Ich wollte zuerst nach [PEANUT]s Pokéball greifen und lasse meine Hand kurz auf dem noch warmen Ball ruhen. Deine Freunde werden dich rächen.
vs. 
[ARTEMIS], viel schneller als Onix setzt eine Aquawelle ein und verletzt das gegnerische Pokémon bereits schwer. Onix versucht sich noch mit einem Härtner zu schützen, allerdings zu spät und sowieso nutzlos. Eine weitere Aquawelle besiegt das

-Pokémon.

vs.

Angetrieben durch die Trauer um seinen Freund steigt [ARTEMIS] Geschwindigkeit enorm und er trifft Rihorn nicht nur bevor es sich überhaupt orientieren kann, er trifft es auch mit einem Volltreffer!
Als nächstes schickt Giovanni ein Kangama in den Kampf und wir müssen wechseln, da das große Pokémon nicht nur stärker ist als jedes von unseren, sondern auch Attacken vom Typ

einsetzt die sehr effektiv gegen unser Mauzi wären.
vs. 
Eine harte Nuss. Kangama hat den Erstschlag und setzt sofort seine Trumpfkarte ein, den Megahieb. Der Schaden ist enorm und mir sackt mein Herz in die Hose. Werden wir noch mehr Freunde verlieren?
BAE setzt auf eine altbekannte Taktik, den Egelsamen. Außerdem setze ich einen

Supertrank ein um BAE zu heilen.
Ein weiterer Megahieb trifft unser Bisaknosp und es versucht sich aktiv mit einem Rankenhieb zu wehren, doch Kangama ist schneller und trifft mit einem Biss. BAE schreckt zurück. BAE schreckt erneut zurück.
Ich muss mich kurz sammeln. Es ist noch nichts verloren. Der Egelsamen heilt zwar wenig aber dafür stetig. Und wie sagt man so schön, never change a running system?
Das Giftpuder geht zum Glück sofort durch und trifft Kangama.
Es versucht sich mit einem weiteren Biss zu wehren doch dieses Mal ist BAE vorbereitet.
Ein Rankenhieb später ist alles vorbei.
Giovanni ist besiegt und prophezeit uns, dass wir ihn wieder sehen werden. Er lässt das

Silph-Scope in seinem Büro zurück, mit dem wir

-Pokémon sehen können.