mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 162
  1. #81

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    ... leider passiert nichts. Denn da wir bis jetzt nur den KANTO-Pokédex besitzen und LAMIAs Entwicklung aus der Region JOHTO stammt, wird die Entwicklung automatisch abgebrochen.
    Ist das echt der Fall oder ist das eine von dir selbst auferlegte Regel? Wär mir tatsächlich neu, dass die Entwicklung automatisch abbricht.


  2. #82
    Nein ist wirklich so. Das bricht einfach ab mit einem "...Oh?"

    Kann später mal 'n .gif machen wenn ich weiter spiele.

    Edit: Steht aber auch nach bei Google, dass es wegen des Pokedex nicht geht~




  3. #83

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Huh, man lernt nie aus!


  4. #84
    Zitat Zitat
    Bnuzuk
    Oh Gott, haha.
    Und sogar ein Weibchen namens Luna! x3

  5. #85
    Kann mich erinnern dass ich die Routen in diesem Part immer am anstregendsten fand, Trainer für Trainer, für Trainer. Man levelt dabei zwar gut aber es ist einfach viiiiiiel zu langgestreckt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #86
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Kann später mal 'n .gif machen wenn ich weiter spiele.


    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Oh Gott, haha.
    Und sogar ein Weibchen namens Luna! x3
    Ich freu mich auch sehr auf LUNA :3

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kann mich erinnern dass ich die Routen in diesem Part immer am anstregendsten fand, Trainer für Trainer, für Trainer. Man levelt dabei zwar gut aber es ist einfach viiiiiiel zu langgestreckt.
    Oh ja, da war meine Motivation auch richtig in einem Tief. Und die Trainer waren auch noch ziemlich gefährlich :/




  7. #87
    Whut, das verstehe ich nicht - die Evolution bricht einfach so ab und das Viech bleibt klein?
    Ist das sehr ärgerlich?
    Ich kann den "Schaden" grade nicht einschätzen?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #88
    @Daen: Ich drösel das mal auf, da du ja ein jungfräulicher Pokéfan bist
    Golbat (LAMIA) ist ein Pokémon welches seit der 1. existiert allerdings erst in der 2. Generation eine Entwicklung erhalten hat.
    Diese Generation, die ich momentan spiele, ist ein Remake der 1. es ist aber möglich später die Pokémon der 2. und 3. Generation zu erhalten.
    Also auch Golbats Entwicklung. Momentan ist dies allerdings noch nicht möglich, da es in diesem Moment für uns noch gar nicht "existiert".

    Das Spiel hält mir also ein Leckerli vor die Nase von dessen Existenz ich noch gar nichts wissen dürfte~
    Sie hätten auch einfach den Evolutionsswitch ausgeschaltet lassen können.

    Und ja von den Werten her ist es so, dass Entwickelte Pokémon IMMER höhere Werte haben und z.B. auch andere Attacken lernen können.



    Part XVIII - Safari

    Safari Zone


    Flott durchqueren wir das Gebäude zur Safari-Zone und werden, nach dem wir 500 bezahlt haben, in die Regeln eingeführt.
    Wir haben 600 Schritt um uns innerhalb der Zonen zu bewegen und 30 spezielle Safaribälle die man nur dort nutzen kann. Wenn man 600 Schritte gelaufen ist oder alle Bälle verbraucht sind ist das "Minispiel" vorbei und man muss die Zone verlassen. In der Safari-Zone gibt es verschiedene, meist seltene, Pokémon wir können also auf etwas besonderes hoffen.

    Fun Fact: In den Originaleditionen (Rot/Blau) ist es möglich sich unter bestimmten Voraussetzungen an diesem Punkt des Spiels zu softlocken, wenn man keine Möglichkeit mehr hat an Geld zu kommen d.h. das Inventar soweit leer ist, es keine Items mehr zu finden gibt und man kein Mauzi mit Zahltag hat. In der gelben Edition darf man die Safari-Zone trotzdem betreten, erhält aber nur einen einzigen Ball.

    Auch sehr wichtig zu wissen ist, man darf die Pokémon innerhalb der Zone nicht bekämpfen sondern kann sie mit Bonbons anlocken, mit Steinen wtf oder einem Ball bewerfen oder fliehen.

    Hier müssen wir außerdem auch die Goldzähne des Wärters und die VM Surfer finden um im Spiel weiter zu kommen und beides liegt ganz weit hinten im Park.

    Unsere erste Aktion innerhalb des Parks ist es, einen Top-Schutz einzusetzen um die schwächeren wilden Pokémon von uns fern zu halten.
    Wir bewegen uns durch die Areale und ich sammle viele verschiedene Gegenstände ein und treffen dann etwas später auf unser Pokémon!



    Nach ca. 500 Schritten finden wir dann auch die hübschen Goldzähne im Gras und erhalten von einem Mann in der hintersten Ecke des Parks die VM Surfer welche [FRIDAKAHLO] auch umgehend lernt. Momentan können wir diese VM allerdings noch nicht außerhalb des Kampfes einsetzten und so noch nicht die Gewässer um KANTO erkunden.

    Der letzte Schritt vor der Arena von Fuchsania City ist es, die Zähne abzugeben.
    Vom alten Parkwächter erhalten wir die VM Stärke. Mit ihr können wir außerhalb des Kampfes runde Felsen verschieben.
    Auf Grund fehlender Optionen bringe ich NERO diese VM bei und wir betreten eine Route, welche ich im letzten Part komplett ausgeblendet habe.

    Im Süden, wo das Meer beginnt, liegt noch die Route 19. Ein kleiner Strand an dem sich zwei Trainer aufhalten und wo wir ein weiteres Pokémon angeln können.
    Route 19



    Über diese Route erreichen wir später die Zinnoberinsel und die Seeschauminseln, momentan werden wir hier allerdings nur unsere Angel auswerfen und auf einen netten Fang warten.



    Außerdem habe ich versucht auf dieser Route und auf Route 15 ein wenig zu trainieren, die wilden Pokémon waren dafür aber einfach nicht zu gebrauchen weswehen der Levelunterschied zwischen unseren und den Arenapokémon ziemlich gravierend ist. Ich hätte also mehrere Stunden trainieren müssen um diesen Nachteil auszugleichen, habe mich allerdings dagegen entschieden.

    Ein Fehler? Eventuell.
    Als nächstes treffen wir auf Koga, den Arenaleiter von Fuchsania City.
    Geändert von Kaia (22.01.2018 um 19:39 Uhr)




  9. #89
    Super Erklärung, vielen Dank dafür. ^^
    Was muss man denn tun damit ein Pokemon sich entwickelt? Hast du da was "verloren"? (Also Bonbons wie bei Pokemon Go?)

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #90
    In den meisten Fällen muss es nur auf ein bestimmtes Level aufsteigen.
    Dann gibt es Pokémon die sich nur durch die Hilfe von Steinen entwickeln (z.b. Fukano + Feuerstein = Arkani) oder Pokémon die sich durch einen unsichtbaren Freundschaftswert entwickeln wie Golbat das eigentlich gerne möchte.
    Manche entwickeln sich auch nur durch Tausch weswegen sie bei einer Nuzlocke eh rausfallen (z.B. Alpollo + Tausch = Gengar).

    Falls du dich mal gaaaaanz tief einlesen willst: https://www.pokewiki.de/Liste_von_Entwicklungen
    Geändert von Kaia (22.01.2018 um 19:48 Uhr)




  11. #91
    Part XIX - vs. Arenaleiter Koga




    Koga, seines Zeichens Arenaleiter von Fuchsania City setzt in seiner Arena auf Pokémon vom Typ stellt in der Theorie keine große Bedrohung für uns dar, wir sind allerdings maßlos unterlevelt und seine beiden Smogons beherrschen die Attacke Finale.
    Die Attacke, die [PEANUT] im Rocket HQ aus seinem kurzen Leben gerissen hat. Wir müssen also trotzdem sehr vorsichtig sein.

    Smogon Lvl. 37 / Sleimok Lvl. 39 / Smogon Lvl. 37 / Smogmog Lvl. 43





    Zwischenstand VII
    Geändert von Kaia (25.01.2018 um 14:47 Uhr)




  12. #92


  13. #93

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  14. #94
    Die Kraft der Freundschaft hat den bösen Ninjameister geschlagen!

    Was ein Thriller.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #95

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


  16. #96

  17. #97
    Weiter geht die wilde Fahrt

    Part XX - Rettung der Silph Co.


    Direkt nach dem harten Kampf gegen Koga müssen wir die klaffende Wunde unseres Teams flicken und unsere verstorbenen Freunde ersetzen.

    Digda | [MOKEPON]
    Evoli | [ARGUS]


    Von Fuchsania City aus reisen wir mit dem Rad zunächst nach Prismania City wo ich viel Zeit und Geld in die Spielhalle investiere und die gewonnenen Münzen gegen eine
    Wundersaat und die TM Donnerblitz umtausche. Außerdem wird ein Donnerstein gekauft.
    Einige von euch können sich schon denken was ich vorhabe.

    Mit dem
    Donnerstein entwickeln wir unseren süßen [ARGUS] in ein Blitza!

    > Blitza

    Dann radeln wir nach Osten in die vorletzte Stadt der Region, Saffronia City.

    Saffronia City



    In Saffronia City können wir momentan nur wenige Häuser betreten, da das verdammte Team Rocket auch diese Stadt besetzt hat.
    Die Bewohner erzählen uns, dass Giovanni im Firmengebäude der Silph Co. ein "Gespräch" mit dem Firmeninhaber führt und die Mitarbeiter als Geiseln im Gebäude hält.

    Also muss die Arenaleiterin warten.
    Silph Co.



    Wir kämpfen uns durch die Massen an Rocket Rüpeln die zehn Stockwerke nach oben und unser Team steckt nicht nur mehrere Explosionen von agressiven Smogons ein, sondern unterstützt auch super [ARGUS] bei seinem Training. ([MOKEPON] hat leider wenig Gelegenheit zum leveln)

    Außerdem nutzen wir, als NERO Level 30 erreicht den bereits gekauften Feuerstein um auch ihn zu entwickeln!

    > Arkani

    Auf dem Weg nach oben treffen wir, neben verängstigten Mitarbeitern und Mitgliedern von Team Rocket, auch unseren Rivalen.
    Und was könnte er anderes wollen als eine Revanche. Also gewähren wir ihm den Wunsch mal wieder gegen uns verlieren zu dürfen.

    vs. Rivale


    Tauboss Lvl. 37 / Simsala Lvl. 35 / Owei Lvl. 38 / Garados Lvl. 35 / Glurak Lvl. 40



    Er zieht beleidigt davon und wir erhalten von einem netten Mitarbeiter der Silph Co. ein Pokémon.
    Sozusagen als Dank dafür, dass wir dabei sind seine Firma und seinen Arbeitsplatz vpr Team Rocket zu bewahren.





    Wir nutzen einen Teleporter um das 10. Stockwerk zu erreichen, stampfen noch einen Rüpel in den frisch gebonerten Boden und betreten dann in das Büro des Silph Co.-Gründers. Dort befindet sich auch erneut der Boss von Team Rocket, Giovanni.
    Und der ist gar nicht erfreut, dass wir seine "Verhandlungen" stören.

    vs. Team Rocket Giovanni


    Nidorino Lvl. 37 / Rihorn Lvl. 37 / Kangama Lvl. 35 / Nidoqueen Lvl. 41



    Part XXI - vs. Arenaleiterin Sabrina


    Bevor wir uns jetzt der nächsten Arenaleiterin stellen, betreten wir das Gebäude links neben der Arena.
    Ein Kampf Dojo, in dem es vier Kämpfer zu besiegen gilt um dann gegen den Doho-Meister antreten zu dürfen.
    Dank unserer süßen [LAMIA] und ihrem mächtigen Flügelschlag ist das alles kein Problem und am Ende erhalten wir einen Preis.

    Wir dürfen uns eines der beiden Pokémon, welche auch der Dojo-Meister benutzt, auswählen und meine Wahl fiel auf



    Nach dieser kleinen Trainingseinheit für [LAMIA] geht es in die Arena.

    vs. Arenaleiterin Sabrina


    Kadabra Lvl. 38 / Pantimos Lvl. 37 / Omot Lvl. 38 / Simsala Lvl. 43

    Sabrina setzt bevorzugt Pokémon des Typs ein. -Attacken wie Biss und Verfolgung sind sehr effektiv, allerdings hat [LAMIA] unser momentan stärkstes Pokémon und unsere Biss-Meisterin auch eine Schwäche gegen -Attacken.
    Wir werden sehen wie der Kampf ausgeht.





    Zwischenstand IX





  18. #98

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meine Fresse, ich bin stellenweise echt am Nägelbeißen, weil ich so gespannt bin. Wieder mal ein richtig guter und spannender Part. Los Team, los!


  19. #99
    Ich kann mich eigentlich nur wiederholen.



    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •