Zitat von Winyett Grayanus
Ich fand dieses Spiel immer interessant, habe es letztendlich aber abgebrochen, weil ich nicht weitergekommen bin. Erinnere mich noch vage an eine Stelle, an der man eine Ägypterin (oder so etwas) gesteuert hat und dass man von zu vielen Zombies gleichzeitig angegriffen wurde. Da das Kampfsystem ja etwas träge ist, bin ich darüber nicht hinausgekommen, muss aber zugeben, dass ich das Spiel schnell zu den Akten gelegt habe. Na, ja.
...
Das müsste Kapitel 2 sein. Schade, so ist dir der Großteil des Spiels entgangen

Kann dich aber verstehen, das Kampfsystem ist wirklich recht träge. Die beste Taktik für mich ist hinlaufen - Kopf abschlagen - zurücklaufen - warten, bis der Gegner aufhört um sich zu schlagen - weiter draufhauen. Vor allem bei mehreren Zombies ist das Abschlagen der Köpfe extrem hilfreich. Hattest du vielleicht mit Pius das Artefakt von
Chattur'gha am Anfang gewählt? Das macht das Spiel um einiges schwerer, bei dessen Zombies wachsen z.B. die abgeschlagenen Körperteile wieder nach.
Zitat von Ὀρφεύς
Da werden Erinnerungen wach und verdammt was hatte der Gamecube gute Spiele damals.
Für mich eines der besten Konsolen die jemals erschienen sind, wenn auch damals völlig unterschätzt von den Menschen in meinem Umfeld.
Und Eternal Darkness ist ein weiterer Kandidat der zahlreichen hochwertigen Survival Horror Games, die damals alle erschienen sind und mich stundenlang fesselten und vor allem gute Geschichten erzählten.
Dabei kam hier ein frisches Setting zum Einsatz und was hab ich mich damals in dieser Badezimmer-Szene erschrocken?

...
Jaaa, Setting und Geschichte hatten mich damals schon fasziniert, als ich das LP geschaut habe. Zusammen mit der Erzählweise macht das Eternal Darkness zu einem absoluten Toptitel
Nicht die Badewanne. Ich wusste, was mich erwartet, und habe mich trotzdem erschrocken. D: