Schön zu sehen, dass nicht nur ich von den Dungeons genervt binMeine unqualifizierte Meinung geht auch in die Richtung, dass die Entwickler den Fokus schlichtweg weg von den Dungeons auf Kampfsystem & Co legen - da wäre es einfach viel zu viel Aufwand, sich für jeden Dungeon neue Rätsel auszudenken. Wenn sich die Spieler eh mehr mit dem Kampfsystem identifizieren, kann man auch einfach dieselben lahmen Dungeons immer wieder nehmen... (Hallo, Persona 3! Der Tartarus war einfach nur furchtbar. Seltsamerweise mochte ich die Dungeons in P4G gerne, obwohl sie keinen Deut interessanter sind?)
Geht eher in die Richtung "Ich habe dafür Geld ausgegeben. Es hat es verdient, zumindest durchgespielt zu werden!" xD Die ganz schlimmen Sachen meines Backlogs habe ich bereits entfernt, da gehört Super Paper Mario doch noch zu den Spielen, die es wert sind, gespielt zu werden. Gerade eben weil es, wenn ich mich recht erinnere, ganz gut geschrieben ist? Ich mochte die Welten und die Charaktere zumindest ganz gerne. Wenn da nur nicht dieses Kampfsystem wäre...
Vier Abilities, zu nutzen in Dungeons und auf der Weltkarte, eine pro Seraphim. Leider kann ich mir die Namen nicht merken
- Lailah: Ein Feuerschlag, um Fackeln anzuzünden und bestimmte Hindernisse wegzubrennen
- Mikleo: Spectral Cloak, um sich kurzzeitig unsichtbar zu machen
- Dezel: Wind Rush, sich über Abgründe und durch Gitterstäbe zu bewegen
- Edna: Große Felsen weghauen
Alle diese Abilities kann man auch benutzen, um mit Gegnern in den Kampf zu gehen. Siehst du z.B. einen Gegner auf dem Feld, von dem du weißt, dass er gegen Feuer schwach ist, kannst du zu ihm hinlaufen und mit Lailahs Ability zuhauen, anstatt einfach reinzulaufen oder mit dem normalen Angriff den Kampf einzuleiten. Wenn du triffst, ist der Gegner im Kampf dann automatisch im "Burn" Zustand![]()