Zitat
Oh well, freu dich auf die nächsten Teile! xD Von ersterem kriegt man imho eher zu viel mit der Zeit, zweiteres eskaliert immer nur weiter. ^^ Weshalb ich die ersten Teile storytechnisch glaub ich auch lieber mag. Die Serie hat irgendwie immer den Anspruch, noch einen oben drauf zu setzen.Zitat
Das mit der Chessiness ist echt interessant. Ich habe Zero ja noch nicht gespielt, aber eeeigentlich würde ich sagen, die ersten fünf Teile werden nach hinten raus eher cheesiger als weniger cheesy (Stichwort einen oben drauf setzen). Das Finale des fünften fand ich in diesem Sinne bisher auch am krassesten.Aber vielleicht ist das auch so ein Gewohnheitseffekt, weil ich inzwischen eigentlich zu 90% vorhersagen kann, wie sich die Dialoge und die Story grundlegend entwickeln, so tropey (auch in ihren eigenen Tropen) sind die Spiele. Oder Zero dreht das echt einen Zahn runter? Was mich ernsthaft überraschen würde, weil es imho sehr grundlegend zum Charakter der Serie gehört. Muskelbepackte Männer, die sich ihre komplex zugeknöpfte Oberkörperkleidung vom Leib reißen und minutenlang über Ehre und Männlichkeit reden, bevor sie mit dem Faustkampf zum einzigen wahren Dialog übergehen? Ehrenhafte Schurken, die schuldbewusst vor großen Glasfenstern stehen und erschossen werden, kurz bevor sie den Oberschurken verraten? Geldgierige Machtmänner, die glauben, dass sie gehen Ehre und männliche Fäuste irgendetwas ausrichten könnten? Ein Auflauf von mehr Yakuza als man an einem guten Tag in ganz Tokyo auftreiben könnte? Eine ehrenhafte Tat, die hunderte Todesopfer vergessen lässt (I WILL BE HERE IF YOU WANT TO FIGHT AGAIN)? Das ist Yakuza.
![]()