mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

    Aves JRPG Challenge 2018 - Aktuell: Challenge abgeschlossen!




    Hier ist nun auch endlich mein Thread zur diesjährigen Challenge! An dieser Stelle vielen Dank an Tako für diesen wirklich fantastischen Header! Ich hatte letztes Jahr die Challenge(s) nie wirklich verfolgt, aber irgendwie hat mich jetzt auch die Lust gepackt und da ich sowieso einige klassische (J)RPGs nachholen wollte habe ich das gleich mal kombiniert.

    Die Regeln:

    Das Spiel muss, sofern es nicht absoluter Käse ist, durchgespielt werden. Das bedeutet die Credits müssen laufen - unabhängig davon, ob man das Spiel nach den Credits noch weiterspielen kann. Zudem muss nicht zwingend ein (J)RPG gespielt werden, sondern einfach alles worauf ich Bock habe und worüber es sich lohnt zu berichten. Emulatoren sind in meiner Challenge erlaubt und gewisse Komfortfunktionen ebenso, sofern diese den Spielspaß und die Schwierigkeit nicht zu sehr runterziehen. (Quick Save, Fast Forward)

    Die Spiele:



    Hauptliste:

    Spiel Platform Extras Status Threadpost
    Cosmic Star Heroine Steam Blind Start: 03. Januar 2018
    Abschluss: 09. Januar 2018
    Part 1 // Fazit
    Radiant Historia Emulator Blind Start: 22. Januar 2018
    Abschluss: 01. Februar 2018
    Fazit
    Persona 3: FES PS2 NG+
    The Banner Saga 2 Steam Blind
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC Steam Blind
    Final Fantasy IX PS2 Start: 22. Juni 2018
    Abschluss: 05. Juli 2018
    Fazit
    Final Fantasy IV Steam Semi-Blind Start: 30. März 2018
    Abschluss: 08. April 2018
    "Fazit"
    Valkyrie Profile Emulator Blind
    Star Ocean: Till the End of Time PS2 Semi-Blind Start: 17. Juli 2018
    Abschluss: 04. August 2018
    Fazit
    Shadow Hearts Emulator Blind Start: 09. Januar 2018
    Abschluss: 15. Januar 2018
    Fazit
    Shin Megami Tensei: Devil Survivor Emulator Semi-Blind Start: 21. Oktober 2018
    Abschluss: 05. Dezember 2018
    Fazit
    Ar Tonelico: Melody of Elemia Emulator Blind

    Ersatzbank:

    Spiel Platform
    Extras Status Threadpost
    Pokemon Smaragd Emulator Randomized Starter Only. No Evolution. Start: 17. Januar 2018
    Abschluss: 19. Januar 2018
    Part 1
    Pillars of Eternity Steam Blind Start: 04. Februar 2018
    Abschluss: 20. Februar 2018
    Fazit
    LiEat Steam Blind Start: 17. März 2018
    Abschluss: 22. März 2018
    Fazit
    Helden PC Blind Start: 28. April 2018
    Abschluss:
    Fazit
    Tales of Berseria PC Blind Start: 05. September 2018
    Abschluss: 26. September 2018
    Fazit


    Legende:

    Blind = Nie gespielt, keinen Walkthrough gesehen. Ich habe quasi keine Ahnung worum es geht.
    Semi-Blind = Bis zu einem gewissen Punkt gespielt und dann aufgehört. Aber auch: Wenn das Spiel einfach so lange her ist, dass ich so ziemlich alles vergessen habe.
    NG+ = New Game Plus. Das Spiel mit einem bereits absolvierten Speicherstand nochmal durchspielen.
    Grünes Häkchen = Durchgespielt
    Goldenes Häkchen = 100% Durchgespielt

    Die Ersatzbank:

    So ziemlich alles worauf ich spontan Lust bekomme, sowie alle Dinge die ich spontan (beispielsweise im Steamsale) kaufen werde. Die Ersatzbank wird im Laufe des Jahres dann mit Bildern ergänzt.




    Warum gerade diese Spiele?


    Viele davon möchte ich einfach nochmal spielen, weil ich die Spiele sehr mag. Beispielsweise P3:FES, FFIX und SMT: DS. Einige andere möchte ich spielen, weil mir die Vorgänger so gut gefallen haben, was bei Legend of Heroes: Trails in the Sky und The Banner Saga der Fall war. Shadow Hearts und Valkyrie Profile wirken auf mich wie Hidden Gems oder Must Have RPGs, die an mir vorbei gegangen sind, weswegen ich die jetzt nachholen möchte. Star Ocean 3 möchte ich endlich mal beenden, weil ich das immer abgebrochen habe und FFIV war irgendwie eine spontane Ergänzung, weil ich da die DS Version nie gespielt habe.

    Abschlussworte

    Mal sehen, wie ernst ich das ganze hier nehmen werde in Hinsicht auf Screenshots posten und regelmäßige Updates schreiben. Grundsätzlich bin ich optimistisch, dass ich die Challenge schaffen werde und das obwohl ich da einige Brocken mit sehr viel Spielzeit habe. Ich hab die Challenge auch als Motivation genommen mir gewisse Spiele endlich mal zu kaufen (eben Trails in the Sky SC und Banner Saga 2). Wer weiß, wann ich die sonst gekauft hätte.

    So und jetzt: Los geht's!
    Geändert von Ave (05.12.2018 um 20:02 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •