Da habe ich mich wohl vom (scheinbaren) Internet-Konsens bzgl. des Prologs blenden lassen, shame on me
Auf der Weltkarte angekommen steht uns nur eine Welt offen: Hollow Bastion. Ab geht’s!
Zuerst war ich ja ein wenig enttäuscht, dass es als erstes in eine alte Welt geht, doch Hollow Bastion ist kaum wiederzuerkennen: Es gibt jetzt eine richtige Stadt. Mit Geschäften. Und vielen altbekannten Charakteren: Dagobert, Tick, Trick und Track, sowie das neu gegründete Hollow Bastion Wiederherstellungskommittee bestehend aus Yuffie, Leon, Cid, Aerith und Merlin. Scheinbar soll damit Traverse Town ersetzt werden, was mir ehrlich gesagt ganz recht ist.
Dank Merlin erlernen wir nun endlich unseren ersten Zauberspruch: Blizzard. Cure wäre mir ja lieber gewesen, aber das wird ja noch kommen![]()
Nach einer weiteren Begegnung mit der mysteriösen Organisation haben wir nun endlich Zugang zu den ersten zwei „richtigen“ Disney-Welten: Land of Dragons und Beast’s Castle. Los geht’s!
Ab hier zeigt sich leider eines meiner Grundprobleme mit Kingdom Hearts: Ich mag das Design nicht. Durch diese einzelnen abgehackten Disneywelten kommt überhaupt kein Spielfluss zustande; man arbeitet eine Welt nach der anderen ab und hofft, dass der Plot zwischendurch etwas weitergeht.
Da es mir extrem schwer viel, vernünftige Notizen zu den einzelnen Welten zu machen, habe ich es einfach gelassen und biete nur einige Stichpunkte zu den Welten. Es tut mir leid.
Land of Dragons 
- Mulan ist toll. Muss ich unbedingt mal wieder gucken!
 - Leider ist die Welt lediglich eine sehr grobe Nacherzählung des Films
 - Mushu im Originalton? So unglaublich seltsam!
 - Zur Abwechslung gibt es jetzt kleinere Missionen innerhalb der Welt
 - Wie ich einfach von jedem Angriff der Assault Rider getroffen wurde.
 - Ein Bosskampf, bei dem man parallel die Tore des Palasts beschützen muss - Panik pur
 Beast’s Castle 
- Keine bloße Nacherzählung, sondern eine eigene Geschichte, in der das Beast von der Organisation manipuliert wird
 - Jedes Mal habe ich mich tierisch erschreckt, wenn ein Gargoyle zum Leben erwacht ist und mich angegriffen hat
 - Sehr sehr geiler atmosphärischer Bosskampf! Das konnte KH schon immer sehr gut
 - Belle ist wunderhübsch <3
 Olympus Coliseum 
- Erste Reaktion: Schon wieder?! Diese Welt kommt gefühlt in jedem verdammten KH Teil vor
 - Zweite Reaktion: Es gibt mehr Gebiete als nur das Coliseum selbst? Mehr Charaktere aus dem Film tauchen auf? Halleluja!
 - Megara gehört neben Esmeralda und Mulan zu den cooleren Disney-„Prinzessinen“
 ![]()
- Auch so ein Film, an den ich mich kaum erinnern kann.
 - Auron (FF X) hat einen super kurzen Cameo Auftritt. Ich wünschte, er wäre länger in meinem Team geblieben
 - Der Kampf gegen die Hydra war sehr cool. Auf Pegasus durch die Arena fliegen und einen Kopf nach dem anderen angreifen? So toll anzusehen

Das Olympus Coliseum war bisher die interessanteste Welt, die anderen zwei eher so lala. Ich bin gespannt, was noch auf mich wartet! (Abgesehen von den Gummi Ship Missionen. Die sind wahrscheinlich gar nicht so schlimm, wenn man sich näher mit dem System beschäftigt, momentan stören sie mich einfach nur)
Spielzeit: 12:38:00 | Lvl. 22 | Olympus Coliseum

Kontrollzentrum

)