mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 187
  1. #121
    Zitat Zitat
    Hab' es gerade eben mal nachgeguckt und es ist ja doch recht simpel, aber wird das irgendwo erklärt?
    Weiß gar nicht mehr, aber das Spiel ist ohnehin so zufallsabhängig, dass du die Werte als Platzhalter ansehen kannst...

  2. #122
    Jap, nach Triple Triad enttäuschend, dass sie so auf RNG gesetzt haben.

    Die Regeln werden nie offen erklärt afaik. In Dali findet man aber in einem Haus versteckte Notizen dazu.

  3. #123

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    In Dali findet man aber in einem Haus versteckte Notizen dazu.
    Ergibt natürlich Sinn...


  4. #124
    I'm interested to read this.
    Das 9er wird mir so oft Nähe gelegt...

  5. #125
    Das Spiel erklärt einen sogesehen nicht mehr wie man Karten platziert, was die Zahlen bedeuten davon erfährt man versteckt nur im Ansatz was dazu und selbst dann gibt es viele zu hohe Varianzen als dass man da vernünftig irgendwas planen kann. Als Kind hat es mir zwar irgendwo Spaß gemacht, aber wirklich mehr als legen und hoffen und bangen mit mal mehr und mal weniger hohen Chancen ist es auch nicht.
    Ich glaube die wenigsten hatten damals das Spiel ohne das Internet verstanden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #126
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Tetra Master stand ja immer im Schatten des älteren Bruders Triple Triad.
    Bei mir definitiv nicht.

    Triple Triad hab ich nie so wirklich kapiert und es hat mich immer wahnsinnig gestört, dass die Regeln sich je nach Region (oder Spielfortschritt?) unterschieden haben. Irgendwie hatte ich jedes Mal dann, wenn ich das Spiel mal ausprobiert habe, diese dumme Regel, bei der ich nur zufällig ausgesuchte Karten benutzen konnte. Diese waren natürlich immer die mit den niedrigsten Werten, während die Gegner ständig extrem hohe hatten. Nach 'ner Weile hatte ich auf diese unfaire Art und Weise echt keine Lust mehr.

    Tetra Master dagegen ist zwar stellenweise auch vom Zufall geprägt, aber diese Partien kann man wenigstens gewinnen, denn sooo schwer ist das Spiel nicht. Bei meinem letzten Durchgang hab ich mir den Spaß gemacht und von jeder Karte ein Exemplar erspielt. War leichter, als ich im Vorfeld angenommen hatte.

    Also ja, Tetra Master hat bedeutend mehr Bock gemacht als Triple Triad. Aber da scheine ich mal wieder allein auf weiter Flur zu sein.
    Geändert von LittleChoco (23.06.2018 um 18:05 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #127

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    I want to be your canary... oder auch Deine Taube möcht' ich sein.

    Ich hab' jetzt 18 Stunden gespielt und bin kurz vorm Ende von CD2. (Nicht, dass das auf Steam von Bedeutung ist, aber ich dachte, so kann man besser den Fortschritt wiedergeben.) Was soll ich sagen: Das Spiel ist und bleibt einfach fantastisch in meinen Augen. Es gibt so viel zu erkunden, die Musik ist geil, die Grafik ist geil, die Story ist geil und ich hab einfach extrem viel Spaß. Es gibt momentan eigentlich nur zwei Dinge, die ich "negativ" finde. Erstens ist das Kampfsystem echt langsam. Die Kämpfe beginnen langsam, die Animationen dauern zu lange und das Ganze zieht sich etwas, wie ein zäher Kaugummi. Das ist allerdings nicht zwingend schlecht, mir persönlich würde es etwas schneller halt besser gefallen. Zweitens finde ich die englische Lokalisation weitaus weniger reizvoll im Vergleich zur deutschen.

    Als Beispiel hierfür:

    - Die Tantalusbande
    Cinna spricht bayrisch. Markus beendet seine Sätze mit "und so.". Ruby spricht kölsch. (Wenn ich es denn richtig zuordnen kann. Vielleicht weiß das jemand besser als ich). Im Englischen gibt es kaum große Eigenheiten. Ruby spricht, soweit ich das beurteilen kann, australisches Englisch.

    - Garnets Pseudonym
    Im Deutschen gibt sich Garnet den Namen Lili, weil sie Zidanes Liliendolch in Händen hält. Ich finde, dass das ein sehr schöner Name ist, bzw. ist dessen Herkunft besser gewählt. Im Englischen nennt sich Garnet einfach Dagger. Was ist das denn für ein bescheuerter Name? Ich habe sie aus Trotz Lili genannt.

    - Quina
    Quina spricht im Deutschen mit sehr viel "sch" und setzt oft ein "mampf" ans Ende des Satzes. "Isch musch dasch eschen, mampf" Im Englischen hat Quina einfach eine falsche Grammatik.

    All diese Charaktere haben im Deutschen weitaus mehr Charakter, weil die Übersetzer so mutig waren, ihnen gewisse sprachliche Eigenheiten zu geben. Im Englischen waren sie da weitaus weniger mutig. Das findet sich z.B. auch in manchen Fähigkeiten wieder: "Und Tschüß!" ist im Englischen einfach nur "Flee".

    Es ist echt selten, dass ich eine deutsche Lokalisation besser finde, aber in diesem Fall ist sie das wirklich mit Abstand.


  8. #128
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    I want to be your canary... oder auch Deine Taube möcht' ich sein.

    Ich hab' jetzt 18 Stunden gespielt und bin kurz vorm Ende von CD2. (Nicht, dass das auf Steam von Bedeutung ist, aber ich dachte, so kann man besser den Fortschritt wiedergeben.) Was soll ich sagen: Das Spiel ist und bleibt einfach fantastisch in meinen Augen. Es gibt so viel zu erkunden, die Musik ist geil, die Grafik ist geil, die Story ist geil und ich hab einfach extrem viel Spaß. Es gibt momentan eigentlich nur zwei Dinge, die ich "negativ" finde. Erstens ist das Kampfsystem echt langsam. Die Kämpfe beginnen langsam, die Animationen dauern zu lange und das Ganze zieht sich etwas, wie ein zäher Kaugummi. Das ist allerdings nicht zwingend schlecht, mir persönlich würde es etwas schneller halt besser gefallen. Zweitens finde ich die englische Lokalisation weitaus weniger reizvoll im Vergleich zur deutschen.

    Als Beispiel hierfür:

    - Die Tantalusbande
    Cinna spricht bayrisch. Markus beendet seine Sätze mit "und so.". Ruby spricht kölsch. (Wenn ich es denn richtig zuordnen kann. Vielleicht weiß das jemand besser als ich). Im Englischen gibt es kaum große Eigenheiten. Ruby spricht, soweit ich das beurteilen kann, australisches Englisch.

    - Garnets Pseudonym
    Im Deutschen gibt sich Garnet den Namen Lili, weil sie Zidanes Liliendolch in Händen hält. Ich finde, dass das ein sehr schöner Name ist, bzw. ist dessen Herkunft besser gewählt. Im Englischen nennt sich Garnet einfach Dagger. Was ist das denn für ein bescheuerter Name? Ich habe sie aus Trotz Lili genannt.

    - Quina
    Quina spricht im Deutschen mit sehr viel "sch" und setzt oft ein "mampf" ans Ende des Satzes. "Isch musch dasch eschen, mampf" Im Englischen hat Quina einfach eine falsche Grammatik.

    All diese Charaktere haben im Deutschen weitaus mehr Charakter, weil die Übersetzer so mutig waren, ihnen gewisse sprachliche Eigenheiten zu geben. Im Englischen waren sie da weitaus weniger mutig. Das findet sich z.B. auch in manchen Fähigkeiten wieder: "Und Tschüß!" ist im Englischen einfach nur "Flee".

    Es ist echt selten, dass ich eine deutsche Lokalisation besser finde, aber in diesem Fall ist sie das wirklich mit Abstand.
    Eines der Kinder in Lindblum sagt, wenn man es es zum Kartenspiel herausfordert "Na los, ich leder dich ab"

    Kann man bei der Steam Version fließend zwischen deutsch und englisch wechseln?

    Ich habe die englische Version nie gespielt, aber da ich die deutsche schon immer sooooo gut fand, stand mir nie der Sinn nach einem Vergleich. "Heute gehe ich mit meiner Alten ins Theater" solche derart freien und umgangssprachlichen Übersetzungen finde ich heutzutage so gut wie gar nicht mehr.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #129

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Eines der Kinder in Lindblum sagt, wenn man es es zum Kartenspiel herausfordert "Na los, ich leder dich ab"

    Kann man bei der Steam Version fließend zwischen deutsch und englisch wechseln?

    Ich habe die englische Version nie gespielt, aber da ich die deutsche schon immer sooooo gut fand, stand mir nie der Sinn nach einem Vergleich. "Heute gehe ich mit meiner Alten ins Theater" solche derart freien und umgangssprachlichen Übersetzungen finde ich heutzutage so gut wie gar nicht mehr.
    Man kann, glaube ich, am Titelbildschirm die Sprache umstellen. Ich hab das Spiel bisher immer auf Deutsch gespielt und wollte eben jetzt die englische Version erleben. Dass ich die deutsche Version dann SO vermissen würde, hätte ich echt nicht gedacht. Aber ich bring das jetzt auf Englisch zu Ende!


  10. #130

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 9: Final Fantasy IX (PC)
    Spielstart: 22. Juni 2018 // Spielabschluss: 05. Juli 2018


    A Place To Call Home

    Gestern in der Nacht habe ich FFIX zu Ende gebracht. What a ride...

    [Story]

    Ich hab' FFIX schon sehr oft durchgespielt, aber als Kind achtet man nicht wirklich auf sehr viele Storydetails. Die sprachlichen Unterschiede, die ich bereits in einem vorherigen Post angesprochen habe, werde ich jetzt mal ignorieren. Was mich überrascht hat ist die Tatsache, dass FFIX auf den ersten Blick sehr fröhlich und märchenhaft wirkt, aber im Kern das Thema Leben und Tod sehr stark thematisiert. Was bedeutet es zu leben? Wo beginnt Leben und wo hört es auf? Gibt es künstliches Leben und ist dieses genau so viel wert, wie natürliches Leben? Ist interessant zu sehen, dass dieses Thema auf eine relativ kunterbunte Art und Weise aufgerollt wird. Man erwartet sich da definitiv eine düstere Handlung, wie es z.B. ein Persona 3 macht. Natürlich hat auch FFIX düstere Momente: Man denke hierbei an die Black Mage Fabrik und Vivis Schock, als er diese entdeckt. Oder Kuja und sein Größenwahnsinn, den er auf Terra losgelassen hat.

    Gegen Ende hat das Spiel in der Story, oder vielleicht eher in der Präsentation, nachgelassen. Der Anfang und die Mitte sind so unfassbar stark umgesetzt. Die Entführung durch Tantalus, der Absturz im Wald, die Reise nach Lindblum, die Krise in Burmecia und Cleyra, undundund. Ein Highlight nach dem Anderen für mich! Ab Terra hat das ganze dann irgendwie die Puste verloren. Weiß nicht, ob das nur an mir liegt, oder ob das objektiv gesehen einfach schwächer ist. Der Plottwist mit den Genomes ist eigentlich ganz nett, gerade weil Zidane Vivi immer ermuntert hat und jetzt so ziemlich in der selben Situation ist, aber irgendwie fehlte mir da noch ein bisschen mehr Dramatik, oder Auseinandersetzung. Das ganze Thema war ja irgendwie in ein bis zwei Stunden gegessen. (Sah mir persönlich stark nach Zeitmangel in der Entwicklung des Spiels aus.)

    Ein großer Dorn im Auge war für mich immer der finale Bossgegner, Necron. Bzw. auf Deutsch "Ewiges Dunkel". (Nebenbei bemerkt der einzige Moment, wo die deutsche Lokalisation schlechter als die englische ist. ) Der kam wortwörtlich aus dem Nichts und will jetzt alles zerstören, weil nur so die Angst vor dem Tod genommen werden kann. Bitte was? Das ist eine faule Motivation... dachte ich zumindest all die Jahre.

    Ich hab' nachgedacht über Necron und über seine Bedeutung für das Spiel. Necron ist, nachdem ich meine Meinung nun geändert habe, zurecht der finale Endboss. Wie erwähnt thematisiert das ganze Spiel das Leben und den Tod. Viel wichtiger noch thematisiert es die Angst vor dem Tod. Die Schwarzmagier schließen sich Kuja an, weil sie dadurch hoffen ihre Lebenszeit zu verlängern. Kuja ignoriert seine eigentliche Aufgabe, die ihm Garland gegeben hat und will seinen eigenen Sinn im Leben suchen. Weiters hat Kuja gegen Ende auch Angst vor dem Tod und sagt, dass es nicht fair ist, dass er sterben muss und andere leben dürfen. So gesehen war Necron immer anwesend. Necron ist der Tod, oder die Manifestation der Angst vor dem Tod. Vielleicht interpretiere ich da ein bisschen viel rein, aber so gefällt mir die Story ganz gut.

    Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich so ziemlich alle außer Amaranth wirklich hervorragend finde. Steiners Entwicklung war sehr schön, gerade die Tatsache, wie er seine Sprache gegenüber Zidane am Ende verändert hat und ihn als Mitstreiter und Freund akzeptiert hat. Vivi, der seine Probleme in den Griff bekommt und einfach nach vorne blickt. Und Freya, die einfach immer was sinnvolles zu sagen hatte. Amaranth hingegen fand ich in seiner Motivation im Vergleich zu den anderen wirklich langweilig. Er ist sauer auf Zidane, weil dieser ihn zu einem gesuchten Mann gemacht hat. Daraufhin wird er Kopfgeldjäger? Widerspricht sich das nicht ein bisschen? Seinen Sinn im Leben sieht er nur im Kampf, was zwar gut zum Thema des Spieles passt (im Kampf gibt es einen Gewinner der lebt und einen Verlierer der stirbt.) aber irgendwie nicht gut in die Gruppe integriert wird. In den meisten Szenen hatte er auch nicht wirklich viel zu melden, außer dass er Zidane nicht versteht und wieso dieser so agiert, wie er es nun mal tut. Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn Beatrix statt Amaranth das letzte Teammitglied geworden wäre. (Was glaube ich sogar geplant war, aber dann leider nicht umgesetzt wurde.) Wäre interessant gewesen quasi zwei Liebespärchen im Team zu haben.

    Alles in Allem eine gute Story, die ihre Stärken vorallem in der Präsentation und den Charakteren hat.



    [Gameplay]

    Was das Kampfsystem betrifft werde ich mich kurz halten: Es ist gut, es ist langsam, aber es macht grundsätzlich sehr viel Spaß. Ein paar Mal hätte ich mir gewünscht, dass die Animationen nicht so lang wären. Z.B. bei Flarestar oder anderen stärkeren Zaubern. Das Abilitysystem ist für mich sehr motivierend gewesen. Ich hab' da wirklich alles gelernt, wo es nur ging. Interessanterweise hat das dazu geführt, dass ich meist mit zu schwachem Equipment unterwegs war. Bei den Bossen fand ich es dezent nervig, dass ich mich gezwungen sah mit Zidane immer nur zu Klauen, da ich wusste, dass die Bosse sehr gutes Equipment haben. Insofern habe ich immer nur mit drei Charakteren den Boss besiegt, während Zidane da verzweifelt versucht hat was zu klauen.

    Mognet ist meiner Meinung nach eine tolle und motivierende Ergänzung, die sich perfekt in die Spielwelt integriert hat. Es gibt kein Final Fantasy, wo die Mogrys besser sind als in FFIX! Die paar wenigen Minispiele, die es gab (Theaterstück Schwertkampf, Seilspringen, Sprintwettkampf, etc.) fand ich alle nett, aber nicht herausragend. Seilspringen habe ich dann allerdings mit der Maus gemacht, weil ich faul war.

    Richtig beschissen fand ich allerdings die Chocobo Sidequest. Meine Fresse, wer hat sich das ausgedacht? Das Minispiel ist furchtbar monoton und es hat wirklich eine halbe Ewigkeit gedauert, bis Choco Lvl. 99 war. Die Schatzkisten waren teilweise so lächerlich schwer zu finden und allgemein werden einige Dinge gar nicht erklärt. So z.B., dass man mit Dead Peppers Wände aufbohren kann. (Die man übrigens auf der Weltkarte nicht wirklich erkennt, außer man weiß genau, was man sucht.) Die Höhe ist hierbei Zidanes Ultimaschwert. Es gibt auf dem Meer Schatztruhen, die man finden kann, wenn man an Blubberblasen untertaucht. Beim Ultimaschwert ist das allerdings nicht der Fall. Ohne Guide würde man nie auf die Idee kommen da zu graben. Klarer Fall von "Wir müssen ja irgendwie das Lösungsbuch verkaufen."

    Also Chocobos Sidequest werd ich echt nie wieder machen.

    Das Kartenspielen fand ich gar nicht so schlimm, wie anfangs befürchtet. Klar war es eine RNG Hölle, aber ich konnte dann früher oder später alle Karten zusammenkratzen. Ich hatte kurz einen Schock, weil ich nicht wusste, dass man ein Limit von 100 Karten hat. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber alle seltenen Karten bereits aufgehoben gehabt und die wurden dann weggeworfen, weil ich das Limit von 100 erreicht hatte. Zum Glück kann man beim fetten Chocobo diese Karten zurückholen.

    Als klassisches Rollenspiel kann ich FFIX jedem empfehlen. 100% Walkthroughs sind dann aber doch nur was für Masochisten.



    [Grafik, Sound und Technik]

    Grafisch ist das Spiel wirklich wunderschön. Eine fantastische Märchenwelt, die viele verschiedene Gebiete und Stile aufweisen kann. Auch die Charaktere sind alle einzigartig designed. Loben möchte ich die Tatsache, dass sie sich wirklich getraut haben die Gesellschaft in verschiedene Tiere (Hippos, Affen, Ratten, etc.) aufzuteilen, aber so, dass es nicht irgendwie Furrymäßig wirkt. (No judge, aber mir gefällt sowas grundsätzlich nicht. )Auch die Musik ist mitunter die beste, die FF jemals dargeboten hat. Das Kampf- und Titeltheme gehören zu meinen liebsten Videogamesoundtracks! Hier ist ebenso die Vielfalt, wie schon bei der Grafik, zu loben. Technisch werd ich mal nicht zu viel sagen. Ist halt ein PSX Spiel. Auf normalen Maps läufts auf 30 FPS und auf der Weltkarte auf 20 FPS. Gibt auf Steam noch ein paar Booster. (Speedup, Trance Mode, 9999 Damage Mode, Max Lvl./Gil/Ability) Wer wirklich casual unterwegs ist, kann hier also zugreifen.



    [Fazit]

    Eines meiner liebsten Kindheitsspiele und zurecht eines der besten Final Fantasys, die es da draußen gibt. Wer es noch nicht gespielt hat, soll sich hiermit genötigt fühlen es zu kaufen. (Steamsale läuft noch zwei Stunden!)

    Wertung: 9/9


  11. #131
    Bestes Spiel! \ o /

    Spannend finde ich deine Gedanken zu Necron. Ich fand ihn aber immer ziemlich depatziert und weit hergeholt, aber wenn man es wirklich aus dieser Perspektive betrachtet, erhält er als letzter Boss zumindest eine symbolische Bedeutung, die sich gut mit dem Rest des Spiels vereinbaren lässt. Aber egal wie man es erklärt, wirklich elegant finde ich die Lösung trotzdem nicht wirklich, zumal das Spiel ja den Eindruck entstehen lässt, es würde sich um einen realen, physischen Kampf handeln.

    In den letzten Tagen habe ich auch wieder darüber nachgedacht, das Spiel noch mal zu spielen. Eigentlich immer, wenn ich die Musik höre. Hach ja. Ist mittlerweile auch schon acht Jahre oder länger her.


  12. #132

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Bestes Spiel! \ o /
    Definitiv!

    Zitat Zitat
    Aber egal wie man es erklärt, wirklich elegant finde ich die Lösung trotzdem nicht wirklich, zumal das Spiel ja den Eindruck entstehen lässt, es würde sich um einen realen, physischen Kampf handeln.
    Wird es denn irgendwo erklärt, dass es kein richtiger Kampf ist? Ich bin davon ausgegangen, dass Kuja den Kristall und alles drumherum zerstört hat mit Ultima (fähig dazu wäre er ja) und die Gruppe daher ins "Nichts" geschickt wurde. Noch dazu haben die vier Charaktere, die man nicht verwendet ihr Leben aufgegeben um die vier aktiven Mitglieder zu heilen. Ist alles irgendwie wirr, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass Necron als Wesen wirklich existiert und nicht nur irgendwie ein "mentaler" Kampf ist.

    Zitat Zitat
    In den letzten Tagen habe ich auch wieder darüber nachgedacht, das Spiel noch mal zu spielen. Eigentlich immer, wenn ich die Musik höre. Hach ja. Ist mittlerweile auch schon acht Jahre oder länger her.
    Go for it!


  13. #133
    Hach, Final Fantasy IX, mein liebstes Final Fantasy und was für ein Brocken.
    Damals so mit 14 einen zweiten Durchlauf + Lösungsbuch gestartet und eines der wenigen Games, wo ich tatsächlich alles gemacht habe was man machen kann.
    Die Schatzsuche mit Chocobo war dabei nervenaufreibend ohne Ende und die genaue Position der Schätze wurden im Lösungsbuch natürlich nicht erwähnt und von einer Lösung ausm Internet konnte ich damals bloß von träumen.

    Was mir an FFIX immer sehr gut gefallen hat war, wie die Reise verpackt wurde.
    Wenn man dort sagte man muss einen anderen Kontinent besuchen, dann hat man sich über Stunden auf eine Reise begeben und genau so hat sich das auch angefühlt.
    Dieses Gefühl habe ich heute nicht mehr oft und das trotz vielen Open-World Games.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #134

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Hach, Final Fantasy IX, mein liebstes Final Fantasy und was für ein Brocken.
    Damals so mit 14 einen zweiten Durchlauf + Lösungsbuch gestartet und eines der wenigen Games, wo ich tatsächlich alles gemacht habe was man machen kann.
    Die Schatzsuche mit Chocobo war dabei nervenaufreibend ohne Ende und die genaue Position der Schätze wurden im Lösungsbuch natürlich nicht erwähnt und von einer Lösung ausm Internet konnte ich damals bloß von träumen.
    Glaub mir, selbst MIT Internetlösung musste ich lange suchen für manche Schätze. Das Spiel ist halt auch echt pingelig was die Position betrifft.

    Zitat Zitat
    Was mir an FFIX immer sehr gut gefallen hat war, wie die Reise verpackt wurde.
    Wenn man dort sagte man muss einen anderen Kontinent besuchen, dann hat man sich über Stunden auf eine Reise begeben und genau so hat sich das auch angefühlt.
    Dieses Gefühl habe ich heute nicht mehr oft und das trotz vielen Open-World Games.
    Boah ja, jetzt wo du es sagst wird mir das auch klar. Da musste man wirklich durch Höhlen sich durchwuseln oder anderweitige Gefahren bezwingen. Die Reise fühlt sich halt... naja, wie eine Reise ein.


  15. #135
    Mir geht es wie dir, auch ich fand dass das Spiel ab Terra etwas nachgelassen hat, obwohl ich es insgesamt noch immer super finde.
    Deine Ideen zum Endboss sind interessant, für mich ist es bereits zu lange her und mir sind zu viele Details entfallen um im Nachhinein zu entscheiden ob er vielleicht doch intelligent integriert wurde. Damals fand ich einfach dass man bereits zwei ordentliche Antagonisten vorzuweisen hatte und nicht ein weiteres metaphysisches Wesen hätte aus der Mottenkiste hervorzaubern müssen.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #136

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie dir, auch ich fand dass das Spiel ab Terra etwas nachgelassen hat, obwohl ich es insgesamt noch immer super finde.
    Deine Ideen zum Endboss sind interessant, für mich ist es bereits zu lange her und mir sind zu viele Details entfallen um im Nachhinein zu entscheiden ob er vielleicht doch intelligent integriert wurde. Damals fand ich einfach dass man bereits zwei ordentliche Antagonisten vorzuweisen hatte und nicht ein weiteres metaphysisches Wesen hätte aus der Mottenkiste hervorzaubern müssen.^^
    Ich denke, dass Necron echt nicht nötig war zu implementieren, aber mittlerweile finde ich dessen Existenz passabel. Aber ja, sieht mir stark nach einem "Oh, wir brauchen noch ein Überwesen als Boss" aus.


  17. #137

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich bin zwar momentan noch mit zwei Spielen beschäftigt (Republique Remastered und RE4 mit HD Mod, die gestern erschienen ist.), aber hab mir natürlich schon Gedanken gemacht, welches Spiel ich als nächstes spielen möchte. Da ich mich allerdings nicht entscheiden kann, lasse ich euch mit Straw Poll entscheiden.

    Zur Auswahl stehen:

    Star Ocean: Till The End Of Time
    Trails in the Sky SC
    Ar Tonelico: Melody of Elemia.

    https://www.strawpoll.me/16079098

    Ich lass das jetzt einfach mal paar Tage laufen.


  18. #138
    Star Ocean: Till The End Of Time

    Der Grund ist ganz einfach:
    Zitat Zitat von Ave
    Okay, jetzt musst du echt die anderen zwei Spiele spielen...
    Wenn du mich leiden sehen willst will ich dich auch leiden sehen!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  19. #139

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das ist fair.


  20. #140

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 10: Star Ocean: Till The End of Time (PS2)
    Spielstart: 17. Juli 2018 // Spielabschluss: -


    Hab gestern SO3 angefangen. Viel zu erzählen hab ich noch nicht, aber lasst euch gesagt sein, dass ich es jetzt schon übelst abfeier. Ich hab' die Synchronisation nicht SO cheesy in Erinnerung.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •