Ich denke, dass mir Symphonia auf jeden Fall gefallen wird – definitiv mehr, als meine letzten Tales-Spiele Hearts R, Tempest und Zestiria, die ich alle als ziemliche Tiefpunkte ansehe. Zusammen mit Xillia sind das auch unterm Strich die Tales-Titel, die ich nicht gut in Erinnerung habe. Vor Innocence fürchte ich mich ein bisschen und bei Graces bin ich gespannt, wie sehr das Spiel meine Nerven mit seinem ewigen Freundschaftsgebrabbel strapaziert (oder ob ich das tatsächlich gut verkraften kann), aber abgesehen davon denke ich, dass der Rest der Serie bei mir zumindest auf moderaten Anklang stoßen sollte.

Rebirth wird interessant, weil ich wirklich fast gaaar nichts über das Spiel weiß, außer, dass es um Rassismus geht und dass es bei Tales-Fans nicht zu den beliebtesten Teilen zählt. Wobei, über Innocence weiß ich auch nichts, aber das gibt es ja übersetzt. Würde aber, denke ich, zu Innocence R auf Japanisch greifen, da 3D-Spiele auf dem DS schon damals nicht gut aussahen und noch schlimmer gealtert sind.