mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 162
  1. #121
    Yay! Glückwunsch zur bestandenen Poké-Liga. Tatsächlich war die zweite Hälfte ja glücklicherweise doch recht verlustarm, was natürlich sehr erleichtert, wenn man sich daran zurückerinnert, wie es einige Pokémon doch erwischt hat.

    Spitznamenvorschläge: Beißer (falls es sich anbietet), Erwin. .


  2. #122

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Angesichts der tollen Leistung von Frida bleibe ich bei bekannten Malern: Dali und Munch!


  3. #123
    Danke für diese tollen Berichte und Glückwunsch zum erfolgreichen Abschuss des ersten Spiels! Ich freue mich schon sehr auf die zweite Generation (und Ouza).


  4. #124
    Schließe mich dem an, wirklich spannende Berichte und mit der nötigen Dramaturgie geschrieben. Bei der Pokemon Liga hast du meisterlich gespielt und keinen Verlust erlitten. (mal vom obligatorischen Zufallsfaktor abgesehen)
    Fast schon etwas zu wenig Drama. Ich hätte auf ein bittersüßes Ende gehofft. Naja vielleicht beim nächsten mal xD

    Herzgold ist definitiv eine gute Wahl mit meine Lieblingsedition(en) und sehr gute Remakes die das Grundspiel nicht zu stark verändern, anders als es die Remakes der 3. Generation machen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #125

    Pokémon Heartgold Edition



    Die erste Nuzlocke ist beendet und wir machen direkt weiter mit dem nächsten Remake. Pokémon Heartgold ist die "neue" Version der zweiten Edition "Pokémon Gold" und hat, neben den offensichtlichen grafischen Neuerungen, auch das beste Feature, dass es jemals in Pokémon gab:
    ein Hinterherlauf-Script
    Der Pokédex umfasst jetzt 251 Monsterchen, was bedeutet, dass unsere Auswahl um einiges größer geworden ist.
    Vom Schwierigkeitsgrad schätze ich es auf "Schwer" ein. Unten seht ihr, wie beim Feuerrot Hauptpost, die Regeln, welche ich etwas angepasst habe. Die veränderten Regeln sind kursiv geschrieben. Das meiste ist allerdings gleich geblieben.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen, mitfiebern und Pokémon benennen und hoffe, dass ich den Unterhaltungswert mindestens halten kann~

    Die Regeln

    • Die Nuzlocke beginnt ab Erhalt der ersten Pokébälle
    • In einem neuen Gebiet darf nur das 1 Pokémon welches einem begegnet gefangen werden
    • Ausnahmen: Ich besitze das Pokémon bereits in dieser oder einer entwickelten / nicht entwickelten Form, dann darf das nächste Zulässige Pokémon gefangen werden, ich habe dafür maximal drei Versuche
    • Legendäre Pokémon dürfen nicht gefangen werden
    • Shiny Pokémon dürfen immer gefangen werden
    • Pokémon die in vorherigen Spielen die Pokémon Liga beendet haben, dürfen nicht erneut genutzt werden
    • VM-Sklaven dürfen genutzt werden, diese Pokémon dürfen nicht an Kämpfen teilnehmen
    • Jedes Pokémon erhält einen Spitznamen
    • EP-Teiler sind verboten
    • Es darf pro Kampf nur 1 KP-Heilitem sowie ein Status-Heilitem genutzt werden
    • Pokémon Center sind erlaubt
    • Pokémon dürfen das höchste Level des nächsten Arenaleiters nicht überschreiten, sonst dürfen sie nicht am Arenakampf teilnehmen
    • Pokémon die besiegt wurden scheiden aus der Nuzlocke aus und müssen freigelassen werden
    • Wenn der Spieler in Ohnmacht fällt, muss das gesamte Team durch Pokémon ersetzt werden die sich auf der Box befinden. Sind alle Boxen leer, ist die Challenge verloren
    • Wenn RED auf dem Silberberg besiegt ist, ist die Challenge gewonnen!
    • Emulator: Es dürfen keine Savestates genutzt werden!
    • Emulator: Die fast-forward Funktion darf nur beim Training genutzt werden





    Legende


    ♥ - das Pokémon war ein Geschenk
    ☆ - Shiny-Pokemon
    ♂ - das Pokémon ist männlich
    ♀ - das Pokémon ist weiblich
    ♡ - das Pokémon ist am Leben
    † - das Pokémon ist verstorben
    ■ - das Pokémon ist als Reserve auf der Box


    Die folgende Liste zeigt alle im Verlauf gefangenen Pokémon, ihr Geschlecht, ihren Typ, Spitznamen und ihren momentanen Status im Spiel.
    Spitznamen in eckigen Klammern wurden von Usern vorgeschlagen.
    (Achtung! SPOILER!)


    Parts



    Das Fazit
    Folgt :>
    Geändert von Kaia (10.08.2018 um 22:03 Uhr)




  6. #126
    Oh cool sogar bis Red, dann wird es definitiv anspruchsvoller als Feuerrot. Ich fand es auch gut dass sie im Remake das LEvel der Kanto Arenaleiter angehoben haben, das war ja im Original allesamt recht gleichbleibend.

    Ansonsten liebe ich Gold & Silber einfach wegen den asiatischen Flair, den es so sonst nie wieder in einer Pokemon Edition gegeben hat. Johto bleibt meine Lieblingsregion.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #127
    Ich hätte gern:
    DJBobo
    Mupfel
    Muemmler
    Brazzer

    Und ein mokepon für jeden Challenger hier.
    DivaVomClan

  8. #128
    Hab mich jetzt mal hier durchgelesen: Woah, Respekt! Das war ja ein Ritt. Ist halt ja doch ein Dark Souls! Bin sehr gespannt, wie es in Heartgold sein wird. Sogar bis Red? Na, das nenne ich mal eine Ansage!

  9. #129
    Ich habe heute Mal versucht Heartgold mit Emulator zu spielen und es ist... sagen wir mal... schwierig
    (Freezes, Blackscreens, Savestates gelöscht...)
    Werde also auf meinem New3DS spielen müssen, was bedeutet, dass es dieses Mal keine Gifs von unseren süßen Pokémon geben wird.




  10. #130
    Aus Erfahrung gebe ich dir jetzt einen besonderen Tipp, denn ich habe die Nuzlocke Challenge ebenfalls bei Pokemon Kristall gemacht. Folgende Regel solltest du (zumindest in Arena 3) auslassen:

    •Pokémon dürfen das höchste Level des nächsten Arenaleiters nicht überschreiten, sonst dürfen sie nicht am Arenakampf teilnehmen

    Denn ich verspreche dir, wenn du das nicht beachtest, ist die Challenge schneller um als dir lieb ist.
    Ansonsten würde ich mich über ein Pokemon mit dem Namen "Sting" und "Eucliffe" sehr freuen

  11. #131
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung gebe ich dir jetzt einen besonderen Tipp, denn ich habe die Nuzlocke Challenge ebenfalls bei Pokemon Kristall gemacht. Folgende Regel solltest du (zumindest in Arena 3) auslassen [...]
    Jaja, Bianca und ihr legendäres Miltank.
    Wobei sich das Teil in Gold/Silber/Kristall für mich auch weitaus schwieriger herausgestellt hat, als in HG/SS. Dann wiederrum ist es schon Ewigkeiten her, dass ich die Spiele gespielt habe (alle beide!). xD

  12. #132
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Jaja, Bianca und ihr legendäres Miltank.
    Wobei sich das Teil in Gold/Silber/Kristall für mich auch weitaus schwieriger herausgestellt hat, als in HG/SS.
    Glaube es mir, ich ging bestens vorbereitet in den Kampf aber dieses Miltank hat eine INT die sogar Flug Pokemon auf dem gleichen Level aussticht und bei dem Spammen vom Walzer könnte ich kotzen im Strahl. Durfte zu dem Zeitpunkt die Challenge neu starten und hab daraufhin diese Regel ausgelassen. Nur ein freundlicher Hinweis

  13. #133
    es werden keine Regeln ausgehebelt!
    Ich weiß ja auf was ich mich einlasse und wenns nun Mal vorbei ist, dann ist das so




  14. #134
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    es werden keine Regeln ausgehebelt!
    Ich weiß ja auf was ich mich einlasse und wenns nun Mal vorbei ist, dann ist das so
    Genau! Endlich mal jemand der hier Eier zeigt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #135
    Ich würde ja, wenn ich einen Kampf verliere, einfach ALLE Pokemon freilassen, die ich dabei hatte.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #136

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich frag mich, wie es wäre wenn man eine Pokemon Edition nur mit einem Ditto durchspielen würde...

    Aber wer wäre denn so verrückt sich so einer Herausforderung zu stellen? Hmm...


  17. #137
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie es wäre wenn man eine Pokemon Edition nur mit einem Ditto durchspielen würde...

    Aber wer wäre denn so verrückt sich so einer Herausforderung zu stellen? Hmm...
    Ich habe da letztens ein Video zu gesehen. Gibs zu! Der Gedanke kommt nicht von dir!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #138

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe da letztens ein Video zu gesehen. Gibs zu! Der Gedanke kommt nicht von dir!
    Vielleicht ist das Video ja von mir...?


  19. #139
    Ave hat diese Idee nun einmal sehr schön gedittoted.

  20. #140

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ave hat diese Idee nun einmal sehr schön gedittoted.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •