mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 162
  1. #101
    Part XXII - Rundreise durch Kanto


    Nach diesen, doch sehr anstrengenden, Kämpfen hat unser Team sich eine kleine Auszeit verdient, daher gehen wir gemeinsam auf eine Sightseeing-Tour. Bevor wir also zur Zinoberinsel aufbrechen um uns dort mit dem vorletzten Arenaleiter, Pyro, zu messen, besuchen wir zunächst die Seeschauminseln im Süden von Fuchsania City.
    Route 19

    ​Auf [FRIDAKAHLO]s Rücken bereisen wir die erste Wasserroute auf der wir bereits ein süßes Seeper geangelt hatten.



    Route 20

    Nach kurzer Zeit, die Routen sind wirklich schnell zu bereisen, treffen wir auf zwei kleine Inseln. Die obere können wir ohne Probleme betreten, der Zugang zur unteren Insel bleibt uns vorerst verwehrt.



    Seeschauminseln



    Wir wagen einige Schritte in das innere dieser frostigen Höhle und werden sofort von unserem Gebiets-Pokémon angesprungen.


    Das eingesackt reisen wir tiefer in das innerste der Höhle und finden neben einem Wasserstein auch noch ein seltsames Pokémon in der Mitte einer kleinen Insel sitzen.
    Aus Geschichten der Einwohner von Kanto wissen wir, dass es sich wohl um das legendäre -Pokémon Arktos handeln muss. Wir bewegen uns langsam auf das Vogelpokémon zu um es nicht zu verschrecken, doch sobald wir in sein Blickfeld kommen greift es uns an!

    NERO, an der Spitze unseres Teams, hat keine Probleme den um Längen stärkeren Vogel mit seinen -Attacken zu besiegen und nach einem kurzen Kampf flieht Arktos von den Seeschauminseln. Auch für uns gibt es hier nichts mehr zu tun und wir setzen unsere Reise fort.

    Die Routen zurück und mit unserem treuen Rad nach Azuria City, wo wir einst die Arenaleiterin Misty besiegt haben. Wieder nach Osten, auf Route 09 und dort, am östlichsten Ende auf [FRIDAKAHLO]s Rücken geschwungen, die kurze Wasserstrecke nach Süden genommen und... ta-da... wir stehen vor dem Kraftwerk.


    Kraftwerk




    Im Kraftwerk leben, wie ihr euch sicher denken könnt, viele verschiedene Pokémon des Typ und genau so eines können wir uns jetzt auch schnappen. Und, ich bin ganz ehrlich. Wir haben das Beste der möglichen bekommen!



    Auch hier finden wir einige nützliche Items und leider viele Pokémon die sich selbst in die Luft sprengen können, Ich kann euch allerdings beruhigen, es haben alle überlebt. Also, aus unserem Team.
    Außerdem habe ich die Möglichkeit genutzt um unsere Heldin [MOKEPON] etwas zu trainieren.

    Im hintersten Teil des Kraftwerks, zwischen verstaubten Maschinen, treffen wir erneut eines dieser legendären Pokémon. Dieses Mal ist es Zapdos, das -Pokémon und das zweite der drei legendären Vögel aus Kanto.

    Zapdos selbst muss sich an BAE den Schnabel ausschlagen, was beinahe in einer Katastrophe geendet hätte. Ich habe den Bohrschnabel vollkommen vergessen. BAE hat sich aber schnell wieder erholt und Zapdos besiegt. Puh.

    Das legendäre Pokémon verschwindet am Horizont und wir beenden unsere Sightseeing-Tour in Prismania City, in der Spielhalle. Wo sonst. Da unser Arkani, NERO, von sich aus keine starken Attacken des -Typs mehr lernt muss ich in mühsamer Kleinstarbeit und unter Aufwendung unseres restlichen Kleingeldes irgendwie 4000 Spielmünzen zusammenkratzen um TM35 Flammenwurf zu kaufen.

    Wir sehen uns dann in drei Jahren Freunde.





  2. #102
    Eroge, ein kühnes Tentakelpokemon...
    Besser wird der Thread möglicherweise nicht mehr.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #103
    Part XXIII - Stippvisite bei Mutti


    Nach gut 1 1/2h hat NERO endlich den Flammenwurf gelernt und wir können zu unserem nächsten Ziel aufmachen.
    Die Zinnoberinsel. Doch dafür müssen wir erstmal... nach Hause. Und da wir kein Pokémon im Team haben, dass ich dazu verdonnern möchte die VM Fliegen zu lernen, radeln wir den gaaaaaanzen Weg wieder zurück nach Alabastia.
    In Echtzeit.
    Ein Spaß.

    Mutti scheint uns nicht wirklich vermisst zu haben, daher bleiben wir nicht lange sondern Surfen über die nächste Wasserroute zu den bereits genannten Inseln.
    Route 21


    Dort, am nördlichen Ende der Route, hätte ich gerne ein Pokémon gefangen, [MOKEPON] war aber wohl von der Wahl des eventuellen Teampartners wenig begeistert.



    Auch hier gibt es wieder viele Trainer mit -Pokémon, an denen wir [ARGUS] trainieren können. Dem kleinen Blitza bringen wir außerdem die stärkste -Attacke des Spiels bei, Donner.

    Und [MOKEPON] entwickelt sich.
    >

    Zinnoberinsel



    Voller Tatendrang wollen wir die Arena betreten, doch sie ist verschlossen. Also sehen wir uns weiter auf der Insel um.
    Das Gebäude links unten ist ein Pokémon-Labor in dem wir eines unserer erhaltenen Fossile abgeben können um daraus ein Pokémon zu erhalten und genau das tun wir auch. Es wird allerdings eine Weile dauern, sagt der Forscher noch, als wir das Gebäude wieder verlassen wollen.

    Auf dem Meer im Osten gibt es noch einige Trainer zu besiegen und den Weg zur zweiten Seeschauminsel.

    Zuletzt betreten wir das große Gebäude im Nordwesten.
    Pokémon-Haus


    Auf vier Etagen verstecken sich hier einige Pokémon, eine Hand voll Trainer, gute TMs und den ?-Öffner der uns die Tür der Arena öffnet. Ich frage mich nur, wer den hier versteckt hat und warum sich keiner Sorgen um die in der Pokémon-Arena eingesperrten Trainer macht.

    Seis drum. Natürlich können wir auch hier ein Pokémon fangen, das vorletzte unserer Reise, um genau zu sein.


    Finale. Boom.

    (Während meines ersten Aufenthalts hier ist übrigens mein Emulator erneut abgestürzt und ich hatte seit Part XXII nicht mehr gespeichert, ihr könnt euch also denken, wie hoch meine Toleranzgrenze für bullshit in diesem Moment war.
    Blödes Smogon.

    Mit dem ?-Öffner in der Tasche können wir also endlich die vorletzte Arena betreten und uns in den Kampf gegen den feurigen Arenaleiter Pyro stürzen.


    Part XXIV - vs. Arenaleiter Pyro


    Unschwer an seinem Namen zu erkennen ist Pyro ein Trainer, welcher sich auf Pokémon vom Typ spezialisiert hat.

    vs. Arenaleiter Pyro



    Lvl. 42 / Ponita Lvl. 40 / Gallopa Lvl. 42 / Arkani Lvl. 47

    Unser Plan in dieser Arena sieht also folgendermaßen aus: [FRIDAKAHLO] wird sie alle zerstören. Guter Plan oder?
    Finde ich auch.





    Zwischenstand X





  4. #104
    Part XXV - Die Sevii Eilande


    Pyros Feuer ist gelöscht und wir könnten direkt die letzte Arena in Angriff nehmen, da kommt uns Bill entgegen und bittet uns ihm bei einem Problem auf den Inseln vor Kanto zu helfen.

    Da die Sevii Eilande in der 1. Generation nicht existieren werde ich hier keine Pokémon fangen, sondern nur die Gelegenheit nutzen etwas zu trainieren.
    Mit einem Schnellboot fahren wir also von der Zinoberinsel zu Eiland Eins.

    Eiland Eins



    Wir grasen schnell Eiland Eins ab und trainieren ein bisschen. Auch hier gibt es fast nur Trainer mit -Pokémon.


    Glutberg



    Im südlichsten Winkel der Insel befindet sich eine Höhle. Hier leben viele -Pokémon. Unter anderem auch das letzte der legendären Vogelpokémon, Lavados.
    Mit [FRIDAKAHLO]s Hilfe haben wir auch diese Legende schnell besiegt und können weiter reisen.


    Eiland Zwei


    Dort angekommen bekommen wir, von einem Mann in der örtlichen Spielhalle, (die noch nicht geöffnet hat) den Auftrag, seine kleine Tochter zu finden die sich wohl auf Eiland Drei befindet. Sonst gibt es auf dieser Insel einen kleinen Laden, ein Pokémoncenter und eine Frau, welche unserem Starterpokémon BAE eine starke Attacke beibringen möchte. Wir lehnen aber dankend ab. Das wars auch schon, weiter gehts.


    Eiland Drei




    In dem kleinen Dorf treffen wir zunächst auf eine Gruppe aggressiver Biker die es auf einen hilflosen Bewohner abgesehen haben und klatschen die Pokémon der coolen Fahrradfahrer (*gähn*) um. Zum Dank erhalten wir die Information, dass sich Irma wohl etwas weiter im Nordwesten der Insel, im Beerenforst, aufhält und dort Beeren sammelt.

    Beerenforst


    Im Beerenforst selber ist es seltsam ruhig und es gibt auch keine wilden Pokémon im hohen Gras. Seltsam.
    Am Boden finden wir beim durchqueren des Gebiets einige versteckte Beeren und... da ist auch ein Mädchen. Sie scheint verängstigt und weint.
    Als wir an sie herantreten fängt sie an zu schreien und wir werden von einem Pokémon angegriffen.

    Hypno

    Zitat Zitat
    Es trägt ein Pendel. Man berichtet von einem Vorfall, bei dem es ein Kind mitnahm, das es zuvor hypnotisierte.
    Um das Mädchen zu retten besiegen wir das -Pokémon, bringen sie dann sicher zurück zu ihrem Vater, auf Eiland Zwei und verlassen die Sevii Inseln.


    Nächstes Ziel, Vertania City, die letzte Arena.
    Geändert von Kaia (31.01.2018 um 14:46 Uhr)




  5. #105

  6. #106
    Hypno war schon immer creepy!




    Da wir mit großen Schritten dem Ende entgegenlaufen, hier die Umfrage für die Starter der 2. Generation!

    Abstimmung

    Feurigel?
    Endivie?
    Karnimani?




  7. #107
    Be Water, my friend!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #108
    Aus dem Fakt, dass ich bei meinem Pokémon Y Spielstand ein Rabigator namens Marsala habe, ergibt sich die sehr logische Schlussfolgerung, dass du ein Karnimani namens Ouzo (oder wenn dir das nicht gefällt, Frizzantino) wählen solltest.
    Oder bei einem Weibchen Frizzantina oder äh... Ouza...? :'D

  9. #109
    ​Part XXVI - vs. Arenaleiter Giovanni


    Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, es ist schon eine Weile her, da haben wir durch Vertania City zu Fuß durchquert um zum ersten Arenaleiter zu gelangen. Und nun sind wir wieder hier.

    Die Arena ist nun offen und wir können uns der letzten offiziellen Prüfung vor der Pokémon Liga stellen.
    Dem letzten Arenaleiter. Hier können wir uns den Erdorden verdienen und wie der Name schon sagt, werden wir uns hauptsächlich - Pokémon stellen müssen.

    Wir betreten also die Arena und treffen auf...

    vs. Arenaleiter Giovanni


    Giovanni, Boss der Verbrecherorganisation Team Rocket ist also auch Arenaleiter von Vertania City.
    Gut, dass wir ihn bereits zwei Mal in den Boden gestampft haben.

    Rihorn Lvl. 45 / Digdri Lvl. 42 / Nidoqueen Lvl. 44 / Nidoking Lvl. 45 / Rihorn Lvl. 50





    Zwischenstand XI

    Geändert von Kaia (14.02.2018 um 10:40 Uhr)




  10. #110
    Part XXVII - Der letzte Weg


    Nach dem Verlassen der Arena von Vertania City heilen wir erstmal unsere Pokémon und stocken noch einige Items wieder auf.
    Ein kurzer Blick auf die Karte verrät, wir müssen nur Richtung Westen, über Route 22 auf der wir damals [PEANUT] gefangen haben und kommen so zur Pokémon Liga.

    Und vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass wir nicht die gesamte Route erkundet haben?
    Der jetzt kommende Kampf konnte durch einen ungeschickten Fehler von damals schon ganz zu Anfang des Spiels ausgetragen werden. Aber das wäre ja auch zu einfach gewesen, oder?

    vs. Rivale


    Tauboss Lvl. 47 / Rihorn Lvl. 45 / Owei Lvl. 45 / Garados Lvl. 45 / Simsala Lvl. 47 / Glurak Lvl. 53

    Er will uns also ein letztes Mal herausfordern?
    Das kann er gerne haben~



    Wir können erneut triumphieren und betreten nun, frisch gestärkt, die Siegesstraße.

    Siegesstraße





    Der Weg durch dieses Höhlenlabyrinth ist lang und zehrend. Es wimmelt nur so von ASS-Trainern die nach dem Blut unserer Pokémon lechzen und auch die wilden Monster sind nicht zu unterschätzen.

    Hier fangen wir nun unser vorerst letztes Pokémon.


    Und... ich mag es gar nicht ausschreiben. In einem Kampf gegen ein wildes Kleinstein, aus dem ich eigentlich fliehen wollte, passiert es. [MOKEPON] kann nicht fliehen. Kleinstein setzt Intensität 10 ein. Die Attacke ist sehr effektiv. [MOKEPON] wurde besiegt.
    Es tut mir so leid, wir waren kurz davor die Pokémon Liga zu betreten, aber es hat nicht sollen sein...



    Nach diesem Verlust müssen wir trotzdem schnell Ersatz in unser Team aufnehmen, denn es bleibt leider keine Zeit zum trauern.
    Also willkommen im Team YUKIO!

    Indigo Plateau



    Und dann liegt sie vor uns, die Pokémon Liga.
    Doch wer glaubt, dass wir uns sofort den Prüfungen stellen... nun der glaubt falsch.
    Denn zuerst heißt es: Trainieren! Und das unglaubliche 16 Stunden lang...

    Und hier, der letzte Zwischenstand für diese Nuzlocke.


    Zwischenstand XII





  11. #111
    Sehr spannend der Rivalenkampf, tatsächlich scheinen die letzten beiden Arenaleiter echt gar nichts zu können und sind ihrer Typschwäche gnadenlos ausgesetzt. Die Pokemonliga ist eigentlich so ziemlich das einzige an Pokemon gewesen (bis 3. Generation) wo es mal wirklich interessant wurde und der Herausforderungsgrad auf einem Level ansteigt wie er eigentlich sein müsste.

    Ich hätte noch eine kleine Song-Empfehlung, ein Lied welches du im Hintergrund abspielen kannst, während du gegen die Top 5 kämpfst.

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #112

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Sehr spannend der Rivalenkampf, tatsächlich scheinen die letzten beiden Arenaleiter echt gar nichts zu können und sind ihrer Typschwäche gnadenlos ausgesetzt. Die Pokemonliga ist eigentlich so ziemlich das einzige an Pokemon gewesen (bis 3. Generation) wo es mal wirklich interessant wurde und der Herausforderungsgrad auf einem Level ansteigt wie er eigentlich sein müsste.
    Daher hätte ich gerne in Zukunft Arenaleiter, die thematische Teams besitzen, statt sich nur auf einen Typ zu begrenzen. Beispielsweise ein Team was auf Kriegern und Rittern basiert. Z.B.: Cavalanzas, Durengard, Brigaro, Galagladi.
    Geändert von Ave (14.02.2018 um 18:37 Uhr)


  13. #113
    @Klunky: Ja du hast recht. Wenn man die Spiele "normal" durhcspielt gibt es eigentlich gar keine Herausforderung. Pyro und Giovanni haben außerdem einen riesigen Typennachteil. In den neueren Pokémon Spielen geht der Trend aber eh weg von Typen-Arenen. Also vielleicht haben wir ja Glück?
    Leider heißt in so einer Challenge Typenvorteil = Easy-Win leider gar nichts. Manchmal haben die gegnerischen Pokémon Attacken die man nicht voraussehen kann, weil sie z.B. eigentlich TM's sind. Aber das gabs in der 3. Generation mmn noch nicht

    Ich bedanke mich hier schon Mal für eure Unterstützung bei dieser Nuzlocke, wir kommen jetzt zum letzten (oder den letzten beiden, je nach Länge) Part. Ich hoffe ihr seit genauso aufgeregt wie ich es war. :>

    Part XXVIII - die Top 4


    Nach dem langen Training unserer sechs Pokémon ist es nun endlich so weit, wir können die Pokémon Liga betreten und uns der ultimativen Herausforderungen stellen. Das bedeutet: Fünf Kämpfe, 1 Heilitem pro Kampf, zwischen den Kämpfen kann via Items geheilt werden. Keine Möglichkeit zurück, außer wir verlieren. Und dann ist diese Nuzlocke vorbei.

    Ich habe mir vor dem betreten viele Gedanken gemacht und YUKIO nicht ohne Grund in unser Team aufgenommen. Seine -Attacken werden uns, sollte er so lange überleben, später gute Dienste leisten. Aber zuerst stellen wir uns Lorelei. Sie ist selbst spezialisiert auf Pokémon vom Typ .

    Mein Herz. Los gehts.

    Geändert von Kaia (15.02.2018 um 14:06 Uhr)




  14. #114
    Ich habe selten bei einem Let's Play so mitgefiebert wie hier

    *schwenkt die Argus-Fanpuschel*

  15. #115
    Part XXIX - der Champion





    vs. Rivale


    Tauboss Lvl. 59 / Rizeros Lvl. 59 / Simsala Lvl. 57 / Garados Lvl. 61 / Kokowei Lvl. 59 / Glurak Lvl. 63

    Der letzte Kampf gegen unseren Rivalen ist noch gar nicht so lange her, seine Pokémon sind allerdings noch stärker geworden. SOllten wir in diesem Kampf verlieren, war alles umsonst. Also lautet der Plan: Gewinnen!





    Danke an alle, die dabei waren und mich und unsere Pokémon auf unserer ersten Reise begleitet haben!
    Ein Fazit gibts dann im Pokémon Feuerrot Hauptpost.

    Und, achja... da war ja noch was...





  16. #116
    Schönes Ende

    Was für eine Reise! Macht auf jeden Fall Lust, das mal zu versuchen, gerade wenn man weniger Ahnung von diesen Spielen hat.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #117

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Text "Let's Play"! Ich hatte unfassbar viel Spaß beim Mitlesen und Mitfiebern und kann dein nächstes Abenteuer kaum erwarten!


  18. #118
    Mokepon ist gegen ein Kleinstein gestorben?
    Davon abgesehen, was für ein Abenteuer! Habe bei jedem Beitrag mitgefiebert. Toll gespielt, toll geschrieben, du kannst stolz auf dich und deine Pokémänner sein

  19. #119
    Wunderbares Let's Play und großen Respekt vor der umfangreichen Aufarbeitung und Beschreibung. Hut ab, freue mich auch als stiller Leser auf deine weiteren Abenteuer

    Ich wusste ja, jemand mit Zelos als Avatar kann nur spitze sein

  20. #120
    Hihi vielen lieben Dank euch allen <3
    Der Heartgold Hauptpost folgt noch heute im Laufe des Tages, daher hier schon einmal die Auswertung der Umfrage:



    Ihr dürft gerne wieder fleißig Spitznamen vorschlagen, alle Namen die ich noch nicht benutzt habe, werde ich auch hier versuchen unterzubringen.
    Bis später :*




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •