mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Warst du schon mit Peter Jacob im Jahre 1916 unterwegs?
    Das war mein liebstes Kapitel damals und mehr verrate ich noch nicht.
    Ne, ich habe Eternal Darkness noch nicht weitergespielt.

In den letzten Monaten (gefühlt Jahren) habe ich mich so sehr einzig und allein auf meinen Backlog konzentriert, dass ich gerade ein wenig müde bin. Deswegen pausiert meine Challenge gerade und ich kann mir endlich nochmal ein Spiel vornehmen, das mir beim ersten Mal schon sehr gefallen hat: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel auf der PS Vita. Ich habe mir jetzt einfach die Zeit genommen, ums nochmal auf Schwierigkeitsgrad Nightmare durchzuspielen. Auf dem Weg zur Platin-Trophäe!

Fing lustigerweise schon damit an, dass ich im Tutorial Probleme mit den Gegnern hatte. Vom Kampfsystem hatte ich das meiste leider vergessen :‘D Hab das Spiel dann nochmal kurz auf Normal angefangen, um mich wieder dran zu gewöhnen, und dann besser vorbereitet das Ganze auf Nightmare anzugehen.

Die ersten Kapitel gingen dann dank dem NG+ auch recht flott von statten, alle Gegner ließen sich problemlos umhauen. So ab Kapitel 5 wurden die Bosse dann aber fordernder und ich war dazu gezwungen, mich tiefer mit dem Kampfsystem zu befassen und mehr zu experimentieren. So habe ich dann auch endlich mein Team gefunden, mit dem ich dann das gesamte Endgame bestritten habe: Rean, Alisa, Fie und Machias. Keiner von denen war ursprünglich geplant, aber die Strategie, die ich mir mit denen ausgearbeitet hatte, funktionierte halt einfach?!

Bester und lustigster Kampf war der Boss im alten Schulhaus im letzten Kapitel. Ich hatte es tatsächlich irgendwie geschafft, den mit dem Statuseffekt „Faint“ zu belegen. Der Boss konnte sich nicht rühren, jeder meiner Angriffe war automatisch kritisch und hatte dementsprechend eine Link-Attacke zur Folge. Während Rean und Fie sich darum gekümmert haben, den Boss zu delayen wo es nur geht, hat der Rest gebufft oder mit draufgehauen. So konnte ich den Boss und seine letzten ca. 150.000 HP besiegen ohne währenddessen auch nur ein einziges Mal angegriffen zu werden. Es war wunderschön <3

Größtes Hindernis des Nightmare Runs war dann tatsächlich der finale Endboss. Verdammter Mistkampf, der für meinen Geschmack viel zu sehr von Glück abhängig ist. Da musste ich tatsächlich abbrechen und noch ein paar Level grinden, danach klappte es aber direkt im ersten Versuch.

„Leider“ werde ich noch einen weiteren Durchgang für die restlichen Trophäen brauchen. Die „Chest Grabber“ Trophäe sei dabei auf ewig verflucht: Man muss in einem Spieldurchgang alle Schatztruhen im Spiel öffnen. Ich habe einen fucking Guide benutzt und TROTZDEM die Trophäe nicht geschafft. Fürs nächste Mal drucke ich mir eine verdammte Liste aus und hake jede geöffnete Truhe ab.

Zitat Zitat von Jeidist Beitrag anzeigen
    Deswegen pausiert meine Challenge gerade und ich kann mir endlich nochmal ein Spiel vornehmen, das mir beim ersten Mal schon sehr gefallen hat: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel auf der PS Vita. Ich habe mir jetzt einfach die Zeit genommen, ums nochmal auf Schwierigkeitsgrad Nightmare durchzuspielen. Auf dem Weg zur Platin-Trophäe!

Fing lustigerweise schon damit an, dass ich im Tutorial Probleme mit den Gegnern hatte. Vom Kampfsystem hatte ich das meiste leider vergessen :‘D Hab das Spiel dann nochmal kurz auf Normal angefangen, um mich wieder dran zu gewöhnen, und dann besser vorbereitet das Ganze auf Nightmare anzugehen.
    Hm, Trails of Cold Steel war für mich immer so eine Sache. Weit hab ich's nicht gespielt, aber alleine der Anfang war da irgendwie schon leicht demotivierend, als ich gefühlte Ewigkeiten auf den beiden Golems herumgehauen habe. Aus dem Grund drücke ich mich auch schon seit Jahren davor, das wieder anzufangen. xD

Aus persönlichen Gründen (aka keinen Zugang zu Konsolen in den nächsten zwei Monaten) muss ich meine Challenge erstmal auf unbekannte Zeit pausieren. Ob ich danach wieder Zeit haben werde? Lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich wäre ja schon froh, wenn ich zwischendurch mal Zeit für meinen 3DS oder meine Vita hätte.

So, ich bin zwar wieder zu Hause, werde die Challenge aber wahrscheinlich pausieren lassen müssen. Nach den 8 Wochen Therapie in stationärer Behandlung muss ich mich jetzt erst darum kümmern, mein Leben neu zu organisieren. Momentan habe ich nicht mal groß Lust, irgendwas zu zocken, außer ein paar Runden Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call zwischendurch

Wenn ich meine Notizen wiederfinde, werde ich zumindest noch versuchen, die Berichte zu Super Paper Mario und Kingdom Hearts II anzufertigen.