Perhaps you've heard of me?
Zitat
Also zum Schwierigkeitsgrad kann ich nicht genau ins Detail gehen, seit den Originalen zu den Remakes hat sich das Spielsystem und die Balance ein wenig verändert, früher gab es keine Multitypen und viele Attacken waren da noch nicht vorhanden. So entspricht der Stand vdes Systems on Feuerrot den damaligen Rubin & Saphir Spielen.
Soweit ich weiß sind die Gegner und die Stärke ihrer Pokemon geblieben, da hat man wenig dran geschraubt, weswegen zumindest die Voraussetzungen die selben sind. Vermutlich ist es ein kleines bisschen einfacher, dadurch dass man mehr Möglichkeiten als früher besitzt.
...
Ich kann zwar nicht sagen, dass du unrecht hast aber ich kann dem auch nicht wirklich zustimmen. In der ersten Generation konnte man das Spiel so dermaßen ausnutzen, wegen der schlechten Programmierung. Da war es ja noch recht einfach mit nur dem Starterpokemon alles und jeden wegzupusten und wegen der Art wie die Critchance berechnet wurde waren Pokemon wie Sandamer auch extrem stark. (Guter Angriff, solide Initiative und mit Schlitzer sowieso schon eine erhöhte Volltrefferquote.)
In den neueren Generationen ist das alles etwas zurückgeschraubt worden und da das alles noch vor dem Physical/Special Split sind viele Pokemon auch relativ wertlos. Flamara hat bspw. gute Angriffswerte, aber da Feuerattacken zu dem Zeitpunkt alle noch Spezialangriffe waren kann Flamara nicht wirklich glänzen.
Aber ist nur alles Theorie. In der Realität kann man bis Pokemon Weiß (ab da nicht mehr meiner Meinung nach) mit dem Starterpokemon durchdüsen und alles wegpusten...