Perhaps you've heard of me?
Okay, nach dem letzten Post war ich motiviert und hab weitergespielt. Weil das mein Thread ist und hier meine Regeln herrschen mach ich auch einfach Doppelposts. 
Nach dem ereignisreichen Arenakampf in Moosbach City muss ich noch zum Raumfahrtzentrum wo der nächste Bosskampf wartet.
Bosskampf #3 vs. Team Magma Marc
und Magma Vorstand Kalle 
Marc:
Magnayen
Lvl. 42
Camerupt
Lvl. 44
Iksbat
Lvl. 43
Kalle:
Camerupt
Lvl. 36
Magnayen
Lvl. 38
Golbat
Lvl. 40
Troy:
Metang
Lvl. 42
Panzaeron
Lvl. 43
Stollos
Lvl. 44
Moellerina
Lvl. 55
Kurz gesagt hab ich mit Surfer alles weggeschwemmt. Erstaunlicherweise hat Troys Metang ebenfalls überlebt!
Nach weiteren Zwischenstopps geht es nun auch Team Aqua an den Kragen!
Bosskampf #4 vs. Team Aqua Adrian 
Magnayen
Lvl. 41
Iksbat
Lvl. 41
Tohaido
Lvl. 43
Moellerina
Lvl. 57
Iksbat hält erstaunlich viel aus, ist aber ansonsten keine große Gefahr. Tohaido kann mich regelrecht zerfleischen, weswegen Hypnose hohe Priorität hat um weiteren Schaden zu verhindern. Der Kampf geht knapp an mich.
Jetzt kommt der recht lange Subplot mit Rayquaza, Kyogre und Groudon, den man zwingend machen muss. *seufz* Nachdem das erledigt ist kommt es zum letzten Arenakampf!
Arenakampf #8 vs. Juan
(Juan taucht in ORAS nicht auf, daher gibt es kein schönes Bild von ihm)
Liebiskus
Lvl. 41
Welsar
Lvl. 41
Seejong
Lvl. 43
Krebutack
Lvl. 43
Seedraking
Lvl. 46
Moellerina
Lvl. 58
Liebiskus und Welsar sind kein großes Thema, Seedraking hingegen überlebt einen maximierten Bodyslam im roten Bereich und verwirrt mich mit Aquawelle. Daraufhin benutzt es dauernd Doppelteam, was es mir erschwert Treffer zu landen. Dann werde ich auch noch von Eisstrahl eingefroren. Mehr Pech kann man nicht haben.
Ich musste mehrere Runden ständig heilen, bis ich den letzten Treffer endlich landen konnte. Seejong und Krebutack waren mit einem Schlag weg.
In der Siegesstraße will Heiko sein Glück nochmal versuchen:
Rivalenkampf #7 vs. Heiko 
Altaria
Lvl. 44
Magneton
Lvl. 41
Roselia
Lvl. 44
Enekoro
Lvl. 43
Gardevoir
Lvl. 45
Ich würd ja gerne sagen, dass der Kampf extrem spannend war aber leider war er das definitiv nicht. Ein paar Surfer hier, ein paar Bodyslams da und er war Geschichte. 
Funfact: Die Ass-Trainerin die danach kam hat mich mit ihrem Roselia sofort mit einem Schlag besiegt...
Generell hatte die Siegesstraße ein paar sehr gefährliche Ass-Trainer, die auch gerne im Doppelpack angetreten sind!
Dennoch habe ich mich durchgekämpft und stand endlich am letzten Punkt - den Top Vier!

Hier sehen wir die Stats von Moellerina bevor ich die Top Vier das erste Mal versucht habe.
Top Vier - 1. Mitglied Ulrich 
Magnayen
Lvl. 46
Tengulist
Lvl. 48
Noktuska
Lvl. 46
Krebutack
Lvl. 48
Absol
Lvl. 49
Moellerina
Lvl. 62
Hypnose - Bauchtrommel - Bodyslam.
Top Vier - 2. Mitglied Antonia 
Zwirrklop
Lvl. 48
Banette
Lvl. 49
Zobiris
Lvl. 50
Banette
Lvl. 49
Zwirrklop
Lvl. 51
Hier musste ich meine Strategie tatsächlich ändern, weil ich ja Geistpokemon mit normalen Attacken nicht berühren kann. Daher habe ich X-Spezial verwendet um Moellerinas Surfer etwas zu verstärken. Daraufhin brauchte jedes Pokemon 1-2 Treffer bevor es besiegt wurde. War ansonsten aber nicht so schwer.
Top Vier - 3. Mitglied Frosina 
Seejong
Lvl. 50
Firnontor
Lvl. 50
Seejong
Lvl. 52
Firnontor
Lvl. 52
Walraisa
Lvl. 53
Vor Frosina hatte ich etwas Angst, weil ich wusste, dass ihre Eispokemon relativ tanky sind. Aber die Strategie war wie sonst auch immer... 
Top Vier - 4. Mitglied Dragan 
Draschel
Lvl. 52
Altaria
Lvl. 54
Seedraking
Lvl. 53
Libelldra
Lvl. 53
Brutalanda
Lvl. 55
Ab hier wurde es knapp, da mir die AP-Regeneration Items fast ausgegangen sind. Draschel hypnotisiere ich und benutze Bauchtrommel + Bodyslam. Es überlebt knapp und ich beende es mit einem Surfer. Bei Altaria verwende ich wieder Bodyslam und paralysiere es. Nice! Auch hier beende ich es mit Surfer. Bei Seedraking verwende ich einen Hypertrank und werde in der selben Runde von Kingdra paralysiert... Ugh. Ich hypnotisiere es und heile meine Paralyse, gefolgt von einem Bodyslam der es in den gelben Bereich schickt. Es wacht auf, greift mich an (ich bin bei ca. 40% KP) und hypnotisiere es wieder, weil ich für das nächste Pokemon volle KP haben will. Nach einem Bodyslam geht auch Seedraking zu Boden.
Libelldra benutzt Erdbeben, was sehr viel Schaden macht und Feuerodem was mich paralysieren kann. Ich gebe zu, dass ich hier etwas cheap war und einfach so lange Hypertränke und X-Vert gespammt habe bis Libelldra keine Erdbeben AP mehr hatte. Anders hätte ich es sonst nicht besiegen können.
Bei Brutalanda dachte ich mir eigentlich, dass ich es recht leicht besiegen könnte, weil ich ja meine Verteidigung maximiert habe. Zudem war ich überheblich und dachte mir, dass ich schneller als es wäre. Oh was hab ich mich geirrt... Trotz maximierter Verteidigung reißt mich Brutalanda mit einer Drachenklaue in Stücke und der Kampf geht zu Ende... So nah und doch so fern. 
An diesem Punkt habe ich mir aber echt Sorgen gemacht, weil ich fast kein Geld mehr hatte für Heil- und Kampfitems, ich aber nicht grinden wollte. (weil das im Zuge der Challenge einfach nicht passen würde meiner Meinung nach)
Ich habe daher alle Items verkauft, die ich im Laufe meiner Reise angesammelt habe und etwas Geld zusammenbekommen, was aber wirklich nicht viel war... Nach einem kurzen Trip in Seegrasulb City, wo ich auch einige X-Initiative gekauft habe bin ich zurück zur Top Vier und habe mich erneut der Challenge gestellt. Ich möchte an dieser Stelle nur mal erwähnen, dass das wirklich mein letzter Versuch war, da ich sonst keinerlei AP-Items mehr hatte und ich daher auch keinerlei Chance mehr auf einen Sieg hätte. Es heißt daher alles oder nichts!
Ich überspringe die ersten drei Mitglieder, da die so ziemlich nach dem ersten Schema abgelaufen sind. Frosina war etwas weniger sauber als beim ersten Versuch, aber nicht katastrophal. Zurück zu Dragan:
Top Vier - 4. Mitglied Dragan [Zweiter Versuch] 
Ich bin dieses Mal ganz dreist und hypnotisiere Draschel in der ersten Runde um dann meine Initiative, Verteidigung und Angriff zu maximieren. Zeit für einen Quapsel-Sweep!
Hier sind wir also wieder im 1 vs. 1 Brutalanda gegen Moellerina. Dieses Mal bin ich vorbereitet. Dank X-Initiative bin ich schneller als Brutalanda und besiege es mit einem vernichtenden Bodyslam.
Es fehlt nur noch ein Trainer, bis wir die Challenge erfolgreich erfüllt haben: Der Champ.
Championkampf vs. Wassili 
Wailord
Lvl. 57
Welsar
Lvl. 56
Tentoxa
Lvl. 55
Kappalores
Lvl. 56
Garados
Lvl. 56
Milotic
Lvl. 58
An diesem Punkt habe ich kaum noch AP, weswegen ich das klassische Hypnose Setup mache. Wailord braucht zwei maximierte Bodyslams bis es zu Boden geht und es hat mich tatsächlich einmal sogar mit Blizzard eingefroren. (Ich bin glücklicherweise sofort in der nächsten Runde aufgetaut
)
Vor Kappalores hab ich extrem Respekt, weil ich Angst vor den Pflanzenattacken haben. Die tun SEHR weh! Darum hypnotisiere ich es immer wenn nötig. Man kann gar nicht glauben wie oft Hypnose trifft und das obwohl es 60% Genauigkeit hat... 
Tentoxa puste ich ohne Probleme weg.
Milotic und Welsar hypnotisiere ich beide nach dem jeweils zweiten Versuch (hätte ich doch vorher nichts gesagt...) und besiege sie mit 1-2 Bodyslams.
Ab diesem Punkt hat Wassili nur noch ein Pokemon - Garados. Aber ich hab nur noch 2 AP in meinem Bodyslam. Surfer würde zu wenig Schaden machen, daher muss ich es jetzt besiegen. Und siehe da, es braucht auch genau die letzten zwei Bodyslams.

Es war ein langer und stellenweise harter Weg, aber wir haben es geschafft. Die Hoennliga wurde von einem einzigen Quapsel besiegt!

Fazit: Ich weiß gar nicht wirklich was ich schreiben soll. Die, die von Anfang bis Ende mitgelesen haben werden wissen, dass Bauchtrommel + Bodyslam bei noch so schlechten Statuswerten trotzdem eine extrem starke Kombination bilden. Stellenweise hatte ich sehr viel Glück (gerade was meine Hypnosetrefferquote betrifft) und die meiste Zeit über ging mir die Challenge eigentlich gut von der Hand. Arena #7 war echt ein harter Brocken. Dem Kampf würde ich locker eine 5/5 auf der Schwierigkeitsskala geben. Gefolgt von Dragan mit einer 4/5. (Wenn man ihn denn nicht mit so Cheesestrats besiegt, wie ich.
) Ich denke, dass die Challenge allerdings zeigt wie leicht Pokemon Smaragd eigentlich ist, wenn man eine gute Strategie hat. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Challenge mit Loturzel oder Hoppspross nicht geschafft hätte. Die stärkste Attacke die Hoppspross und Loturzel lernen ist Megasauger. Aber ich hab Quapsel halt echt durch Zufall gewählt bzw. weil es mir von den dreien einfach am meisten gefällt. Konnte ja nicht ahnen, dass dahinter so ein Powerhouse steckt. 
Ich warte jetzt nur, dass Klunky postet und sich über den laschen Schwierigkeitsgrad in den Pokemonspielen aufregt.