mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 162

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Daen: Ich drösel das mal auf, da du ja ein jungfräulicher Pokéfan bist
    Golbat (LAMIA) ist ein Pokémon welches seit der 1. existiert allerdings erst in der 2. Generation eine Entwicklung erhalten hat.
    Diese Generation, die ich momentan spiele, ist ein Remake der 1. es ist aber möglich später die Pokémon der 2. und 3. Generation zu erhalten.
    Also auch Golbats Entwicklung. Momentan ist dies allerdings noch nicht möglich, da es in diesem Moment für uns noch gar nicht "existiert".

Das Spiel hält mir also ein Leckerli vor die Nase von dessen Existenz ich noch gar nichts wissen dürfte~
    Sie hätten auch einfach den Evolutionsswitch ausgeschaltet lassen können.

Und ja von den Werten her ist es so, dass Entwickelte Pokémon IMMER höhere Werte haben und z.B. auch andere Attacken lernen können.

Part XVIII - Safari

Safari Zone

Flott durchqueren wir das Gebäude zur Safari-Zone und werden, nach dem wir 500 bezahlt haben, in die Regeln eingeführt.
    Wir haben 600 Schritt um uns innerhalb der Zonen zu bewegen und 30 spezielle Safaribälle die man nur dort nutzen kann. Wenn man 600 Schritte gelaufen ist oder alle Bälle verbraucht sind ist das "Minispiel" vorbei und man muss die Zone verlassen. In der Safari-Zone gibt es verschiedene, meist seltene, Pokémon wir können also auf etwas besonderes hoffen.

Fun Fact: In den Originaleditionen (Rot/Blau) ist es möglich sich unter bestimmten Voraussetzungen an diesem Punkt des Spiels zu softlocken, wenn man keine Möglichkeit mehr hat an Geld zu kommen d.h. das Inventar soweit leer ist, es keine Items mehr zu finden gibt und man kein Mauzi mit Zahltag hat. In der gelben Edition darf man die Safari-Zone trotzdem betreten, erhält aber nur einen einzigen Ball.

Auch sehr wichtig zu wissen ist, man darf die Pokémon innerhalb der Zone nicht bekämpfen sondern kann sie mit Bonbons anlocken, mit Steinen wtf oder einem Ball bewerfen oder fliehen.

Hier müssen wir außerdem auch die Goldzähne des Wärters und die VM Surfer finden um im Spiel weiter zu kommen und beides liegt ganz weit hinten im Park.

Unsere erste Aktion innerhalb des Parks ist es, einen Top-Schutz einzusetzen um die schwächeren wilden Pokémon von uns fern zu halten.
    Wir bewegen uns durch die Areale und ich sammle viele verschiedene Gegenstände ein und treffen dann etwas später auf unser Pokémon!

Nach ca. 500 Schritten finden wir dann auch die hübschen Goldzähne im Gras und erhalten von einem Mann in der hintersten Ecke des Parks die VM Surfer welche [FRIDAKAHLO] auch umgehend lernt. Momentan können wir diese VM allerdings noch nicht außerhalb des Kampfes einsetzten und so noch nicht die Gewässer um KANTO erkunden.

Der letzte Schritt vor der Arena von Fuchsania City ist es, die Zähne abzugeben.
    Vom alten Parkwächter erhalten wir die VM Stärke. Mit ihr können wir außerhalb des Kampfes runde Felsen verschieben.
    Auf Grund fehlender Optionen bringe ich NERO diese VM bei und wir betreten eine Route, welche ich im letzten Part komplett ausgeblendet habe.

Im Süden, wo das Meer beginnt, liegt noch die Route 19. Ein kleiner Strand an dem sich zwei Trainer aufhalten und wo wir ein weiteres Pokémon angeln können.
    Route 19

Über diese Route erreichen wir später die Zinnoberinsel und die Seeschauminseln, momentan werden wir hier allerdings nur unsere Angel auswerfen und auf einen netten Fang warten.

Außerdem habe ich versucht auf dieser Route und auf Route 15 ein wenig zu trainieren, die wilden Pokémon waren dafür aber einfach nicht zu gebrauchen weswehen der Levelunterschied zwischen unseren und den Arenapokémon ziemlich gravierend ist. Ich hätte also mehrere Stunden trainieren müssen um diesen Nachteil auszugleichen, habe mich allerdings dagegen entschieden.

Ein Fehler? Eventuell.
    Als nächstes treffen wir auf Koga, den Arenaleiter von Fuchsania City.
    Geändert von Kaia (22.01.2018 um 18:39 Uhr)