mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 187
  1. #81
    @Ave

    Okay, beim Fastmode wundert mich dann gar nichts mehr.
    Habe den gestern ausgetestet, aber wurde mir dann alles zu hektisch und die Kämpfe wurden gleich danach verlangsamt.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe für das Spiel am Ende so um die 100 Stunden gebraucht, habe so ziemlich alles gemacht, wobei der "Superdungeon" auch definitiv seinen Anteil zu der Spielzeit trägt.
    Ich selbst bin jedoch ein eher langsamer Spieler, weswegen ich eine Zeit von 60-80 Stunden auch schon akkurat finde. Viel Zeit ging auch wegen misslungenen Kämpfen drauf weil ich auf der schwierigsten Schwierigkeitsstufe gespielt habe.
    Warum überrascht mich das jetzt nicht?
    Rechne bei mir so mit ca. 80 Stunden, da ich vermutlich wie in Divinity: Original Sin 2 jede Kiste und jede Pflanze anklicken werde.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #82

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Okay, beim Fastmode wundert mich dann gar nichts mehr.
    Habe den gestern ausgetestet, aber wurde mir dann alles zu hektisch und die Kämpfe wurden gleich danach verlangsamt.
    Die langsamen Animationen gehen mir auf Dauer halt doch auf die Nerven...


  3. #83

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kurzes Update: Da ich mich maßlos übernommen habe und gefühlt jeden ECTS-Punkt, den es dieses Semester zu ergattern gibt, verdienen will, bleibt nicht viel Zeit für ein langatmiges RPG. (Oder für sonstige Freizeitaktivitäten. ) Darum hab ich jetzt auch lange nichts mehr gepostet. Hab aber heute LiEat angefangen. Ein RPG-Maker(ish) Spiel auf Steam. Kann noch nicht viel dazu sagen außer, dass die Grafik recht nett ist. Mal sehen ob ich es noch schaffe es bis Ende März durchzuspielen...


  4. #84
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob ich es noch schaffe es bis Ende März durchzuspielen...
    Die Spiele (beziehungsweise hier die Episoden) sind allesamt sehr kurz, also sollte das kein Problem sein. Und als nett würde ich sie insgesamt auch bezeichnen. Mehr aber auch nicht^^
    Geändert von ~Jack~ (17.03.2018 um 20:29 Uhr)

  5. #85

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die Spiele (beziehungsweise hier die Episoden) sind allesamt sehr kurz, also sollte das kein Problem sein. Und als nett würde ich sie insgesamt auch bezeichnen. Mehr aber auch nicht^^
    Okay, nach 80 Minuten hatte ich Episode 1 tatsächlich schon durchgespielt. War echt ganz nett! Ich schreib einen Gesamtbericht nachdem ich alle Episoden beendet habe.


  6. #86

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 6: LiEat (Steam, Blind)
    Spielstart: 17. März 2018 // Spielabschluss: 22. März 2018
    Puh, hab es doch noch hinbekommen ein Spiel im März durchzuspielen. Wie erwähnt handelt es sich dabei um LiEat von Miwashiba. Damit ich die geringe Zahl der durchgespielten Spiele im März ein bisschen rechtfertige, habe ich auch dieses Spiel auf 100% durchgespielt...


    [Story]

    Die Story in LiEat ist unterteilt in drei Episoden, die alle jeweils so eine Stunde dauern - vielleicht sogar weniger. Man spielt einen Con Artist namens Theo, der allerdings in jeder Episode eine andere Persona annimmt, sich anders nennt und neu verkleidet. Begleitet wird er von Efina, einem jungen Drachenmädchen, welches in der Lage ist Lügen zu entdecken, diese zu manifestieren und sie letztendlich zu essen. Denn davon ernährt sie sich. In jeder Episode gibt es eine eigene Hauptstory, die ein gewisses Mysterium aufgreift. In Episode 1 ist man in einer Stadt wo ein vermeintlicher Werwolf sein Unwesen treibt. In Episode 2 besucht man eine Art Resort, wo die Leute auf mysteriöse Art und Weise ihr Gedächtnis verlieren und in Episode 3 soll der berüchtigte Phantomdieb ein besonderes Relikt stehlen wollen.

    Ich finde alle drei Geschichten recht nett geschrieben und auch die Charaktere kommen gut zur Geltung. Es wird zudem in jeder Episode ein bisschen Worldbuilding betrieben und sogar Verbindungen zwischen den Episoden hergestellt. Z.B. wird erklärt wie Drachen geboren werden, welche Wesen es sonst in dieser Welt so gibt und was für eine Vergangenheit Theo hatte. Die Dialoge im Englischen sind sehr gut geschrieben und haben genau die richtige Menge Humor um mich zu unterhalten. Ich denke, dass die Story und Charaktere die größte Stärke von LiEat sind.

    [Gameplay]

    Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das Spiel spielt sich wie ein typisches RPG-Maker RPG. Meiste Zeit läuft man nur herum und redet mit Leuten. Ab und zu muss man gegen kleine Monster genannt "Little Lies" kämpfen. Diese Kämpfe sind aber absolut anspruchslos - ich mein's ernst. Man kann echt vom Bildschirm wegsehen und einfach den Action Button spammen. Hat mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört, weil ich das Spiel nicht für das Gameplay gespielt habe, sondern eben wegen der interessanten Prämisse. Oft gibt es Stellen (in allen drei Episoden) wo man mehrmals zwischen zwei NPCs hin und herlaufen muss um ihre Dialoge durchzuarbeiten. Das wirkt etwas billig, hat mich persönlich aber nicht so gestört, da die Dialoge ja gut sind.

    Das Gameplay ist so simpel, dass es manche langweilen wird. Mich persönlich hat es allerdings positiv gestimmt, da ich etwas wirklich entspanntes zur Abwechslung spielen wollte.



    [Grafik, Sound und Technik]

    Auch hier punktet das Spiel. Die Maps sind zwar alle relativ leer und simplistisch, aber die Menüs, die Charakterportraits und der allgemeine Stil des Spiels sind wunderschön. Es hat was von The World Ends With You gepaart mit einer Prise Vocaloid. Was kein Wunder ist, da Miwashiba ein/e KünstlerIn ist für Vocaloid. Auch die Musik ist sehr gut und stimmig. Ich fand es hier beispielsweise eine mutige Entscheidung eine eher ruhige melancholische Melodie als Bossfight Theme zu verwenden. Es wirkt... unüblich, aber passend. Technisch kann ich eigentlich auch nicht wirklich was sagen. Das Spiel läuft rund, ist aber so anspruchslos, dass ich mich frage was da großartig schieflaufen könnte.



    [Fazit]

    LiEat ist ein spezieller Fall. Objektiv gesehen müsste ich sagen, dass es ganz nett, aber nichts besonderes ist. Aber irgendwie hab ich das Spiel doch sehr ins Herz geschlossen und war so begeistert, dass ich die anderen Spiele Miwashibas mir schon auf die Wishlist gepackt habe. Irgendwas an LiEat hat den richtigen Nerv bei mir getroffen. Ich sag aber auch klar, dass das Spiel vermutlich nicht für jedermann ist. Aber für einen so kleinen Preis kann man auch nicht viel falsch machen. Wer also einen Nachmittag nett unterhalten werden möchte kann hier ruhig zupacken.

    Spielzeit: 3 Stunden
    Wertung: 7.5/10


  7. #87
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie hab ich das Spiel doch sehr ins Herz geschlossen und war so begeistert, dass ich die anderen Spiele Miwashibas mir schon auf die Wishlist gepackt habe.
    Ich hab von den anderen Spielen bisher nur 1bitHeart gespielt, ein Freundschafts Mystery Spiel mit Ace Attorney Verhören. Klingt theoretisch nicht schlecht, fand ich aber leider furchtbar langweilig und oberflächlich. Deswegen hab ich mir das Sequel auch direkt gespart.

  8. #88

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich hab von den anderen Spielen bisher nur 1bitHeart gespielt, ein Freundschafts Mystery Spiel mit Ace Attorney Verhören. Klingt theoretisch nicht schlecht, fand ich aber leider furchtbar langweilig und oberflächlich. Deswegen hab ich mir das Sequel auch direkt gespart.
    Ja, kann mir natürlich vorstellen, dass diese Art von Spiel nicht bei jedem gut ankommt. Ich denke, dass Miwashibas Spiele alle so Hit or Miss sind.


  9. #89
    Also die Artworks sind definitiv superniedlich. Merk ich mir mal vor!


  10. #90

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also die Artworks sind definitiv superniedlich. Merk ich mir mal vor!
    Gibt ein paar halbanimierte Cutscenes, die auch ganz nett sind.
    Geändert von Ave (24.03.2018 um 10:29 Uhr)


  11. #91

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 7: Final Fantasy IV (Steam, Semi-Blind)
    Spielstart: 30. März 2018 // Spielabschluss: 08. April 2018

    Hab nun FFIV angefangen. Ich kenn die Ursprungsversion noch aus meiner Kindheit, hab aber eine Menge Details vergessen. War überrascht zu sehen, dass das Spiel synchronisierte Cutscenes hat. Viel kann ich noch nicht sagen, außer dass ich mich schon drauf freue...

    Edit:



    Ich hab beide Spiele 5.6 hrs laut Steam gespielt. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass mir die 5.6h bei Vanquish wie eine langgezogene Ewigkeit vorkamen und bei FFIV kürzer und knackiger. Was will ich mit der Aussage bezwecken? Eigentlich nicht wirklich viel, außer dass Vanquish overrated ist und mir FFIV Spaß macht.
    Geändert von Ave (08.04.2018 um 21:55 Uhr)


  12. #92

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 7: Final Fantasy IV (Steam, Semi-Blind)
    Spielstart: 30. März 2018 // Spielabschluss: 08. April 2018

    FF4 wäre abgeschlossen. Bericht gibt es dieses Mal aber keinen. Das Spiel ist so generisch, weil es halt eines der klassischen FFs ist. Wer das mag kann ruhig bei der DS/Steamversion zugreifen. Ansonsten kann man den Teil ruhig ignorieren.

    Spielzeit: 18 Stunden
    Wertung: 6.5/10


  13. #93
    Ohne jeden Sarkasmus: Solche Reviews wünsche ich mir öfter.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #94

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ohne jeden Sarkasmus: Solche Reviews wünsche ich mir öfter.
    Kann ja in Zukunft immer eine TLDR Version ans Ende packen.


  15. #95
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Spiel 7: Final Fantasy IV (Steam, Semi-Blind)
    Spielstart: 30. März 2018 // Spielabschluss: 08. April 2018

    FF4 wäre abgeschlossen. Bericht gibt es dieses Mal aber keinen. Das Spiel ist so generisch, weil es halt eines der klassischen FFs ist. Wer das mag kann ruhig bei der DS/Steamversion zugreifen. Ansonsten kann man den Teil ruhig ignorieren.

    Spielzeit: 18 Stunden
    Wertung: 6.5/10
    Da will man einmal mitreden, weil man es auch schon gespielt hat und dann das...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  16. #96

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da will man einmal mitreden, weil man es auch schon gespielt hat und dann das...
    Ich finds halt schwer hier großartig ein Thema zu finden. Die Dungeons sind linear, die Story simpel und vorhersehbar und die Musik typisch gut. Aber wenn dir ein Thema einfällt schieß los.


  17. #97
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich finds halt schwer hier großartig ein Thema zu finden. Die Dungeons sind linear, die Story simpel und vorhersehbar und die Musik typisch gut. Aber wenn dir ein Thema einfällt schieß los.
    Wie wär's denn mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich habe selten so ein außerordentlich gut gebalanced-tes Spiel erlebt, bei dem man ohne Taktik, die Scheiße aus dem Spiel rausgrinden kann und immer noch halbwegs gefordert wird, aber eben auch jeden Kampf mit minimalsten Levelingaufwand bestehen kann, wenn man nur mit der richtigen Herangehensweise arbeitet.
    Ich habe da wirklich sehr viele erinnerungswerte Begegnungen im Kopf insbesondere die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon, die alle ihr eigenes Gimmick besaßen.

    Vorausgesetzt man spielt auf "Hard", wer es nicht tut, hat wohl ausversehen den "Easy-Modus" (also normal) gewählt, den sie im Nachhinein für die IOS Version eingebaut haben, weil wohl einigen die DS Version damals zu schwer war.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #98
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich finds halt schwer hier großartig ein Thema zu finden. Die Dungeons sind linear, die Story simpel und vorhersehbar und die Musik typisch gut. Aber wenn dir ein Thema einfällt schieß los.
    Wie stehst du eigentlich zu der Figur Kain?

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich habe selten so ein außerordentlich gut gebalanced-tes Spiel erlebt, bei dem man ohne Taktik, die Scheiße aus dem Spiel rausgrinden kann und immer noch halbwegs gefordert wird, aber eben auch jeden Kampf mit minimalsten Levelingaufwand bestehen kann, wenn man nur mit der richtigen Herangehensweise arbeitet.
    Ich habe da wirklich sehr viele erinnerungswerte Begegnungen im Kopf insbesondere die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon, die alle ihr eigenes Gimmick besaßen.
    Ehrlich gesagt, fand ich FF4 damals schon zumindest nicht wirklich schwer und auch die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon hatten meist irgendeine gravierende Schwäche (Speziell der Kampf gegen Plague). Sicher ist man da vermutlich auch mit stumpfen Draufhauen nicht weitergekommen, aber ich konnte mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass ich da jemals Probleme gehabt habe.
    Ich hab, wohlgemerkt nur die alte GBA-Version von FF4 gespielt, die DS- und die PSP-Fassung sowie The After Years sind komplett an mir vorbeigegangen.

  19. #99
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab, wohlgemerkt nur die alte GBA-Version von FF4 gespielt, die DS- und die PSP-Fassung sowie The After Years sind komplett an mir vorbeigegangen.
    Für das DS Remake haben sie das ganze Balancing komplett umgeworfen und von Grund auf neu gestaltet, es ist also tatsächlich nicht mit dem Original oder sonstigen Ports zu vergleichen. Es hat auch ein komplett neues Element der Charakterindividualisierung.
    Ich habe sowohl das Original als auch den DS Teil gespielt, sowie einmal kurz die GBA Variante angespielt und kann dir versichern dass ich die DS Version nicht mehr missen möchte.
    Geändert von Klunky (09.04.2018 um 19:03 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #100

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich habe selten so ein außerordentlich gut gebalanced-tes Spiel erlebt, bei dem man ohne Taktik, die Scheiße aus dem Spiel rausgrinden kann und immer noch halbwegs gefordert wird, aber eben auch jeden Kampf mit minimalsten Levelingaufwand bestehen kann, wenn man nur mit der richtigen Herangehensweise arbeitet.
    Ich habe da wirklich sehr viele erinnerungswerte Begegnungen im Kopf insbesondere die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon, die alle ihr eigenes Gimmick besaßen.

    Vorausgesetzt man spielt auf "Hard", wer es nicht tut, hat wohl ausversehen den "Easy-Modus" (also normal) gewählt, den sie im Nachhinein für die IOS Version eingebaut haben, weil wohl einigen die DS Version damals zu schwer war.
    Ich fand das Spiel 99.9999991% der Zeit extrem fair. Ich musste gar nicht leveln und konnte mit guten Strategien die Bosse super plätten. Cecil war bei mir ein Tank mit Draw Attacks + Counter + Kick. In der hinteren Reihe überlebt er eine lange Serie an Angriffen und kann auch gut austeilen. Rosa hab ich den Attackbefehl völlig weggenommen und dafür Omnicast + Dualcast + Fast Talker. Sie war einfach für's Heilen und Buffen zuständig. Die anderen waren dann Damage Dealer (Kain + Edge + Rydia)

    Warum nicht 100% fair? Weil im allerletzten Dungeon der Levelunterschied meiner Meinung nach extrem angestiegen ist. Ich war zu dem Zeitpunkt Level 55 und die meisten normalen Gegner im Dungeon haben mich geoneshottet. Da konnt ich auch nicht wirklich was machen, das Spiel hat mir einfach verklickert, dass meine Charaktere zu schwach sind von den Statuswerten her. Ich war aber ehrlich zu faul zu grinden und hab dann mit Sirens ein paar der Mondwürmer gefarmt. *shrug*

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie stehst du eigentlich zu der Figur Kain?
    Damals als Kind hat mich Kain extrem geschockt, weil ich dieses Backstabbing noch nicht kannte. In meinem neuen Run (der ja Semi-Blind war) wusste ich ich ja, was auf mich zukommen würde. Außerdem ist der Name ja wohl Programm... Ich mag Kain und auch die Rivalität zwischen ihm und Cecil.

    Zitat Zitat von Kael
    Ehrlich gesagt, fand ich FF4 damals schon zumindest nicht wirklich schwer und auch die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon hatten meist irgendeine gravierende Schwäche (Speziell der Kampf gegen Plague). Sicher ist man da vermutlich auch mit stumpfen Draufhauen nicht weitergekommen, aber ich konnte mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass ich da jemals Probleme gehabt habe.
    Ich hab, wohlgemerkt nur die alte GBA-Version von FF4 gespielt, die DS- und die PSP-Fassung sowie The After Years sind komplett an mir vorbeigegangen.
    Siehe oben. Ich hab das Spiel auch extrem schnell durchgespielt. Auf HLTB ist die Durchschnittsspielzeit 30h. Ich hatte 18h. Hab dann auch mal in einen Guide reingeguckt so aus Spaß und Neugier und da stand, dass die Charaktere im Enddungeon mindestens Level 75+ haben sollten. Meine waren 55...

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Für das DS Remake haben sie das ganze Balancing komplett umgeworfen und von Grund auf neu gestaltet, es ist also tatsächlich nicht mit dem Original oder sonstigen Ports zu vergleichen. Es hat auch ein komplett neues Element der Charakterindividualisierung.
    Ich habe sowohl das Original als auch den DS Teil gespielt, sowie einmal kurz die GBA Variante angespielt und kann dir versichern dass ich die DS Version nicht mehr missen möchte.
    Jo, die haben da schon ein paar neue Dinge reingebracht. Find die Augments sind eine nette Ergänzung. Das HUD ist aber potthässlich. :/ Außerdem (aber das kann ich dem Spiel nicht wirklich nachtragen) sind die Charaktere in 1920x1080 extrem verpixelt. Man gewöhnt sich dran, aber eine Augenweide ist es sicher nicht.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •