mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162
  1. #41
    Also ich finde, Digda hätte Bodo heißen müssen.


  2. #42
    Ich hätte mein Digda ja Digdarm genannt...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  3. #43
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also ich finde, Digda hätte Bodo heißen müssen.
    Aber Bodo ist doch ein Männchen oder?

  4. #44
    Part IX - Untergang (auf) der M.S. Anne


    Flott geheilt und alle Magnetons dieser Welt verflucht begeben wir uns zum nächsten wichtigen Abschnitt des Spiels.

    M.S. Anne



    Wir betreten das Kreuzfahrtschiff und werden von einem netten Matrosen begrüßt der uns gleich erzählt, dass der Kapitän schlecht drauf ist weil er Rückenschmerzen hat. Wenn wir ihm helfen erhalten wir also mit großer Wahrscheinlichkeit die VM Zerschneider!
    Um zum Kapitän zu gelangen müssten wir eigentlich nur die Treppen nach oben nehmen, aber auf beiden Etagen des Schiffes die wir betreten können gibt es mehrere Kajüten in denen nicht nur die starken Trainer lauern sondern auch gute Items rumliegen. Und die wollen wir natürlich haben.
    [ARTEMIS], der kleine Schatz, lernt außerdem die Attacke Zahltag. Wird sie im Kampf eingesetzt gibt es nach dem Kampf extra Poké$ für uns. Nice.
    Wir schlachten uns also durch die Reihen der Trainer und finden u.a. verschiedene // Beeren in der Kombüse, Sternenstaub zum verkaufen und unseren ersten Superball~
    In einem der Zimmer auf der unteren Etage gibt es eine nette Dame, welche uns ihr Bett anbietet um uns dort auszuruhen und unsere Pokémon zu heilen. Von diesem Angebot machen wir auch reichlich Gebrauch.

    Wir nähern uns langsam dem Kapitän und haben die letzte Kajüte hinter uns gelassen, da quatscht uns schon wieder unser Rivale an.
    Bla bla er wir immer besser sein als wir, unsere Pokémon sind schwach, blabla... warte, was hat er gesagt?

    Die Gemüter unserer sonst sehr verschmusten Pokémon kochen hoch und sie wollen Blut sehen. Na gut, wenns denn unbedingt sein muss

    vs. Rivale


    Tauboga Lvl. 17 / Rattikarl Lvl. 15 / Kadabra Lvl. 16 / Glutexo Lvl. 18

    Da ich ehrlich gesagt vollkommen vergessen hatte, dass dieser Kampf auf der M.S. Anne stattfindet hab' ich mir vorher keinen Plan gemacht. Ein Fehler? Eventuell.






  5. #45

  6. #46

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ich habe schon darüber nachgedacht das schwächste Glied der Kette, [FRIDAKAHLO] zu opfern, aber sie hat 500 gekostet, verdammt!
    Sie hat vielleicht nicht die besten Stats, aber dafür hat sie ein großes Herz! Und ihr emotionaler Wert lässt sich gar nicht in eine Summe fassen!

    Aber zum Glück ist ja Peanut da um den Tag zu retten.


  7. #47
    Dieser Kampf hat echt an meinen Kräften gezehrt und mich an meinen Fähigkeiten zweifeln lassen, obwohl es ja mal wieder RNG war, dass wir so selten getroffen haben
    Und natürlich hat [FRIDAKAHLO] einen besonderen Platz in meinem Herzen, nicht nur wegen ihres Preises.




  8. #48
    Part X - vs. Arenaleiter Major Bob

    Jetzt, wo wir endlich die VM Zerschneider besitzen, die wir [ARTEMIS] beibringen, können wir den nächsten Arenaleiter herausfordern: Major Bob. Major Bob nutzt -Pokémon um seine Widersacher in die Knie zu zwingen. Wir haben also keinen Typennachteil außer mit LAMIAs Zweittyp und [FRIDAKAHLO] die vom Typ ein -Pokémon ist. Aber [FRIDA] wollte ich eh nicht in die Schussbahn werfen.
    Diese Arena wird von einer Dame bestritten, die zwar viel Aufmerksamkeit aber bis jetzt noch wenig Lob erhalten hat.

    Zuerst müssen wir in dieser Arena allerdings ein Schalterrätsel lösen. Ja...
    Dann stehen wir vor dem Arenaleiter von Orania City.



    Voltobal Lvl. 21 / Pikachu Lvl. 18 / Raichu Lvl. 24






    Zwischenstand IV





  9. #49
    Respekt für die Arbeit und die spannende Beschreibung.
    Selbst ich als PokeNoob komme dank der Bilder und Icons super mit.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #50
    Dankeschön, auch an alle, die still mit lesen und nicht so verbal sind
    Die letzten Parts liefen ja ganz gut, schauen wir doch einfach mal wie es jetzt so weiter geht mit unseren Pokémon~



    Part XI - minimales Backtracking

    Um in der Geschichte weiter zu kommen müssen wir jetzt eine neue VM besorgen und zwar Blitz. Die VM Blitz kann dunkle Höhlen erhellen und der Felstunnel, durch den wir müssen um nach Lavandia zu kommen, ist so eine Höhle.
    Es wäre zwar mit viel Erinnerungsvermögen und ausreichend Schutz auch möglich ohne diese VM die Höhle zu durchqueren aber da habe ich wenig Lust drauf~
    Also buddeln wir uns durch den Digdas Höhle hindurch und tauchen wieder auf Route 02, hinter dem Vertania Wald, auf.
    Falls ihr euch nicht mehr so genau erinnern könnt, das ist die Route auf der ich ausversehen ein wildes Taubsi umgebracht habe. Upsi.
    Aber das ist Schnee von gestern. Wir radeln also die Route 02 auf der anderen Seite herunter und kommen an einem Gebäude an, in dem einer von Prof. Eichs Assistenten uns die VM Blitz schenkt.

    Blöd nur, dass ich mich jetzt entscheiden muss wem ich dieses lästige Ding beibringe. VMs lassen sich nämlich nicht so einfach vergessen und blockieren damit einen Platz im Attackenmenü. Und Blitz ist leider nicht ganz so nützlich wie VMs die auch Schaden zufügen können (z.B. Zerschneider, Surfer, Fliegen).
    Am Ende entscheide ich mich für BAE, einfach weil er drei direkte Schadensattacken beherrscht und damit mehr als die anderen die Blitz lernen könnten.
    Und ich will [ARTEMIS] auch nicht alle VMs beibringen.

    Danach besuchen wir noch einmal Mamoria City, wo wir im Norden mit Hilfe von Zerschneider einen Busch niedermähen und ein Haus betreten können welches vorher nicht zu erreichen war.
    Dort finden wir den Altbernstein. Ein weiteres Fossil welches wir im späteren Verlauf eventuell erwecken können.
    Damit ist der Backtracking Teil eigentlich schon abgeschlossen.
    Wir könnten jetzt zurück durch Digdas Höhle und dann über den Tunnelpfad zurück nach Azuria City,ich wollte allerdings eh noch einige verpasste Items aus dem Mondberg einsammeln und gehe den direkten Weg durch diese, Zubat verseuchte, Grube.

    In der Zwischenzeit habe ich [ARTEMIS] außerdem noch Schockwelle beigebracht um auch eine -Attacke im Repertoire zu haben. Der nächste Lvl-Cap liegt übrigens bei Level 29 und ist das höchste Level des stärksten Pokémons der nächsten Arenaleiterin.
    Und die ist noch ein Weilchen hin. Ein Grund mehr, [FRIDAKAHLO] und LAMIA etwas mehr kämpfen zu lassen.

    Von Azuria City aus, die Stadt in der Misty Arenaleiterin ist, radeln wir nun Richtung Osten und erreichen die Route 09.

    Route 09


    Neue Route, neues Pokémon denkt ihr euch jetzt bestimmt. Ha! Da habt ihr euch leider geschnitten.
    Auf Route 09 gibt es nämlich genau drei Pokémon zu fangen.
    Habitak, Rettan und Rattfratz. Na fällt euch was auf? All diese Pokémon besitzen wir bereits oder haben sie einmal besessen (RIP), hier können wir also gar nichts fangen. Schade drum.
    Allerdings gibt es hier einige Trainer die eine Lektion im Schulfach "Pokémonkampf" bitter nötig haben und nach einem Kampf gegen unser Team das Lernfeld "Wie verliere ich richtig?" abhaken können.


    Route 10


    Auf Route 10 interessiert uns momentan nur das Grasbüschel im Norden, das PokéCenter sowie der kleine Höhleneingang direkt daneben. Den Rest der Route erreichen wir erst wenn wir eine Fähigkeit beherrschen mit der wir uns über Wasser bewegen können. Das kommt noch.
    Wir heilen unsere Pokés und begeben uns dann in das hohe Gras. Auch hier sind die Möglichkeiten auf ein neues Pokémon überschaubar. Um genau zu sein, können wir genau eines fangen.



    Auch dieses Pokémon wandert erst einmal auf die Box. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken unser Team etwas durch zu mischen, da ein -Pokémon keine schlechte Idee ist. Allerdings wären einige Typen eine gute Idee und man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
    Nun führt uns unser Weg aber endlich in den von mir bereits erwähnten Felstunnel.

    Felstunnel


    Mit BAEs Blitz erhellen wir unsere Umgebung und erleichtern das Vorankommen immens, indem wir zu Beginn einige Schutzitems einsetzen.
    Die wenigen Trainer die sich in der Höhle aufhalten sind für BAE und [ARTEMIS] mit seiner Aquawelle kein Problem. Dann treffen wir nach dem 10000x Zubat endlich auf unser Gebietspokémon!



    Wenig überraschend aber trotzdem eine schöne Erweiterung unserer Gruppe.
    Sonst ist der Felstunnel eher eine monotone, steinige und graue Angelegenheit die dank der Zufallsbegegnungen viel länger dauert als ich gedacht hätte. Leider sind die Möglichkeiten hier unsere Pokémon zu trainieren auch eher begrenzt, da die beiden noch unterentwickelten an den -Pokémon zu wenig Schaden verursachen um sie effektiv zu trainieren. Um den Part aber nicht ganz öde Enden zu lassen greife ich einmal etwas vor.

    Wir verlassen den Felstunnel und atmen die wunderbar frische Luft als uns auf dem Weg nach Lavandia eine Trainierin überrascht und [FRIDAKAHLO] endlich den letzten Schubs gibt um auf Level 20 zu kommen.
    Aus unserer kleinen und süßen [FRIDA] wird nach dem Kampf ein gewaltiges Monster. Endlich. [FRIDAKAHLO] ist endlich nützlich!

    >
    Geändert von Kaia (18.01.2018 um 22:30 Uhr)




  11. #51

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Yes! Jetzt kann der Run beginnen.


  12. #52
    Für mich PokeNoob?
    Karpador ist nun zu dem megamächtigen ...äh...Garados(?) geworden und haut nun ordentlich rein, richtig?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #53
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Wir verlassen den Felstunnel und atmen die wunderbar frische Luft als uns auf dem Weg nach Lavandia eine Trainierin überrascht und [FRIDAKAHLO] endlich den letzten Schubs gibt um auf Level 20 zu kommen.
    Aus unserer kleinen und süßen [FRIDA] wird nach dem Kampf ein gewaltiges Monster. Endlich. [FRIDAKAHLO] ist endlich nützlich!
    Nicht nur nützlich, sondern auch megastark!

    Bisher liest sich das ja als wäre der Run nur unwesentlich schwerer als ein normaler Durchgang. Bin ja mal gespannt, ob sich da noch was tut. xD

  14. #54
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nicht nur nützlich, sondern auch megastark!

    Bisher liest sich das ja als wäre der Run nur unwesentlich schwerer als ein normaler Durchgang. Bin ja mal gespannt, ob sich da noch was tut. xD
    Ohoh, wird das hier schon wie bei Game of Thrones wo man schon in aller Vorfreude des nächsten Charaktertods sich die Hände reibt und enttäuscht aufbrummt wenn sich längere Zeit nichts mehr getan hat!?

    Oh ja, ich will Pokemon brennen sehen!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #55
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ohoh, wird das hier schon wie bei Game of Thrones wo man schon in aller Vorfreude des nächsten Charaktertods sich die Hände reibt und enttäuscht aufbrummt wenn sich längere Zeit nichts mehr getan hat!?
    Bitte. Was gibt es Herzzerreißenderes (in Pokémon!), wenn einem das mühselig gelevelte Fridakahlo unter einem Donnerblitz wegstirbt?

  16. #56
    Also die Rivalenkämpfe sind schon wesentlich anspruchsvoller als der Rest, aber ich spiele natürlich auch mit der Intention, dass niemand sterben soll.

    Spätestens in der Liga bekommt Kael aber was er will xD

  17. #57
    Hallo, liebe Freunde.
    Ich habe die ersten beiden Generationen geliebt als Kind, aber mit zunehmendem Alter das Interesse verloren.
    Finde die Art, wie du deinen Run beschreibst und die Kämpfe zusammenfasst sehr sehr geil geschrieben
    Da kommt richtig Spannung auf & es weckt viele Kindheitserinnerungen.

    Habe ich ein Paar Fragen zu den Remakes, die du spielst:

    Sind das einfach 1:1 Remakes, nur mit besserer Grafik, oder gibt es Zusatzcontent?
    Wurde der Schwierigkeitsgrad verändert ( Leichter / Schwerer als die Originale )?
    Wurden die Glitches beibehalten oder entfernt?

  18. #58
    Zitat Zitat von Gisulf91 Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Freunde.
    Ich habe die ersten beiden Generationen geliebt als Kind, aber mit zunehmendem Alter das Interesse verloren.
    Finde die Art, wie du deinen Run beschreibst und die Kämpfe zusammenfasst sehr sehr geil geschrieben
    Da kommt richtig Spannung auf & es weckt viele Kindheitserinnerungen.

    Habe ich ein Paar Fragen zu den Remakes, die du spielst:

    Sind das einfach 1:1 Remakes, nur mit besserer Grafik, oder gibt es Zusatzcontent?
    Wurde der Schwierigkeitsgrad verändert ( Leichter / Schwerer als die Originale )?
    Wurden die Glitches beibehalten oder entfernt?
    Also zum Schwierigkeitsgrad kann ich nicht genau ins Detail gehen, seit den Originalen zu den Remakes hat sich das Spielsystem und die Balance ein wenig verändert, früher gab es keine Multitypen und viele Attacken waren da noch nicht vorhanden. So entspricht der Stand vdes Systems on Feuerrot den damaligen Rubin & Saphir Spielen.
    Soweit ich weiß sind die Gegner und die Stärke ihrer Pokemon geblieben, da hat man wenig dran geschraubt, weswegen zumindest die Voraussetzungen die selben sind. Vermutlich ist es ein kleines bisschen einfacher, dadurch dass man mehr Möglichkeiten als früher besitzt.
    Alles in allem verhält es sich da aber relativ nah am Original.
    Was zusätzlichen Content betrifft hat sich einiges getan, es gibt sehr viele Verbesserungen welche das Spielgeschehen angenehmer machen (wie Turbotreter) und visuell hat sich da einfach eine Menge getan.
    Die Kanto Region wurde um besondere Inseln erweitert, die man im Post-Game angehen kann. Es gibt dort eine Nebenhandlung zu erledigen um Mewtu freizuschalten, man kann insgesamt frei zwischen 9 Inseln verteilt auf 3 Karten nach dem Hauptspiel reisen, welche unter anderem Pokemon der 2. Generation beinhalten.

    Was Herz-Gold und Seelensilber betrifft, gibt es dort ebenfalls eine spezielle Duell-Insel bei der man Kämpfe unter unterschiedlichsten Regeln und Voraussetzungen bestreiten kann und damit ein bisschen kompetetiv Pokemon im Singleplayer simuliert bekommt. Es gibt dort spezielle Orden zu verdienen und man kann sich lange damit längere Zeit beschäftigen.
    Vom Schwierigkeitsgrad halte ich diese Versionen auch relativ nah an ihren Originalen und auch diese bringen wieder zahlreiche Annehmlichkeiten und visuelle Verbesserungen mit sich.

    Omega Rubin & Alpha Saphir hingegen wurden teils extrem stark abgeändert, es gibt zahlreiche Features die in den Originalen nicht vorhanden waren und sich auf's Spielgeschehen auswirken. Der EP-Teiler wurde verändert und erlaubt es nun deinen Pokemon gleichmäßig EXP zu kopieren (kopieren nicht verteilen) so dass es eigentlich keinen Grund gibt bei einer 6-köpfigen Gruppe die Pokemon auszutauschen. Gleichzeitig wurde das Level und die Anzahl der Pokemon der Trainer reduziert. Ingesamt also sehr viel einfacher als die Originalspiele, mit dem EP-Teiler wird es sogar trivial.
    Ansonsten gibt es dort auch noch mal eine kleine Post-Game Handlung, bei der man zusätzliche Spielstunden rausbekommt.
    Geändert von Klunky (13.01.2018 um 10:27 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #59
    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
    Jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand

  20. #60

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Also zum Schwierigkeitsgrad kann ich nicht genau ins Detail gehen, seit den Originalen zu den Remakes hat sich das Spielsystem und die Balance ein wenig verändert, früher gab es keine Multitypen und viele Attacken waren da noch nicht vorhanden. So entspricht der Stand vdes Systems on Feuerrot den damaligen Rubin & Saphir Spielen.
    Soweit ich weiß sind die Gegner und die Stärke ihrer Pokemon geblieben, da hat man wenig dran geschraubt, weswegen zumindest die Voraussetzungen die selben sind. Vermutlich ist es ein kleines bisschen einfacher, dadurch dass man mehr Möglichkeiten als früher besitzt.
    Ich kann zwar nicht sagen, dass du unrecht hast aber ich kann dem auch nicht wirklich zustimmen. In der ersten Generation konnte man das Spiel so dermaßen ausnutzen, wegen der schlechten Programmierung. Da war es ja noch recht einfach mit nur dem Starterpokemon alles und jeden wegzupusten und wegen der Art wie die Critchance berechnet wurde waren Pokemon wie Sandamer auch extrem stark. (Guter Angriff, solide Initiative und mit Schlitzer sowieso schon eine erhöhte Volltrefferquote.)

    In den neueren Generationen ist das alles etwas zurückgeschraubt worden und da das alles noch vor dem Physical/Special Split sind viele Pokemon auch relativ wertlos. Flamara hat bspw. gute Angriffswerte, aber da Feuerattacken zu dem Zeitpunkt alle noch Spezialangriffe waren kann Flamara nicht wirklich glänzen.

    Aber ist nur alles Theorie. In der Realität kann man bis Pokemon Weiß (ab da nicht mehr meiner Meinung nach) mit dem Starterpokemon durchdüsen und alles wegpusten...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •