mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21



    System:
    PS3
    Gestartet:
    01.02.2018
    Beendet:
    26.02.2018
    Spielzeit:
    51:01:00
    Erwartung:
    ★☆☆☆
    Bewertung:
    ☆☆

    Da ich einfach zu faul bin, meine Wii wieder anzuschließen, spiele ich als nächstes Kingdom Hearts II. Ich mag das Franchise überhaupt nicht und hoffe, dass ich es flott hinter mir habe


    Geändert von Jeidist (27.02.2018 um 13:55 Uhr)

  2. #22



    System:
    NES (Emulator)
    Gestartet:
    05.01.2018
    Beendet:
    30.01.2018
    Spielzeit:
    ??:??:??
    Erwartung:
    Bewertung:


    Im Rahmen der „January of Achievement“ Challenge habe ich mir Dragon Warrior (NES) gegeben. Ich bin kein großer Fan des Franchises – zumindest haben mir IX und VI so überhaupt gar nicht gefallen – aber ich mag es, zu sehen, wo etwas seinen Anfang genommen hat. Und da ich FF I bereits durchhabe, ist es halt Dragon Warrior geworden


    Story:

    Der böse Dragonlord hat die Prinzessin des Landes entführt und den Ball of Light gestohlen – ohne dieses Artefakt ist die Welt bösen Monstern ausgeliefert. Du bist der Nachfahre der großen Helden Erdrick und wirst vom König beauftragt, die Prinzessin zu befreien und den Dragonlord zu besiegen.

    Das wars. Hey, das Spiel ist von 1986, was soll man groß erwarten?


    Gameplay:

    Genauso simpel wie die Story entpuppt sich auch das Gameplay – DW ist ein klassisches rundenbasiertes RPG, das für heutige Verhältnisse jedoch sehr sehr spartanisch wirkt.

    In den zahlreichen Zufallskämpfen auf der Weltkarte und in Dungeons, die es zu bereisen gilt, hat der Spieler vier Optionen: Fight, Spell, Run und Item. Fight für normale Angriffe, Spell für Zaubersprüche, Run fürs Wegrennen (duh) und Item für Items (duh²). Für jeden Kampf gibt es Erfahrungspunkte und Gold. Zaubersprüche erlernt man durch Level up; es gibt insgesamt 10 Stück. Das hart verdiente Gold gibt man in Städten für Waffen, Items und Ausrüstungen aus.




    Sonstiges:

    Ich habe das Spiel irgendwann nur noch „Grindy McGrindface“ oder „The Grinding Simulator“ genannt, denn es besteht ungelogen zu 90% aus Leveln. Der Spielablauf ist größtenteils wie folgt: Grinden für Level und Geld -> neue Waffen&Ausrüstung kaufen -> ab zur nächsten Stadt -> Grinden für Level und Geld -> neue Waffen&Ausrüstung kaufen -> rinse and repeat. Ab und zu erkundet man einen der immer gleich aussehenden Dungeons, um dort ein Item zu finden, bevor es dann weiter ans Leveln geht. Spaß, Spaß, Spaß~

    Positiv ist zu erwähnen, dass die Spielwelt nahezu vollständig offen ist: Mit Ausnahme des finalen Dungeons kann man bereits zum Spielbeginn alles erkunden, was man möchte. Natürlich stampfen einen die Gegner gnadenlos in den Boden, aber die Möglichkeit ist da! Auch storytechnisch ist man relativ frei; man kann die Sachen angehen, wie man möchte.

    So gibt es bspw. mehrere Szenarien mit der Prinzessin, die man jederzeit während des Spiels retten kann:

    • Sie retten, und sie zum König zurückbringen
    • Erst den Endboss besiegen, und sie dann retten
    • Sie retten und mit ihr zum Endboss gehen
    • Sie überhaupt nicht retten (lol)

    Ja, man kann die Prinzessin auch einfach in der Höhle versauern lassen XD

    Wie simpel das Magiesystem ist, lässt sich wunderbar an den Zauberspruchnamen zeigen: Was ist wohl der perfekte Name für einen Heilungsspruch? Genau, Heal. Die stärkere Version davon? Healmore! Der einzige Zauberspruch, mit dem man Schaden machen kann? Hurt. Die stärkere Version? Hurtmore.
    Die restlichen Zaubersprücher erklären sich auch nahezu von selbst: Sleep, StopSpell, Outside, Return, Repel und Radiant.

    Was mich am meisten gestört hat – neben dem ganzen Grinden – ist das Speichersystem. Es gibt im gesamten Spiel nur einen einzigen fucking Speicherpunkt: Beim König. Jedes Mal, wenn man speichern möchte, muss man komplett zum Anfangsgebiet des Spiels zurücklatschen. Später gibt es Items und einen Zauberspruch, um sich dorthin zu teleportieren, womit einem wenigstens das nervige Laufen erspart bleibt. Ich wünschte, ich hätte mit Savestates spielen können.





    Fazit:

    Dragon Warrior ist ein Meilenstein in der Geschichte des JRPG Genres – und nur deswegen sollte man es spielen. Mit Emulator und höherer Geschwindigkeit, damit das Leveln nicht zu unerträglich wird. Alles an dem Spiel ist einfach hoffnungslos veraltet und für heutige Spieler wahrscheinlich schwer zu ertragen. Ich zumindest hatte relativ wenig Spaß mit dem Ganzen :/ Wobei ich nichts Anderes erwartet hatte.
    Falls ihr wirklich vorhabt, es euch anzutun: Hört während des Grinden gute Musik oder einen interessanten Podcast. Ohne wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden.




  3. #23
    Och menno und ich hatte mich schon auf den Kingdom Hearts 2 Eintrag gefreut. xD (und eine Menge Salz oben drauf)

    Hättest ja evtl die GBC Version spielen können, die ist deutlich angenehmer gestaltet und halbwegs ordentlich gebalanced, zumindest habe ich das so gehört.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #24
    Das Grinding gibt es auch dort. An sich kann man zu DQ 1 wirklich sagen: 95% der Spielzeit grindet man.

  5. #25
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das Grinding gibt es auch dort. An sich kann man zu DQ 1 wirklich sagen: 95% der Spielzeit grindet man.
    Also das perfekte Spiel für Daen-Chan.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #26
    Kaum steh' ich hier und singe,
    kommen sie von nah und fern
    und fangen an zu knabbern,
    sie hab'n mich zum fressen gern.
    Sie singen und sie tanzen,
    sie lachen und sie schrei'n
    und wollen noch mehr Daen,
    ihn fressen ganz und gar ~

  7. #27
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das Grinding gibt es auch dort. An sich kann man zu DQ 1 wirklich sagen: 95% der Spielzeit grindet man.
    In der GBC-Version waren das locker nur 40% der Zeit.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #28
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hättest ja evtl die GBC Version spielen können, die ist deutlich angenehmer gestaltet und halbwegs ordentlich gebalanced, zumindest habe ich das so gehört.
    Im Rahmen der Challenge war lediglich die NES Fassung möglich, sonst hätte ich mir natürlich die GBC Version vorgenommen.




    Testweise versuche ich es mit Berichten, während ich es durchspiele. Vielleicht gefällt es mir ja

    (Zu Kingdom Hearts II gleich vorweg: Ich wurde, was das gesamte Franchise angeht, bereits völlig zugespoilert von jemandem, der Kingdom Hearts liebt, und sehr sehr viel darüber redet. Ich weiß, wer Roxas ist, was Twilight Town ist, etc. – nur, damit hier keiner überrascht ist, dass ich mir darüber keine Gedanken mache.)

    Kingdom Hearts II beginnt mit einem verdammt lahmen Opening. Ernsthaft, nach „Simple and Clean“ hatte ich keine großen Erwartungen, aber das hier?! Klingt furchtbar. Unverständliches Gejaule, seltsamer Takt und „saNcTuARy, mY SAncTuaRy“.

    <a href="https://youtu.be/rgCSgNakvlo" target="_blank">

    Nach Rückblicken zum ersten Teil, die für mich ganz hilfreich sind, da ich Kingdom Hearts vor 3 Jahren durchgespielt habe, erhält man endlich die Kontrolle über den Hauptcharakter. Oder auch nicht, denn man beginnt das Spiel als Roxas, nicht Sora, der in Twilight Town mit seinen Freunden seine Sommerferien verbringt.


    Twilight Town Tag 1

    Schauplatz der ersten Welt ist also Twilight Town, eine recht hübsche Stadt, in der permanent Dämmerung herrscht. Roxas und seine drei Freunde sind schlecht gelaunt, da sie von ihrem Rivalen, Seifer, als Diebe beschuldigt werden. Das Kuriose? Es wurden nicht nur Dinge gestohlen, sondern auch das Wort an sich – keiner kann das Gestohlene mehr aussprechen. Natürlich wollen die Vier das nicht auf sich sitzen lassen und machen sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

    Dabei treffen sie auf den vorhin erwähnten Seifer und seine Gang. Und was sehe ich? Vivi ist auch da <3 Da ich FF VIII nie gespielt habe, kann ich zu Seifer nichts sagen, aber Vivi ist mir in IX sehr ans Herz gewachsen. Aber warum ist er mit diesen Idioten befreundet?!

    Seifer fordert uns zum Kampf heraus und wir haben die Wahl zwischen drei Waffen, die jeweils +1 Punkte in einem Stat geben: +1 Offense, +1 Defense oder +1 Magic. Ich habe es der Einfachkeit halber ausgelost und mir so die +1 Defense Waffe genommen.

    Plötzlich taucht ein mysteriöses Wesen auf, das außer Roxas niemand sehen kann. Wir folgen dem Monster bis zum Haunted Mansion, wo wir schnell feststellen, dass unsere Waffe völlig nutzlos ist. Was hilft also? Natürlich ein Keyblade! Unser Schwert wird zum Keyblade und wir besiegen das Monster problemlos.

    Nach dem Kampf stellt sich heraus, dass das Monster auch für die Diebstähle verantwortlich war, und wir können endlich das Gestohlene wiederbekommen: Fotographien. Mysteriöserweise ist auf allen Fotos Roxas abgebildet.


    Twilight Town Tag 2

    Die vier Freunde beschließen, einen Ausflug zum Strand zu machen. Das Problem? Es fehlt an Geld. Also beschließen die vier, mit kleinen Jobs Geld zu verdienen, bis jeder 800 Munny zusammenhat.

    Das Geld verdienen geht natürlich nicht bequem in einer Cutscene, nein, man muss das in kleinen Minispielen selbst verdienen. Genau das möchte man am Anfang eines Videospiels ja auch gerne machen, Geld in Minispielen grinden. Fun fun fun.

    Das Geld wird jedoch am Ende von einem mysteriösen Kuttenmann gestohlen, den wieder außer Roxas niemand sehen kann. Vielen Dank für Nichts.


    Twilight Town Tag 3


    Erinnert sich noch jemand an den ersten KH Teil, wo man ganz am Anfang die Wahl hatte zwischen einem Schwert, einem Schild und einem Stab? An demselben Ort befindet man sich mit Roxas an Tag 3 und hat genau dieselbe Wahl.

    Von der Waffe wird beeinflusst, wie Roxas Stats wachsen und wann er welche Skills erlernt. Wie am ersten Tag habe ich es wieder ausgelost und bin so beim Schwert gelandet. Ich mag Schwerter.

    Wie damals bei Sora folgt nun der erste Boss, ein riesiges starkes Viech. Und ich habe verloren. Ja, ich bin beim fucking Prologboss gestorben Ich bin so ein Pro. Zum Glück kann man in dem Gebiet vor dem Boss ein wenig leveln; auf Lvl. 4 war der Boss dann auch relativ problemlos zu schaffen.


    Twilight Town Tag 4

    Der Tag des großen Struggle Turniers! Ein Kampfturnier mit bestimmten Regeln: Getroffene Gegner lassen Orbs fallen, die man aufsammeln muss. Der mit den meisten Orbs am Ende gewinnt. Jeder Kämpfer besitzt zu Anfang 100 Orbs, bei 0 hat er automatisch verloren.

    Meine Kampfstrategie sah in etwa so aus: Den Gegner prügeln bis ich ca. 130 Orbs hatte und den Rest der Zeit einfach weglaufen. Simpel, aber effektiv!

    Nachdem ich in der ersten Runde einen von Roxas Freunde so plattmache, folgt in Runde 2 ein Kampf gegen Vivi. Der sich aber plötzlich in diese mysteriösen Kreaturen verwandelt? Und dann taucht auch noch Axel auf und will kämpfen? Und noch ein mysteriöser Kuttenmann? Die Ereignisse überschlagen sich.

    Natürlich hat wieder niemand außer Roxas etwas von dem Ganzen mitbekommen.

    Im Finale wartet dann Setzer, den wir mit derselben Taktik schnell besiegen. Ja, Setzer, der aus Final Fantasy VI. Warum gerade der eigentlich?


    Twilight Town Tag 5

    An Tag 5 erkunden wir die sieben Mysterien von Twilight Town. Überraschung: Die Mysterien sind allesamt bullshit, außer für Roxas, der wieder mal als einziger Dinge sehen kann.

    Fällt es auf, dass meine Motivation etwas verschwunden ist?


    Day 6, give it up for Day 6



    An Tag 6 kann plötzlich niemand mehr Roxas sehen und Twilight Town ist von Monstern überrannt. Wir werden von einer mysteriösen Stimme zum Haunted Mansion gerufen, dem ersten „Dungeon“.

    (Bei der Gelegenheit muss ich zugeben, dass mir die Gegner echt auf den Piss gehen. Oder ich bin einfach super schlecht mit Roxas, das kann auch sein. Ich verkacke jedes Mal das Timing fürs Verteidigen, egal wo und wann. Zudem spawnen die Gegner gern zu Zweit oder zu Dritt und comboen mich kaputt. Ich brauche noch soviel Training.)

    Im Keller des Haunted Mansion erfahren wir dann auch endlich die gesamte Wahrheit über Roxas: Er ist der Nobody von Sora und Twilight Town ist nur eine Simulation, während Soras Erinnerungen wiederhergestellt werden (siehe Chain of Memories. Gut, dass ich das vorher gespielt habe lol)

    Soras Erinnerungen sind nun jedoch wieder komplett und es heißt Abschied nehmen von Roxas. Ich hätte gerne weiter als er gespielt, er ist mir irgendwie lieber als Grinsefresse Sora.


    Twilight Town (richtig)



    Ab jetzt steuern wir wieder Sora und werden von Donald und Goofy begleitet und erkunden erstmal das richtige Twilight Town. Am Bahnhof treffen wir auf einen alten Bekannten: König Mickey! Der auftaucht und sofort wieder verschwindet. Wir hatten nichtmal Zeit zu fragen, wo Riku ist – das ist momentan Soras Plan.

    Wir steigen in den nächsten Zug, der uns überraschenderweise direkt zu Meister Yen Sids Turm bringt?! Kennt man den aus dem ersten Teil eigentlich? Ich weiß nur noch, dass man den in BBS desöfteren besucht…

    Dort trifft man auch auf Pete, der praktischerweise seine bösen Pläne einfach ausplaudert: Er will Meister Yen Sid zu einem Heartless machen. Idiot. Wir besiegen die von ihm beschwörten Heartless natürlich problemlos. Pete spricht auch von Maleficent, was mich zu der Annahme kommen lässt, dass sie auch in KH II auftauchen wird. Schon wieder.

    (Bei jeder Szene mit Pete war ich doch extrem abgelenkt, da dessen Kinn so sehr am schwabbeln war als wären es Brüste aus einem JRPG mit billigen jiggle physics. Alter.)

    Wir besteigen den Turm und finden Yen Sid, der natürlich kein Heartless geworden ist, und lesen erstmal ein Buch mit unverständlichem Blabla. Keine Ahnung, ist mir auch egal. Viel interessanter ist die Wahrheit über Nobodies, die er uns eröffnet: Wenn jemand zu einem Heartless wird, entsteht aus der leeren Hülle ein Nobody.
    Genau das ist mit Sora im ersten KH Teil passiert. Und Roxas ist (oder war) genau dieser Nobody von Sora. Daneben gibt es die Organization XIII, zu der diese lustigen Kuttenmänner gehören, die man am Anfang den Spiels schon öfters gesehen hat. Diese Organisation benutzt Nobodies ihre Zwecke und ist böse. Irgendwie.

    Der Plan für unsere drei Helden: Den König suchen; von ihm Informationen über Riku bekommen und etwas gegen die Organisation unternehmen. Dazu bekommen wir wieder ein Gummi Ship (weil das ja in Kh1 so toll war ) und ab geht es zur Weltkarte.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Ich muss ehrlich zugeben, dass der Prolog doch nicht so scheiße war, wie befürchtet. Ja, es hat 5 Stunden gedauert, bis man endlich Sora steuern konnte und ja, ich wusste im Voraus, wie berühmt berüchtigt der Prolog ist. Trotzdem war ich vor allem von Roxas angetan und frage mich, wie und ob seine Geschichte weitergeht.


    Stand: Spielzeit: 05:31:00 | Sora Lvl. 5 | Weltkarte

  9. #29
    Zitat Zitat von Jeidist Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich zugeben, dass der Prolog doch nicht so scheiße war, wie befürchtet. Ja, es hat 5 Stunden gedauert, bis man endlich Sora steuern konnte und ja, ich wusste im Voraus, wie berühmt berüchtigt der Prolog ist. Trotzdem war ich vor allem von Roxas angetan und frage mich, wie und ob seine Geschichte weitergeht.
    Das war auch ungefähr meine Erfahrung zum Prolog. Und, mal ehrlich: Spieler wollten unbedingt Sora wieder? Also, bei nem Metal Gear Solid 2 kann ichs ja irgendwie verstehen, dass sich Leute mit Raiden getrollt gefühlt haben, aber Sora ist doch so derbe stinklangweilig ^_O

    Nicht, dass Roxas jetzt der Überhammer war, aber er hatte wenigstens nen Charakter

    Aber andererseits bin ich auch nicht das Klientel für KH - denn je weniger Disney da los ist, umso mehr Spaß machts mir.

  10. #30
    Finde eigentlich, der Prolog von KH2 ist mit das beste, da Original-Content und nicht irgendeine Disney-Nacherzählung und eine imo coole Welt. Generell finde ich bei den KH-Spielen die Abschnitte mit Abstand am besten, wo es um Hauptstory geht und nicht um Disney – wie Sylverthas. Den Anfang von KH1 mag ich auch gerne, obwohl da eigentlich nicht viel passiert, aber Destiny Island mochte ich einfach. Gleiches gilt eigentlich für Twilight Town.


  11. #31
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Generell finde ich bei den KH-Spielen die Abschnitte mit Abstand am besten, wo es um Hauptstory geht und nicht um Disney – wie Sylverthas.
    Dito. Ich habe KH2 jetzt schon mehrere Male gespielt und durchgespielt und merke immer wieder dass mir der Großteil der Disney Welten einfach zu viel Filler sind, eine uninspirierte Nacherzählung der Filmhandlung oder allgemein eine sehr belanglose Nebenhandlung bei dem man sich von Zwischensequenz zu Zwischensequenz prügelt.

    Die Kritik zum Prolog von KH2 finde ich allgemein etwas überzogen, mir hat der tatsächlich sogar mit am meisten Spaß gemacht, gerade wenn man noch gar nicht so recht weiß wo das Spiel eigentlich hin will erschafft der eine sehr mysteriöse Atmosphäre. Man ist auch stets unterhalten mit der Rahmenhandlung die im Hintergrund weiter abläuft und ich finde Gameplay-mäßig hat man sich bei so einem kampflastigen Spiel schon durchaus um Abwechslung bemüht, so dass man jedem Tag ein bisschen was anderes macht.

    Auch Tag 2 fand ich in der Hinsicht eigentlich ganz chillig. Die Minispiele dienen dazu den Spieler mehr mit der Steuerung vertraut zu machen, der Sack auf dem Rollwagen nach oben zu schlagen, soll Standardkombo-Angriffe und Situationskommandos zeigen, den Ball zu jonglieren, soll einen auf Luft-Kombos und Orientierung in der Luft einstimmen, mit dem Skateboards Briefe auszuteilen... (am meisten zu empfehlen wenn man schnell das Geld haben möchte) nun ist ein wenig Skateboardkontrolle die außerhalb von anderen Minispielen nicht viel Verwendung findet^^"
    Die Poster zu verteilen, soll einen auf die Fortbewegungsmöglichkeiten von Sora einstimmen, das Zerschlagen des Mülls die Bedeutung von Abschluss-Kombotreffern zeigen und die Bienen erste primitive Kämpfe simulieren.

    Bei 6 Minispielen an denen man sich versuchen kann hatte ich jetzt kein Problem damit jetzt 1 oder 2 von denen noch mal zu wiederholen. Alles halb so wild, ich habe die Abwechslung und die bewusst entspannend gehaltene Passage eigentlich geschätzt, am Tag darauf hat das Spiel ja auch dann direkt seine Action-Muskeln gezeigt.
    Geändert von Klunky (02.02.2018 um 20:15 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #32
    Der Prolog hat mir die Reihe nach Teil I wieder etwas gerettet, bevor der Rest des Spiels sie wieder kaputt gemacht hat. Imho ein hervorragendes Beispiel typisch japanischer Inszenierung!

    Hab aber auch nix von der Kritik gewusst, als ich es gespielt habe, also who cares.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #33


    Da habe ich mich wohl vom (scheinbaren) Internet-Konsens bzgl. des Prologs blenden lassen, shame on me




    Auf der Weltkarte angekommen steht uns nur eine Welt offen: Hollow Bastion. Ab geht’s!

    Zuerst war ich ja ein wenig enttäuscht, dass es als erstes in eine alte Welt geht, doch Hollow Bastion ist kaum wiederzuerkennen: Es gibt jetzt eine richtige Stadt. Mit Geschäften. Und vielen altbekannten Charakteren: Dagobert, Tick, Trick und Track, sowie das neu gegründete Hollow Bastion Wiederherstellungskommittee bestehend aus Yuffie, Leon, Cid, Aerith und Merlin. Scheinbar soll damit Traverse Town ersetzt werden, was mir ehrlich gesagt ganz recht ist.

    Dank Merlin erlernen wir nun endlich unseren ersten Zauberspruch: Blizzard. Cure wäre mir ja lieber gewesen, aber das wird ja noch kommen

    Nach einer weiteren Begegnung mit der mysteriösen Organisation haben wir nun endlich Zugang zu den ersten zwei „richtigen“ Disney-Welten: Land of Dragons und Beast’s Castle. Los geht’s!

    Ab hier zeigt sich leider eines meiner Grundprobleme mit Kingdom Hearts: Ich mag das Design nicht. Durch diese einzelnen abgehackten Disneywelten kommt überhaupt kein Spielfluss zustande; man arbeitet eine Welt nach der anderen ab und hofft, dass der Plot zwischendurch etwas weitergeht.

    Da es mir extrem schwer viel, vernünftige Notizen zu den einzelnen Welten zu machen, habe ich es einfach gelassen und biete nur einige Stichpunkte zu den Welten. Es tut mir leid.


    Land of Dragons
    • Mulan ist toll. Muss ich unbedingt mal wieder gucken!
    • Leider ist die Welt lediglich eine sehr grobe Nacherzählung des Films
    • Mushu im Originalton? So unglaublich seltsam!
    • Zur Abwechslung gibt es jetzt kleinere Missionen innerhalb der Welt
    • Wie ich einfach von jedem Angriff der Assault Rider getroffen wurde.
    • Ein Bosskampf, bei dem man parallel die Tore des Palasts beschützen muss - Panik pur
    Beast’s Castle
    • Keine bloße Nacherzählung, sondern eine eigene Geschichte, in der das Beast von der Organisation manipuliert wird
    • Jedes Mal habe ich mich tierisch erschreckt, wenn ein Gargoyle zum Leben erwacht ist und mich angegriffen hat
    • Sehr sehr geiler atmosphärischer Bosskampf! Das konnte KH schon immer sehr gut
    • Belle ist wunderhübsch <3
    Olympus Coliseum
    • Erste Reaktion: Schon wieder?! Diese Welt kommt gefühlt in jedem verdammten KH Teil vor
    • Zweite Reaktion: Es gibt mehr Gebiete als nur das Coliseum selbst? Mehr Charaktere aus dem Film tauchen auf? Halleluja!
    • Megara gehört neben Esmeralda und Mulan zu den cooleren Disney-„Prinzessinen“
    • Auch so ein Film, an den ich mich kaum erinnern kann.
    • Auron (FF X) hat einen super kurzen Cameo Auftritt. Ich wünschte, er wäre länger in meinem Team geblieben
    • Der Kampf gegen die Hydra war sehr cool. Auf Pegasus durch die Arena fliegen und einen Kopf nach dem anderen angreifen? So toll anzusehen

    Das Olympus Coliseum war bisher die interessanteste Welt, die anderen zwei eher so lala. Ich bin gespannt, was noch auf mich wartet! (Abgesehen von den Gummi Ship Missionen. Die sind wahrscheinlich gar nicht so schlimm, wenn man sich näher mit dem System beschäftigt, momentan stören sie mich einfach nur )

    Spielzeit: 12:38:00 | Lvl. 22 | Olympus Coliseum



  14. #34
    Also mit den Gummi-Schiff Missionen habe ich mich damals im Gegensatz zu Teil 1 wirklich extrem lange beschäftigt. Hier ist das System auch sehr viel ausgereifter und man hat Anreize sein eigenes Gummi-Schiff zu bauen, wo ich mich in Teil 1 daran erinnern kann von Anfang bis Ende mit dem Anfangs-Gummischiff rumgeflogen zu sein.
    Etwas schade finde ich es jedoch dass man sein eigenes Schiff nicht mehr tranformieren kann, man hatte dort mit einem Spezial-Gummi die Möglichkeit 2 Schiffe herzurichten, zwischen denen man dann auf Knopfdruck wechseln konnte, je nach Situation nimmt man dann entweder sein wendigeres Ausweichschiff, oder sein tankiges Klingenschiff mit Nahkampfangriffen.
    Dafür hat man in KH II die Möglichkeit kleinere Gummimobile zu designen die an der Seite des Größeren fliegen.

    Du wirst zwar dazu gezwungen die Routen zu fliegen mit den Gummischiffen, jedoch musst du dich dafür nicht zwangsläufig mit Gummimobilen beschäftigen, manche spätere sind etwas schwieriger doch du kannst ja jederzeit einfach einen Bauplan nehmen, statt selbst was zu bauen.
    Doch wenn du mit dieser kreativen "Lego-Schiene" etwas anfangen kannst, kann ich dir nur empfehlen in das Feature mal rein zu schnuppern ist regelrecht süchtig machend, gibt sogar einen "Sephrioth" für die Gummimobil-Fanatiker, der nur sehr schwer zu besiegen ist.

    Für mich persönlich eigentlich genau die richtige Ergänzung für so ein Disney-Spiel was sich auch an Kinder richten soll.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #35


    Nein, ich habe nicht aufgegeben. Im Gegenteil: Ich habe fleißig weitergespielt und befinde mich inzwischen in der letzten Welt. Durch den Einfluss der Schmerzmittel, die ich in der Zeit nehmen musste, habe ich mir leider nicht viel von der Story merken können und kann dementsprechend nicht wirklich darüber berichten Zumindest meine Meinung zu den Disneywelten möchte ich jedoch noch loswewrden.

    100 Acre Wood
    • basiert auf "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" (1977)
    • ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den Originalfilm je gesehen habe. Schon eher die TV-Serie! (Ohrwurm gefällig?)
    • befindet sich in einem Buch, das sich im Besitz Merlins befindet. Nach einem Angriff durch Heartless fehlen jedoch alle Seiten, die in Schatztruhen über die ganze Welt verteilt versteckt sind
    • die Welt ist optional und besteht ausschließlich aus Minispielen. Wieder. Leider ist keins dieser Minispiele wirklich herausragend - aber wenigstens bleiben sie optional, nicht wahr, BBS?!
    • da man die Seiten nach und nach findet, muss man die Minispiele wenigstens nicht eins nach dem anderen erledigen. Mit (erzwungener) Pause dazwischen ists echt angenehmer
    • Tigger und I-Ah sind die besten!
    • wenigstens sind die Belohnungen echt nett: Ein neues Keyblade (Sweet Memories, unverzichtbar beim Leveln der Drive Formen) und Curaga
    Disney Castle
    • bezieht sich, soweit ich weiß, auf keinen Film, sondern ist eine eigene Welt
    • die Heimat von Mickey, Donald und Goofy. Als alter Entenhausen-Fan und Besitzer viele alter Mickey Maus Magazine muss ich die Charaktere dort einfach liebhaben
    • die Welt ist relativ klein und plotrelevant: Sie ist von Heartless überrannt und wir müssen Minnie zu einem geheimen Keller bringen (juchu, escort mission), in dem sich der Cornerstone of Light befindet. Dieser beschützt (eigentlich) das Schloss
    • dort befindet sich eine mysteriöse Tür, die zum eigentlich interessanten Teil der Welt führt:
    Timeless River

    • die Tür entpuppt sich als Portal zur Vergangenheit, als das Disney Castle noch gar nicht existierte. Ja, plötzlich kommt Time Travel ins Spiel
    • Wie waren alte Disney-Cartoons? In Schwarz/Weiß. Ergo ist auch diese gesamte Welt in Schwarz/Weiß gehalten und Sora, Donald und Goofy laufen in einem sehr hübschen Retro-Design herum
    • die Story hier ist übrigens, dass Malefiz (ja, die lebt auch wieder) und Pete verhindern wollen, dass das Schloss je gebaut wird. Dazu entwendet Pete den Cornerstone of Light der Vergangenheit
    • Lustigerweise treffen wir auch auf den alten Pete. Nach anfänglichen Missverständnissen (sry fürs Verprügeln) tut er sich mit uns zusammen, um Gegenwarts-Pete aufzuhalten! (Gut, dass Vergangenheits-Pete zu blöd war um zu erkennen, dass er gegen sich selbst kämpft. Würde zu einem fiesen Paradox sonst führen, oder? lol)
    • die Hot Rod Heartless können mich mal
    Port Royal

    • basiert auf "Fluch der Karibik" (2003)
    • ich fand den Film ja furchtbar langweilig und kann nicht verstehen, warum der ganze 4 Fortsetzungen bekommen hat
    • die Story folgt glaube ich dem Film...? Verfluchte Piraten, eine zu rettende Dame, Captain Jack Sparrow etc. pp.
    • der optische Unterschied zwischen den Figuren ist hier extrem krass: Neben den menschlichen Bewohnern der Welt sehen die comicartigen Sora, Donald und Goofy so unfassbar falsch aus
    • Geile Kampfmusik ist geil!
    • Hauptgegner der Welt sind die untoten verfluchten Piraten. Die nehmen nur im Mondlicht ihre wahre Gestalt an und werden verwundbar; die Kämpfe bestehen hauptsächlich darin, die Idioten ins Mondlicht zu locken, um überhaupt Schaden machen zu können. Und sie dann ausversehen mit einem Finisher ständig rauszuhauen, argh!
    • die Welt ist vergleichsweise groß: Es gibt drei unterschiedliche Orte, die man mit der Black Pearl bereisen kann. Wären da nicht die eben erwähnten nervigen Piraten, hätte ich wahrscheinlich noch mehr Spaß mit der Welt gehabt
    Agrabah

    • basiert auf "Aladdin" (1992)
    • schon wieder die Welt. Mit der habe ich ja hauptsächlich negative Assoziationen, vor allem bezüglich einiger sehr nerviger Heartless (Fat Bandits, ich hasse euch)
    • (das beste an dem Film waren eh die Lieder)
    • Story spielt nach den Ereignissen des Films: Jafar ist in der Wunderlampe gefangen, Genie und Teppich sind auf Weltreise. Leider landet die Lampe in den Händen eines Händlers, der sich weigert, sie uns auszuhändigen. Wir brauchen einen Schatz aus der Cave of Wonders, um den gegen die Lampe tauschen zu können. Scheiß Händler.
    • wenigstens sieht die Cave of Wonders echt cool aus, vor allem im Vergleich zu der öden 0815 arabischen Stadt
    • beim zweiten Besuch der Welt müssen wir plötzlich auf dem Rücken von Teppich fliegen und kämpfen. Super awkward und nicht leicht zu kontrollieren - und dann ist Sora auch noch alleine unterwegs
    • der zweite Boss muss dann auch auf Teppich bezwungen werden: Der riesige Genie!Jafar, auf dessen Bauchnabel man einprügeln muss, um ihm danach auf die Birne zu hauen Ganz lustig, aber nicht so cool wie der Kampf gegen die riesige Ursula in KH I
    Halloween Town

    • basiert auf "Nightmare before Christmas" (1993)
    • die Welt gab es bereits in KH I, dafür gibt es hier ganz neue Gebiete zu entdecken, u.a. kann man endlich auch Christmas Town besuchen.
    • Es ist verdammt süß, wie sehr sich Sora auf ein Treffen mit dem Weihnachtsmann freut
    • Story der Welt: Jack Skelligton hat (wieder) vor, Weihnachten zu feiern. Wer sich erinnert weiß, wie das beim letzten Mal ausgegangen ist. Der Weihnachtsmann ist von der Idee auch nicht begeistert lol
    • erster Boss der Welt ist Oogie Boogie, der von Malefiz mal eben wiederbelebt wird. Man kämpft gegen ihn auf den Förderbändern der Geschenke-einpack-Maschine des Weihnachtsmanns. Super chaotisch und teils frustriend, aber doch sehr spaßig
    • die Musik ist geil, die gesamte Atmosphäre der Welt ist geil, die Halloween- und Christmas-Designs von Sora, Donald und Goofy sind geil!
    Pridelands
    • basiert auf "Der König der Löwen" (1994)
    • was habe ich den Film als Kind geliebt. Ich erinnere mich sogar, den im Kino gesehen zu haben, und danach unbedingt einen Löwen-Schulranzen haben zu wollen
    • die Welt erzählt die zweite Hälfte des Films nach: Wie der nun erwachsene Simba zum Königsfelsen zurückkehrt, um Scar endgültig zu besiegen
    • Sora, Donald und Goofy nehmen in dieser Welt Tierformen an: Sora wird zum kleinen Löwen, Donald zum Vogel und Goofy zur Schildkröte
    • dementsprechend ändert sich auch das Moveset von Sora: Er läuft jetzt wesentlich schneller, springt dafür nicht mehr so hoch. Sehr ungewohnt, aber perfekt, um vor nervigen Gegnern einfach wegzulaufen (Hallo, Living Bones! Bzw. Tschüss ;P)
    • leider sind die Gegenden relativ trist. Ja, es ist wie im Film, ich fand es trotzdem sehr langweilig. Savanne, Elefantenfriedhof, Königsfelsen - alles grau und trostlos. Da freut man sich doch über die bunte Oase, die wenigstens etwas Farbe reinbringt
    • ich möchte ein Plüschtier von Löwen-Sora. Jetzt.
    Space Paranoids

    • basiert auf "Tron" (1982)
    • ich habe den Film nie gesehen. Ist zum Glück nicht so wichtig, die Welt ist nämlich plotrelevant: Sie ist das Computersystem des Anführers der Organization XIII, das sich in einem geheimen Labor in Hollow Bastion befindet
    • Unser Ziel ist es, einen Weg zu finden die Dateien zu entschlüsseln, die uns eventuell Informationen über die Organisation und Riku geben können. Dazu bekommen wir Hilfe von Tron - leider stellen sich die Dateien als korrupt heraus :/
    • der Kampf gegen den zweiten Boss, das Master Control Program ist bis jetzt mein Lieblingsbosskampf: Sehr geil inszeniert, auch wenn mir hinterher die Finger weh taten
    • das Minispiel auf dem Light Cycle gefiel mir leider überhaupt nicht.
    Atlantica
    • basiert auf "Arielle die Meerjungfrau" (1989)
    • ich weiß noch, wie ich im Alter von fünf Jahren im Krankenhaus lag und die Kassette zum Film gehört habe
    • war in KH I noch eine vollständige Welt, ist hier jedoch - wie 100 Acre Wood - eine optionale Welt mit Minispielen
    • und zwar Rhythmus Minispiele. Ich mag Rhythmusspiele. Sehr sogar. Aber die hier? Meh
    • wenigstens schaltet man hier auch die Welt nach und nach frei...
    • es wird lediglich die Geschichte des Films nacherzählt. Aber es ist schön anzusehen, wie gut sich Sora und Arielle verstehen <3
    • Sora, Donald und Goofy nehmen wie in I andere Formen an: Sora als Meerjungfrau, äh, -mann; Donald als Oktopus und Goofy als Schildkröte mit viel zu großem Kopf. Schon wieder.

    Bevor ich mir die letzte Welt vornehme, konzentriere ich mich erstmal auf das Leveln der Drive Formen. Ich brauche endlich Lvl. 3 Glide, um mehr dieser verfluchten Puzzleteile einsammeln zu können

    Spielzeit: 40:22:00 | Lvl. 57 | The World That Never Was

  16. #36
    [QUOTE=Jeidist;3363871]

    Zitat Zitat
    bezieht sich, soweit ich weiß, auf keinen Film, sondern ist eine eigene Welt
    Genauer gesagt Disney Castle aus Disney World.


    Zitat Zitat
    die Hot Rod Heartless können mich mal
    Oh ja, definitiv xD Die Flammen sind auf höheren Schwierigkeitsgraden auch Mörder.

    Zitat Zitat
    Hauptgegner der Welt sind die untoten verfluchten Piraten. Die nehmen nur im Mondlicht ihre wahre Gestalt an und werden verwundbar; die Kämpfe bestehen hauptsächlich darin, die Idioten ins Mondlicht zu locken, um überhaupt Schaden machen zu können. Und sie dann ausversehen mit einem Finisher ständig rauszuhauen, argh!
    Magnet ist dein Freund.

    [quote]

    Zitat Zitat
    schon wieder die Welt. Mit der habe ich ja hauptsächlich negative Assoziationen, vor allem bezüglich einiger sehr nerviger Heartless (Fat Bandits, ich hasse euch)
    Aladdin fand ich in KH1 furchtbar nervig (und das, obwohl Aladdin lange Zeit mein Lieblings-Disneyfilm war!), in KH2 aber großartig, da in KH2 fast kein Exploring statt findet, was ich generell immer schon den schwächsten Aspekt von Kingdom Hearts fand. (Besonders KH1 und DDD sind hier die Hauptschuldigen).

    Zitat Zitat
    (das beste an dem Film waren eh die Lieder)
    Die Lieder sind großartig!


    Zitat Zitat
    Ganz lustig, aber nicht so cool wie der Kampf gegen die riesige Ursula in KH I
    Riesen-Ursula ist purer Hass




    Zitat Zitat
    das Minispiel auf dem Light Cycle gefiel mir leider überhaupt nicht.
    Als jemand, der KH2FM+ eine Wertung von 100% geben würde, muss ich auch sagen, dass dies der einzig Teil des Spiels ist, den ich nicht mag.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #37
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also mit den Gummi-Schiff Missionen habe ich mich damals im Gegensatz zu Teil 1 wirklich extrem lange beschäftigt. Hier ist das System auch sehr viel ausgereifter und man hat Anreize sein eigenes Gummi-Schiff zu bauen, wo ich mich in Teil 1 daran erinnern kann von Anfang bis Ende mit dem Anfangs-Gummischiff rumgeflogen zu sein.
    Etwas schade finde ich es jedoch dass man sein eigenes Schiff nicht mehr tranformieren kann, man hatte dort mit einem Spezial-Gummi die Möglichkeit 2 Schiffe herzurichten, zwischen denen man dann auf Knopfdruck wechseln konnte, je nach Situation nimmt man dann entweder sein wendigeres Ausweichschiff, oder sein tankiges Klingenschiff mit Nahkampfangriffen.
    Dafür hat man in KH II die Möglichkeit kleinere Gummimobile zu designen die an der Seite des Größeren fliegen.

    Du wirst zwar dazu gezwungen die Routen zu fliegen mit den Gummischiffen, jedoch musst du dich dafür nicht zwangsläufig mit Gummimobilen beschäftigen, manche spätere sind etwas schwieriger doch du kannst ja jederzeit einfach einen Bauplan nehmen, statt selbst was zu bauen.
    Doch wenn du mit dieser kreativen "Lego-Schiene" etwas anfangen kannst, kann ich dir nur empfehlen in das Feature mal rein zu schnuppern ist regelrecht süchtig machend, gibt sogar einen "Sephrioth" für die Gummimobil-Fanatiker, der nur sehr schwer zu besiegen ist.

    Für mich persönlich eigentlich genau die richtige Ergänzung für so ein Disney-Spiel was sich auch an Kinder richten soll.
    Hmm...das klingt alles super interessant, aber ich muss gestehen, dass ich mich am Ende nicht genauer mit dem System befassen wollte. War nur noch froh, die einzelnen Missionen hinter mich gebracht zu haben Shooter jeglicher Art sind einfach überhaupt nicht meins...

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Riesen-Ursula ist purer Hass
    Purer Hass, aber geil inszeniert Gehört zu den Bosskämpfen, die ich wohl nie vergessen werde

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Oh ja, definitiv xD Die Flammen sind auf höheren Schwierigkeitsgraden auch Mörder.
    Wenn du die Crimson Jazz Heartless meinst, die einen mit Feuerminen umzingeln und kaum Gelegenheit zum kontern geben: Die sind wirklich Mörder. Bei den Hot Rods kann man ja immerhin noch hochspringen und mit Thunder draufhauen.

  18. #38
    Ich bin immer noch am Rumprobieren, welches Layout mir für diese Berichte am besten gefällt, von daher bitte nicht wundern, dass schon wieder alles anders aussieht

    The World That Never Was



    Die letzte Welt! Ich bin so froh, wenn es endlich vorbei ist.

    Die finale Welt fährt natürlich einiges an Gegnern auf und vor allem Bosse! Insgesamt vier Organisationsmitglieder warten noch auf uns, bevor wir dem Endboss gegenüberstehen.

    Der erste Boss lässt nicht lange auf sich warten: Noch vor dem Schloss der Organisation wird Sora von Donald und Goofy getrennt und von einer mysteriösen Figur in Organisationskutte zum Kampf gezwungen.
    Und heilige Scheiße, der Kampf hat reingehauen. Ich hatte mit dem Kampf zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gerechnet und wollte eigentlich schon längst aufhören weil spät und müde. Dementsprechend habe ich mich in dem Kampf dann geschlagen, ups.

    Der mysteriöse Gegner hat sehr aggressiv gekämpft und so schnell Attacken vom Stapel gelassen, dass ich kaum Zeit hatte die zu verstehen, geschweige denn zu parieren. Ich war sogar soweit, dass ich vorhatte zu verlieren und mir den Kampf am nächsten Tag in Ruhe vorzunehmen - und dann habe ich es doch irgendwie mit ganz ganz viel Glück geschafft.

    Überraschung: Die mysteriöse Figur war Roxas, der sich ein letztes Mal gegen Sora aufbäumt. Nach dem Kampf sieht man eine emotionale Cutscene wie er und Axel sich noch ein letztes Mal unterhalten, bevor beide verschwinden. Auf Wiedersehen, Roxas Ich mochte dich lieber als Sora!


    Danach betreten wir endlich das Schloss der Organisation, wo das nächste Organisationsmitglied nicht lange auf sich warten lässt


    Nr. II der Organisation XIII:
    Xigbar, the Freeshooter
    Hallo Xigbar, aka scheiß Penner mit seinen Kack-Sniperangriffen

    Xigbar teleportiert sich permanent durch den Raum und schießt einen von weitem mit einer derartigen Geschwindigkeit ab, dass ich überhaupt nicht mit dem Verteidigen hinterherkam. Die kurzen Momente, in denen er nachladen musste, haben auch kaum gereicht, um ihm großartig zu schaden - wenigstens gab es ein Reaction Command, mit dem einige seiner Schüsse parieren konnte und wenigstens etwas Schaden verursacht habe.

    Ich hatte bei dem Kampf so große Probleme, dass ich super frustriert und unkonzentriert wurde, was sich leider auf meine Spielweise niedergeschlagen hat: Ich war so angepisst lol Irgendwann habe ich Xigbar dann doch kleinbekommen. Tschüss, du Sack!

    Xigbar gehört neben Demyx für mich auf jeden Fall zu den ätzendsten Kämpfen des Spiels.


    Nr. X der Organisation XIII:
    Luxord, the Gambler of Fate

    Luxord aka der mit dem coolen Design, der durch seine normale Haarfarbe und den normalen Haarschnitt aus der Gruppe der Organisationsmitglieder sowas von heraussticht.

    Der Kampf gegen Luxord war ebenso ungewohnt: Anstatt einer Lebensanzeige gab es eine Zeitanzeige: Wem als erster die Zeit ausgeht, der hat verloren. Da man die gegnerische Zeit jedoch auch durch Draufhauen reduzieren kann, war es letztendlich doch nicht so anders als in allen anderen Bosskämpfen auch.

    Luxord ist Glücksspieler, was sich in seiner Wahl an Attacken und Waffen niederschlägt: Er greift einen mit überdimensionalen Spielkarten an und verwandelt Sora am Anfang des Kampfs kurzerhand in einen Würfel. Da heißt es ausweichen, bis er wieder zum normalen Sora wird.
    Er beschwört u.a. auch Karten, verwandelt sich selbst in eine und muss dann vom Spieler schnell gefunden und getroffen werden.

    Der Kampf war allgemein echt spaßig? Nicht annähernd so ätzend wie Xigbar, dafür mit richtig coolen Gimmicks. Irgendwie mochte ich Luxord

    Da warens nur noch zwei Organisationsmitglieder.


    Nr. VII der Organisation XIII:
    Saix, the Luna Diviner

    Und weiter geht die wilde Fahrt. So langsam frage ich mich, ob der Gedankengang der Entwickler an diesem Punkt des Spiels in etwa so ging: "Scheiße, wir sind in der letzten Welt und es leben noch Organisationsmitglieder neben Xemnas. Öh, die stellen sich Sora&Co jetzt einfach in den Weg, so werden wir sie doch noch los"

    Saix versetzt sich im Kampf in einen Berserker Modus und haut schnelle und verheerende Attacken raus. Netterweise lässt er dabei Kopien seiner Waffe zurück, die man als Sora nehmen und gegen Saix verwenden kann, um ihn aus dem Berserker Modus rauszubringen.

    Hat leider nicht so einfach geklappt wie es sich anhört, zumindest ich hatte Probleme, ihn mit der Waffe vernünftig zu treffen. Ich war auch wohl einfach zu hastig und ungeduldig; beim dritten Boss in Folge vielleicht kein Wunder.

    Nach Saix lebt nur noch ein einziges Organisationsmitglied: Xemnas, der Anführer. Bring it on!


    Nr. I der Organisation XIII:
    Xemnas, the Superior of the In-Between

    Nein, das hier ist nicht der Endboss. Bevor man sich dem gegenüberstellt, muss man Xemnas in einem 1 vs 1 besiegen. Zum Glück ist der Kampf relativ entspannt: Xemnas ist weitaus langsamer und viel einfacher in seinen Angriffen zu unterbrechen als die Bosse vor ihm.

    Joa. Wirklich mehr gibt es zu dem Kampf nicht zu sagen, ein relativ unspektakulärer Boss.

    Damit ist nun der Weg zum Endboss frei und das Spiel selbst teilt mir netterweise mit, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn ich jetzt weiterspiele. Was ich aber nicht tun werde.

    Denn vorher mache ich noch einen "kleinen" Abstecher.

    Cavern of Remembrance



    Die Cavern of Remembrance ist ein KH II Final Mix exklusiver Bonus Dungeon in Hollow Bastion, den man zwar bereits früher im Spiel freischaltet (zweiter Besuch Hollow Bastion, oder?), aber lieber bis zum Ende warten lässt. Zumindest für mich war zum Zeitpunkt des Freischaltens definitiv zu schwer.
    Jetzt, wo ich kurz vorm Ende stehe, dachte ich mir, mach ich den Dungeon doch mal. Und um eins vorweg zu nehmen: Ich wünschte, ich hätte mich besser vorbereitet

    Der Dungeon besteht aus einem großen Höhlenkomplex, in dem man sich immer weiter von Stockwerk zu Stockwerk arbeitet. Dazu benutzt man eines der schlimmsten Sachen in Kingdom Hearts - Platforming! (dun dun dun)
    Da fühle ich mich doch gleich an die "tollen" platforming Einlagen aus KH I erinnert. Zum Glück hatte ich bereits die relevanten Drive-Formen maximiert und kam dank Glide Lv.3, High Jump Lv.3 und Air Dodge Lv.3 relativ problemlos durch alles durch. Abgesehen von Puzzleteilen, an denen ich gerne mal vorbeigeflogen bin

    "Neue" Gegner finden sich im Dungeon, aka alte Gegner mit leicht geändertem Design, neuem Namen und mehr HP. Teilweise bin ich geflohen, weil mir die Massen doch recht auf die Nerven gingen, vor allem in dem Segment, wo man auf Förderbändern unterwegs ist.

    Das schlimmste erwartet einen jedoch ganz oben: Ein langer Gang, der scheinbar dem Castle Oblivion entnommen wurde, auf dem man in drei Abschnitten gegen gefühlt 500 Nobodies kämpfen muss. Ernsthaft. Ich musste zwischendurch Pause machen, um meine vor Adrenalin zitternden Hände zu beruhigen und was zu essen.

    Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, es überhaupt zu schaffen, innerlich hatte ich teilweise echt aufgegeben. Doch es hat irgendwie geklappt. Danke an die Final Form, die mir einige Male den Arsch gerettet hat.

    Wozu also der ganze Dungeon überhaupt? Ganz am Ende gelangt man in einen Raum, in dem man Data Repliken aller Organisationsmitglieder bekämpfen kann. Ich habe das gesehen und mit einem beherzten "Ey nä" den Dungeon verlassen.

    Letztendlich habe ich das Ganze also "nur" für die Puzzleteile und die Schatztruhen gemacht.




    Spielzeit: 49:48:00 | Lvl. 74 | The World That Never Was


  19. #39
    Zitat Zitat von Jeidist Beitrag anzeigen
    Wenn du die Crimson Jazz Heartless meinst, die einen mit Feuerminen umzingeln und kaum Gelegenheit zum kontern geben: Die sind wirklich Mörder. Bei den Hot Rods kann man ja immerhin noch hochspringen und mit Thunder draufhauen.
    Nein, ich meine das Brennende Haus im Timeless River. Da erscheinen 2 Flammen während Event-Battles (Und Karlos Bossfight), die Sora auf Critical One-Hitten können.

    Zitat Zitat
    Das schlimmste erwartet einen jedoch ganz oben: Ein langer Gang, der scheinbar dem Castle Oblivion entnommen wurde, auf dem man in drei Abschnitten gegen gefühlt 500 Nobodies kämpfen muss. Ernsthaft. Ich musste zwischendurch Pause machen, um meine vor Adrenalin zitternden Hände zu beruhigen und was zu essen.

    Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, es überhaupt zu schaffen, innerlich hatte ich teilweise echt aufgegeben. Doch es hat irgendwie geklappt. Danke an die Final Form, die mir einige Male den Arsch gerettet hat.
    Die letzte Wave ist der schwerste Kampf im ganzen Spiel. Im Gegensatz zu Bosskämpfen kann man die Fights hier nur schwerlich "lernen", es ist einfach pures Chaos und Reaktion gegen mehrere Gegner auf einmal.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #40




    Es ist vollbracht: Ich habe gestern Abend noch Kingdom Hearts II durchgespielt. Hallelujah! Somit sind 1.5 und 2.5 HD Remix erfolgreich abgeschlossen. Dobby ist ein freier Elf!!

    Bericht kommt später irgendwann.

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine das Brennende Haus im Timeless River. Da erscheinen 2 Flammen während Event-Battles (Und Karlos Bossfight), die Sora auf Critical One-Hitten können
    Oh Gott, das! Hatte ich bereits erfolgreich verdrängt, es war furchtbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •