mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 162

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


  2. #2

  3. #3
    Weiter geht die wilde Fahrt

    Part XX - Rettung der Silph Co.


    Direkt nach dem harten Kampf gegen Koga müssen wir die klaffende Wunde unseres Teams flicken und unsere verstorbenen Freunde ersetzen.

    Digda | [MOKEPON]
    Evoli | [ARGUS]


    Von Fuchsania City aus reisen wir mit dem Rad zunächst nach Prismania City wo ich viel Zeit und Geld in die Spielhalle investiere und die gewonnenen Münzen gegen eine
    Wundersaat und die TM Donnerblitz umtausche. Außerdem wird ein Donnerstein gekauft.
    Einige von euch können sich schon denken was ich vorhabe.

    Mit dem
    Donnerstein entwickeln wir unseren süßen [ARGUS] in ein Blitza!

    > Blitza

    Dann radeln wir nach Osten in die vorletzte Stadt der Region, Saffronia City.

    Saffronia City



    In Saffronia City können wir momentan nur wenige Häuser betreten, da das verdammte Team Rocket auch diese Stadt besetzt hat.
    Die Bewohner erzählen uns, dass Giovanni im Firmengebäude der Silph Co. ein "Gespräch" mit dem Firmeninhaber führt und die Mitarbeiter als Geiseln im Gebäude hält.

    Also muss die Arenaleiterin warten.
    Silph Co.



    Wir kämpfen uns durch die Massen an Rocket Rüpeln die zehn Stockwerke nach oben und unser Team steckt nicht nur mehrere Explosionen von agressiven Smogons ein, sondern unterstützt auch super [ARGUS] bei seinem Training. ([MOKEPON] hat leider wenig Gelegenheit zum leveln)

    Außerdem nutzen wir, als NERO Level 30 erreicht den bereits gekauften Feuerstein um auch ihn zu entwickeln!

    > Arkani

    Auf dem Weg nach oben treffen wir, neben verängstigten Mitarbeitern und Mitgliedern von Team Rocket, auch unseren Rivalen.
    Und was könnte er anderes wollen als eine Revanche. Also gewähren wir ihm den Wunsch mal wieder gegen uns verlieren zu dürfen.

    vs. Rivale


    Tauboss Lvl. 37 / Simsala Lvl. 35 / Owei Lvl. 38 / Garados Lvl. 35 / Glurak Lvl. 40



    Er zieht beleidigt davon und wir erhalten von einem netten Mitarbeiter der Silph Co. ein Pokémon.
    Sozusagen als Dank dafür, dass wir dabei sind seine Firma und seinen Arbeitsplatz vpr Team Rocket zu bewahren.





    Wir nutzen einen Teleporter um das 10. Stockwerk zu erreichen, stampfen noch einen Rüpel in den frisch gebonerten Boden und betreten dann in das Büro des Silph Co.-Gründers. Dort befindet sich auch erneut der Boss von Team Rocket, Giovanni.
    Und der ist gar nicht erfreut, dass wir seine "Verhandlungen" stören.

    vs. Team Rocket Giovanni


    Nidorino Lvl. 37 / Rihorn Lvl. 37 / Kangama Lvl. 35 / Nidoqueen Lvl. 41



    Part XXI - vs. Arenaleiterin Sabrina


    Bevor wir uns jetzt der nächsten Arenaleiterin stellen, betreten wir das Gebäude links neben der Arena.
    Ein Kampf Dojo, in dem es vier Kämpfer zu besiegen gilt um dann gegen den Doho-Meister antreten zu dürfen.
    Dank unserer süßen [LAMIA] und ihrem mächtigen Flügelschlag ist das alles kein Problem und am Ende erhalten wir einen Preis.

    Wir dürfen uns eines der beiden Pokémon, welche auch der Dojo-Meister benutzt, auswählen und meine Wahl fiel auf



    Nach dieser kleinen Trainingseinheit für [LAMIA] geht es in die Arena.

    vs. Arenaleiterin Sabrina


    Kadabra Lvl. 38 / Pantimos Lvl. 37 / Omot Lvl. 38 / Simsala Lvl. 43

    Sabrina setzt bevorzugt Pokémon des Typs ein. -Attacken wie Biss und Verfolgung sind sehr effektiv, allerdings hat [LAMIA] unser momentan stärkstes Pokémon und unsere Biss-Meisterin auch eine Schwäche gegen -Attacken.
    Wir werden sehen wie der Kampf ausgeht.





    Zwischenstand IX





  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meine Fresse, ich bin stellenweise echt am Nägelbeißen, weil ich so gespannt bin. Wieder mal ein richtig guter und spannender Part. Los Team, los!


  5. #5
    Ich kann mich eigentlich nur wiederholen.



    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #6

  7. #7
    Part XXII - Rundreise durch Kanto


    Nach diesen, doch sehr anstrengenden, Kämpfen hat unser Team sich eine kleine Auszeit verdient, daher gehen wir gemeinsam auf eine Sightseeing-Tour. Bevor wir also zur Zinoberinsel aufbrechen um uns dort mit dem vorletzten Arenaleiter, Pyro, zu messen, besuchen wir zunächst die Seeschauminseln im Süden von Fuchsania City.
    Route 19

    ​Auf [FRIDAKAHLO]s Rücken bereisen wir die erste Wasserroute auf der wir bereits ein süßes Seeper geangelt hatten.



    Route 20

    Nach kurzer Zeit, die Routen sind wirklich schnell zu bereisen, treffen wir auf zwei kleine Inseln. Die obere können wir ohne Probleme betreten, der Zugang zur unteren Insel bleibt uns vorerst verwehrt.



    Seeschauminseln



    Wir wagen einige Schritte in das innere dieser frostigen Höhle und werden sofort von unserem Gebiets-Pokémon angesprungen.


    Das eingesackt reisen wir tiefer in das innerste der Höhle und finden neben einem Wasserstein auch noch ein seltsames Pokémon in der Mitte einer kleinen Insel sitzen.
    Aus Geschichten der Einwohner von Kanto wissen wir, dass es sich wohl um das legendäre -Pokémon Arktos handeln muss. Wir bewegen uns langsam auf das Vogelpokémon zu um es nicht zu verschrecken, doch sobald wir in sein Blickfeld kommen greift es uns an!

    NERO, an der Spitze unseres Teams, hat keine Probleme den um Längen stärkeren Vogel mit seinen -Attacken zu besiegen und nach einem kurzen Kampf flieht Arktos von den Seeschauminseln. Auch für uns gibt es hier nichts mehr zu tun und wir setzen unsere Reise fort.

    Die Routen zurück und mit unserem treuen Rad nach Azuria City, wo wir einst die Arenaleiterin Misty besiegt haben. Wieder nach Osten, auf Route 09 und dort, am östlichsten Ende auf [FRIDAKAHLO]s Rücken geschwungen, die kurze Wasserstrecke nach Süden genommen und... ta-da... wir stehen vor dem Kraftwerk.


    Kraftwerk




    Im Kraftwerk leben, wie ihr euch sicher denken könnt, viele verschiedene Pokémon des Typ und genau so eines können wir uns jetzt auch schnappen. Und, ich bin ganz ehrlich. Wir haben das Beste der möglichen bekommen!



    Auch hier finden wir einige nützliche Items und leider viele Pokémon die sich selbst in die Luft sprengen können, Ich kann euch allerdings beruhigen, es haben alle überlebt. Also, aus unserem Team.
    Außerdem habe ich die Möglichkeit genutzt um unsere Heldin [MOKEPON] etwas zu trainieren.

    Im hintersten Teil des Kraftwerks, zwischen verstaubten Maschinen, treffen wir erneut eines dieser legendären Pokémon. Dieses Mal ist es Zapdos, das -Pokémon und das zweite der drei legendären Vögel aus Kanto.

    Zapdos selbst muss sich an BAE den Schnabel ausschlagen, was beinahe in einer Katastrophe geendet hätte. Ich habe den Bohrschnabel vollkommen vergessen. BAE hat sich aber schnell wieder erholt und Zapdos besiegt. Puh.

    Das legendäre Pokémon verschwindet am Horizont und wir beenden unsere Sightseeing-Tour in Prismania City, in der Spielhalle. Wo sonst. Da unser Arkani, NERO, von sich aus keine starken Attacken des -Typs mehr lernt muss ich in mühsamer Kleinstarbeit und unter Aufwendung unseres restlichen Kleingeldes irgendwie 4000 Spielmünzen zusammenkratzen um TM35 Flammenwurf zu kaufen.

    Wir sehen uns dann in drei Jahren Freunde.





  8. #8
    Eroge, ein kühnes Tentakelpokemon...
    Besser wird der Thread möglicherweise nicht mehr.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #9
    Part XXIII - Stippvisite bei Mutti


    Nach gut 1 1/2h hat NERO endlich den Flammenwurf gelernt und wir können zu unserem nächsten Ziel aufmachen.
    Die Zinnoberinsel. Doch dafür müssen wir erstmal... nach Hause. Und da wir kein Pokémon im Team haben, dass ich dazu verdonnern möchte die VM Fliegen zu lernen, radeln wir den gaaaaaanzen Weg wieder zurück nach Alabastia.
    In Echtzeit.
    Ein Spaß.

    Mutti scheint uns nicht wirklich vermisst zu haben, daher bleiben wir nicht lange sondern Surfen über die nächste Wasserroute zu den bereits genannten Inseln.
    Route 21


    Dort, am nördlichen Ende der Route, hätte ich gerne ein Pokémon gefangen, [MOKEPON] war aber wohl von der Wahl des eventuellen Teampartners wenig begeistert.



    Auch hier gibt es wieder viele Trainer mit -Pokémon, an denen wir [ARGUS] trainieren können. Dem kleinen Blitza bringen wir außerdem die stärkste -Attacke des Spiels bei, Donner.

    Und [MOKEPON] entwickelt sich.
    >

    Zinnoberinsel



    Voller Tatendrang wollen wir die Arena betreten, doch sie ist verschlossen. Also sehen wir uns weiter auf der Insel um.
    Das Gebäude links unten ist ein Pokémon-Labor in dem wir eines unserer erhaltenen Fossile abgeben können um daraus ein Pokémon zu erhalten und genau das tun wir auch. Es wird allerdings eine Weile dauern, sagt der Forscher noch, als wir das Gebäude wieder verlassen wollen.

    Auf dem Meer im Osten gibt es noch einige Trainer zu besiegen und den Weg zur zweiten Seeschauminsel.

    Zuletzt betreten wir das große Gebäude im Nordwesten.
    Pokémon-Haus


    Auf vier Etagen verstecken sich hier einige Pokémon, eine Hand voll Trainer, gute TMs und den ?-Öffner der uns die Tür der Arena öffnet. Ich frage mich nur, wer den hier versteckt hat und warum sich keiner Sorgen um die in der Pokémon-Arena eingesperrten Trainer macht.

    Seis drum. Natürlich können wir auch hier ein Pokémon fangen, das vorletzte unserer Reise, um genau zu sein.


    Finale. Boom.

    (Während meines ersten Aufenthalts hier ist übrigens mein Emulator erneut abgestürzt und ich hatte seit Part XXII nicht mehr gespeichert, ihr könnt euch also denken, wie hoch meine Toleranzgrenze für bullshit in diesem Moment war.
    Blödes Smogon.

    Mit dem ?-Öffner in der Tasche können wir also endlich die vorletzte Arena betreten und uns in den Kampf gegen den feurigen Arenaleiter Pyro stürzen.


    Part XXIV - vs. Arenaleiter Pyro


    Unschwer an seinem Namen zu erkennen ist Pyro ein Trainer, welcher sich auf Pokémon vom Typ spezialisiert hat.

    vs. Arenaleiter Pyro



    Lvl. 42 / Ponita Lvl. 40 / Gallopa Lvl. 42 / Arkani Lvl. 47

    Unser Plan in dieser Arena sieht also folgendermaßen aus: [FRIDAKAHLO] wird sie alle zerstören. Guter Plan oder?
    Finde ich auch.





    Zwischenstand X





  10. #10
    Part XXV - Die Sevii Eilande


    Pyros Feuer ist gelöscht und wir könnten direkt die letzte Arena in Angriff nehmen, da kommt uns Bill entgegen und bittet uns ihm bei einem Problem auf den Inseln vor Kanto zu helfen.

    Da die Sevii Eilande in der 1. Generation nicht existieren werde ich hier keine Pokémon fangen, sondern nur die Gelegenheit nutzen etwas zu trainieren.
    Mit einem Schnellboot fahren wir also von der Zinoberinsel zu Eiland Eins.

    Eiland Eins



    Wir grasen schnell Eiland Eins ab und trainieren ein bisschen. Auch hier gibt es fast nur Trainer mit -Pokémon.


    Glutberg



    Im südlichsten Winkel der Insel befindet sich eine Höhle. Hier leben viele -Pokémon. Unter anderem auch das letzte der legendären Vogelpokémon, Lavados.
    Mit [FRIDAKAHLO]s Hilfe haben wir auch diese Legende schnell besiegt und können weiter reisen.


    Eiland Zwei


    Dort angekommen bekommen wir, von einem Mann in der örtlichen Spielhalle, (die noch nicht geöffnet hat) den Auftrag, seine kleine Tochter zu finden die sich wohl auf Eiland Drei befindet. Sonst gibt es auf dieser Insel einen kleinen Laden, ein Pokémoncenter und eine Frau, welche unserem Starterpokémon BAE eine starke Attacke beibringen möchte. Wir lehnen aber dankend ab. Das wars auch schon, weiter gehts.


    Eiland Drei




    In dem kleinen Dorf treffen wir zunächst auf eine Gruppe aggressiver Biker die es auf einen hilflosen Bewohner abgesehen haben und klatschen die Pokémon der coolen Fahrradfahrer (*gähn*) um. Zum Dank erhalten wir die Information, dass sich Irma wohl etwas weiter im Nordwesten der Insel, im Beerenforst, aufhält und dort Beeren sammelt.

    Beerenforst


    Im Beerenforst selber ist es seltsam ruhig und es gibt auch keine wilden Pokémon im hohen Gras. Seltsam.
    Am Boden finden wir beim durchqueren des Gebiets einige versteckte Beeren und... da ist auch ein Mädchen. Sie scheint verängstigt und weint.
    Als wir an sie herantreten fängt sie an zu schreien und wir werden von einem Pokémon angegriffen.

    Hypno

    Zitat Zitat
    Es trägt ein Pendel. Man berichtet von einem Vorfall, bei dem es ein Kind mitnahm, das es zuvor hypnotisierte.
    Um das Mädchen zu retten besiegen wir das -Pokémon, bringen sie dann sicher zurück zu ihrem Vater, auf Eiland Zwei und verlassen die Sevii Inseln.


    Nächstes Ziel, Vertania City, die letzte Arena.
    Geändert von Kaia (31.01.2018 um 13:46 Uhr)




  11. #11

  12. #12
    Hypno war schon immer creepy!




    Da wir mit großen Schritten dem Ende entgegenlaufen, hier die Umfrage für die Starter der 2. Generation!

    Abstimmung

    Feurigel?
    Endivie?
    Karnimani?




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •