Also die Rivalenkämpfe sind schon wesentlich anspruchsvoller als der Rest, aber ich spiele natürlich auch mit der Intention, dass niemand sterben soll.
Spätestens in der Liga bekommt Kael aber was er will xD
Also die Rivalenkämpfe sind schon wesentlich anspruchsvoller als der Rest, aber ich spiele natürlich auch mit der Intention, dass niemand sterben soll.
Spätestens in der Liga bekommt Kael aber was er will xD
Hallo, liebe Freunde.
Ich habe die ersten beiden Generationen geliebt als Kind, aber mit zunehmendem Alter das Interesse verloren.
Finde die Art, wie du deinen Run beschreibst und die Kämpfe zusammenfasst sehr sehr geil geschrieben
Da kommt richtig Spannung auf & es weckt viele Kindheitserinnerungen.
Habe ich ein Paar Fragen zu den Remakes, die du spielst:
Sind das einfach 1:1 Remakes, nur mit besserer Grafik, oder gibt es Zusatzcontent?
Wurde der Schwierigkeitsgrad verändert ( Leichter / Schwerer als die Originale )?
Wurden die Glitches beibehalten oder entfernt?
Also zum Schwierigkeitsgrad kann ich nicht genau ins Detail gehen, seit den Originalen zu den Remakes hat sich das Spielsystem und die Balance ein wenig verändert, früher gab es keine Multitypen und viele Attacken waren da noch nicht vorhanden. So entspricht der Stand vdes Systems on Feuerrot den damaligen Rubin & Saphir Spielen.
Soweit ich weiß sind die Gegner und die Stärke ihrer Pokemon geblieben, da hat man wenig dran geschraubt, weswegen zumindest die Voraussetzungen die selben sind. Vermutlich ist es ein kleines bisschen einfacher, dadurch dass man mehr Möglichkeiten als früher besitzt.
Alles in allem verhält es sich da aber relativ nah am Original.
Was zusätzlichen Content betrifft hat sich einiges getan, es gibt sehr viele Verbesserungen welche das Spielgeschehen angenehmer machen (wie Turbotreter) und visuell hat sich da einfach eine Menge getan.
Die Kanto Region wurde um besondere Inseln erweitert, die man im Post-Game angehen kann. Es gibt dort eine Nebenhandlung zu erledigen um Mewtu freizuschalten, man kann insgesamt frei zwischen 9 Inseln verteilt auf 3 Karten nach dem Hauptspiel reisen, welche unter anderem Pokemon der 2. Generation beinhalten.
Was Herz-Gold und Seelensilber betrifft, gibt es dort ebenfalls eine spezielle Duell-Insel bei der man Kämpfe unter unterschiedlichsten Regeln und Voraussetzungen bestreiten kann und damit ein bisschen kompetetiv Pokemon im Singleplayer simuliert bekommt. Es gibt dort spezielle Orden zu verdienen und man kann sich lange damit längere Zeit beschäftigen.
Vom Schwierigkeitsgrad halte ich diese Versionen auch relativ nah an ihren Originalen und auch diese bringen wieder zahlreiche Annehmlichkeiten und visuelle Verbesserungen mit sich.
Omega Rubin & Alpha Saphir hingegen wurden teils extrem stark abgeändert, es gibt zahlreiche Features die in den Originalen nicht vorhanden waren und sich auf's Spielgeschehen auswirken. Der EP-Teiler wurde verändert und erlaubt es nun deinen Pokemon gleichmäßig EXP zu kopieren (kopieren nicht verteilen) so dass es eigentlich keinen Grund gibt bei einer 6-köpfigen Gruppe die Pokemon auszutauschen. Gleichzeitig wurde das Level und die Anzahl der Pokemon der Trainer reduziert. Ingesamt also sehr viel einfacher als die Originalspiele, mit dem EP-Teiler wird es sogar trivial.
Ansonsten gibt es dort auch noch mal eine kleine Post-Game Handlung, bei der man zusätzliche Spielstunden rausbekommt.
Geändert von Klunky (13.01.2018 um 09:27 Uhr)
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Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand![]()
Ich kann zwar nicht sagen, dass du unrecht hast aber ich kann dem auch nicht wirklich zustimmen. In der ersten Generation konnte man das Spiel so dermaßen ausnutzen, wegen der schlechten Programmierung. Da war es ja noch recht einfach mit nur dem Starterpokemon alles und jeden wegzupusten und wegen der Art wie die Critchance berechnet wurde waren Pokemon wie Sandamer auch extrem stark. (Guter Angriff, solide Initiative und mit Schlitzer sowieso schon eine erhöhte Volltrefferquote.)Zitat
In den neueren Generationen ist das alles etwas zurückgeschraubt worden und da das alles noch vor dem Physical/Special Split sind viele Pokemon auch relativ wertlos. Flamara hat bspw. gute Angriffswerte, aber da Feuerattacken zu dem Zeitpunkt alle noch Spezialangriffe waren kann Flamara nicht wirklich glänzen.
Aber ist nur alles Theorie. In der Realität kann man bis Pokemon Weiß (ab da nicht mehr meiner Meinung nach) mit dem Starterpokemon durchdüsen und alles wegpusten...![]()
Das stimmt so aber nicht, es gab schon in der ersten Generation Multitypen - wenn du damit meinst, dass ein Pokemon zwei Typen haben kann.
Übrigens verfolge ich deine Nuzlocke Challenge auch sehr gerne - auch schön, wie schnell es voran geht
Man kann beim Universal Randomizer mittlerweile sehr viele Dinge einstellen. Beispielsweise kann man einstellen, dass alle Pokemon durch Pokemon ähnlicher Stärke ersetzt werden - dann bleibt der Schwierigkeitsgrad dem der Originalspiele recht ähnlich. Wenn man Pech mit Pokemontypen hat, kann es auch schwieriger werden - oder wenn ein Pokemon früh im Spiel plötzlich mit Drachenwut angreift
Auch kann man für die Starterpokemon einstellen, dass nur Basispokemon mit 2 Entwicklungen möglich sind, damit man nicht mit einem Legendären Pokemon durch das Spiel rennen kann.
Geändert von DSA-Zocker (13.01.2018 um 10:20 Uhr)
Die Sache mit den Randomizern ist einfach, dass ich dann auch einfach ein anderes Spiel spielen könnte. Zum Beispiel einen RomHack.
Wenn ich gar nicht weiß was auf mich zu kommt fällt ja z.B. auch die taktische Planung weg die man zwar im normalen Pokémon nicht braucht, die aber in einer Nuzlocke unverzichtbar ist.
Ich hab da einfach wenig Lust drauf.
Mir kam gerade die Idee in Zukunft eine andere Art von Challengerun zu machen. Randomizer + nur das Startpokemon ohne es zu entwickeln. Das könnte definitiv spannend werden...![]()
Part XII - Auf dem Weg nach Prismania City ♫
Lavandia
In der nächsten großen Stadt, Lavandia, angekommen fällt uns direkt der Pokémon-Turm ins Auge. Ein riesiges Gebäude welches wie ein Mahnmal über der Stadt prangert. Von den Bewohner Lavandias erfahren wir, dass dort Pokémon beerdigt werden und Team Rocket wohl einKnogga getötet haben soll welches sein Baby vor den schmierigen Klauen dieser Diebe beschützen wollte.
Betreten wir den Turm werden wir von nicht identifizierbaren Geistern angegriffen und unsere Pokémon können sich vor Angst nicht rühren. Hier kommen wir momentan leider nicht weiter, außer wir besorgen uns einen besonderen Gegenstand den sich, natürlich, Team Rocket gekrallt hat. Ein kleines Kind erzählt uns noch von Mr. Fuji einen Gegenstand namensPokéflöte besitzt, er aber auch im Turm verschwunden ist.
Wir rüsten uns im Markt aus und gehen weiter Richtung Westen denn dort liegt die nächste Stadt, die nächste Arena und der momentane Aufenthaltsort vieler Rocket Rüpel, Prismania City.
Route 08
Doch zuerst müssen wir Route 08 durchqueren und hier gibt es einige starke Trainer zu besiegen. Doch alles kein Problem. Peanuts, könnte man sagen, so wie sich [PEANUT] durch die Pokémonmengen schlägt und auch gleich dabei hilft das nächste Pokémon einzufangen!
Unglaublich. ♥
Nachdem wir alle Trainer besiegt haben und den Posten ganz im Westen durchqueren wollen lässt uns auch diese Wache nicht hindurch weil sie so durstig ist. Jemand muss sich wirklich mal um die Arbeitsbedingungen dieser armen Schweine kümmern. Es gibt aber zum Glück noch einen anderen Weg. Erneut durch einen Tunnel der uns direkt auf Route 07, vor Prismania City, ausspuckt.
Route 07Diese Route ist relativ niedlich. Außer dem Tunnelausgang und einem kleinen Zipfelchen Gras gibt es hier nämlich, genau, gar nichts! Trotz des super coolen Routen-Pokémon auf Route 08 bin ich wenig motiviert hier etwas zu fangen und wir laufen in eine wilde Ratte mit Flügeln. Ich meine wir treffen ein wildes
Nun gut. Ich bin zwar persönlich noch immer von allen Taubsis und anderen-Pokémon enttäuscht (außer natürlich AGATHE, rip) aber es könnte sicherlich nützlich werden. Irgendwann.
Mit schnellen Schritten betreten wir die schillernde Stadt, in der es Kindern erlaubt ist Glücksspiel zu betreiben und Pokémon aus ihrem Gefängnis, dem Kasino, zu befreien.
Prismania City.
Part XIII - Affentheater im Casinokeller
Prismania CityZunächst besuchen wir das große Gebäude im Nordwesten der Stadt. Ein riesiges Einkaufszentrum welches alles zu bieten hat, was das Herz begehrt und füllen alle unsere Tränke und Verbauchsgegenstände wieder auf. Danach durchkämmen wir die anderen, kleineren Gebäude. Von einer alten Dame erhalten wir etwas
Tee und ein netter Mann verführt uns zum Glücksspiel in dem er uns einen
Münzkorb schenkt. Den brauchen wir auch um das Casino zu betreten und dort einem wundervoll frustrierenden Zeitvertreib zu fröhnen. Dem Glücksspiel.
Auf dem Dach des großem Gebäudes im Norden schenkt uns dann ein netter junger Herr ein Pokémon. Etwas, dass ich vollkommen vergessen hatte.
Das kleine Evoli kommt zunächst auf die Box und ich überlege schon, ob wir es nicht eventuell entwickeln sollten? Denn die Möglichkeit besteht, auch wenn es momentan nicht benötigt wird.
Doch jetzt geht es erst einmal ins Casino.
Ich reibe mir freudig die Hände und laber alle anwesenden Personen an. Manche geben mir ein paar Spielmünzen andere haben gute Tipps für mich. Außerdem finde ich auch auf dem Boden die ein oder andere Münze. Eigentlich wollte ich nur etwas mein Glück testen und gar nicht viel gewinnen... aber lest selbst.
Wir beginnen um 21:10Uhr mit 89 Münzen und beenden um 21:20 mit unglaublichen 966 Münzen. In dieser Zeit hatte ich 3x 777 auf der mittleren Reihe und ich habe einfach nur wild gesetzt und sofort gestoppt.
Wir könnten jetzt also sogar einAbra oder ein
Piepi aus den Klauen des Casinos befreien!
Apropro. Eigentlich wollten wir ja bei eine gewisse böse Organisation etwas Unruhe stiften. Innerhalb des Casinos, an der nördlichen Wand, steht auch einer dieser Rüpel und beobachtet sehr eingehend ein Poster, welches an der Wand hängt.
Wir gehen also zu ihm hinüber und tippen ihm auf die Schulter.
Nach einem kurzen Kampf verrät er uns, dass sich hinter dem Poster ein Schalter befinden.
Klick!
Eine verborgene Treppe offenbart sich und wir gehen hinunter in den Keller der Spielhalle...
Team Rocket HQWir haben uns also direkt in die Höhle des Löwen gewagt. Neben einigen Trainern auf verschiedenen Etagen erwarten uns hier auch garstige Rutschfeld-Rätsel die zum Glück nur mein damaliges Ich verwirrt haben und heute eher Kinderkram sind. Die ersten Team Rocket Rüpel machen es mir sehr leicht unsere beiden Level-Nachzügler [FRIDAKAHLO] und LAMIA zu trainieren was dazu führt, dass [FRIDA] Drachenwut erlernt und LAMIA sich endlich entwickeln darf!
>
Außerdem rüsten wir sie sofort mit einem eben gefundenenSchattenglas aus.
Es verstärkt Attacken vom Typ, also ihre Biss-Attacke.
Nun müssen wir noch denLiftöffner von einem der Rüpel erbeuten und können uns zum Büro des Anführers vorkämpfen.
Doch... halt.
Der Rocket Rüpel will den Öffner nicht kampflos herausgeben und schickt zuerst ein Zubat in den Kampf welches von [PEANUT] mit einem beherzten Geowurf aus dem Kampf befördert wird. Danach betritt einSmogon den Kampf. Ein Gegner mit dem wir es schon einige Male erfolgreich aufgenommen haben.
Dieses Smogon ist anders. Stärker. Und gleichzeitig des Lebens müde geworden. Nicht schneller als [PEANUT] aber geschickter weicht es dem Kratzer aus und steuert direkt auf unser kleines Äffchen zu. Es beginnt bedrohlich zu leuchten, doch [PEANUT] kann nicht mehr fliehen.
Als sich der Staub wieder legt liegen beide Pokémon regungslos am Boden. Smogon hat sich selbst geopfert um unser [PEANUT] mit in den Tod zu ziehen...
Mit einer brennenden Wut im Bauch und ohne viel nachzudenken fahren wir mit dem Aufzug.
Das Büro des Anführers liegt hinter einer Tür die von zwei weiteren Rüpeln bewacht wird. Auch ihre Pokémon ruhen jetzt. Für immer.
Wir stoßen die große Flügeltür auf und stehen dem Boss des Team Rocket gegenüber.
Part XIV - Team Rockets Untergang
Wir geben ihm gar nicht erst die Zeit etwas zu sagen sondern fordern ihm zu einem Kampf heraus.
Vs. Team Rocket Giovanni
Onix Lvl 25 /
Rihorn Lvl. 24 /
Kangama Lvl. 29
Zwischenstand V
Geändert von Kaia (19.01.2018 um 21:29 Uhr)
Der kleine Nero wird sicherlich ein drolliger Brandstifter.
Zitat von Kaia
Zitat
Zitat
Ich finde das ist das unterhaltsamste an dieser Nutzlocke Challenge, deine dramaturgisch geschriebenen Texte.Zitat
Obwohl das alles nur Standbilder sind und Zahlenwerte die aneinander verglichen werden, habe ich mir als Kind früher die Kämpfe wirklich so vorsgestellt, da habe ich mir ausgemalt wie diese Attacken in Echtzeit, bzw innerhalb der Pokemon Serie aussehen könnten.
Das macht es auf jeden fall sehr viel mitreißender als vergleichbare Nutzlock Tagebücher die stets eher technischer Natur sind.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Das macht doch für mich den Spaß einer Nuzlocke aus.
Ich bin ja auch wirklich traurig wenn ein Pokémon stirbt
Sonst bräuchte ich mich ja nicht anstrengen.
Hier einmal die Abstimmung über unseren neuen Teamgefährten!
Abstimmung vorbei
Zur Auswahl stehen:
Fukano
Evoli
Digda
Voltobal
Und ihr dürft wählen bis zum 20.01. um 0Uhr!
Geändert von Kaia (22.01.2018 um 13:17 Uhr)
Peanut! 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
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