Part XXII - Rundreise durch Kanto
Nach diesen, doch sehr anstrengenden, Kämpfen hat unser Team sich eine kleine Auszeit verdient, daher gehen wir gemeinsam auf eine Sightseeing-Tour. Bevor wir also zur Zinoberinsel aufbrechen um uns dort mit dem vorletzten Arenaleiter, Pyro, zu messen, besuchen wir zunächst die Seeschauminseln im Süden von Fuchsania City.
Route 19
Auf [FRIDAKAHLO]s Rücken bereisen wir die erste Wasserroute auf der wir bereits ein süßes Seeper geangelt hatten.
Route 20Nach kurzer Zeit, die Routen sind wirklich schnell zu bereisen, treffen wir auf zwei kleine Inseln. Die obere können wir ohne Probleme betreten, der Zugang zur unteren Insel bleibt uns vorerst verwehrt.
Seeschauminseln
Wir wagen einige Schritte in das innere dieser frostigen Höhle und werden sofort von unserem Gebiets-Pokémon angesprungen.
Das eingesackt reisen wir tiefer in das innerste der Höhle und finden neben einemWasserstein auch noch ein seltsames Pokémon in der Mitte einer kleinen Insel sitzen.
Aus Geschichten der Einwohner von Kanto wissen wir, dass es sich wohl um das legendäre-Pokémon
Arktos handeln muss. Wir bewegen uns langsam auf das Vogelpokémon zu um es nicht zu verschrecken, doch sobald wir in sein Blickfeld kommen greift es uns an!
NERO, an der Spitze unseres Teams, hat keine Probleme den um Längen stärkeren Vogel mit seinen-Attacken zu besiegen und nach einem kurzen Kampf flieht Arktos von den Seeschauminseln. Auch für uns gibt es hier nichts mehr zu tun und wir setzen unsere Reise fort.
Die Routen zurück und mit unserem treuen Rad nach Azuria City, wo wir einst die Arenaleiterin Misty besiegt haben. Wieder nach Osten, auf Route 09 und dort, am östlichsten Ende auf [FRIDAKAHLO]s Rücken geschwungen, die kurze Wasserstrecke nach Süden genommen und... ta-da... wir stehen vor dem Kraftwerk.
Kraftwerk
Im Kraftwerk leben, wie ihr euch sicher denken könnt, viele verschiedene Pokémon des Typund genau so eines können wir uns jetzt auch schnappen. Und, ich bin ganz ehrlich. Wir haben das Beste der möglichen bekommen!
Auch hier finden wir einige nützliche Items und leider viele Pokémon die sich selbst in die Luft sprengen können, Ich kann euch allerdings beruhigen, es haben alle überlebt. Also, aus unserem Team.
Außerdem habe ich die Möglichkeit genutzt um unsere Heldin [MOKEPON] etwas zu trainieren.
Im hintersten Teil des Kraftwerks, zwischen verstaubten Maschinen, treffen wir erneut eines dieser legendären Pokémon. Dieses Mal ist esZapdos, das
-Pokémon und das zweite der drei legendären Vögel aus Kanto.
Zapdos selbst muss sich an BAE den Schnabel ausschlagen, was beinahe in einer Katastrophe geendet hätte. Ich habe den Bohrschnabel vollkommen vergessen. BAE hat sich aber schnell wieder erholt und Zapdos besiegt. Puh.
Das legendäre Pokémon verschwindet am Horizont und wir beenden unsere Sightseeing-Tour in Prismania City, in der Spielhalle. Wo sonst. Da unser Arkani, NERO, von sich aus keine starken Attacken des-Typs mehr lernt muss ich in mühsamer Kleinstarbeit und unter Aufwendung unseres restlichen Kleingeldes irgendwie 4000 Spielmünzen zusammenkratzen um TM35 Flammenwurf zu kaufen.
Wir sehen uns dann in drei Jahren Freunde.
![]()