Part XVII - Ich schnapp sie mir alle!


Dank unserer immer stärker werdenden Pokémon haben wir auch diesen Kampf mit Bravour bestanden und dürfen jetzt den Pokémon-Turm erklimmen und (hoffentlich) Mr. Fuji finden.
Wir betreten also den 2. Stock des Turms und ein dichter, unnatürlicher (und wohl durch den Emulator entstandener ) und fast magischer Nebel umhüllt uns und macht das vorankommen unglaublich schwierig.



Außerdem treffen wir auf unseren neuen Gefährten!



So kämpfen wir uns Stockwerk für Stockwerk nach oben. Einige Trainer und viele Minuten später stehen wir vor der letzten Treppe, eine starke Macht lässt uns nicht vorbei und dann werden wir von einem echten Geist attackiert!



Der sich, nach dem wir das Silph Scope aufgesetzt haben, als verstorbene Mutter des von Team Rocket entführten Tragosso herausstellt.
Wir kämpfen also gegen den Geist des traurigen Knogga und erlösen es mit dem Versprechen, ihr Baby zu befreien.

Im obersten Stockwerk bekämpfen wir einige Rocket Rüpel und retten Mr. Fuji.
Der alte Mann erzählt uns schenkt uns aus Dankbarkeit (endlich) die Pokéflöte und wir können weiter reisen.
Unser nächstes Ziel ist die Stadt Fuchsania City. Der Weg dorthin führt über eine Vielzahl von Routen auf der wir neue Pokémon fangen können und unsere jetzigen trainieren werden.
Bevor wir Route 12 im Süden betreten begrüßen wir ein neues Teammitglied und holen uns NERO in unser Team!

Route 12

Auf dieser Route befinden sich viele Angler die mit ihren -Pokémon versuchen unser Team in die Knie zu zwingen. NERO hier zu trainieren wäre ein zu großes Risiko weshalb er vom Level für die nächste Zeit etwas zurückliegen wird.
Ungefähr auf der Mitte der Route wird unser Weg erneut versperrt und zwar von... einem schlafenden Pokémon?!

Relaxo

Das dicke Ding bewegt sich kein Stück bis wir die Pokéflöte zücken und ein Liedchen ins Ohr flöten.
Das macht Relaxo ziemlich wütend und es greift uns an. Nach einem kurzen Kampf ist es aber wohl bereits wieder müde und lässt sich ziemlich einfach fangen.



In dem kleinen Häuschen auf der Route, unterhalb von Relaxo, treffen wir einen Angler der uns eine Superangel schenkt.
Wir radeln nun zurück nach Orania City, in der wir die -Arena bereits hinter uns gelassen haben, um auf der Route im Norden der Stadt (diese hatte ich mit Absicht damals ausgelassen) ein neues Pokémon zu angeln.

Route 06


Wir drehen wieder um, fahren über die Route 12 weiter in den Süden, als Ziel erneut Fuchsania City.
Route 13



Die folgenden Routen sind gespickt mit Trainern und ich habe ca. 2 Stunden damit verbracht dort zu kämpfen, hin- und zurück zu fahren um NERO zu trainieren und unsere Pokémon zu heilen.
Auch hier fangen wir uns ein neues Pokémon, aber wohl eines welches wir (hoffentlich) nie einsetzen müssen~



Route 14


Wir können uns knapp gegen die Vogelfänger mit ihren Ibitak und Tauboga und die Rocker mit ihren Smogon durchsetzten. Immer mit der Angst im Hinterkopf, dass sich die kleinen Giftzwerge einfach in die Luft sprengen können.
Auf dieser Route gibt es für uns kein Pokémon zu fangen, da wir bereits jede SPezies besitzen oder besessen haben und es auch keinen Ort gibt, an dem wir unsere Angel auswerfen könnten. Schade, aber das wird uns noch öfter passieren.

Route 15


Die letzte Route vor Fuchsania City fühlt sich eher wie ein Sonntagsspaziergang an. Die Trainer sind schnell erledigt und NERO schließt langsam zu den anderen auf.
Im hohen Gras finden wir eine unglaublich niedliche neue Freundin~



Kurz vor Fuchsania City, nach einem Kampf gegen ein wildes Pokémon, möchte sich eines der unseren entwickeln.
LAMIA!
Beflügelt von unserer langen Freundschaft und unserer tiefen Verbundenheit beginnt sie zu leuchten und...



... leider passiert nichts. Denn da wir bis jetzt nur den KANTO-Pokédex besitzen und LAMIAs Entwicklung aus der Region JOHTO stammt, wird die Entwicklung automatisch abgebrochen.
Wir haben jetzt allerdings die Gewissheit, dass LAMIA und uns ein rotes Band verbindet und ich bringe ihr die TM Rückkehr bei. Denn je stärker die Freundschaft zwischen Pokémon und Trainer, desto stärker diese Attacke.

Fuchsania City



In Fuchsania City heilen wir unsere Pokémon und erkunden etwas die Stadt. Im Norden liegt die Safari Zone die wir in kürze erkunden werden, im Süden liegt das Meer. Außerdem gibt es hier die nächste Arena und einige kleinere Häuser.
In einem dieser Häuser erhalten wir gleich die nächste Angel, die Profiangel. Wir stecken sie in unsere Tasche und holen diese Angel wohl nie wieder heraus.
Außerdem kann ich BAE endlich Blitz verlernen lassen, denn in dieser Stadt wohnt der Attackenverlerner. Jetzt können wir BAE auch endlich die Attacke Gigasauger beibringen, sie schadet dem Gegner und heilt das Pokémon.

Ich fühle mich momentan sehr motiviert und wir schwingen uns wieder auf unser Rad und fahren nach Westen.
Die Arena können wir momentan noch nicht betreten, da unsere Pokémon noch nicht annähernd so stark sind wie die des Arenaleiters.

Route 18



Hier haben wir, was die fangbaren Pokémon angeht, eine riesige Auswahl. Nicht.
Wir besitzen bereits alle bis auf Eines. Zum Glück erscheint der kleine flügellose Vogel relativ schnell.


Route 17



Route 17
, auch als Radweg bekannt, führt einen steilen Berg hinauf zurück nach Prismania City. Wenn wir diese Route geschafft haben können wir endlich die Safari Zone betreten.
Es wäre wahrscheinlich einfacher, die Route bergab zu absolvieren (die Geschwindigkeit mit der man fährt ist bergauf halbiert), wir müssen aber sowieso nach Prismania City um dort einen Feuerstein zu kaufen.
Auch hier gibt es für uns kein weiteres Pokémon zu fangen, da man nicht vom Rad absteigen kann um zu Angeln und wir bereits alle anderen Pokémon dieser Route besitzen.

Dank der vielen Trainer können wir auch auf dieser Route eine Entwicklung beobachten und zwar die letzte von BAE!

>
BAE ist jetzt also ausgewachsen und hat sich in ein riesiges, mächtiges Bisaflor entwickelt.
Auf dem Weg zurück erhalten wir noch die VM Fliegen und haben nun alle Routen um Fuchsania City abgeschlossen.


Zwischenstand VII


Spielzeit: 21h 18min