mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 185

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 2: Shadow Hearts (Emulator, Blind)
    Spielstart: 09. Januar 2018 // Spielabschluss: 15. Januar 2018


    Der letzte Speicherscreen mit Spielzeit, Geld und Level.

    Ich habe nun endlich Shadow Hearts durchgespielt, nachdem ich es die letzten Tage ziemlich durchgesuchtet habe... Dabei habe ich so ziemlich "100%" abgeschlossen, bis auf ein paar wenige Monsterdaten in der Library. Darin inkludiert sind alle Sidequests, alle ultimativen Waffen und Rüstungen der Charaktere, alle Fusionen für Yuri auf das Maximum gebracht und auch Amon und Seraphic Radiance freigeschalten und das gute Ende herbeigeführt. Ursprünglich war meine Intention nicht alle Sidequests zu machen, aber das hat sich wie bei Cosmic Star Heroine spontan ergeben, aus dem alleinigen Grund, dass ich extem viel Spaß mit dem Spiel hatte und ich alles wirklich genau abgesucht habe.

    Das Spiel hab ich deshalb ausgesucht, weil ich die Shadow Hearts Reihe immer als eine extrem gute Serie von Spielen eingeschätzt habe. Ich glaube der allgemeine Konsens war, dass Shadow Hearts ein Must Have RPG ist. Außerdem scheint es so als ob das Spiel auch extrem selten sei, was zudem den materiellen Wert in die Höhe treibt. Dementsprechend war die Neugier bei mir immer extrem groß was es denn nun mit diesem Spiel so auf sich hat und wieso es als so gut eingeschätzt wird. Im Zuge der JRPG-Challenge hab ich mich dann also entschieden es endlich mal an- und durchzuspielen.

    [Story]

    Die Story in Shadow Hearts ist sehr kurz gehalten, was ich allerdings durchaus positiv finde. Vielleicht ist "kurz gehalten" der falsche Ausdruck und "bringt es auf den Punkt" trifft es eher. Es gibt keine ewig langen Storybögen, die verzweifelt versuchen den Spieler in die Irre zu führen. Der Anfang ist medias in res und dementsprechend "spät" fängt die richtige Story bzw. Motivation für unseren Protagonisten auch an. Das erste Leitmotiv ist die Stimme, die Yuri in seinem Kopf hört und die ihm befiehlt Alice zu retten. Ist auf den ersten Blick ein recht fauler Einstieg, aber es ist auch nicht störend. Die erste richtige Storyetappe bildet dann das ganze Kapitel in Shanghai mit Dehuai, was ich einfach mal Kapitel 1 getauft habe. Ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen mit der Story, aber fand die einzelnen Kapitel für sich stehend durchaus spannend, wenn auch nicht herausragend. Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass ich Yuri, Alice, Zhuzhen und Margarete sehr gemocht habe und deren Interaktionen auch stellenweise wirklich gut waren. Keith und Halley hingegen fand ich sehr deplatziert und sie haben nicht wirklich zur Story beigetragen. Das liegt unter anderem daran, dass viele Spiele das Problem haben, wenn Charaktere recht spät zur Party stoßen, denen dann noch genug Motivation und Background zu geben um sie organisch in die Story einzufügen. Hat hier meiner Meinung nach nicht geklappt. Das soll nicht heißen, dass sie schlechte Charaktere sind - sie sind mir nur völlig egal.

    [Gameplay]

    Das Gameplay ist bis auf den Judgement Ring ein typisches JRPG, daher werde ich mich auch nur auf den Judgement Ring (JR) fixieren. Ich find die Idee gut und sie wurde auch gut umgesetzt, aber auf Dauer war es wirklich etwas ermüdend, dauernd dieses Quick Time Event (denn nichts anderes ist es im Grunde genommen) zu absolvieren. Die Kämpfe wurden zwar dadurch definitiv spannender, weil man immer entscheiden kann mit hohem Risiko zu spielen und die Critical Hits zu machen, aber das alles war dank eines Items ab der Mitte des Spieles völlig irrelevant. Das Item Mind Eye ist extrem overpowered in den Händen von Yuri und das hab ich natürlich ausgenutzt... Kurze Erklärung: Jeder Charakter hat beim normalen Angriff eine eigene Anordnung der grünen Felder, die es zu treffen gibt. Manche sind leichter (Yuri, Zhuzhen, Halley) und manche schwieriger (primär Keith - was mitunter ein Grund ist warum ich ihn nie benutzt habe). Jedes grüne Feld hat am Ende einen roten Bereich. Trifft man diesen so wird der nächste Angriff stärker. Trifft man allerdings nicht führt man gar keinen Angriff aus. Wie kommt da nun Mind Eye ins Spiel? Simpel: Mind Eye verdoppelt die physische Angriffskraft des Trägers, dafür werden allerdings die grünen Felder unsichtbar. Auf den ersten Blick klingt das wie kein guter Tausch, aber da Yuris grüne Felder so extrem leicht zu treffen sind ohne visuelles Feedback kann man ihm gewissenlos das Item ausrüsten und seinen Angriff in unermessliche Höhen pushen! Dadurch waren normale Kämpfe sowie Bosskämpfe extrem trivial, da Yuri einfach alles weggepustet hat was mir über den Weg gekommen ist.

    Mein Hauptteam bestand immer aus Yuri, Alice und Margarete. Yuri war wie gesagt das physische Powerhouse, Alice war primär Heilerin und Margarete war das Mädchen für alles. (Bisschen Damage, bisschen Heilung, je nach dem was im Kampf von Nöten war) Die Bosskämpfe liefen leider alle nach dem selben Schema ab. Yuri verwandelt sich in eine seiner Fusionen (meiste Zeit die Feuerfusion, da die seinen physischen Angriff mit einem Buff noch weiter pushen konnte), Alice heilt immer und wenn gerade alle volle HP haben zaubert sie entweder ihren einzigen von zwei Damageskills oder sie heilt Mana/SP (Sanity Points). Margarete greift physisch an, heilt mit Items wenn Alice nicht hinterherkommt oder benutzt ihre High Damage Skills. Im Grunde genommen waren Bosskämpfe daher nur "Geduldsproben", da ich eh nie besiegt werden konnte.

    Enttäuscht bin ich von der Anzahl an Skills, die jeder Charakter erlernt. Dies sind nämlich nur ~8 an der Zahl (bis auf Yuri, der pro Fusion 3 Skills hat), was das oben erwähnte Problem mit den Kämpfen etwas bestärkt. Yuris Fusionen haben mich aber auch etwas enttäuscht. Das waren immer nur relativ leichte Reskins mit besseren Stats und besseren Versionen der Skills der Vorversion. Viele der Elemente waren auch extrem überflüssig (alles außer Feuer und Finsternis sowie Amon und Seraphic Radiance). Vielleicht wären die Kämpfe etwas "spannender" (oder länger) gewesen, wenn ich nicht so extremes Powergaming betrieben hätte... An der Stelle sei erwähnt, dass ich den finalen Boss mit einer einer einzelnen Angriffsserie von Yuri als Seraphic Radiance vernichtet habe. Ich hab ihm alle Kampfitems gegeben, die den Judgement Ring so buffen, dass ich 1) nicht daneben treffen kann (der ganze Kreis ist ein grünes Feld), 2) jeder Angriff ein Critical Hit ist (der ganze Kreis ist ein rotes Feld) 3) ich in einer Runde 7 Umdrehungen durchführe (21 Angriffe in einer Runde). Jeder Angriff macht 999+ Damage und hat den Boss damit ins Weltall gepustet.

    [Grafik, Sound und Technik]

    Hier scheiden sich wohl die Geister. Ich find, wie im Thread bereits einmal von Narcissu erwähnt, die Hintergründe extrem schön designed. Allgemein betrachtet ist die Darstellung der realen Welt sehr atmosphärisch und düster, was gut zur Story und dem Setting beiträgt. Großes Lob bekommt hier das Dollhouse, eine geheime Sidequest in Europa. Der Ort hätte genau so in einem Resident Evil Spiel auftauchen können. Die Charaktere und deren Modelle finde ich allerdings wirklich zum Kotzen. Yuri hat ein extremes Matschgesicht, welches gar nicht zu seinem Spielerportrait passt. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel ungefähr zur selben Zeit wie Final Fantasy X erschienen ist, muss ich hier im direkten Vergleich einfach die Fakten sprechen lassen. Auch die Animationen sind nicht wirklich gut, es wirkt alles klobig und unnatürlich. Dennoch ist das Spiel jetzt nicht unansehnlich!

    Zum Sound weiß ich gar nicht was ich wirklich sagen soll. Mir ist so ziemlich kein Musikstück hängen geblieben, außer das erste Kampftheme, welches mir extrem auf die Nerven ging mit dieser Frauenstimme, die ständig "HUUUUUUUH" gesungen hat. Der Rest war denke ich gar nicht mal so schlecht, aber einfach auch sehr unspektakulär. Kurz gesagt: Nicht schlecht, nicht gut, who cares.

    Die Technik ist jetzt auch ein schwieriges Thema, weil ich das ganze auf einem Emulator gespielt habe und ich daher nicht direkt beurteilen kann, ob es an der Emulation oder am Spiel selbst liegt. Worauf ich genau anspiele ist die Tatsache, dass manche Zauber/Skills in dem Spiel keine oder nur mangelhafte Soundeffekte haben, sowie die Tatsache, dass Charaktere im Kampf stellenweise die Sprache wechseln. Margarete sagt bei vielen ihrer Skills sowas wie "I could use some help here!", aber wenn man ein Item mit ihr benutzt sagt sie etwas japanisches (?). Alice beispielsweise hat für all ihre Skills genau eine Voiceline, die ich nicht näher identifizieren kann. (Ebenfalls Japanisch?) Gegen Ende hatte ich auch einen gravierenden Bug bei dem der Kampfbildschirm einfriert, wenn Skills die eine lange Animation haben angewendet werden. Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das ein Problem des Emulators war, weswegen ich das in die Wertung nicht einbeziehen werde.

    [Spielfortschritt]

    Wie oben berichtet habe ich das Spiel was Sidequests betrifft zu 100% durchgespielt und dabei auch das beste Equipment mitgehen lassen. Mir fehlen eigentlich nur ein paar Libraryeinträge, die ich aber nicht holen werde.

    [Fazit]

    Shadow Hearts ist kein perfektes Spiel und es ist stellenweise schlecht gealtert, dennoch kann ich die Faszination dahinter verstehen und bin froh dieses Spiel endlich mal selbst erlebt haben zu dürfen.

    Spielzeit: 21:34:50
    Wertung: 8/10


  2. #2


    Shadow Hearts: Covenant hat leider nicht mehr die Kürze des ersten Teils. Das Spiel geht leider erst nach 10-15 Stunden richtig los (dann aber auch richtig), vorher verbringt man recht viel Zeit mit Sachen, die für die Story gar nicht so wichtig sind. Es ist übrigens das schlechte Ende, dass Kanon ist, also nicht, dass du dich wunderst, dass Alice in Covenant tot ist. Ist aber aus dramatischer sicher imo definitiv besser so, das hat einen sehr großen Einfluss auf Yuris Charakter.


  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Shadow Hearts: Covenant hat leider nicht mehr die Kürze des ersten Teils. Das Spiel geht leider erst nach 10-15 Stunden richtig los (dann aber auch richtig), vorher verbringt man recht viel Zeit mit Sachen, die für die Story gar nicht so wichtig sind. Es ist übrigens das schlechte Ende, dass Kanon ist, also nicht, dass du dich wunderst, dass Alice in Covenant tot ist. Ist aber aus dramatischer sicher imo definitiv besser so, das hat einen sehr großen Einfluss auf Yuris Charakter.
    Angesichts der Tatsache wie "schwer" bzw. umständlich das gute Ende zu erreichen ist, wundert es mich gar nicht, dass das schlechte Ende Kanon ist...

    Das erinnert mich daran, dass ich das Spiel gar nicht dafür gelobt habe, dass es mir nicht eine mega schnulzige Liebesgeschichte vorgesetzt hat, sondern das alles etwas simpel gehalten wurde. Das hat mir tatsächlich gefallen, dass es nicht so in-your-face kitschig war.


  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 3: Pokemon Smaragd (Emulator, Randomized Starter Only. No Evolution)
    Spielstart: 17. Januar 2018 // Spielabschluss: 19. Januar 2018

    Kaias toller Thread hat mich motiviert selbst ein Pokemonspiel wieder zu starten. Pokemon Smaragd gehört zu einem meiner Lieblingsspiele des Franchises und ich wollte wie Kaia auch eine Challenge daraus machen. Deswegen habe ich den Randomized Starter Only No Evolution Run (kurz RSONE-Run) ins Leben gerufen. Die Regeln sind denkbar einfach:


    • Die Starterpokemon werden mit einem Tool randomized. Die restlichen Pokemon der Trainer, Arenaleiter, etc. bleiben unangetastet.
    • Es dürfen nur Pokemon die sich mindestens zweimal entwickeln können genommen werden.
    • Es darf nur das Pokemon mit dem die Reise gestartet wurde kämpfen. VM-Sklaven sind erlaubt, müssen aber im Falle eines Kampfes den Kampf absichtlich verlieren.
    • Das Starterpokemon darf sich NICHT entwickeln. Es darf aber Items tragen und so oft wie nötig im Kampf geheilt werden.
    • Arenen dürfen nur mit dem Starterpokemon besucht werden.
    • Weitere Regeln folgen wenn diese nötig sind.


    Für die, die es genau wissen wollen hier die Einstellungen im Randomizer:



    Da das nun geklärt wäre kommen wir zum richtig spannenden Teil: Die Starterpokemon! Ich wusste logischerweise nicht was mich erwarten würde und konnte dementsprechend nichts vorausplanen. Die Starterpokemon waren:



    Spannende Auswahl! Ich hätte fast zu Loturzel tendiert, hab mich dann aber dennoch für Quapsel entschieden! Die gute Dame hat ihren ersten Kampf gegen das Zigzachs bravourös gemeistert und wir dürfen ihr nun einen Namen geben.

    Ich brauche daher eure Namensvorschläge für ein weibliches Quapsel, welches im Alleingang die ganze Hoenn-Liga schlagen soll!
    Geändert von Ave (19.01.2018 um 19:50 Uhr)


  5. #5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das klingt mega abgefahren und darum sollte das Quapsel RalfMöller heissen.
    Es ist weiblich!
    RalfMöllerina.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das klingt mega abgefahren und darum sollte das Quapsel RalfMöller heissen.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es ist weiblich!
    RalfMöllerina.
    Da es nur begrenzt Zeichen gibt und ich nicht die deutsche Version spiele habe ich das Quapsel Moellerina getauft! Im Vergleich zu Kaias Thread werde ich allerdings nicht so genau beschreiben, was alles passiert. Nur die wichtigsten Rivalen-, Arena- und Bosskämpfe. Update gibt es demnächst!


  7. #7
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Da es nur begrenzt Zeichen gibt und ich nicht die deutsche Version spiele habe ich das Quapsel Moellerina getauft! Im Vergleich zu Kaias Thread werde ich allerdings nicht so genau beschreiben, was alles passiert. Nur die wichtigsten Rivalen-, Arena- und Bosskämpfe. Update gibt es demnächst!
    Einen No-Evolution-Run mit nur einem Pokémon klingt interessant, bis das Teil ein gewisses Level hat, vermutlich. Da bin ich ja mal gespannt.

  8. #8
    Ich auch. Allerdings frage ich mich, ob es nicht am Ende darauf hinausläuft, dass ständig geheilt wird. Auf jeden Fall wird man ziemlich überlevelt sein müssen, denke ich. Wichtig ist es auf jeden Fall, kein Pokémon zu haben, das eine Vierfach-Schwäche hat. Aber das trifft auf Quapsel ja nicht zu.


  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Einen No-Evolution-Run mit nur einem Pokémon klingt interessant, bis das Teil ein gewisses Level hat, vermutlich. Da bin ich ja mal gespannt.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich auch. Allerdings frage ich mich, ob es nicht am Ende darauf hinausläuft, dass ständig geheilt wird. Auf jeden Fall wird man ziemlich überlevelt sein müssen, denke ich. Wichtig ist es auf jeden Fall, kein Pokémon zu haben, das eine Vierfach-Schwäche hat. Aber das trifft auf Quapsel ja nicht zu.
    Man muss definitiv überlevelt sein um die Challenge wirklich zu schaffen. Allerdings bedeuten ja Level nicht gleich, dass das Pokemon stark ist.

    Quapsel hat eine Basiswertsumme von 300, was bei einem neutralen Wesen folgenden Statspread ergibt:

    Stat
    Wert bei Lvl. 100
    KP 284
    Angriff 199
    Verteidigung 179
    Spez. Angr. 179
    Spez. Vert. 179
    Inititiative 279

    Ziemlich mager...



    Quapsel aka. Moellerina
    Wesen: Mäßig (+Sp. Atk; -Atk)
    Fähigkeit: Feuchtigkeit (verhindert den Einsatz von Finale, Explosion und Finalschlag)
    Item: Max Ether



    Rivalenkampf #1 vs. Maike

    Hydropi Lvl. 5

    Moellerina Lvl. 7
    - Blubber
    - Hypnose

    Ich musste für diesen Kampf bereits Moellerina auf Level 7 hochleveln, damit sie Hypnose lernt, da Hydropi weitaus mehr Schaden macht und mein Blubber fast gar nicht. Aber der Kampf war ansonsten nicht schwer. Nach dem Kampf gab es noch ein paar Cutscenes zu erledigen, bis es weiter zur ersten Arena geht. An der Stelle nur kurz erwähnt, das wohl Heikos Starterpokemon ebenfalls random ist: Er hat ein Nockchan gefangen!




    Arenakampf #1 vs. Felizia

    Kleinstein Lvl. 12
    Kleinstein Lvl. 12
    Nasgnet Lvl. 15

    Moellerina Lvl. 14
    - Blubber
    - Hypnose
    - Aquaknarre

    Die zwei Kleinstein werden ganz einfach weggeblubbert, weil Moellerina viel schneller und stärker und cooler ist! Bei Nasgnet allerdings muss ich immer aufpassen es mit Hypnose einzuschläfern, was leider nicht immer klappt. Es macht glücklicherweise nicht extrem viel Schaden und ich hab genug Heilung dabei um auf einen Hypnosetreffer zu warten um dann mit Blubber anzugreifen. (Blubber und Aquaknarre machen wegen dem Randomizertool denselben Schaden, weil ich die Werte an die sechste Generation angepasst habe, daher ergibt es mehr Sinn Blubber zu nutzen um auch die Initiative für alle Fälle zu senken) Nach dem Kampf gibt es eine kleine "Sidequest" und ich bekomm mein neues Reiseziel. Auf dem Weg fange ich mir meinen VM-Sklaven, ein Abra namens Harry. (You're a wizard, Harry... - Ich habe den Randomizer so eingestellt, dass jedes Pokemon jede VM erlernen kann, bevor sich jemand wundert warum Abra mein VM-Sklave ist) Beim Verlassen der Stadt treffe ich auf ein bekanntes Gesicht...




    Rivalenkampf #2 vs. Maike

    Qurtel Lvl. 13
    Hydropi Lvl. 15

    Moellerina Lvl. 18
    - Blubber
    - Hypnose
    - Aquaknarre

    Huch, wo hat sie denn das Qurtel plötzlich her?! Das Qurtel ist natürlich kein Problem und wird mit einem Schlag weggeblubbert. Das Hydropi macht relativ viel Schaden und hält auch viele Blubberattacken aus. Aber wer schläft kann nicht kämpfen... Wie am Anfang der Challenge erwähnt habe ich auch die herumliegenden Items randomisiert. Wieso das fragen sich jetzt manche? Aus dem alleinigen Grund, dass ich keine Lust hab dauernd irgendwelche Briefe oder ähnlichen Schund aufzuheben und um mir die Challenge etwas spannender zu gestalten. Ich konnte es kaum glauben, aber da habe ich doch glatt Überreste gefunden! Damit heilt Moellerina jede Runde ein paar KP!


    Arenakampf #2 vs. Kamillo

    Machollo Lvl. 16
    Meditie Lvl. 16
    Makuhita Lvl. 19

    Moellerina Lvl. 21
    - Blubber
    - Hypnose
    - Aquaknarre
    - Duplexhieb

    Kamillo glaubt mich einschüchtern zu können mit seiner dunklen Arena, aber da hat er sich geirrt! Machollo geht mit einem kräftigen Blubber zu Boden. Meditie hält schon etwas mehr aus und daher gehe ich auf Nummer sicher und hypnotisiere es. Nachdem Meditie auch erledigt ist kommt der erste große Brocken der Challenge: Makuhita! Es besitzt Protzer und Gegenschlag, weswegen es extrem schwer einzuschätzen, wann ich angreifen und wann ich es hypnotisieren soll. Es hat sich mehrmals nach der ersten Runde aus dem Schlaf gerissen und mich angegriffen. Ich musste extrem viele Heilmittel aufwenden und hatte stellenweise auch Pech mit der Trefferquote von Hypnose. Am Ende habe ich es hypnotisiert und Blubber eingesetzt und es hat im roten Bereich überlebt. Dann ist es aufgewacht und hat Gegenschlag eingesetzt und ich dachte das war es schon, aber Moellerina wäre nicht Moellerina wenn sie nicht mit 1KP überleben würde! Daraufhin noch ein letzter flinker Blubber und der zweite Orden gehört auch uns!



    In der einen Strandbude kauf ich erstmal literweise Sprudel um genug Heilkram zu haben für die kommenden Kämpfe. Auf dem Weg zu Rivalenkampf #3 erreicht Moellerina Level 25 was bedeutet, dass sie sich entwickeln kann. Ab hier muss ich nach jedem Level Up den B-Button spammen um nicht die Challenge zu ruinieren.

    Rivalenkampf #3 vs. Maike

    Lombrero Lvl. 18
    Schneckmag Lvl. 18
    Moorabbel Lvl. 20

    Da Loturzel eines der Starterpokemon war hat sie sich wohl zwei Starter geholt! Wie fies! Ihr Qurtel hat sie nach dem letzten Kampf wohl frei gelassen und durch ein Schneckmag ersetzt. Na wenn sie meint...

    Moellerina Lvl. 27
    - Blubber
    - Hypnose
    - Raub (TM vom Aqua Rüpel im Museum bekommen)
    - Regentanz

    Lombrero kloppe ich mit Raub weg, Schneckmag ist sowieso nicht die Rede wert und Hydropi bzw. dessen neue Stufe Moorabbel ist mal wieder ein etwas größeres Problem. Ich hab dummerweise Regentanz benutzt, was Wasserattacken verstärkt. Einerseits gut für mich, aber andererseits auch gut für Maike, weswegen sie mir erstaunlich viel Schaden macht! Aber dank Raub hab ich eine physische Attacke, die genug Schaden macht und den Kampf beendet. Phew...



    Rivalenkampf #4 vs. Heiko

    Trasla Lvl. 16

    Heiko hat das Nockchan wohl nicht gefallen und er hat es durch sein klassisches Trasla ersetzt. Ob das die richtige Wahl war?

    Moellerina (siehe Rivalenkampf #4)

    Kein großes Thema, das Trasla ist nach einem Raubzug (heh) weg vom Fenster. Moellerina lernt Bodyslam!



    Arenakampf #3 vs. Walter

    Voltobal Lvl. 20
    Frizelbliz Lvl. 20
    Magneton Lvl. 22
    Voltenso Lvl. 24

    Moellerina Lvl. 29
    - Blubber
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Regentanz

    Voltobal und Frizelblitz sind kein großes Problem. Wobei mich Frizelbliz bestimmt dreimal in Folge mit Statik paralysiert hat... Ugh. Magneton war echt unfassbar zum Kotzen in diesem Kampf... Es hat mich mit Superschall mehrmals verwirrt und mit Donnerwelle mehrmals paralysiert. Die Schockwelle hat auch ordentlich weh getan und ich hatte fast nie Zeit ordentlich anzugreifen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und sehr vielen Heilmitteln später fällt Magneton allerdings zu Boden. Der Kampf ist allerdings noch lange nicht vorbei, da Voltenso nun in den Ring steigt. Voltenso ist allerdings nicht ganz so schlimm wie Magneton, da ich ihm mit Bodyslam ganz gut Schaden machen kann. Ärgerlich ist nur, dass es eine Tsitrubeere trägt und der Kampf sich in die Länge zieht, was natürlich gefährlich werden könnte. Nichtsdestotrotz habe ich die Arena, wenn auch mit blauem Auge, bestanden!
    Geändert von Ave (18.01.2018 um 20:58 Uhr)


  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Nach der letzten Arena und den Kampf gegen Walter gibt es erstmal eine Menge Nebenkram zu erledigen. Nach langem hin und her kämpfen wir auf der Spitze des Vulkans gegen:

    Bosskampf #1 vs. Team Magma Marc

    Magnayen Lvl. 24
    Zubat Lvl. 24
    Camerupt Lvl. 25

    Moellerina Lvl. 42 (Es gab eine MENGE Trainer auf dem Weg und da nur Moellerina kämpfen darf kriegt sie auch all die Erfahrungspunkte)
    - Blubber
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Moellerina hat auf Level 37 Bauchtrommel erlernt, was eine extrem starke Fähigkeit ist! Für 50% unserer Maximal-KP wird unser Angriff maximiert! Das probiere ich auch gleich mal aus und hypnotisiere das Magnayen um im darauffolgenden Zug Bauchtrommel einzusetzen. Bodyslam besiegt jedes von Marcs Pokemon mit einem Schlag. Moellerina wird langsam ein richtiges Powerhouse! Auf dem Weg zu Bad Lavastadt hat mich dann allerdings ein doofes Knilz besiegt und ich bin K.O. gegangen... Das letzte Pokemoncenter welches ich besucht habe war allerdings in Metarost City... Ein etwas längerer Fußmarsch zurück zum Vulkan steht also an.



    Endlich in Bad Lavastadt angekommen gehe ich sofort zur dortigen Arena und treffe auf:

    Arenakampf #4 vs. Flavia

    Camaub Lvl. 24
    Schneckmag Lvl. 24
    Camerupt Lvl. 26
    Qurtel Lvl. 29

    Moellerina Lvl. 43
    - Hydropumpe
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Ab Level 40 hat Moellerina Hydropumpe gelernt, was Blubber ersetzt bis wir Surfer bekommen. Der Kampf selbst war wie erwartet nicht sehr spannend, dank des Typenvorteils brauch ich nur Hydropumpe einzusetzen, die glücklicherweise jedes Mal trifft.





    Ein kleines Zwischenfazit bevor ich zur fünften Arena komme. Wie man sieht sind Moellerinas Stats weiterhin bescheiden. Der hohe Initiativewert hat mir allerdings schon öfter den Hintern gerettet. In Normans Arena bin ich gleich zweimal K.O. gegangen durch zwei verschiedene Trainer. Kann ja schon mal nichts gutes heißen...

    Arenakampf #5 vs. Norman

    Pandir Lvl. 27
    Muntier Lvl. 27
    Geradaks Lvl. 29
    Letarking Lvl. 31

    Moellerina Lvl. 44
    - Hydropumpe
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Pandir hypnotisiere ich damit ich Bauchtrommel vorbereiten kann. Ein paar Bodyslams später stehe ich vor Letarking, welches ich in meiner Überheblichkeit nicht hypnotisiere sondern sofort angreife! Was passiert? Es ist schneller als ich und besiegt Moellerina mit einem Schlag...

    Beim zweiten Versuch hab ich es dann doch hypnotisiert und erst dann angegriffen. Es hat einen maximierten Bodyslam im roten Bereich überlebt und dann die Tsitrubeere verputzt. Es ist glücklicherweise nicht aufgewacht (sonst wäre ich vermutlich wieder K.O.) und ich konnte den letzten Schlag setzen.

    Nach dem Kampf gibt es die VM Surfer, die ich Moellerina sofort beibringe anstelle von Hydropumpe.


  11. #11
    Ich bin ehrlich, ich glaube, dass du in der Liga ziemliche Probleme haben wirst
    Nicht weil du schlecht bist oder so. Aber Quapsel ist halt einfach kein besonders starkes Pokémon. Auch wenn es dafür besonders süß ist :>




  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ich bin ehrlich, ich glaube, dass du in der Liga ziemliche Probleme haben wirst
    Nicht weil du schlecht bist oder so. Aber Quapsel ist halt einfach kein besonders starkes Pokémon. Auch wenn es dafür besonders süß ist :>
    Bislang hatte ich eigentlich sehr wenig Probleme, weil Quapsel tatsächlich ein extrem vielfältiges Moveset hat. Mit Hypnose eine tolle (wenn auch stellenweise unzuverlässige) Zustandsveränderung, mit Bauchtrommel einen der besten (und riskantesten) Buffs im ganzen Franchise und mit Bodyslam einen soliden physischen Angriff. Die Tatsache, dass Quapsel auch Surfer lernen kann ist ebenfalls von Vorteil. Aber auch Moellerina ist nicht unsterblich, wie wir im heutigen Part feststellen werden... Doch zuvor noch ein paar Kämpfe:



    Rivalenkampf #5 vs. Maike

    Lombrero Lvl. 29
    Schneckmag Lvl. 29
    Moorabbel Lvl. 31

    Moellerina Lvl. 47
    - Surfer
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Keine besonderen Neuigkeiten. Ihr Team wird von Moellerina förmlich auseinander gerissen.



    Arenakampf #6 vs. Wibke (eine meiner liebsten Arenaleiterin aus der Hoennregion und Pokemon allgemein! Tolles Design. )

    Wablu Lvl. 29
    Tropius Lvl. 29
    Pelipper Lvl. 30
    Panzaeron Lvl. 31
    Altaria Lvl. 33

    Moellerina Lvl. 48
    - Surfer
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Wibke besitzt ein paar meiner liebsten Pokemon. (Tropius, Panzaeron und Altaria) Umso mehr schmerzt es mich gegen sie kämpfen zu müssen, doch ich hab eine Mission und Moellerina wartet schon ganz geduldig... Wablu stellt kein großes Hindernis dar. Tropius hält einen Angriff aus und kann mir extrem viel Schaden machen, was mich aber nicht weiter stört. Panzaeron ist schon recht gefährlich, weil es so unfassbar widerstandsfähig ist. Ich wollte nichts riskieren und hab daher eine Runde dazu genutzt Moellerina wieder hochzuheilen. Ich hab dieses Mal nicht Bauchtrommel verwendet, weil ich die Notwendigkeit nicht gesehen habe. Allerdings hat Surfer an Panzaeron nicht wirklich viel Schaden gemacht und so hat sich der Kampf etwas gezogen. Das Altaria war erstaunlich stark und hat sich mit Drachentanz ordentlich gebufft. Ich dachte eigentlich, dass ich es schnell genug besiegen könnte bevor es sich zu sehr bufft, aber nope: Moellerina geht zu Boden und der Kampf ist beendet. Hmpf. Beim zweiten Versuch war Moellerina in Siegeslaune und ihr wisst was das bedeutet: Zeit für Bauchtrommel. Altaria hat das Fliegen auf eine andere Art und Weise gelernt.



    Rivalenkampf #6 vs. Maike

    Tropius Lvl. 31
    Kappalores Lvl. 32
    Schneckmag Lvl. 32
    Moorabbel Lvl. 34

    Moellerina Lvl. 50
    - Surfer
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Man merkt, dass Maike trainiert hat. Ihr Lombrero hat einen Wasserstein bekommen und sich zu Kappalores weiterentwickelt. Mit Tropius hat sie zudem ebenfalls Verstärkung bekommen. Nichtsdestotrotz macht Moellerina mit ihrem Team mal wieder kurzen Prozess. Wann lernt sie endlich dazu und gesteht sich die ultimative Niederlage ein?



    Bosskampf #2 vs. Team Magma Marc

    Magnayen Lvl. 37
    Iksbat Lvl. 38
    Camerupt Lvl. 39

    Moellerina Lvl. 52
    - Surfer
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Marc hat sein Team ebenfalls ganz solide trainiert und sein Zubat sogar zu einem Iksbat weiterentwickelt. Moellerina war allerdings nicht beeindruckt: 1 Bodyslam, 2 Bodyslams, 3 Bodyslams... Stille.



    Nachdem wir die Machenschaften von Team Magma kurzzeitig gestoppt haben machen wir uns auf den Weg nach Moosbach City. Moellerina und ich surfen also von Seegrasulb City nach Osten. (Wer genau wissen will wie das funktioniert: Moellerina wird mit einer Schnur an einem Surfbrett befestigt und zieht mich mit Leichtigkeit über das Wasser.) Am Strand von Moosbach City angekommen gönne ich Moellerina erstmal eine Pause.

    Ich gehe ins Pokecenter und rede mit Schwester Joy, die sich um Moellerina kümmert. Während der Behandlung sitze ich im Warteraum und überhöre ein Gespräch zwischen zwei Mädchen, die über die Arena in dieser Stadt reden.

    Mädchen #1: ...der siebte Trainer diese Woche.
    Mädchen #2: Der siebte? Ich frag mich wie das nur weitergehen soll!
    Mädchen #1: Die Arena ist nun mal nichts für Anfänger! Wer würde denn auch erwarten, dass man-

    Plötzlich ertönt eine Durchsage:

    Schwester Joy: Trainer Ave bitte an den Schalter um Quapsel abzuholen!

    Ich konnte den letzten Satz des Mädchens nicht mehr hören, aber ich war neugierig was es mit dieser Arena auf sich hat. Der Leiter scheint ja ziemlich stark zu sein! Ich hole Moellerina vom Schalter ab und schicke sie in ihren Pokeball. Harry und Winda (ein Formeo, welches ich geschenkt bekommen habe) packe ich in den PC bevor ich das Pokecenter verlasse und mich Richtung Arena begebe. Nach den ersten Trainerkämpfen wird mir klar, dass hier vorwiegend Psychopokemon zum Einsatz kommen und irgendwie muss ich dauernd gegen zwei Trainer gleichzeitig kämpfen... aber ich denke mir nichts dabei und kämpfe mich bis zum Raum des Arenaleiters vor.

    Die Türen schwingen auf und ich erblicke... zwei Trainer? Und sie sind Zwillinge?! Ich gehe ihnen entgegen und fordere sie zum Kampf heraus!

    Ben: Hähähä… Bist du überrascht?
    Svenja:
    Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
    Ben:
    Hups, du hast nur ein…
    Svenja:
    POKéMON für den Kampf.
    Ben:
    So können wir nicht kämpfen!
    Svenja:
    Wenn du uns herausfordern willst, dann musst du mehr POKéMON haben.

    Huh? Wie jetzt? Aber ich bin doch hier und Moellerina ist kampfbereit! Und wieso beenden sie die Sätze des jeweils anderen? Na wie auch immer. Ich verlasse die Arena und gehe zum Pokecenter, logge mich in den PC ein und hole Harry in mein Team. "Harry, du wirst heute an einem Arenakampf teilnehmen." "Abra?!", ruft Harry nervös. "Ich weiß. Ich weiß."

    Zurück in der Arena stapfe ich wieder in den Raum der Arenaleiter:

    Ben:
    Hähähä... Bist du überrascht?
    Svenja:
    Hihihi... Bist du überrascht?
    Ben:
    Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
    Svenja:
    Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
    Ben:
    Wir sind Zwillinge!
    Svenja:
    Wir sind Zwillinge!
    Ben:
    Wir brauchen nicht zu sprechen...
    Svenja:
    Wir wissen, was...
    Ben:
    Der andere gerade denkt...
    Svenja:
    Gedankenübertragung!
    Ben:
    Diese doppelte Stärke...
    Svenja:
    Kannst du sie besiegen?

    Nein, ich bin nicht überrascht - ich war vor fünf Minuten schon hier. Ihr scheint vielleicht Gedankenübertragung zu haben, aber dafür ist euer gemeinsames Kurzzeitgedächtnis wohl angeknackst. Na sei es drum... Zeit zum Kämpfen!

    Arenakampf #7 vs. Ben und Svenja

    Lepumentas Lvl. 41
    Xatu Lvl. 41
    Lunastein Lvl. 42
    Sonnfel Lvl. 42

    Moellerina Lvl. 54
    Harry Lvl. 16

    Der vermutlich schwester Kampf bisher. Wir dürfen uns nichts vormachen: Harry ist nur Kanonenfutter und ist nach der ersten Runde bereits K.O. Moellerina benutzt Surfer und macht Lepumentas und Xatu knapp 50% Schaden. Lepumentas benutzt Erdbeben und macht ca. 15% Schaden, was also kein Problem darstellt. Xatu hingegen benutzt Psychokinese. Beim Einschlag entsteht eine grelle Explosion, die mich blendet. Nach ein paar Sekunden öffne ich meine Augen und sehe Moellerina regungslos am Boden liegen. Der Kampf ist vorbei und ich werde aus der Arena geworfen.

    Ben und Svenja (gleichzeitig): Das wäre dann der achte Trainer diese Woche!

    Ich sitze wieder im Warteraum und überlege wie das alles nur geschehen konnte. Sollte hier unsere Challenge... unsere Reise aufhören? Aber ich hab Moellerina versprochen, dass sie die Liga besiegen wird! Nach der Behandlung gehe ich wieder in die Arena und habe dieses Mal einen neuen Plan. "Moellerina muss stärker werden, weswegen ich ihr die verschiedenen X-Items zuwerfen werde! Damit werde ich den Kampf bestimmt gewinnen!", rufe ich mir selbst zu.

    Arenakampf #7 vs. Ben und Svenja [Zweiter Versuch]

    Ben: Schon wieder...
    Svenja: ...hier um zu verlieren?

    Sie beginnen wieder mit Lepumentas und Xatu. Sind sie so sicher, dass diese Strategie wieder funktionieren wird? Ich benutze X-Spezial um Moellerinas Spezialangriff zu buffen, wodurch ihr Surfer mehr Schaden macht. Allerdings reicht der Schaden bei weitem nicht und sowohl Lepumentas als auch Xatu überleben. Harry ist wieder weg und Moellerina hat noch 40% KP. Ich nutze einen Hypertrank um die nächste Runde wieder anzugreifen, doch es wird keine nächste Runde geben. Xatu verwendet wieder Psychokinese und Moellerina geht K.O.

    Wieder werde ich aus der Arena geworfen und renne zum Pokecenter um meine Pokemon zu heilen. So kann das nicht weitergehen, weswegen ich mir eine neue Strategie ausdenken muss. Das Problem ist die Psychokinese... eine psychische Spezialattacke. Die Lösung wäre also ein X-Spezialverteidigung um Moellerina widerstandsfähiger zu machen! Ich fliege also nach Seegrasulb City um im dortigen Einkaufscenter mein hart verdientes Geld auszugeben.

    Verkäufer: Ham' wa nich.
    Ave: Wie jetzt? Ihr habt keine X-Spezialverteidigung?!
    Verkäufer: Ne, die sind noch nich im Handel. Kommen erst nächste Generation.

    Ist natürlich logisch: Ich kann nichts kaufen was noch gar nicht existiert und erst in der vierten Generation entwickelt wird. Zurück in Moosbach City überlege ich wie ich an dem Xatu vorbeikommen könnte... Lepumentas stellt kein großes Problem dar, aber dieses verdammte Xatu! Ich denke darüber nach welche Möglichkeiten mir bleiben und bin die ganze Nacht wach. "Quapsel?", gibt Moellerina besorgt von sich. "Ja, ich geh gleich schlafen. Ich muss mir nur noch überlegen wie wir morgen gewinnen können." "Quapsel!" Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen - die Lösung für den morgigen Kampf! Am nächsten Tag würde sich zeigen ob Moellerina und ich es würdig sind die Liga herauszufordern.

    Arenakampf #7 vs. Ben und Svenja [Dritter Versuch]

    Ben: Hast du...
    Svenja: ... immer noch nicht genug?

    Lacht ihr nur! Heute wird alles anders! In der ersten Runde benutze ich Hypnose auf Xatu und es schläft ein.

    Ben: Was?! Hey, das ist nicht fair!

    Tja, das Leben ist nun mal nicht fair! Lepumentas schlägt Harry K.O., aber ich hab auch nichts anderes erwartet. Die nächste Runde nutze ich dafür um Moellerinas Schaden mit X-Spezial zu buffen. Xatu schläft weiterhin - hoffentlich hat es schöne Träume! Runde 3 muss ich allerdings Moellerina erstmal heilen, bevor ich angreifen kann. Runde 4 nutze ich wieder ein X-Spezial. Jetzt werde ich langsam nervös, weil Xatu jede Sekunde aufwachen könnte... Lepumentas versucht verzweifelt Moellerina außer Gefecht zu setzen - vergebens. "Los, Moellerina - Surfer!" Eine riesige Flut überströmt Xatu und Lepumentas. Letzteres geht sofort K.O. Xatu überlebt im roten Bereich und wacht auf. Ben entscheidet sich dazu es zu heilen. Da er die Runde zum Heilen nutzt kann ich sofort wieder angreifen und besiege es tatsächlich mit einem Bodyslam. Die erste Hürde wäre somit gemeistert. Ben und Svenja rufen jetzt Sonnfel und Lunastein in den Kampf. Moellerina hat volle KP, weswegen ich mich dazu entscheide Surfer einzusetzen, in der Hoffnung, dass es genug Schaden macht um beide zu besiegen.



    An diesem Punkt war ich so extrem nervös. Ich bin so weit gekommen und es lag jetzt alles an einer Entscheidung. Soll ich angreifen? Oder heilen? Ich entscheide mich für einen Angriff. Die Flutwelle schwemmt sowohl Lunastein als auch Sonnfel weg und der Kampf ist gewonnen. Phew.

    Ben:
    Was?!? Unsere Kombination...
    Svenja:
    Wurde auseinander gerissen!
    Ben:
    So sieht's aus. Du hast gewonnen.
    Svenja:
    Daher überreichen wir dir dies.

    Ich nehme meinen hartverdienten Orden entgegen und verlasse die Arena. Ein erleichtertes Seufzen verlässt meinen Körper.

    Edit: Die aktuellen Stats nach der Arena:



    Während dem Kampf hatte ich die Flinkklaue ausgerüstet, statt den Überresten.
    Geändert von Ave (19.01.2018 um 15:44 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •