKIO auch diesen Kampf für sich entscheiden kann!

vs.

YUKIOs Eisstrahl trifft das Kokowei zwar, seine Spez.-VERT. ist allerdings höher als der Angriff unseres Pokémon und der Schaden ist eher so ' meh'. Kokoweis Schaden mit Gigasauger lässt mich allerdings laut aufschreien und wir Wechseln aus.

vs.

NERO hat lange gewartet und darf im letzten Kampf dann auch noch einmal ran. Kokowei setzt erneut einen Gigasauger ein und heilt sich damit wieder komplett, wird allerdings von NEROs Flammenwurf erneut zu leckerem Spiegelei verwandelt. Mjamm!

vs.

Das Garados unseres Rivalen beginnt mit einer lächerlichen Hydropumpe während BAE seinen Solarstrahl auflädt und sich Abschuss bereit macht. Garados greift dann erneut mit einem Fuchtler an und wird hart von unserem Solarstrahl getroffen. Einen weiteren Fuchtler und BAEs Gigasauger später ist Garados besiegt.

vs.

[ARGUS] startet mit einer Donnerwelle um Simsala zu paralysieren. Das gegnerische Pokémon greift mit Psychokinese an. Leute, dieser Schaden. Unglaublich. Eine Psychokinese wird unser Blitza noch überleben und ich lasse es seinen Donnerblitz einsetzen. Die nächste Psyxhokinese bringt [ARGUS] auf 4KP runter und ich benutze unser letztes Heilitem. Eine weitere

Top-Genesung. Simsala ist paralysiert und kann nicht angreifen, dass ist [ARGUS] Chance. Sein Donnerblitz trifft und Simsala ist besiegt.

vs.

Glurak.
Erneut lassen wir [ARGUS] das gegnerische Pokémon paralysieren, Gklurak findet das allerdings gar nicht lustig und greift mit einem Feuersturm an der unser Blitza verbrennt. Und dann, ich sag es wirklich nur ungern, war ich doch noch einmal über die Stärke von [ARGUS] überrascht. Glurak war bei 100% KP und [ARGUS], entschlossen den Kampf hier und jetzt zu beenden setzt zu seinem letzten Donnerblitz an. DIe AP der Attacke fallen auf 0 und ich schaue zu wie Gluraks KP Balken langsam sinkt. Und sinkt und weiter sinkt?!
Glurak wurde besiegt.
Und wir haben gewonnen.
Wir sind jetzt der Champion der Pokémon Liga und ich fühle mich das erste Mal, seit dem ich Pokémon spiele, als hätte ich wirklich etwas geleistet.