mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 128
  1. #101
    Ich sehe da zwei Gründe: Einmal sind viele RPG-Fans vergleichsweise konservativ (was Videospiele angeht), und da fallen Handy-Spiele natürlich megatief in den verhassten "Casual-Bereich", unabhängig von der Frage, wie casual sie tatsächlich sind. Zum anderen fehlt aber auch eine echte Killer-App, die sie dazu zwingen würde, das Medium ernst zu nehmen. Selbst die besseren Rollenspiele, die ich gespielt habe, waren noch weit vom gehobenen Niveau anderer Plattformen entfernt, oder halt Gacha-Spiele, bei denen die Core-Reize des Genres gelitten haben. Und da man heute so viel Auswahl hat, kann ich selbst die Leute gut verstehen, die ein ganzes Medium ignorieren.

    Gibt es denn ein handfestes Rollenspiel für Handys, das man relativ konstant als modernen Klassiker bewertet hat? Im Gacha-Bereich gibt es zwar ein paar sehr nette Sachen, aber nichts (Herausragendes), dem ich die klassischen Reize dieses Genres zurechnen würde.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #102
    Ja, ich denke, du triffst mit deiner Einschätzung den Nagel auf den Kopf. Und ja, einen Killer-Titel gibt es definitiv keinen auf dem Handy, trotz großer Ankündigung mehrerer japanischer Entwickler, eine RPG mit Konsolenqualität für Handys entwickeln zu wollen. (Wie Kitase mit Mobius Final Fantasy. Hab nie groß Leute über das Spiel reden gehört, auch wenn es als "AAA"-Handyspiel wohl nicht ganz unerfolgreich war, aber auch keineswegs ein Durchbruch.)


  3. #103
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie Kitase mit Mobius Final Fantasy. Hab nie groß Leute über das Spiel reden gehört, auch wenn es als "AAA"-Handyspiel wohl nicht ganz unerfolgreich war, aber auch keineswegs ein Durchbruch.
    Es ist halt auch ein Gatcha Spiel dessen Story zwar interessante Ansätze besitzt, aber diese wurde aufgrund des Gameplays auch fürcherlich in die Länge gezogen. Vor allem nach einem relativ frühen Kapitel in dem es so wirkte, als ob die Story endlich Fahrt aufnehmen würde Dass man die meisten Kämpfe komplett automatisch ablaufen lassen kann, macht das auch nicht wirklich besser, zumal ich in den späteren Kapiteln trotzdem einige Male gestorben bin. Und da ich irgendwann keinen Bock mehr hatte noch irgenwelche Events zu machen und Karten zu leveln, musste ich schlussendlich noch Dutzende Phoenixfedern einwerfen um den ersten Story-Arc tatsächlich beenden zu können. Dessen Finale war zwar ganz cool inszeniert, aber auf den nächsten Story-Arc der irgendwann folgen soll habe ich trotzdem keine Lust. Kann ich dementsprechend niemandem empfehlen.

    Aber hey, zumindest der Soundtrack ist teilweise nicht schlecht

    Geändert von ~Jack~ (15.07.2018 um 21:28 Uhr)

  4. #104
    Ich hab Mobius eine knappe Stunde gespielt und es wirkte eher wie ein Spin-Off von [Keine Ahnung was?!], nicht wirklich wie was Eigenes. Dazu kommt was Jack sagt, man merkt so Gacha/Mobile-Sachen wie die Streckung direkt am Anfang sehr deutlich. Da war selbst Brave Exvius gefühlt mehr Rollenspiel. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #105
    Ich habe Montag Yakuza Kiwami 2 begonnen. Nachdem ich Yakuza 0 und Kiwami sehr intensiv gespielt hatte mit 80-95% des Nebencontents, habe ich beschlossen, mich in Kiwami 2 mehr der Hauptstory und den Dingen, die wirklich neu sind (was nicht allzu viel ist), zu widmen. Bei Kiwami haben bei mir schon starke Ermüdungserscheinungen bei einigen Minispielen und anderen Sidequests eingesetzt, und da die „Completion List“ ist Kiwami 2 nicht mal wirklich belohnt – man bekommt nur ein paar mickrige EXP –, ist der Anreiz sowieso geringer.

    Eindrücke folgen dann, wenn ich durch bin. Was bald sein wird, denn ich bin schon im letzten Viertel.


  6. #106
    Sehr gute Entscheidung! So kannst du praktisch auch weitermachen, 3 und 5 sind nämlich jeweils die Teile mit fetten Erweiterungen, würde ich sagen. Und 2 hat imho eine sehr coole Hauptstory, vll. sogar meine liebste bisher. (Evtl. unentschieden mit 1 ...? Schwierig im Nachhinein zu sagen bei der Reihe. ^^)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #107
    Mir gefällt die Geschichte an sich auch, wobei das primär an den neuen Charakteren liegt. Aber genau wie bei Kiwami 1 hab ich das Gefühl, dass es noch deeeutlich cheesiger ist als Yakuza 0 es war (nicht nur inhaltlich, sondern auch von den Dialogen) und ich wünsche mir definitiv, mal wieder mit jemand anderem zu spielen als Kiryu. Besser als im ersten Teil finde ich auf jeden Fall, dass die Handlung fokussierter ist und nicht so krass in eigentlich nicht so relevante Nebenstorys abdriftet wie der erste Teil. Und was das Intrigenspiel angeht, geht hier ja auch richtig die Party ab, wobei es durch die Komplexität auch nicht alles ganz so einfach nachzuvollziehen ist, da man sich wirklich so einige Namen merken muss. Etwas störend finde ich es aber, dass man als Kiryu praktisch immer von A nach B gescheucht wird. Ich hab das Gefühl, Kiryu tanzt nur nach der Pfeife der Antagonisten.


  8. #108
    Zitat Zitat
    und ich wünsche mir definitiv, mal wieder mit jemand anderem zu spielen als Kiryu
    Zitat Zitat
    Und was das Intrigenspiel angeht, geht hier ja auch richtig die Party ab, wobei es durch die Komplexität auch nicht alles ganz so einfach nachzuvollziehen ist, da man sich wirklich so einige Namen merken muss.
    Oh well, freu dich auf die nächsten Teile! xD Von ersterem kriegt man imho eher zu viel mit der Zeit, zweiteres eskaliert immer nur weiter. ^^ Weshalb ich die ersten Teile storytechnisch glaub ich auch lieber mag. Die Serie hat irgendwie immer den Anspruch, noch einen oben drauf zu setzen.

    Das mit der Chessiness ist echt interessant. Ich habe Zero ja noch nicht gespielt, aber eeeigentlich würde ich sagen, die ersten fünf Teile werden nach hinten raus eher cheesiger als weniger cheesy (Stichwort einen oben drauf setzen). Das Finale des fünften fand ich in diesem Sinne bisher auch am krassesten. Aber vielleicht ist das auch so ein Gewohnheitseffekt, weil ich inzwischen eigentlich zu 90% vorhersagen kann, wie sich die Dialoge und die Story grundlegend entwickeln, so tropey (auch in ihren eigenen Tropen) sind die Spiele. Oder Zero dreht das echt einen Zahn runter? Was mich ernsthaft überraschen würde, weil es imho sehr grundlegend zum Charakter der Serie gehört. Muskelbepackte Männer, die sich ihre komplex zugeknöpfte Oberkörperkleidung vom Leib reißen und minutenlang über Ehre und Männlichkeit reden, bevor sie mit dem Faustkampf zum einzigen wahren Dialog übergehen? Ehrenhafte Schurken, die schuldbewusst vor großen Glasfenstern stehen und erschossen werden, kurz bevor sie den Oberschurken verraten? Geldgierige Machtmänner, die glauben, dass sie gehen Ehre und männliche Fäuste irgendetwas ausrichten könnten? Ein Auflauf von mehr Yakuza als man an einem guten Tag in ganz Tokyo auftreiben könnte? Eine ehrenhafte Tat, die hunderte Todesopfer vergessen lässt (I WILL BE HERE IF YOU WANT TO FIGHT AGAIN)? Das ist Yakuza.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #109
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oder Zero dreht das echt einen Zahn runter?
    Nope, kein Stück. Im Gegensatz zu Teil 4 (der einzige den ich davor gespielt habe) habe ich eher das Gefühl dass das Gegenteil der Fall ist, die legen noch mal einen drauf. Da gibt es besonders eine Szene bei der genau so sehr auf die brüderliche Kitsch Schiene gedrückt wird, wie man es 1:1 aus diesen koreanischen Dramen kennt.
    Ganz besonders das Mantra niemanden zu töten, obwohl man 30 schwer bewaffneten Gangster in einem engen Raum gegenüber steht, wird dort wieder und wieder wiederholt. (das ist ja so ne typisch japanische Geschichte obwohl sich solche Spiele zu 90% immer um Gewalt drehen.)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #110
    Yakuza 0 ist natürlich auch noch sehr cheesy, vielleicht aber auf eine leicht andere Art und Weise. So genau kann ich es selbst nicht erklären und ich will auch nicht ausschließen, dass ein bisschen Bias dabei ist, weil es mein erstes Yakuza-Spiel war. Aber gerade bei Kiwami 1 habe ich ziemlich stark gemerkt, dass das Spagat zwischen Coolness und Glaubwürdigkeit für mich nicht immer ganz gelungen war – besonders, wenn es um dramatische Szenen mit Charakteren ging, die eigentlich noch nicht wirklich etabliert waren und wo mir die Reaktion der Charaktere ein bisschen zu sehr „nach dem Drehbuch“ war.

    Habe jetzt Kiwami 2 auch durch nach 21 Stunden und wurde sehr gut unterhalten. Das Finale war auch so verdammt episch dargestellt, dass mir am Ende völlig egal war, wie viel Suspension of Disbelief nötig war. Auch wenn es im Grunde genommen nur eine neu aufbereitete Version des Finales vom Vorgänger war. In jedem Fall die Kulmination der Männlichkeit und ziemlich mitreißend inszeniert.

    Mein Endeindruck ist aber in etwa derselbe: Würde Kiwami 2 etwas über Kiwami 1 ranken, aber noch weit, weit hinter Yakuza 0. Bin mal gespannt, wie mir der Rest der Serie gefällt. Und noch gespannt bin ich, ob ich mich noch mit Shenmue anfreunden kann, wenn ich nach dem modernsten Yakuza-Spiel das älteste „Proto-Yakuza“ spiele.


  11. #111
    Ich habe nach ein paar Monaten mal Link of Hearts weitergespielt. Auch wenn ich das Spiel von den Charakteren her grundlegend ganz charmant finde und die Handlung konzeptmäßig das Rad zwar nicht neu erfindet, aber auch nicht uninteressant ist, muss ich leider sagen, dass es mir kaum Spaß macht. Der Reiz an den Kemco-Spielen ist, dass die Kämpfe flott von der Hand gehen. Hier ist das leider nicht der Fall. Die normalen Gegner sind zwar meist lächerlich einfach, aber selbst im Autobattle-Modus brauchen die Kampfanimationen recht lange. Dazu eine hohe Encounter Rate. Schlimmer sind aber die Bosse, die alle die gleiche Taktik erfordern, aber übelste HP Sponges sind. Der letzte Boss, den ich bekämpft habe, hat 13 Minuten gedauert, und ich habe jeden Zug quasi dasselbe gemacht. Das ist schon sehr nervig.

    Bin nun im letzten Drittel nach 6-7 Stunden, denke ich, aber aktuell noch nicht so motiviert, weiterzuspielen.

    Ich bin aber trotzdem recht zuversichtlich, dass ich die Challenge noch schaffe, da ich bald eine Switch haben werde und es neben Pokémon noch ein paar kurze Indie-RPGs gibt, die mich aktuell sehr reizen. Lust auf was Langes habe ich aktuell zumindest gar nicht und die Switch ist für mich die perfekte Ausrede, mir endlich mal die ganzen von mir vernachlässigten Indie-Titel vorzunehmen, für die ich am PC zu faul bin.
    Geändert von Narcissu (05.11.2018 um 17:16 Uhr)


  12. #112
    Ich habe mir schon mal Gedanken über meine JRPG-Challenge nächstes Jahr gemacht. Statt mir konkrete Titel auf die Liste zu setzen, will ich mir lieber eine Reihe relativ freier Achievements vornehmen, die einiges von dem abdecken, was ich mir schon länger vorgenommen habe, oder mich einfach motivieren sollen, Spiele zu spielen, die mir gefallen. Idee ist noch WIP, aber hier mal eine erste Liste:

    Edit: Siehe Post unten.
    Geändert von Narcissu (05.11.2018 um 17:10 Uhr)


  13. #113
    Woah, Narcissu ... Megagute Idee! O__ô Klaue ich mir gleich mal.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #114
    Noch mal ein paar hinzugefügt:

    Achievement Beende …
    Indie Adventurer 3 Indie-RPGs
    Completionist 1 Spieleserie¹
    Back to my Roots 1 PS1-Spiel
    Blast of the Past 1 PS2-Spiel
    Nostalgia Flashback 1 Spiel meiner Kindheit²
    Cleanup Misson 2 vor 2019 angefangene Spiele
    Rekindling the Flame 1 Spiel, das ich lieben werde³
    Catching Up 2 Spiele aus dem Jahr 2018
    Up To Date 3 Spiele aus dem Jahr 2019
    Décor Pittoresque 2 malerisch schöne Spiele
    Mixed Blood 1 Genre-Crossover
    Falcomized 2 Falcom-Spiele
    Tales of Tales 1 Tales-Spiel
    Neverending Journey 1 Spiel mit >40h Spielzeit
    Field Trip 3 Spiele mit <10h Spielzeit
    Smile For Me 1 besonders charmantes Spiel
    Nocturne 1 besonders düsteres Spiel
    Never Heard of It 1 besonders unbekanntes Spiel
    Music in My Ears 1 Spiel mit erstklassiger Musik
    Certified Fresh 1 Spiel, das sich frisch anfühlt
    Generica 2 Kemco-Spiele
    Rising Sun 3 Spiele auf Japanisch
    Dragon of Dojima 1 yakuzaartiges Spiel
    The Journey West 1 RPG im westlichen Stil
    月がきれい 1 Spiel mit Liebe im Fokus
    Before It was Cool 1 Spiel vor West-Release
    Checkmate! 1 SRPG

    ¹ alle Haupttitel minus bereits durchgespielte, z.B. fehlen mir bei Suikoden noch Teil 2+3, bei Shadow Hearts noch From the New World etc.
    ² hier geht es um Spiele, die ich schon mal vor langer Zeit durchgespielt habe
    ³ bisher nicht gespielt, Wertung ≥
    Geändert von Narcissu (19.11.2018 um 15:43 Uhr)


  15. #115
    Aktueller Status:

    Ich besitze nun eine Switch! Aktuell spiele ich Pokémon Go (#teamevoli), das ich womöglich diese Woche noch durchspielen werde – ist ja nicht besonders lang, das Spiel. Wenn ich damit durch bin, werde ich mir einige kurze Indie-RPGs vornehmen, die es für Switch gibt. Aktuell auf dem Plan stehen:
    - Cat Quest
    - Fairune Collection (1 + 2 + Bonusspiele)
    - West of Loathing

    Wenn ich davon drei schaffen sollte (oder zwei plus Link of Hearts), habe ich die Challenge doch geschafft. Da das alles <10h-Spiele sind, bin ich tatsächlich recht zuversichtlich.

    Im Dezember kommt auch noch Dragon Quest Builders, das ich mir zum Release kaufen will, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich in dem Monat noch damit fertig werde. Ebenfalls für Switch interessiert mich noch (unter anderem) Golf Quest, aber das vertage ich lieber mal auf nächstes Jahr.


  16. #116
    Du solltest Cat Quest spielen, das ist kurzweilig, aber ziemlich unterhaltsam.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #117
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Du solltest Cat Quest spielen, das ist kurzweilig, aber ziemlich unterhaltsam.
    Ja, das war auch meine Erwartung an das Spiel, und aktuell habe ich eh keine Lust auf längere Brocken, da werde ich in nächster Zeit sicher öfter Ausflüge in die Indie-Gefilde machen. Dafür ist die Switch ja irgendwie prädestiniert.


  18. #118

    Pokémon: Let’s Go Evoli

    Gestartet

    Beendet

    System
    Spielzeit

    Erwartung

    Wertung
    16.11.2018 22.11.2018 NSW 14:07h

    Ich habe gestern Abend Pokémon: Let’s Go Evoli mit 14:07h und 107 gefangenen Pokémon beendet.

    Warum gerade dieses Spiel?
    Das Switch-Bundle war die perfekte Ausrede für mich, mir die Konsole endlich mal zuzulegen. So heiß war ich auf das Spiel gar nicht, aber da ich mit der ersten Pokémon-Generation viele schöne Erinnerungen verbinde, habe ich auch schon gleich zum Release angefangen.

    Erlebnisse beim Spielen
    Es ist ein relativ originalgetreues Remake der Gelben Edition, wobei ich natürlich die Evoli-Edition gewählt habe. Neben dem aus Go übernommenen Fangsystem und den an modernere Spiele angeglichenen Spielmechaniken (nicht alle) ist wohl das Balancing die größte Änderung. Trainer haben andere Pokémon, die Level wurden angepasst, das Starter-Pokémon massiv verstärkt, sodass es auch ohne Entwicklung im Grunde genommen im Alleingang das Spiel schaffen kann. In jeder Hinsicht ist Pokémon Let’s Go ein „simplifiziertes“ Pokémon-Erlebnis, wohl gedacht für Neu- oder Wiedereinsteiger, die nicht von 800+ Pokémon und Dutzenden von Spielsystemen überfordert werden wollen.

    Ich hatte Spaß an dem Spiel, wenn auch ich mich permanent unterfordert und oft zu sehr an die Hand genommen fühlte, aber das war verschmerzbar, denn in Pokémon war die Herausforderung eh immer schon vernachlässigbar, erst recht, wenn man mit den Spielen vertraut ist. Etwas negativ aufgestoßen ist, wie sehr Evoli/Pikachu als Maskottchen behandelt werden, die man schön anziehen kann und die auf übertrieben auf niedlich getrimmten Stimmen wirken für mich leider absolut nicht authentisch – für meinen Geschmack ist man da weit übers Ziel hinausgeschossen.

    Da ich die Spiele noch von früher in- und auswendig kenne und auch quasi gar nicht zugelassen wird, dass man irgendwann mal nicht weiß, wo man als nächstes hinmuss, ging das Abenteuer auch sehr flott von der Hand, obwohl ich mir hin und wieder mal die Mühe gemacht habe, zumindest mehr als zwei Drittel des Pokémon zu komplettieren. Da man tauschen muss, um alle Pokémon zu bekommen, war ich aber doch zu faul für die Komplettierung des Pokédex, wobei ich einen größeren Teil der editionenexklusiven Pokémon sogar hätte aus Go übernehmen können. Na ja, vielleicht ein andermal.

    Wie gespielt?
    107 Pokémon gefangen, Liga geschlagen, Arktos und Zapdos gefangen, Lavados übersprungen, Mewtu noch nicht gemacht. Keinen Tausch und keine Übertragung mit Pokémon Go durchgeführt.

    Fazit
    Kurzweiliges Spielerlebnis wie eh und je, Kauf lohnt sich aber zum Vollpreis nur bedingt, wenn man das Original kennt, da es kaum neue Inhalte gibt und der Umfang auch überschaubar ist.
    Geändert von Narcissu (21.05.2019 um 18:01 Uhr)

  19. #119

    Fairune

    Gestartet

    Beendet

    System
    Spielzeit

    Erwartung

    Wertung
    23.11.2018 23.11.2018 NSW 2:12h

    Warum gerade dieses Spiel?
    In letzter Zeit habe ich Lust auf kurze Indie-RPGs und die Switch hat einige davon im eShop parat, weshalb ich direkt zugeschlagen habe.

    Erlebnisse beim Spielen
    Fairune ist Ys recht ähnlich: Es nutzt eine Art Bump-Kampfsystem, in dem man in Gegner hineinläuft, ist aber deutlich simpler als Ys noch, denn man kann im Grunde genommen nicht selbst beeinflussen. Entweder man ist stark genug und besiegt den Gegner mit einem Schlag, oder man ist noch zu schwach, erhält Schaden und prallt vom Gegner ab. Level Ups sind der einzige Weg, stärker zu werden.



    Abgesehen davon funktioniert das gesamte Gameplay nach dem Schema: Gehe nach A, finde Item X, gehe nach B, setze Item X ein, um Item Y zu finden und so weiter. Die Welt ist von der Größe überschaubar, die meisten Dinge findet man schnell. Hin und wieder gibt es ein paar fies versteckte Geheimgänge, aber insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich gering. Es gibt auch kleine Logikrätsel, aber auch die sind allesamt sehr einfach.

    Bosse im Spiel gibt es keine, abgesehen vom letzten Boss, wo das Spiel plötzlich ein Shoot ’em Up wird.

    Die Grafik ist sehr simpel, aber nett anzusehen und die Musik ist zweckdienlich. Der Umfang des Spiels ist sehr gering (der zweite Teil soll deutlich länger sein), weshalb sich das Spiel perfekt als kurzweiliger Lückenfüller von 2-3 Stunden eignen.


    Wie gespielt?
    Letzten Boss besiegt, alle regulären Items gefunden. Geheime Gegner und geheime Items nur teilweise gefunden.

    Fazit
    Fairune ist ein ebenso kurzes wie kurzweiliges Action-RPG mit starkem Puzzle-Fokus, das in seinen Mechaniken arg simpel ist, aber sich gerade deshalb so locker spielt. Das Spiel kann nichts bieten, was nicht Dutzende Spiele davor schon geboten hätten, aber als kleines Spiel für zwischendurch eignet es sich allemal.
    Geändert von Narcissu (23.11.2018 um 09:01 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Fairune ist ein ebenso kurzes wie kurzweiliges Action-RPG mit starkem Puzzle-Fokus, das in seinen Mechaniken arg simpel ist, aber sich gerade deshalb so locker spielt. Das Spiel kann nichts bieten, was nicht Dutzende Spiele davor schon geboten hätten, aber als kleines Spiel für zwischendurch eignet es sich allemal.
    Es ist schon etwas her, aber in meiner Durchgespielt Liste für 2014, war es glaube ich mein Worst game of the Year. Das Kampfsystem mit YS zu vergleichen ist noch äußerst beschönigend da es doch nur auf einen simplen Levelcheck mit 3 möglichen Ausgängen hinausläuft wenn man sich auf den Gegner zubewegt.
    Und so zwingt einen dieses Spiel wieder und wieder die selben Bildschirme abzuklappern bis man genug "gegrinded" hat um den nächsten Tier an Gegner zu überfahren. Sowas absolut primitives und auf stumpfste reduzierte hat mir ziemlich sauer aufgestoßen, da hätte man doch gleich lieber ein klassisches Zelda 1 Kampfsystem bieten können.

    Dazu gesagt dass ich ohne Guide wesentlich länger an dem Spiel gehangen haben als es das eigentlich verdient hätte. xd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •