Dito. Ich habe KH2 jetzt schon mehrere Male gespielt und durchgespielt und merke immer wieder dass mir der Großteil der Disney Welten einfach zu viel Filler sind, eine uninspirierte Nacherzählung der Filmhandlung oder allgemein eine sehr belanglose Nebenhandlung bei dem man sich von Zwischensequenz zu Zwischensequenz prügelt.
Die Kritik zum Prolog von KH2 finde ich allgemein etwas überzogen, mir hat der tatsächlich sogar mit am meisten Spaß gemacht, gerade wenn man noch gar nicht so recht weiß wo das Spiel eigentlich hin will erschafft der eine sehr mysteriöse Atmosphäre. Man ist auch stets unterhalten mit der Rahmenhandlung die im Hintergrund weiter abläuft und ich finde Gameplay-mäßig hat man sich bei so einem kampflastigen Spiel schon durchaus um Abwechslung bemüht, so dass man jedem Tag ein bisschen was anderes macht.
Auch Tag 2 fand ich in der Hinsicht eigentlich ganz chillig. Die Minispiele dienen dazu den Spieler mehr mit der Steuerung vertraut zu machen, der Sack auf dem Rollwagen nach oben zu schlagen, soll Standardkombo-Angriffe und Situationskommandos zeigen, den Ball zu jonglieren, soll einen auf Luft-Kombos und Orientierung in der Luft einstimmen, mit dem Skateboards Briefe auszuteilen... (am meisten zu empfehlen wenn man schnell das Geld haben möchte) nun ist ein wenig Skateboardkontrolle die außerhalb von anderen Minispielen nicht viel Verwendung findet^^"
Die Poster zu verteilen, soll einen auf die Fortbewegungsmöglichkeiten von Sora einstimmen, das Zerschlagen des Mülls die Bedeutung von Abschluss-Kombotreffern zeigen und die Bienen erste primitive Kämpfe simulieren.
Bei 6 Minispielen an denen man sich versuchen kann hatte ich jetzt kein Problem damit jetzt 1 oder 2 von denen noch mal zu wiederholen. Alles halb so wild, ich habe die Abwechslung und die bewusst entspannend gehaltene Passage eigentlich geschätzt, am Tag darauf hat das Spiel ja auch dann direkt seine Action-Muskeln gezeigt.