Schön zu sehen, dass nicht nur ich von den Dungeons genervt bin Meine unqualifizierte Meinung geht auch in die Richtung, dass die Entwickler den Fokus schlichtweg weg von den Dungeons auf Kampfsystem & Co legen - da wäre es einfach viel zu viel Aufwand, sich für jeden Dungeon neue Rätsel auszudenken. Wenn sich die Spieler eh mehr mit dem Kampfsystem identifizieren, kann man auch einfach dieselben lahmen Dungeons immer wieder nehmen... (Hallo, Persona 3! Der Tartarus war einfach nur furchtbar. Seltsamerweise mochte ich die Dungeons in P4G gerne, obwohl sie keinen Deut interessanter sind?)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Dayum. Dann musst du ja masochistisch veranlagt sein um es in die Challenge zu packen. xD
Ich liebe einfach den typischen Mario RPG Charme mit den schrägen Charakteren und den Humor auf meiner Wellenlänge. (gerade Welt 3 ist da ein Musterbeispiel)
Zumindest war es das letzte mal dass mich die Reihe damit packen konnte, auch wenn es kein klassisches RPG war. Die Ideenvielfalt war immer noch groß, nur eben auch relativ anspruchslos von seinem Grundgameplay, ich würde es mehr als ein Adventure bezeichnen. GIbt ja manche Kapitel die wirklich nur auf rumlaufen und Rätsel lösen ausgelegt sind.
Geht eher in die Richtung "Ich habe dafür Geld ausgegeben. Es hat es verdient, zumindest durchgespielt zu werden!" xD Die ganz schlimmen Sachen meines Backlogs habe ich bereits entfernt, da gehört Super Paper Mario doch noch zu den Spielen, die es wert sind, gespielt zu werden. Gerade eben weil es, wenn ich mich recht erinnere, ganz gut geschrieben ist? Ich mochte die Welten und die Charaktere zumindest ganz gerne. Wenn da nur nicht dieses Kampfsystem wäre...

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Woah, man kann Abilities einsetzen? Das ist ja abgefahren - in Berseria trifft man nur auf nen Felsen vor dem man mal kurz "X" drückt. Oder Ranken vor denen man kurz "X" drückt. Und später kann man mit seinem Skateboard über Abgründe springen. Ansonsten klingt das so, als ob sie es bei Berseria nicht besser, sondern ähnlich schlecht gemacht haben
Vier Abilities, zu nutzen in Dungeons und auf der Weltkarte, eine pro Seraphim. Leider kann ich mir die Namen nicht merken

• Lailah: Ein Feuerschlag, um Fackeln anzuzünden und bestimmte Hindernisse wegzubrennen
  • Mikleo: Spectral Cloak, um sich kurzzeitig unsichtbar zu machen
  • Dezel: Wind Rush, sich über Abgründe und durch Gitterstäbe zu bewegen
  • Edna: Große Felsen weghauen

Alle diese Abilities kann man auch benutzen, um mit Gegnern in den Kampf zu gehen. Siehst du z.B. einen Gegner auf dem Feld, von dem du weißt, dass er gegen Feuer schwach ist, kannst du zu ihm hinlaufen und mit Lailahs Ability zuhauen, anstatt einfach reinzulaufen oder mit dem normalen Angriff den Kampf einzuleiten. Wenn du triffst, ist der Gegner im Kampf dann automatisch im "Burn" Zustand