Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Das Ding ist: Es war ja nicht immer so. Sie haben es also nicht versäumt, sich zu verbessern, sondern sich aktiv verschlechtert. Möglicherweise auch bewusst. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie sehr die Kernzielgruppe überhaupt viel Interaktion in Dungeons will. In den letzten ~8 Jahren haben ja immer mehr RPGs begonnen, sich gameplaymäßig fast ausschließlich über die Kämpfe zu definieren.
Ist der japanische Spieler so anspruchslos, ich kenne keinen daher frage ich. Ich stelle mir nur vor, so etwas würde in populären westlichen Spielen Einzug halten, der Aufschrei wäre groß. Die Kampfsystem in den diversen JRPGs sind tatsächlich oft komplex oder sehr ausgefallen, das stimmt. Ich finds nur schade, dass sie dadurch Ressourcen in den anderen Spielebereichen einsparen oder gar nicht anwenden. Oder warum auch immer bei den Charakteren Klischees herhalten muss ... es ist das Potenzial dem ich hinterhertrauere.