mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 128

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir ging es damals tatsächlich ähnlich wie dir: Ich war von Radiant Historia auch ein wenig enttäuscht. Dabei ist es natürlich immer noch ein echt gutes Spiel, keine Frage, aber so richtig gefesselt hat es mich auch nicht. Eigentlich mag ich bodenständige Geschichten in RPGs immer am Liebsten und gerade die Anfangsphasen in diesen bereiten mir immer eine menge Spaß, aber hier war mir das dann doch ein wenig zu bodenständig. Später ändert sich das zwar, aber zu 100% angesprochen hat mich das trotzdem nicht. Aber schön zu sehen, dass das neue Ende so umfangreich ausgefallen ist, auch wenn der Übergang ein bisschen... naja ist. Ich denke, dass ich das auch bald mal spielen werde, hatte ja schon mit dem Original Spaß und so wie du es beschreibst scheint es ja ein ganz gutes Remake zu sein.

Zu Zeitreisen RPGs: Zählt da nicht auch Bravely Default hinzu?

Stimmt, Bravely Default wäre da ein Titel. Und ganz vergessen habe ich Final Fantasy XIII-2, wo das Konzept zwar furchtbar dumm ist und auch der größte Makel an der Story, aber imo trotzdem Spaß macht, da man verschiedene Orte zu ganz unterschiedlichen Zeitepochen sieht.

Chrono Trigger fiele mir noch ein. Und Ocarina of Time, was zumindest vom Feeling ja in dieselbe Richtung geht wie die meisten Rollenspiele.

Ich denke, Radiant Historias Rezeption hat immer auch eine Menge mit Erwartungen zu tun. Auf dem DS war das ja ein ziemlicher Geheimtipp, der einen ordentlich umhauen konnte, wenn man nicht viel erwartet hat, da das durchschnittliche DS-Rollenspiel nicht so ganz die Höhe war, und da RH viel macht, was man allgemein nicht unbedingt von japanischen Spielen erwartet (und imho auch bewusst – wenn ihr hier die Subtilität vieler alter Spiele ansprecht, geht mir immer durch den Kopf, dass sie es nur noch nicht anders hingekriegt haben ). Heute dagegen ist das Spiel ziemlich gehypt und wird dem wahrscheinlich für viele nicht ganz so gerecht.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D