-
Auserwählter
Also mit den Gummi-Schiff Missionen habe ich mich damals im Gegensatz zu Teil 1 wirklich extrem lange beschäftigt. Hier ist das System auch sehr viel ausgereifter und man hat Anreize sein eigenes Gummi-Schiff zu bauen, wo ich mich in Teil 1 daran erinnern kann von Anfang bis Ende mit dem Anfangs-Gummischiff rumgeflogen zu sein.
Etwas schade finde ich es jedoch dass man sein eigenes Schiff nicht mehr tranformieren kann, man hatte dort mit einem Spezial-Gummi die Möglichkeit 2 Schiffe herzurichten, zwischen denen man dann auf Knopfdruck wechseln konnte, je nach Situation nimmt man dann entweder sein wendigeres Ausweichschiff, oder sein tankiges Klingenschiff mit Nahkampfangriffen.
Dafür hat man in KH II die Möglichkeit kleinere Gummimobile zu designen die an der Seite des Größeren fliegen.
Du wirst zwar dazu gezwungen die Routen zu fliegen mit den Gummischiffen, jedoch musst du dich dafür nicht zwangsläufig mit Gummimobilen beschäftigen, manche spätere sind etwas schwieriger doch du kannst ja jederzeit einfach einen Bauplan nehmen, statt selbst was zu bauen.
Doch wenn du mit dieser kreativen "Lego-Schiene" etwas anfangen kannst, kann ich dir nur empfehlen in das Feature mal rein zu schnuppern ist regelrecht süchtig machend, gibt sogar einen "Sephrioth" für die Gummimobil-Fanatiker, der nur sehr schwer zu besiegen ist.
Für mich persönlich eigentlich genau die richtige Ergänzung für so ein Disney-Spiel was sich auch an Kinder richten soll.