Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mobile-Funktion fürs Forum

  1. #1

    Mobile-Funktion fürs Forum

    Wie ihr alle wisst, hat das Forum dank Ranmaru rudimentären Mobile-Support, der allerdings zumindest auf meinen Devices ein bisschen Buggy ist; manchmal klicke ich "letzte Seite" an und es springt auf Seite 28 (von 36). Ich vermute, das hat was mit der Anzahl an Beiträgen pro Seite zu tun, die man sich eingestellt hat. Je länger der Thread ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler auftritt, und desto weiter wird man "zurückgeworfen".

    Ich schlage daher vor, dass wir vom Forum aus mal das hier ins Auge nehmen (könnte man Crowdfunden): https://www.vbulletin.com/en/mobile/

  2. #2
    Hey Shieru,

    Das ist lieb gemeitn, aber das oben genannte Mobile Design ist auf vBulletin 5 ausgelegt, welches wir noch nicht benutzen(was unter anderem am fehlenden Design liegt, sowie div. Bugs im vB5 die noch gefixed werden müssen).
    Entsprechend bringt das ganze nichts, zumindest im Moment.

    Die aktuelle Mobile Version vom MMX ist ein vBulletin Design/Modul von vBulletin selber. HIer wurden lediglich die Farben von Indy an das Original Desktop Design von Ranmaru angepasst. Entsprechend ist der Bug sogar ein Fehler von vBulletin selber.
    Wir werden aber dennoch in erwägung ziehen das wir nach dem Update auf vB5 wieder ein Mobiles Design anbieten, sollte sich das Geld zusammentreiben lassen.
    Wir schauen aber trotzdem mal ob wir das "dirty" im Design fixen können, wenn das Design bzw die funktionen des Designeditord die möglichkeit dazu bieten.

  3. #3
    Oooh, ein Update auf vB5 steht an? Das vBulletin 5 Theme ist ja generell responsive gehalten. Das ließe sich dann ja auch super auf Tablets nutzen, ohne sich dann zwischen den beiden für den Zweck eher suboptimalen Desktop- und Mobile-Ansichten entscheiden zu müssen.
    Ich hab am Mobile Design damals schon noch einiges rumgefrickelt, damit das Look&Feel von Ranmarus "Orgasmic Orange" möglichst gut rüberkommt. Kann also gut sein, dass ich den Bug selber eingebaut habe. (kann ich gerne mal drüberschauen, wenns dringlich ist^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •