mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 162
  1. #21
    Wie wärs mit einer Liste aller 150 Pokemon wo jemand sich einen Platz und einen zugehörigen Kosenamen reservieren kann. Sollte es dazu kommen dass genau dieses Pokemon gefangen werden muss? xDD
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #22
    Eigentlich mach ich genau das schon in meinem Textprogramm und wenn jemand kein Mon angibt dann nehm ich halt das nächste wo der Name einigermaßen passt
    Deine Methode wird bei den späteren Spielen etwas schwierig. bei ~800 Pokémon




  3. #23
    Wunschkonzert? Ich will ein Pokemon namens Asadi und Waldhari

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #24
    Das nächste dicke Vogelpokemon oder Feuer/Vogelpokemon heißt Fettschwalm

  5. #25
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Das nächste dicke Vogelpokemon oder Feuer/Vogelpokemon heißt Fettschwalm
    In Capslock bitte.


  6. #26
    Fange ein Smogmog oder wie das Ding heißt und nenne es Analdampf.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  7. #27
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Fange ein Smogmog oder wie das Ding heißt und nenne es Analdampf.
    Können wir bitte ein gewisses Niveau halten? Danke

  8. #28
    Part IV - Verlust

    Route 03


    Mit stolzgeschwellter Brust verlassen wir die Arena und begeben uns Richtung Osten zur Route 03, welche uns über den Mondberg nach Azuria City führt.

    Bevor wir die Route allerdings betreten können hält uns, erneut, ein Mann auf und überreicht uns ein Paket von Prof. Eich und userer Mutti in dem sich die Turbotreter befinden. Endlich können wir rennen~
    Geschwind betreten wir die neue Route und treffen auf unseren ersten Trainer seit dem Erhalt des Felsordens.
    Göre Ricarda mit ihrer Übermacht an fliegenden Ratten. Taubsi.
    Und hier fällt mir zum ersten Mal der gravierenden Typennachteil auf den unser Team hat: Flug-Pokémon.
    Trotz des Nachteils ist der Kampf ohne Verluste zu gewinnen und wir gehen weiter. Die anderen Kämpfe verlaufen Ereignislos, bis wir zu dem kleinen Bereich mit hohem Gras auf dieser Route gelangen.
    Wir zücken unsere Pokébälle, betreten das Gras
    und beginnen mit TATTA die, übermotiviert wie sie ist, mit einem gezielten Ruckzuckhieb unsere Beute ins Pokémonjenseits befördert.

    Route 04


    Flug-Pokémon scheinen wirklich unser Fluch zu sein.
    Ohne einen weiteren Zuwachs für unser Team begeben wir uns also auf Route 04.
    Mittlerweile hat sich VESPIDAE in ein wunderschönes(?) Bibor entwickelt und macht dank Furienschlag sogar annehmbaren Schaden.
    >

    Am oberen Ende der Route 4 befindet sich ein Pokémoncenter, hohes Gras gibt es erst wieder hinter dem Mondberg.
    Wir betreten also das Center und eine der dort anwesenden Personen macht uns ein Angebot, dass ich nicht ausschlagen kann.
    Ein Karpador für läppische 500 Pokédollar. Das Karpador wird eingesackt.



    Nach dem wir unsere Pokémon aufgepeppelt haben betreten wir den Mondberg. Unwegsames Gelände, starke Trainer und nervige Pokémon erwarten uns.
    Ich betrete mit dem Plan ein Paras zu fangen das Gebiet und aktiviere einen zuvor gekauften Schutz um mir unliebsame Pokémon vom Hals zu halten.
    Paras und Bibor sind zwar beides Pokémon vom Typ Käfer, allerdings sind Bibors Werte leider eher unterdurchschnittlich und ein Parasek wäre wertetechnisch einfach die bessere Wahl.

    Wir bewegen uns zunächst unbehelligt durch das EG des Mondbergs und bekämpfen einige der hier anwesenden Trainer, da ist schon die erste Leiter uns UG in Sicht.
    Paras existiert nur auf dem UG1, aber dort auch ausschließlich. WIr schmeißen unsere Turbotreter an und werden angegriffen.

    Mondberg


    Ich bin etwas enttäuscht über den plötzlichen Kampf der meinen Fangplan komplett über den Haufen wirft, sacke das wilde Pokémon jedoch ohne größere Umstände ein.
    Willkommen im Team!


    Ohne ein Paras im Team, dafür mit einer weiteren Dame im Schlepptau suchen wir den Mondberg ab und finden einige versteckte Items.
    Außerdem bringe ich LAMIA das eben gefundene TM Raub bei um gegen Mistys Starmie eine Trumpfkarte in der Hand zu haben sollte BAE oder VESPIDAE etwas zustoßen.

    Wieder im EG treffen wir auf eine weitere Trainierin und wieder eine Göre, Iris.
    Iris fackelt nicht lange und schickt ihr Piepi in den Kampf. TATTA, noch immer an der Spitze unseres Teams, beginnt auf unserer Seite den Kampf.
    Ich hätte hier nun gerne geschrieben, dass es ein ausgeglicheener Kampf war, dass TATTA ehrenvoll gekämpft hat, doch nach ihrem ersten Ruckzuckhieb startet das leicht verletzte Piepi der Göre mit einem Duplexhieb.
    Und trifft. 1x. 2x. 3x. 4x. 5x mit einer Chance von ~16%.
    TATTA konnte sich nicht einmal mehr wehren und scheidet aus dem Kampf aus. Etwas erschrocken und von der plötzlichen Sterblichkeit meiner Pokémon überrascht zerstört BAE das Piepi und der Kampf ist gewonnen.

    Mit hängenden Schultern nutze ich ein Fluchtseil um zum Eingang der Höhle zurückzukehren. Wir betreten das Pokémoncenter und heilen TATTA ein letztes Mal, bevor wir es in die Freiheit entlassen.



    Den Rest des Mondbergs bestreiten wir mit einem Gefühl der Leere. Wir treffen das erste Mal auf einen Rocket Rüpel und schlagen ihn und seine Gift-Pokémon mit Leichtigkeit in die Flucht.
    Außerdem erhalten wir von einem kauzigen Streber ein Helixfossil.

    Route 04 2.0

    Wir treten wieder zurück in das wärmende Licht der Sonne und befinden uns auf der anderen Seite des Mondbergs und damit erneut auf Route 04 welche uns direkt nach Azuria City führt.
    Da Kapador durch den "Kauf" als Geschenk gilt haben wir hier erneut die Möglichkeit ein weiteres Pokémon zu fangen und das Loch, welches TATTA hinterlassen hat, zu füllen.

    Uns springt sofort, als wir das Gras betreten ein gefiedertes Pokémon an und mit vereinten Kräften ist es auch kurzerhand gefangen~


    Azuria City


    Nach einer erneuten kurzen Pause im Center von Azuria City folgt eine Trainingseinheit die sich gewaschen hat.
    BAE, VESPIDAE und [PEANUT] werden auf ein annehmbares Level trainiert, denn mein Bauchgefühl sagt mir, dass unser Rivale nicht weit ist und sich erneut mit uns messen möchte.

    Part V - vs. Rivale

    Und kaum, dass uns der Weg in den nördlichen Teil von Azuria City führt, werden wir auch schon hinterrücks angequatscht und zu einem Pokémonkampf herausgefordert.
    Dann wollen wir mal.


    Tauboga Lvl. 17 / Rattfratz Lvl. 15 / Abra Lvl. 16 / Glumanda Lvl. 18

    In diesem Kampf mussten wir auf Risiko spielen. BAE hatte gegen beide seiner stärksten Pokémon einen riesigen Typennachteil, aber gleichzeitig den höchsten VERT. Wert in unserem Team und die Attacke Egelsamen, welche unsere Pokémon heilt und dem Gegner Schaden zufügt.
    Er musste also erneut gegen ein Flug-Pokémon bestehen.



    Zwischenstand II




    Geändert von Kaia (12.01.2018 um 21:03 Uhr)




  9. #29

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Karpador
    Lvl. 5 / ♀ / FRIDAKAHLO / Scheu
    A: Platscher
    WUNDERSCHÖN! Hoffentlich bekommt es die Gelegenheit zu einem Garados zu werden.

    Und R.I.P. Tatta. Diese scummy 5x Duplexhiebe sind echt fies. Hast du lange trainieren müssen vor dem Rivalenkampf?


  10. #30
    TATTA noooooooooo

  11. #31
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    WUNDERSCHÖN! Hoffentlich bekommt es die Gelegenheit zu einem Garados zu werden.

    Und R.I.P. Tatta. Diese scummy 5x Duplexhiebe sind echt fies. Hast du lange trainieren müssen vor dem Rivalenkampf?
    Ich geb mir Mühe es nicht umzubringen. Aber eigentlich kann FRIDA nichts passieren, setz sie vorher nur beim training ein und tausch dann schnell aus P:
    Ja das RNG wird mich noch oft in die Knie zwingen. :/

    Und ich hab ca. 2h trainiert, ohne fast forward.




  12. #32
    Ah schön, danke für den Link zum Thread! Es liest sich sehr spannend und motiviert tatsächlich ungemein, sich auch mal wieder an einer Nuzlocke-Challenge zu versuchen
    Viel Erfolg, ich drücke meinem Pseudo-Namensvetter die Daumen! Lass ihn ja nicht hopps gehen! ;A;

  13. #33
    Schlimmer als die Verlustlisten in den XCom-Threads...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  14. #34
    Ich hab mal im Feuerrot Hauptpost eine Liste mit den Pokémon und ihren Spitznamen hinzugefügt
    Nächster Part kommt auch heute Abend noch, hab gestern relativ viel gespielt.




  15. #35
    Momentan kommen noch relativ viele Parts hintereinander, da ich viel Zeit zum zocken habe :P
    Ich hoffe ihr könnt das Gewusel weiterhin gut verfolgen und habt Spaß beim lesen.

    Part VI - Machs gut!


    Route 24


    Die letzte Hürde vor der nächsten Arena stellt die Nuggetbrücke dar. Eine Art Prüfung in der wir in kurzen Abstand 5 Trainer besiegen müssen und unsere Pokémon noch einmal gut trainieren können ohne groß Angst haben zu müssen, dass eines unserer Pokémon das Zeitliche segnet.
    Die ersten Kämpfe sind relativ simpel. Ein Käfersammler wird von AGATHE einfach zerpflückt und auch die Göre ist für unser Vogelpokémon kein Problem.
    Als wir auf den ersten Camper der Nuggetbrücke treffen und er sein Menki zückt wechsle ich allerdings fast zu spät aus und AGATHE ist ziemlich angeschlagen, es ist aber alles gut gegangen.
    Nach einer Pause im Center betreten wir die Brücke erneut und treffen dann auf Camper Kuno.

    Kuno ist ein ganz gewitzter, dass denkt er auf jeden Fall und satrtet den Kampf mit einem Rattfratz.
    Kein Problem für AGATHE, die sich in den vorherigen Kämpfen schon bewiesen hat und auch motiviert scheint diesen Kampf für uns zu entscheiden.

    AGATHE führt also eine Schnabelattacke aus und trifft mit einem Crit. Rattfratz steht allerdings noch. Und.. warte. Wir hatten den Erschschlag.
    Rattfratz hat KEINEN Ruckzuckhieb eingesetzt. Heißt das...?

    HYPERZAHN.
    Das gegnerische Rattfratz verbeißt sich in AGATHEs Flügel und reißt sie mit sich zu Boden. Als der Staub sich legt wird meine Befürchtung wahr.
    AGATHE ist besiegt.


    Vielleicht war es eine von TATTAs 50 Schwestern die sich für ihren Tod bei uns rächen wollte.
    Den Rest der Nuggetbrücke übernimmt danach VESPIDAE mit ihrem Furienschlag.
    Am Ende erhalten wir von einem besiegten Rocket Rüpel ein
    Nugget welches sich gut verkaufen lässt und die Gewissheit, dass das Leben vergänglich ist und ich einfach besser aufpassen muss.

    Wir stehen auf Route 24. Im Westen liegt ein kleineres Grasfeld und im Osten geht es weiter auf Route 25.
    Erneut müssen wir mit dem nächsten zu fangenden Pokémon eine Lücke in unserem Team schließen.

    Der kleine BEN schließt sich nach einem kurzen Kampf unserem Team an und irgendwie verleitet mich sein Gesabber dazu, ihm diesen doch recht passenden Namen zu geben. Nur das Wesen mag nicht so recht passen, aber was solls.


    Route 25


    Auf Route 24 gibt es sonst nicht viel mehr zu holen und wir gehen nach Osten auf Route 25. Dort befindet sich neben dem Grasfeld im Norden noch eine große Ansammlung Trainer die nur darauf wartet, unser Team zu meucheln.
    Ich habe ein wenig das Vertrauen in meine Fähigkeiten als Trainerin verloren, aber aufgeben ist nicht drin. Mutig treten wir also unseren Weg an und kämpfen zunächst gegen einen Wanderer und sein Kleinstein, welches von BEN zermalmt wird.
    Kurz darauf möchte sich ein weiteres Pokémon aus dem hohen Gras mit uns messen und sich, hoffentlich, unserer Gruppe anschließen




    Da [CPT.NIBBLE] das 7 Pokémon ist welches sich uns anschließt wandert er zunächst auf die Reservebank. Neben VESPIDAE ist ein weiteres Käfer-Pokémon auch nicht nötig.
    Wir führen unseren Weg ereignislos fort, treffen auf den Pokémonsammler Bill der auch das Lagerungssystem auf dem Computer erfunden hat und befreien ihn aus einer misslichen Lage (wer will auch schon ein Piepi sein ) und er schenkt uns ein
    Bootsticket der M.S. Anne.
    Danach kehren wir nach Azuria City zurück und bereiten uns auf den nächsten Arenaleiterkampf vor.

    Part VII - VS. Arenaleiterin Misty


    Dieser Kampf ist wohl der, vor dem ich mich am wenigsten fürchte.
    Zum einen haben wir BAE dabei, der gegen Wasser-Pokémon eine Naturgewalt darstellt, zum Anderen kann unsere LAMIA Raub was gegen Starmie sehr effektiv ist.
    Ich habe länger überlegt, wen ich den Kampf starten lasse und ob es Sinn macht BAE zurück zu halten und den Anderen den Vortritt zu lassen, doch am Ende habe ich mich einfach nicht getraut und entschieden, dass BAE diesen Kampf alleine bestreiten muss.

    Vs. Arenaleiterin Misty

    Sterndu Lvl. 18 / Starmie Lvl. 21



    Zwischenstand III

    Geändert von Kaia (12.01.2018 um 21:00 Uhr)




  16. #36
    Nein, Agathe

    Bitte nenn ein Pokemon Philatelius und eines Schinkenbrot
    .
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #37
    Part VIII - Neue Freunde

    Zwei Orden in der Tasche können wir uns auf den Weg in die nächste Stadt machen.
    Von einem Rocket Rüpel, welcher ein armes Pärchen in Azuria City bestohlen hat, erhalten wir nach einem kurzen Kampf die TM Schaufler und verstauen sie erstmal im Inventar. Ich springe drei Mal hintereinander über den gleichen Abhang, hab gehört das bringt Glück und dann düsen wir auf die Route 05.
    Auf dieser Route befindet sich nicht nur die Pokémon-Pension (welche wir nicht nutzen werden) sondern am südlichen Ende auch einen Durchgang nach Saffronia City und den Tunnelpfad der uns erst auf Route 06 und danach nach Orania City führt.
    Theorethisch stehen uns also viele Wege offen. Praktisch allerdings nicht, da der Wächter vor Saffronia City SO EINEN DURST HAT, dass er uns nicht vorbei lässt. Logisch oder?

    Route 05



    Aber zunächst fangen wir uns unser nächstes Routenpokémon. Die Auswahl ist nicht so riesig und wir treffen auf
    welches sich ohne es schwächen zu müssen einsacken lässt. Willkommen im Team, denn BEN wandert erstmal auf die Reservebank.
    Sorry BEN.
    Unserem neuen Freund [ARTEMIS] bringe ich sofort TM Aquawelle bei um endlich eine effektive Attacke gegen eventuelle Feuer-Pokémon zu haben.
    Generell wird [ARTEMIS] sehr nützlich werden, sollte er denn lang genug überleben, da er viele unterschiedliche Attacken lernen kann UND als Fähigkeit Mitnahme hat mit der er, im vorbeilaufen, Items aufsammelt. Alles in allem ein super Fang für uns!

    Der Tunnelpfad ist wohl das langweiligste Gebiet im Spiel. Ein langer Gang in dem es zwar einige versteckte Items gibt, die ich aber beim Random-Rumklicken nicht finde. Danach stehen wir auf Route 06.

    Route 6


    Zuerst sammeln wir im Norden ein Sonderbonbon ein welches genutzt werden kann um einem Pokémon ein LevelUp zu gewähren und im gleichen Moment findet [ARTEMIS] ein Nugget. Wow. Wir sind reich~
    Auf dieser Route treffen wir auf eine Picknickerin namens Hedwig die drei, DREI, Taubsis hat. Zum Glück sind unsere Pokis etwas überlevelt und VESPIDAE haut alle drei mit ihrem Furienschlag um. Die anderen Trainer der Route sind für unser Team kein Problem und ich entscheide mich, dass diese Route als BackUp Wasser-Pokémon Route nutzen wird, falls wir [FRIDAKAHLO] verlieren sollten. Hier fangen wir also erstmal kein neues Pokémon und reisen weiter nach Orania City wo Major Bob, der Elektro-Arenaleiter, regiert. Dominiert. Herrscht. Ihr wisst schon.


    Orania City




    Am liebsten würde ich sofort in die Arena laufen und mit [PEANUT] die Pikachus Karatechoppen, unser Weg wird allerdings von einem winzigen Bäumchen versperrt für das wir die VM Zerschneider brauchen und die gibt es... auf der wunderbaren M.S. Anne. Das Kreuzfahrtschiff liegt momentan in Orania City vor Anker.
    Auf der M.S. Anne gibt es allerdings viele verschiedene Trainer (mit guten Pokémon) und auch wenn unser Team sich stetig weiterentwickelt gehen wir, nachdem wir uns eine Angel und den Rad-Coupon den wir in Azuria City einlösen können, abgeholt haben, erst in den Westen um auf Route 11 und in der Digda Höhle weitere Pokémon zu fangen.

    Digdas Höhle


    Momentan brauchen wir diese Höhle noch nicht durchqueren, daher springen wir nur kurz die Leiter hinunter und laufen einmal im Kreis um dann auf
    zu treffen. Zum Glück konnte [FRIDAKAHLO] bereits Tackle, denn dank Digdas Fähigkeit Auswegslos kann man in diesem Kampf nicht auswechseln. [FRIDAKAHLO] musste also ihren ersten Kampf bestreiten und hat es irgendwie geschafft keinen Schaden zu nehmen. Was auch daran liegen kann, dass Digda nur Heuler eingesetzt hat...




    Route 11


    Auf Route 11 treffen wir als Routenpokémon auf
    welcher sich ziemlich störrisch zeigt und verdammte fünf Mal aus seinem Pokéball ausbricht und [ARTEMIS] und [PEANUT] vergiftet bis er endlich aufgibt und sich fangen lässt.

    Nachdem wir unser süßes Rettan eingesackt haben trainiere ich noch ein bisschen unsere Pokémon und treffe auf... Mechaniker Hasso. Und der Name ist Programm. HASS.
    Nicht nur hat dieser Typ drei Pokémon, zwei Magnetilo und ein Magneton, nein das Magneton ist bis jetzt auch noch der stärkste Gegner den das Spiel anscheinend zu bieten hat. Er klatscht alle, ALLE, in den roten HP bereich bis LAMIA es endlich schafft ihn mittels Biss in die ewigen Pokémonjagdgründe zu befördern.

    Nach diesem Schreck hab ich mir erstmal eine Pause genommen. Puh~
    Geändert von Kaia (12.01.2018 um 21:01 Uhr)




  18. #38

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Zum Glück konnte [FRIDAKAHLO] bereits Tackle, denn dank Digdas Fähigkeit Auswegslos kann man in diesem Kampf nicht auswechseln. [FRIDAKAHLO] musste also ihren ersten Kampf bestreiten und hat es irgendwie geschafft keinen Schaden zu nehmen. Was auch daran liegen kann, dass Digda nur Heuler eingesetzt hat...
    Mein armes Herz hält diesen Stress nicht aus.


  19. #39
    Was soll ich denn sagen. Ich verstehe noch immer nicht ganz, wie sie das überlebt hat.
    [MOKEPON] war einfach sehr gütig.
    Geändert von Kaia (09.01.2018 um 20:13 Uhr)




  20. #40
    Mokepon ist ein hervorragender Name für ein Digda. Ich fühle eine Menge Stolz.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •