mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 187
  1. #41

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das klingt mega abgefahren und darum sollte das Quapsel RalfMöller heissen.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es ist weiblich!
    RalfMöllerina.
    Da es nur begrenzt Zeichen gibt und ich nicht die deutsche Version spiele habe ich das Quapsel Moellerina getauft! Im Vergleich zu Kaias Thread werde ich allerdings nicht so genau beschreiben, was alles passiert. Nur die wichtigsten Rivalen-, Arena- und Bosskämpfe. Update gibt es demnächst!


  2. #42
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Da es nur begrenzt Zeichen gibt und ich nicht die deutsche Version spiele habe ich das Quapsel Moellerina getauft! Im Vergleich zu Kaias Thread werde ich allerdings nicht so genau beschreiben, was alles passiert. Nur die wichtigsten Rivalen-, Arena- und Bosskämpfe. Update gibt es demnächst!
    Einen No-Evolution-Run mit nur einem Pokémon klingt interessant, bis das Teil ein gewisses Level hat, vermutlich. Da bin ich ja mal gespannt.

  3. #43
    Ich auch. Allerdings frage ich mich, ob es nicht am Ende darauf hinausläuft, dass ständig geheilt wird. Auf jeden Fall wird man ziemlich überlevelt sein müssen, denke ich. Wichtig ist es auf jeden Fall, kein Pokémon zu haben, das eine Vierfach-Schwäche hat. Aber das trifft auf Quapsel ja nicht zu.


  4. #44

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Einen No-Evolution-Run mit nur einem Pokémon klingt interessant, bis das Teil ein gewisses Level hat, vermutlich. Da bin ich ja mal gespannt.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich auch. Allerdings frage ich mich, ob es nicht am Ende darauf hinausläuft, dass ständig geheilt wird. Auf jeden Fall wird man ziemlich überlevelt sein müssen, denke ich. Wichtig ist es auf jeden Fall, kein Pokémon zu haben, das eine Vierfach-Schwäche hat. Aber das trifft auf Quapsel ja nicht zu.
    Man muss definitiv überlevelt sein um die Challenge wirklich zu schaffen. Allerdings bedeuten ja Level nicht gleich, dass das Pokemon stark ist.

    Quapsel hat eine Basiswertsumme von 300, was bei einem neutralen Wesen folgenden Statspread ergibt:

    Stat
    Wert bei Lvl. 100
    KP 284
    Angriff 199
    Verteidigung 179
    Spez. Angr. 179
    Spez. Vert. 179
    Inititiative 279

    Ziemlich mager...



    Quapsel aka. Moellerina
    Wesen: Mäßig (+Sp. Atk; -Atk)
    Fähigkeit: Feuchtigkeit (verhindert den Einsatz von Finale, Explosion und Finalschlag)
    Item: Max Ether



    Rivalenkampf #1 vs. Maike

    Hydropi Lvl. 5

    Moellerina Lvl. 7
    - Blubber
    - Hypnose

    Ich musste für diesen Kampf bereits Moellerina auf Level 7 hochleveln, damit sie Hypnose lernt, da Hydropi weitaus mehr Schaden macht und mein Blubber fast gar nicht. Aber der Kampf war ansonsten nicht schwer. Nach dem Kampf gab es noch ein paar Cutscenes zu erledigen, bis es weiter zur ersten Arena geht. An der Stelle nur kurz erwähnt, das wohl Heikos Starterpokemon ebenfalls random ist: Er hat ein Nockchan gefangen!




    Arenakampf #1 vs. Felizia

    Kleinstein Lvl. 12
    Kleinstein Lvl. 12
    Nasgnet Lvl. 15

    Moellerina Lvl. 14
    - Blubber
    - Hypnose
    - Aquaknarre

    Die zwei Kleinstein werden ganz einfach weggeblubbert, weil Moellerina viel schneller und stärker und cooler ist! Bei Nasgnet allerdings muss ich immer aufpassen es mit Hypnose einzuschläfern, was leider nicht immer klappt. Es macht glücklicherweise nicht extrem viel Schaden und ich hab genug Heilung dabei um auf einen Hypnosetreffer zu warten um dann mit Blubber anzugreifen. (Blubber und Aquaknarre machen wegen dem Randomizertool denselben Schaden, weil ich die Werte an die sechste Generation angepasst habe, daher ergibt es mehr Sinn Blubber zu nutzen um auch die Initiative für alle Fälle zu senken) Nach dem Kampf gibt es eine kleine "Sidequest" und ich bekomm mein neues Reiseziel. Auf dem Weg fange ich mir meinen VM-Sklaven, ein Abra namens Harry. (You're a wizard, Harry... - Ich habe den Randomizer so eingestellt, dass jedes Pokemon jede VM erlernen kann, bevor sich jemand wundert warum Abra mein VM-Sklave ist) Beim Verlassen der Stadt treffe ich auf ein bekanntes Gesicht...




    Rivalenkampf #2 vs. Maike

    Qurtel Lvl. 13
    Hydropi Lvl. 15

    Moellerina Lvl. 18
    - Blubber
    - Hypnose
    - Aquaknarre

    Huch, wo hat sie denn das Qurtel plötzlich her?! Das Qurtel ist natürlich kein Problem und wird mit einem Schlag weggeblubbert. Das Hydropi macht relativ viel Schaden und hält auch viele Blubberattacken aus. Aber wer schläft kann nicht kämpfen... Wie am Anfang der Challenge erwähnt habe ich auch die herumliegenden Items randomisiert. Wieso das fragen sich jetzt manche? Aus dem alleinigen Grund, dass ich keine Lust hab dauernd irgendwelche Briefe oder ähnlichen Schund aufzuheben und um mir die Challenge etwas spannender zu gestalten. Ich konnte es kaum glauben, aber da habe ich doch glatt Überreste gefunden! Damit heilt Moellerina jede Runde ein paar KP!


    Arenakampf #2 vs. Kamillo

    Machollo Lvl. 16
    Meditie Lvl. 16
    Makuhita Lvl. 19

    Moellerina Lvl. 21
    - Blubber
    - Hypnose
    - Aquaknarre
    - Duplexhieb

    Kamillo glaubt mich einschüchtern zu können mit seiner dunklen Arena, aber da hat er sich geirrt! Machollo geht mit einem kräftigen Blubber zu Boden. Meditie hält schon etwas mehr aus und daher gehe ich auf Nummer sicher und hypnotisiere es. Nachdem Meditie auch erledigt ist kommt der erste große Brocken der Challenge: Makuhita! Es besitzt Protzer und Gegenschlag, weswegen es extrem schwer einzuschätzen, wann ich angreifen und wann ich es hypnotisieren soll. Es hat sich mehrmals nach der ersten Runde aus dem Schlaf gerissen und mich angegriffen. Ich musste extrem viele Heilmittel aufwenden und hatte stellenweise auch Pech mit der Trefferquote von Hypnose. Am Ende habe ich es hypnotisiert und Blubber eingesetzt und es hat im roten Bereich überlebt. Dann ist es aufgewacht und hat Gegenschlag eingesetzt und ich dachte das war es schon, aber Moellerina wäre nicht Moellerina wenn sie nicht mit 1KP überleben würde! Daraufhin noch ein letzter flinker Blubber und der zweite Orden gehört auch uns!



    In der einen Strandbude kauf ich erstmal literweise Sprudel um genug Heilkram zu haben für die kommenden Kämpfe. Auf dem Weg zu Rivalenkampf #3 erreicht Moellerina Level 25 was bedeutet, dass sie sich entwickeln kann. Ab hier muss ich nach jedem Level Up den B-Button spammen um nicht die Challenge zu ruinieren.

    Rivalenkampf #3 vs. Maike

    Lombrero Lvl. 18
    Schneckmag Lvl. 18
    Moorabbel Lvl. 20

    Da Loturzel eines der Starterpokemon war hat sie sich wohl zwei Starter geholt! Wie fies! Ihr Qurtel hat sie nach dem letzten Kampf wohl frei gelassen und durch ein Schneckmag ersetzt. Na wenn sie meint...

    Moellerina Lvl. 27
    - Blubber
    - Hypnose
    - Raub (TM vom Aqua Rüpel im Museum bekommen)
    - Regentanz

    Lombrero kloppe ich mit Raub weg, Schneckmag ist sowieso nicht die Rede wert und Hydropi bzw. dessen neue Stufe Moorabbel ist mal wieder ein etwas größeres Problem. Ich hab dummerweise Regentanz benutzt, was Wasserattacken verstärkt. Einerseits gut für mich, aber andererseits auch gut für Maike, weswegen sie mir erstaunlich viel Schaden macht! Aber dank Raub hab ich eine physische Attacke, die genug Schaden macht und den Kampf beendet. Phew...



    Rivalenkampf #4 vs. Heiko

    Trasla Lvl. 16

    Heiko hat das Nockchan wohl nicht gefallen und er hat es durch sein klassisches Trasla ersetzt. Ob das die richtige Wahl war?

    Moellerina (siehe Rivalenkampf #4)

    Kein großes Thema, das Trasla ist nach einem Raubzug (heh) weg vom Fenster. Moellerina lernt Bodyslam!



    Arenakampf #3 vs. Walter

    Voltobal Lvl. 20
    Frizelbliz Lvl. 20
    Magneton Lvl. 22
    Voltenso Lvl. 24

    Moellerina Lvl. 29
    - Blubber
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Regentanz

    Voltobal und Frizelblitz sind kein großes Problem. Wobei mich Frizelbliz bestimmt dreimal in Folge mit Statik paralysiert hat... Ugh. Magneton war echt unfassbar zum Kotzen in diesem Kampf... Es hat mich mit Superschall mehrmals verwirrt und mit Donnerwelle mehrmals paralysiert. Die Schockwelle hat auch ordentlich weh getan und ich hatte fast nie Zeit ordentlich anzugreifen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und sehr vielen Heilmitteln später fällt Magneton allerdings zu Boden. Der Kampf ist allerdings noch lange nicht vorbei, da Voltenso nun in den Ring steigt. Voltenso ist allerdings nicht ganz so schlimm wie Magneton, da ich ihm mit Bodyslam ganz gut Schaden machen kann. Ärgerlich ist nur, dass es eine Tsitrubeere trägt und der Kampf sich in die Länge zieht, was natürlich gefährlich werden könnte. Nichtsdestotrotz habe ich die Arena, wenn auch mit blauem Auge, bestanden!
    Geändert von Ave (18.01.2018 um 21:58 Uhr)


  5. #45

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Nach der letzten Arena und den Kampf gegen Walter gibt es erstmal eine Menge Nebenkram zu erledigen. Nach langem hin und her kämpfen wir auf der Spitze des Vulkans gegen:

    Bosskampf #1 vs. Team Magma Marc

    Magnayen Lvl. 24
    Zubat Lvl. 24
    Camerupt Lvl. 25

    Moellerina Lvl. 42 (Es gab eine MENGE Trainer auf dem Weg und da nur Moellerina kämpfen darf kriegt sie auch all die Erfahrungspunkte)
    - Blubber
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Moellerina hat auf Level 37 Bauchtrommel erlernt, was eine extrem starke Fähigkeit ist! Für 50% unserer Maximal-KP wird unser Angriff maximiert! Das probiere ich auch gleich mal aus und hypnotisiere das Magnayen um im darauffolgenden Zug Bauchtrommel einzusetzen. Bodyslam besiegt jedes von Marcs Pokemon mit einem Schlag. Moellerina wird langsam ein richtiges Powerhouse! Auf dem Weg zu Bad Lavastadt hat mich dann allerdings ein doofes Knilz besiegt und ich bin K.O. gegangen... Das letzte Pokemoncenter welches ich besucht habe war allerdings in Metarost City... Ein etwas längerer Fußmarsch zurück zum Vulkan steht also an.



    Endlich in Bad Lavastadt angekommen gehe ich sofort zur dortigen Arena und treffe auf:

    Arenakampf #4 vs. Flavia

    Camaub Lvl. 24
    Schneckmag Lvl. 24
    Camerupt Lvl. 26
    Qurtel Lvl. 29

    Moellerina Lvl. 43
    - Hydropumpe
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Ab Level 40 hat Moellerina Hydropumpe gelernt, was Blubber ersetzt bis wir Surfer bekommen. Der Kampf selbst war wie erwartet nicht sehr spannend, dank des Typenvorteils brauch ich nur Hydropumpe einzusetzen, die glücklicherweise jedes Mal trifft.





    Ein kleines Zwischenfazit bevor ich zur fünften Arena komme. Wie man sieht sind Moellerinas Stats weiterhin bescheiden. Der hohe Initiativewert hat mir allerdings schon öfter den Hintern gerettet. In Normans Arena bin ich gleich zweimal K.O. gegangen durch zwei verschiedene Trainer. Kann ja schon mal nichts gutes heißen...

    Arenakampf #5 vs. Norman

    Pandir Lvl. 27
    Muntier Lvl. 27
    Geradaks Lvl. 29
    Letarking Lvl. 31

    Moellerina Lvl. 44
    - Hydropumpe
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Pandir hypnotisiere ich damit ich Bauchtrommel vorbereiten kann. Ein paar Bodyslams später stehe ich vor Letarking, welches ich in meiner Überheblichkeit nicht hypnotisiere sondern sofort angreife! Was passiert? Es ist schneller als ich und besiegt Moellerina mit einem Schlag...

    Beim zweiten Versuch hab ich es dann doch hypnotisiert und erst dann angegriffen. Es hat einen maximierten Bodyslam im roten Bereich überlebt und dann die Tsitrubeere verputzt. Es ist glücklicherweise nicht aufgewacht (sonst wäre ich vermutlich wieder K.O.) und ich konnte den letzten Schlag setzen.

    Nach dem Kampf gibt es die VM Surfer, die ich Moellerina sofort beibringe anstelle von Hydropumpe.


  6. #46
    Ich bin ehrlich, ich glaube, dass du in der Liga ziemliche Probleme haben wirst
    Nicht weil du schlecht bist oder so. Aber Quapsel ist halt einfach kein besonders starkes Pokémon. Auch wenn es dafür besonders süß ist :>




  7. #47

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ich bin ehrlich, ich glaube, dass du in der Liga ziemliche Probleme haben wirst
    Nicht weil du schlecht bist oder so. Aber Quapsel ist halt einfach kein besonders starkes Pokémon. Auch wenn es dafür besonders süß ist :>
    Bislang hatte ich eigentlich sehr wenig Probleme, weil Quapsel tatsächlich ein extrem vielfältiges Moveset hat. Mit Hypnose eine tolle (wenn auch stellenweise unzuverlässige) Zustandsveränderung, mit Bauchtrommel einen der besten (und riskantesten) Buffs im ganzen Franchise und mit Bodyslam einen soliden physischen Angriff. Die Tatsache, dass Quapsel auch Surfer lernen kann ist ebenfalls von Vorteil. Aber auch Moellerina ist nicht unsterblich, wie wir im heutigen Part feststellen werden... Doch zuvor noch ein paar Kämpfe:



    Rivalenkampf #5 vs. Maike

    Lombrero Lvl. 29
    Schneckmag Lvl. 29
    Moorabbel Lvl. 31

    Moellerina Lvl. 47
    - Surfer
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Keine besonderen Neuigkeiten. Ihr Team wird von Moellerina förmlich auseinander gerissen.



    Arenakampf #6 vs. Wibke (eine meiner liebsten Arenaleiterin aus der Hoennregion und Pokemon allgemein! Tolles Design. )

    Wablu Lvl. 29
    Tropius Lvl. 29
    Pelipper Lvl. 30
    Panzaeron Lvl. 31
    Altaria Lvl. 33

    Moellerina Lvl. 48
    - Surfer
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Wibke besitzt ein paar meiner liebsten Pokemon. (Tropius, Panzaeron und Altaria) Umso mehr schmerzt es mich gegen sie kämpfen zu müssen, doch ich hab eine Mission und Moellerina wartet schon ganz geduldig... Wablu stellt kein großes Hindernis dar. Tropius hält einen Angriff aus und kann mir extrem viel Schaden machen, was mich aber nicht weiter stört. Panzaeron ist schon recht gefährlich, weil es so unfassbar widerstandsfähig ist. Ich wollte nichts riskieren und hab daher eine Runde dazu genutzt Moellerina wieder hochzuheilen. Ich hab dieses Mal nicht Bauchtrommel verwendet, weil ich die Notwendigkeit nicht gesehen habe. Allerdings hat Surfer an Panzaeron nicht wirklich viel Schaden gemacht und so hat sich der Kampf etwas gezogen. Das Altaria war erstaunlich stark und hat sich mit Drachentanz ordentlich gebufft. Ich dachte eigentlich, dass ich es schnell genug besiegen könnte bevor es sich zu sehr bufft, aber nope: Moellerina geht zu Boden und der Kampf ist beendet. Hmpf. Beim zweiten Versuch war Moellerina in Siegeslaune und ihr wisst was das bedeutet: Zeit für Bauchtrommel. Altaria hat das Fliegen auf eine andere Art und Weise gelernt.



    Rivalenkampf #6 vs. Maike

    Tropius Lvl. 31
    Kappalores Lvl. 32
    Schneckmag Lvl. 32
    Moorabbel Lvl. 34

    Moellerina Lvl. 50
    - Surfer
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Man merkt, dass Maike trainiert hat. Ihr Lombrero hat einen Wasserstein bekommen und sich zu Kappalores weiterentwickelt. Mit Tropius hat sie zudem ebenfalls Verstärkung bekommen. Nichtsdestotrotz macht Moellerina mit ihrem Team mal wieder kurzen Prozess. Wann lernt sie endlich dazu und gesteht sich die ultimative Niederlage ein?



    Bosskampf #2 vs. Team Magma Marc

    Magnayen Lvl. 37
    Iksbat Lvl. 38
    Camerupt Lvl. 39

    Moellerina Lvl. 52
    - Surfer
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Bauchtrommel

    Marc hat sein Team ebenfalls ganz solide trainiert und sein Zubat sogar zu einem Iksbat weiterentwickelt. Moellerina war allerdings nicht beeindruckt: 1 Bodyslam, 2 Bodyslams, 3 Bodyslams... Stille.



    Nachdem wir die Machenschaften von Team Magma kurzzeitig gestoppt haben machen wir uns auf den Weg nach Moosbach City. Moellerina und ich surfen also von Seegrasulb City nach Osten. (Wer genau wissen will wie das funktioniert: Moellerina wird mit einer Schnur an einem Surfbrett befestigt und zieht mich mit Leichtigkeit über das Wasser.) Am Strand von Moosbach City angekommen gönne ich Moellerina erstmal eine Pause.

    Ich gehe ins Pokecenter und rede mit Schwester Joy, die sich um Moellerina kümmert. Während der Behandlung sitze ich im Warteraum und überhöre ein Gespräch zwischen zwei Mädchen, die über die Arena in dieser Stadt reden.

    Mädchen #1: ...der siebte Trainer diese Woche.
    Mädchen #2: Der siebte? Ich frag mich wie das nur weitergehen soll!
    Mädchen #1: Die Arena ist nun mal nichts für Anfänger! Wer würde denn auch erwarten, dass man-

    Plötzlich ertönt eine Durchsage:

    Schwester Joy: Trainer Ave bitte an den Schalter um Quapsel abzuholen!

    Ich konnte den letzten Satz des Mädchens nicht mehr hören, aber ich war neugierig was es mit dieser Arena auf sich hat. Der Leiter scheint ja ziemlich stark zu sein! Ich hole Moellerina vom Schalter ab und schicke sie in ihren Pokeball. Harry und Winda (ein Formeo, welches ich geschenkt bekommen habe) packe ich in den PC bevor ich das Pokecenter verlasse und mich Richtung Arena begebe. Nach den ersten Trainerkämpfen wird mir klar, dass hier vorwiegend Psychopokemon zum Einsatz kommen und irgendwie muss ich dauernd gegen zwei Trainer gleichzeitig kämpfen... aber ich denke mir nichts dabei und kämpfe mich bis zum Raum des Arenaleiters vor.

    Die Türen schwingen auf und ich erblicke... zwei Trainer? Und sie sind Zwillinge?! Ich gehe ihnen entgegen und fordere sie zum Kampf heraus!

    Ben: Hähähä… Bist du überrascht?
    Svenja:
    Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
    Ben:
    Hups, du hast nur ein…
    Svenja:
    POKéMON für den Kampf.
    Ben:
    So können wir nicht kämpfen!
    Svenja:
    Wenn du uns herausfordern willst, dann musst du mehr POKéMON haben.

    Huh? Wie jetzt? Aber ich bin doch hier und Moellerina ist kampfbereit! Und wieso beenden sie die Sätze des jeweils anderen? Na wie auch immer. Ich verlasse die Arena und gehe zum Pokecenter, logge mich in den PC ein und hole Harry in mein Team. "Harry, du wirst heute an einem Arenakampf teilnehmen." "Abra?!", ruft Harry nervös. "Ich weiß. Ich weiß."

    Zurück in der Arena stapfe ich wieder in den Raum der Arenaleiter:

    Ben:
    Hähähä... Bist du überrascht?
    Svenja:
    Hihihi... Bist du überrascht?
    Ben:
    Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
    Svenja:
    Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
    Ben:
    Wir sind Zwillinge!
    Svenja:
    Wir sind Zwillinge!
    Ben:
    Wir brauchen nicht zu sprechen...
    Svenja:
    Wir wissen, was...
    Ben:
    Der andere gerade denkt...
    Svenja:
    Gedankenübertragung!
    Ben:
    Diese doppelte Stärke...
    Svenja:
    Kannst du sie besiegen?

    Nein, ich bin nicht überrascht - ich war vor fünf Minuten schon hier. Ihr scheint vielleicht Gedankenübertragung zu haben, aber dafür ist euer gemeinsames Kurzzeitgedächtnis wohl angeknackst. Na sei es drum... Zeit zum Kämpfen!

    Arenakampf #7 vs. Ben und Svenja

    Lepumentas Lvl. 41
    Xatu Lvl. 41
    Lunastein Lvl. 42
    Sonnfel Lvl. 42

    Moellerina Lvl. 54
    Harry Lvl. 16

    Der vermutlich schwester Kampf bisher. Wir dürfen uns nichts vormachen: Harry ist nur Kanonenfutter und ist nach der ersten Runde bereits K.O. Moellerina benutzt Surfer und macht Lepumentas und Xatu knapp 50% Schaden. Lepumentas benutzt Erdbeben und macht ca. 15% Schaden, was also kein Problem darstellt. Xatu hingegen benutzt Psychokinese. Beim Einschlag entsteht eine grelle Explosion, die mich blendet. Nach ein paar Sekunden öffne ich meine Augen und sehe Moellerina regungslos am Boden liegen. Der Kampf ist vorbei und ich werde aus der Arena geworfen.

    Ben und Svenja (gleichzeitig): Das wäre dann der achte Trainer diese Woche!

    Ich sitze wieder im Warteraum und überlege wie das alles nur geschehen konnte. Sollte hier unsere Challenge... unsere Reise aufhören? Aber ich hab Moellerina versprochen, dass sie die Liga besiegen wird! Nach der Behandlung gehe ich wieder in die Arena und habe dieses Mal einen neuen Plan. "Moellerina muss stärker werden, weswegen ich ihr die verschiedenen X-Items zuwerfen werde! Damit werde ich den Kampf bestimmt gewinnen!", rufe ich mir selbst zu.

    Arenakampf #7 vs. Ben und Svenja [Zweiter Versuch]

    Ben: Schon wieder...
    Svenja: ...hier um zu verlieren?

    Sie beginnen wieder mit Lepumentas und Xatu. Sind sie so sicher, dass diese Strategie wieder funktionieren wird? Ich benutze X-Spezial um Moellerinas Spezialangriff zu buffen, wodurch ihr Surfer mehr Schaden macht. Allerdings reicht der Schaden bei weitem nicht und sowohl Lepumentas als auch Xatu überleben. Harry ist wieder weg und Moellerina hat noch 40% KP. Ich nutze einen Hypertrank um die nächste Runde wieder anzugreifen, doch es wird keine nächste Runde geben. Xatu verwendet wieder Psychokinese und Moellerina geht K.O.

    Wieder werde ich aus der Arena geworfen und renne zum Pokecenter um meine Pokemon zu heilen. So kann das nicht weitergehen, weswegen ich mir eine neue Strategie ausdenken muss. Das Problem ist die Psychokinese... eine psychische Spezialattacke. Die Lösung wäre also ein X-Spezialverteidigung um Moellerina widerstandsfähiger zu machen! Ich fliege also nach Seegrasulb City um im dortigen Einkaufscenter mein hart verdientes Geld auszugeben.

    Verkäufer: Ham' wa nich.
    Ave: Wie jetzt? Ihr habt keine X-Spezialverteidigung?!
    Verkäufer: Ne, die sind noch nich im Handel. Kommen erst nächste Generation.

    Ist natürlich logisch: Ich kann nichts kaufen was noch gar nicht existiert und erst in der vierten Generation entwickelt wird. Zurück in Moosbach City überlege ich wie ich an dem Xatu vorbeikommen könnte... Lepumentas stellt kein großes Problem dar, aber dieses verdammte Xatu! Ich denke darüber nach welche Möglichkeiten mir bleiben und bin die ganze Nacht wach. "Quapsel?", gibt Moellerina besorgt von sich. "Ja, ich geh gleich schlafen. Ich muss mir nur noch überlegen wie wir morgen gewinnen können." "Quapsel!" Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen - die Lösung für den morgigen Kampf! Am nächsten Tag würde sich zeigen ob Moellerina und ich es würdig sind die Liga herauszufordern.

    Arenakampf #7 vs. Ben und Svenja [Dritter Versuch]

    Ben: Hast du...
    Svenja: ... immer noch nicht genug?

    Lacht ihr nur! Heute wird alles anders! In der ersten Runde benutze ich Hypnose auf Xatu und es schläft ein.

    Ben: Was?! Hey, das ist nicht fair!

    Tja, das Leben ist nun mal nicht fair! Lepumentas schlägt Harry K.O., aber ich hab auch nichts anderes erwartet. Die nächste Runde nutze ich dafür um Moellerinas Schaden mit X-Spezial zu buffen. Xatu schläft weiterhin - hoffentlich hat es schöne Träume! Runde 3 muss ich allerdings Moellerina erstmal heilen, bevor ich angreifen kann. Runde 4 nutze ich wieder ein X-Spezial. Jetzt werde ich langsam nervös, weil Xatu jede Sekunde aufwachen könnte... Lepumentas versucht verzweifelt Moellerina außer Gefecht zu setzen - vergebens. "Los, Moellerina - Surfer!" Eine riesige Flut überströmt Xatu und Lepumentas. Letzteres geht sofort K.O. Xatu überlebt im roten Bereich und wacht auf. Ben entscheidet sich dazu es zu heilen. Da er die Runde zum Heilen nutzt kann ich sofort wieder angreifen und besiege es tatsächlich mit einem Bodyslam. Die erste Hürde wäre somit gemeistert. Ben und Svenja rufen jetzt Sonnfel und Lunastein in den Kampf. Moellerina hat volle KP, weswegen ich mich dazu entscheide Surfer einzusetzen, in der Hoffnung, dass es genug Schaden macht um beide zu besiegen.



    An diesem Punkt war ich so extrem nervös. Ich bin so weit gekommen und es lag jetzt alles an einer Entscheidung. Soll ich angreifen? Oder heilen? Ich entscheide mich für einen Angriff. Die Flutwelle schwemmt sowohl Lunastein als auch Sonnfel weg und der Kampf ist gewonnen. Phew.

    Ben:
    Was?!? Unsere Kombination...
    Svenja:
    Wurde auseinander gerissen!
    Ben:
    So sieht's aus. Du hast gewonnen.
    Svenja:
    Daher überreichen wir dir dies.

    Ich nehme meinen hartverdienten Orden entgegen und verlasse die Arena. Ein erleichtertes Seufzen verlässt meinen Körper.

    Edit: Die aktuellen Stats nach der Arena:



    Während dem Kampf hatte ich die Flinkklaue ausgerüstet, statt den Überresten.
    Geändert von Ave (19.01.2018 um 16:44 Uhr)


  8. #48

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Okay, nach dem letzten Post war ich motiviert und hab weitergespielt. Weil das mein Thread ist und hier meine Regeln herrschen mach ich auch einfach Doppelposts.

    Nach dem ereignisreichen Arenakampf in Moosbach City muss ich noch zum Raumfahrtzentrum wo der nächste Bosskampf wartet.

    Bosskampf #3 vs. Team Magma Marc und Magma Vorstand Kalle

    Marc:

    Magnayen Lvl. 42
    Camerupt Lvl. 44
    Iksbat Lvl. 43

    Kalle:

    Camerupt Lvl. 36
    Magnayen Lvl. 38
    Golbat Lvl. 40

    Troy:

    Metang Lvl. 42
    Panzaeron Lvl. 43
    Stollos Lvl. 44

    Moellerina Lvl. 55

    Kurz gesagt hab ich mit Surfer alles weggeschwemmt. Erstaunlicherweise hat Troys Metang ebenfalls überlebt!



    Nach weiteren Zwischenstopps geht es nun auch Team Aqua an den Kragen!

    Bosskampf #4 vs. Team Aqua Adrian

    Magnayen Lvl. 41
    Iksbat Lvl. 41
    Tohaido Lvl. 43

    Moellerina Lvl. 57

    Iksbat hält erstaunlich viel aus, ist aber ansonsten keine große Gefahr. Tohaido kann mich regelrecht zerfleischen, weswegen Hypnose hohe Priorität hat um weiteren Schaden zu verhindern. Der Kampf geht knapp an mich.


    Jetzt kommt der recht lange Subplot mit Rayquaza, Kyogre und Groudon, den man zwingend machen muss. *seufz* Nachdem das erledigt ist kommt es zum letzten Arenakampf!

    Arenakampf #8 vs. Juan (Juan taucht in ORAS nicht auf, daher gibt es kein schönes Bild von ihm)

    Liebiskus Lvl. 41
    Welsar Lvl. 41
    Seejong Lvl. 43
    Krebutack Lvl. 43
    Seedraking Lvl. 46

    Moellerina Lvl. 58

    Liebiskus und Welsar sind kein großes Thema, Seedraking hingegen überlebt einen maximierten Bodyslam im roten Bereich und verwirrt mich mit Aquawelle. Daraufhin benutzt es dauernd Doppelteam, was es mir erschwert Treffer zu landen. Dann werde ich auch noch von Eisstrahl eingefroren. Mehr Pech kann man nicht haben. Ich musste mehrere Runden ständig heilen, bis ich den letzten Treffer endlich landen konnte. Seejong und Krebutack waren mit einem Schlag weg.


    In der Siegesstraße will Heiko sein Glück nochmal versuchen:

    Rivalenkampf #7 vs. Heiko

    Altaria Lvl. 44
    Magneton Lvl. 41
    Roselia Lvl. 44
    Enekoro Lvl. 43
    Gardevoir Lvl. 45

    Ich würd ja gerne sagen, dass der Kampf extrem spannend war aber leider war er das definitiv nicht. Ein paar Surfer hier, ein paar Bodyslams da und er war Geschichte.

    Funfact: Die Ass-Trainerin die danach kam hat mich mit ihrem Roselia sofort mit einem Schlag besiegt... Generell hatte die Siegesstraße ein paar sehr gefährliche Ass-Trainer, die auch gerne im Doppelpack angetreten sind!

    Dennoch habe ich mich durchgekämpft und stand endlich am letzten Punkt - den Top Vier!




    Hier sehen wir die Stats von Moellerina bevor ich die Top Vier das erste Mal versucht habe.

    Top Vier - 1. Mitglied Ulrich

    Magnayen Lvl. 46
    Tengulist Lvl. 48
    Noktuska Lvl. 46
    Krebutack Lvl. 48
    Absol Lvl. 49

    Moellerina Lvl. 62

    Hypnose - Bauchtrommel - Bodyslam.




    Top Vier - 2. Mitglied Antonia

    Zwirrklop Lvl. 48
    Banette Lvl. 49
    Zobiris Lvl. 50
    Banette Lvl. 49
    Zwirrklop Lvl. 51

    Hier musste ich meine Strategie tatsächlich ändern, weil ich ja Geistpokemon mit normalen Attacken nicht berühren kann. Daher habe ich X-Spezial verwendet um Moellerinas Surfer etwas zu verstärken. Daraufhin brauchte jedes Pokemon 1-2 Treffer bevor es besiegt wurde. War ansonsten aber nicht so schwer.





    Top Vier - 3. Mitglied Frosina

    Seejong Lvl. 50
    Firnontor Lvl. 50
    Seejong Lvl. 52
    Firnontor Lvl. 52
    Walraisa Lvl. 53

    Vor Frosina hatte ich etwas Angst, weil ich wusste, dass ihre Eispokemon relativ tanky sind. Aber die Strategie war wie sonst auch immer...



    Top Vier - 4. Mitglied Dragan

    Draschel Lvl. 52
    Altaria Lvl. 54
    Seedraking Lvl. 53
    Libelldra Lvl. 53
    Brutalanda Lvl. 55

    Ab hier wurde es knapp, da mir die AP-Regeneration Items fast ausgegangen sind. Draschel hypnotisiere ich und benutze Bauchtrommel + Bodyslam. Es überlebt knapp und ich beende es mit einem Surfer. Bei Altaria verwende ich wieder Bodyslam und paralysiere es. Nice! Auch hier beende ich es mit Surfer. Bei Seedraking verwende ich einen Hypertrank und werde in der selben Runde von Kingdra paralysiert... Ugh. Ich hypnotisiere es und heile meine Paralyse, gefolgt von einem Bodyslam der es in den gelben Bereich schickt. Es wacht auf, greift mich an (ich bin bei ca. 40% KP) und hypnotisiere es wieder, weil ich für das nächste Pokemon volle KP haben will. Nach einem Bodyslam geht auch Seedraking zu Boden.

    Libelldra benutzt Erdbeben, was sehr viel Schaden macht und Feuerodem was mich paralysieren kann. Ich gebe zu, dass ich hier etwas cheap war und einfach so lange Hypertränke und X-Vert gespammt habe bis Libelldra keine Erdbeben AP mehr hatte. Anders hätte ich es sonst nicht besiegen können.

    Bei Brutalanda dachte ich mir eigentlich, dass ich es recht leicht besiegen könnte, weil ich ja meine Verteidigung maximiert habe. Zudem war ich überheblich und dachte mir, dass ich schneller als es wäre. Oh was hab ich mich geirrt... Trotz maximierter Verteidigung reißt mich Brutalanda mit einer Drachenklaue in Stücke und der Kampf geht zu Ende... So nah und doch so fern.

    An diesem Punkt habe ich mir aber echt Sorgen gemacht, weil ich fast kein Geld mehr hatte für Heil- und Kampfitems, ich aber nicht grinden wollte. (weil das im Zuge der Challenge einfach nicht passen würde meiner Meinung nach)

    Ich habe daher alle Items verkauft, die ich im Laufe meiner Reise angesammelt habe und etwas Geld zusammenbekommen, was aber wirklich nicht viel war... Nach einem kurzen Trip in Seegrasulb City, wo ich auch einige X-Initiative gekauft habe bin ich zurück zur Top Vier und habe mich erneut der Challenge gestellt. Ich möchte an dieser Stelle nur mal erwähnen, dass das wirklich mein letzter Versuch war, da ich sonst keinerlei AP-Items mehr hatte und ich daher auch keinerlei Chance mehr auf einen Sieg hätte. Es heißt daher alles oder nichts!

    Ich überspringe die ersten drei Mitglieder, da die so ziemlich nach dem ersten Schema abgelaufen sind. Frosina war etwas weniger sauber als beim ersten Versuch, aber nicht katastrophal. Zurück zu Dragan:




    Top Vier - 4. Mitglied Dragan [Zweiter Versuch]

    Ich bin dieses Mal ganz dreist und hypnotisiere Draschel in der ersten Runde um dann meine Initiative, Verteidigung und Angriff zu maximieren. Zeit für einen Quapsel-Sweep!

    Hier sind wir also wieder im 1 vs. 1 Brutalanda gegen Moellerina. Dieses Mal bin ich vorbereitet. Dank X-Initiative bin ich schneller als Brutalanda und besiege es mit einem vernichtenden Bodyslam.

    Es fehlt nur noch ein Trainer, bis wir die Challenge erfolgreich erfüllt haben: Der Champ.



    Championkampf vs. Wassili

    Wailord Lvl. 57
    Welsar Lvl. 56
    Tentoxa Lvl. 55
    Kappalores Lvl. 56
    Garados Lvl. 56
    Milotic Lvl. 58

    An diesem Punkt habe ich kaum noch AP, weswegen ich das klassische Hypnose Setup mache. Wailord braucht zwei maximierte Bodyslams bis es zu Boden geht und es hat mich tatsächlich einmal sogar mit Blizzard eingefroren. (Ich bin glücklicherweise sofort in der nächsten Runde aufgetaut )

    Vor Kappalores hab ich extrem Respekt, weil ich Angst vor den Pflanzenattacken haben. Die tun SEHR weh! Darum hypnotisiere ich es immer wenn nötig. Man kann gar nicht glauben wie oft Hypnose trifft und das obwohl es 60% Genauigkeit hat...

    Tentoxa puste ich ohne Probleme weg.

    Milotic und Welsar hypnotisiere ich beide nach dem jeweils zweiten Versuch (hätte ich doch vorher nichts gesagt...) und besiege sie mit 1-2 Bodyslams.

    Ab diesem Punkt hat Wassili nur noch ein Pokemon - Garados. Aber ich hab nur noch 2 AP in meinem Bodyslam. Surfer würde zu wenig Schaden machen, daher muss ich es jetzt besiegen. Und siehe da, es braucht auch genau die letzten zwei Bodyslams.



    Es war ein langer und stellenweise harter Weg, aber wir haben es geschafft. Die Hoennliga wurde von einem einzigen Quapsel besiegt!



    Fazit: Ich weiß gar nicht wirklich was ich schreiben soll. Die, die von Anfang bis Ende mitgelesen haben werden wissen, dass Bauchtrommel + Bodyslam bei noch so schlechten Statuswerten trotzdem eine extrem starke Kombination bilden. Stellenweise hatte ich sehr viel Glück (gerade was meine Hypnosetrefferquote betrifft) und die meiste Zeit über ging mir die Challenge eigentlich gut von der Hand. Arena #7 war echt ein harter Brocken. Dem Kampf würde ich locker eine 5/5 auf der Schwierigkeitsskala geben. Gefolgt von Dragan mit einer 4/5. (Wenn man ihn denn nicht mit so Cheesestrats besiegt, wie ich. ) Ich denke, dass die Challenge allerdings zeigt wie leicht Pokemon Smaragd eigentlich ist, wenn man eine gute Strategie hat. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Challenge mit Loturzel oder Hoppspross nicht geschafft hätte. Die stärkste Attacke die Hoppspross und Loturzel lernen ist Megasauger. Aber ich hab Quapsel halt echt durch Zufall gewählt bzw. weil es mir von den dreien einfach am meisten gefällt. Konnte ja nicht ahnen, dass dahinter so ein Powerhouse steckt.

    Ich warte jetzt nur, dass Klunky postet und sich über den laschen Schwierigkeitsgrad in den Pokemonspielen aufregt.


  9. #49
    Mit Hoppspross hättest du gar nichts geschafft, das kann nur Platscher auf Lvl. 5 P:

    Herzlichen Glückwunsch!




  10. #50
    Wow, Glückwunsch!
    Weißt du, welche Spielzeit du insgesamt dann hattest? Mir kommen Pokémon-Spiele immer so lang vor, vorrangig wahrscheinlich weil ich zwischendurch immer irgendwo Motivationshänger habe - meist wenn mein Team fix steht und eine Route viele Trainerkämpfe hat (oder Abstecher, um die diversen Teams in ihre Schranken zu weisen). Ich hätte deine Challenge also sicher nie durchgezogen, und hier wirkt das auch noch so flott. Also ich bin schon mal beeindruckt.

  11. #51

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Mit Hoppspross hättest du gar nichts geschafft, das kann nur Platscher auf Lvl. 5 P:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Es kann laut Wiki Platscher, Synthese und Rutenschlag auf Level 5. Also ja, das wäre ein schlechter Start in die Challenge gewesen...

    Vielen Dank! Moellerina hat offiziell Legendenstatus erreicht!

    Zitat Zitat von Lynx
    Wow, Glückwunsch!
    Weißt du, welche Spielzeit du insgesamt dann hattest? Mir kommen Pokémon-Spiele immer so lang vor, vorrangig wahrscheinlich weil ich zwischendurch immer irgendwo Motivationshänger habe - meist wenn mein Team fix steht und eine Route viele Trainerkämpfe hat (oder Abstecher, um die diversen Teams in ihre Schranken zu weisen). Ich hätte deine Challenge also sicher nie durchgezogen, und hier wirkt das auch noch so flott. Also ich bin schon mal beeindruckt.
    Die Ingamezeit beträgt 22 Stunden. Ich hab allerdings am Emulator mit Speedboost gespielt und alle Textboxen weggeklickt. (Also das ganze Rumgelaufe und Labern hab ich verschnellert, die Kämpfe liefen dann in normaler Geschwindigkeit) Echtzeit war gefühlt 7+ Stunden. Ich hab aber den ganzen Run über nie grinden müssen bis auf das eine Mal am Anfang. Ich hab ab der Mitte ca. auch alle wilden Pokemon gemieden und bin vor denen ständig weggelaufen.
    Geändert von Ave (19.01.2018 um 21:18 Uhr)


  12. #52
    Mh, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mit Moellerina auf dem Weg zum Champion live mitzufiebern!

  13. #53

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mh, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mit Moellerina auf dem Weg zum Champion live mitzufiebern!
    Freut mich wenn es gut unterhalten hat! Es hat auf jeden Fall auch Spaß gemacht Moellerina auf dem Weg zu begleiten.

    Aber nochmal tu ich mir sowas definitiv nicht an.


  14. #54

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 4: Radiant Historia (Emulator, Blind)
    Spielstart: 22. Januar 2018 // Spielabschluss: 01. Februar 2018

    Ich hab mich vor Kurzem mit Narcissu auf Steam unterhalten, ob er mir denn nicht ein storylastiges RPG empfehlen kann. Spiel 1-3 auf meiner Liste waren ja eher gameplaylastiger (CSH hatte keine so großartige Handlung, SH war relativ kurz und die Story dementsprechend knackig und Pokemon sucht eine Story vergebens) und ich wollte daher mal etwas mit mehr Dialogen, Charakterinteraktion und und und... Meine ursprüngliche Idee war es ja Valkyrie Profile zu spielen, da ich das nicht kenne und Klunky momentan das Sequel spielt und ich mir dachte, dass es cool wäre da ein paar Erfahrungen auszutauschen. Narcissu meinte aber, dass eben dieses Spiel ebenfalls sehr gameplaylastig ist weswegen ich mich doch für Radiant Historia entschieden habe!Zu Radiant Historia kann ich nicht wirklich viel sagen: Ich weiß nur, dass es von Atlus ist und dass es ein Remake für den 3DS bekommt. Find ich immer schön, wenn man jungfräulich in ein Spiel einsteigen kann... Ich hab jetzt jedenfalls zwei Stunden ungefähr gespielt und konnte mir ein erstes Bild machen:

    - Das Spiel ist grafisch richtig schön! Die Umgebungen, die Charaktersprites, die Mugshots - alles ist wirklich schön detailreich und würde denke ich auf dem kleinen Bildschirm des DS noch besser zur Geltung kommen. Am PC ist es aber auch eine Augenweide!
    - Mir gefällt die Tatsache, dass sie dem Kampfsystem versucht haben einen individuellen Twist zu geben. Die Gegner befinden sich auf einem 3x3 Raster und können mit Skills und Attacken hin und hergeschoben werden um alle auf ein Feld zu schleudern, wo man mit einer Abschlusscombo dann allen gleichzeitig Schaden machen kann!
    - Die Musik ist fantastisch! Da merkt man sofort wie gute Musik einen Eindruck hinterlässt (nicht so wie bei Shadow Hearts mit der grottigen Kampfmusik ) Aber wundert mich auch nicht: Composer ist Yoko Shimomura...
    - Zeitreisen sind normalerweise total mein Ding, aber ich mag Reversal Story Spiele normalerweise nicht so. Das fand ich bei 999 schon nervig, dass man das Spiel quasi mehrmals durchspielen muss um das wahre Ende freizuschalten. Hier gefällt es mir aber bisher ganz gut, weil es mehr wie ein Rätsel aufgebaut ist. In der Standard History kommt man nicht mehr weiter? Dann ab zur Alternate History und dort weitermachen! Der Chronologiebaum ist da natürlich auch hilfreich mit seinen Junctions.

    Ersteindruck: Geil!
    Geändert von Ave (01.02.2018 um 13:12 Uhr)


  15. #55

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab einige Stunden weitergespielt und hier mein momentaner Stand:

    Spielzeit: 19 Stunden
    Durchschnittslevel: 38
    Spielfortschritt: 155/236 Storynodes.

    Das Spiel macht mir immer noch eine Menge Spaß und ich fühle mich gut unterhalten. Die Story gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Interessanterweise ist die in verschiedene Aspekte geteilt: Einerseits der militärische Aspekt bzw. die Rahmenhandlung mit dem Krieg (und welche Offensiven stattfinden, etc.) andererseits die Metahandlung mit dieser Sandplage und zu guter Letzt die Story bezüglich der zwei Chroniken und was es mit diesen auf sich hat

    Die Charaktere sind eigentlich mehrheitlich relativ stereotypisch, aber dennoch gut geschrieben und ich hab sie auch alle ganz gern. Es nervt ein bisschen, dass einige Charaktere in der Story längere Zeit nicht verfügbar sind und diese dementsprechend dann nicht mitleveln. Es ist schon beispielsweise vorgekommen, dass meine Charaktere alle ungefähr Level 30 waren und ein alter Charakter wieder dazugestoßen ist der dann aber Level 16 war. Da wird man dann irgendwie auch zum Grinden gezwungen. Allgemein habe ich das Gefühl, dass ich etwas unterlevelt bin und das obwohl ich so ziemlich jeden Kampf bestreite, der mir über den Weg läuft. Das Spiel hat zwar ein Rubberbanding bei den Erfahrungspunkten (also Charaktere mit sehr niedrigem Level kriegen vom selben Gegner weitaus mehr Erfahrungspunkte) aber irgendwie reicht das dennoch nicht. Ich sehe es aber positiv, weil so die Kämpfe etwas spannender sind. Die sind mir nämlich auf Dauer etwas zu monoton geworden, weil man meiste Zeit ein und die selbe Strategie verwenden konnte.

    Bislang hab ich versucht jede Sidequest zu erledigen, die mir über den Weg gekommen ist. Diese sind aber stellenweise extrem kryptisch und man muss da oft wirklich totalen Randomkram machen, den man nicht ganz vorhersehen kann. Z.B. in einem alten Gebiet einen NPC anlabern, der total unscheinbar ist aber plötzlich neue Textboxen hat, weil die Sidequest zuvor aktiviert wurde. Ich glaube, gegen Ende werde ich einfach einen Guide zu Rate ziehen um die restlichen Sidequests abzustauben. Denn da wirklich jeden Storynode nochmal einzeln abzusuchen will ich mir wirklich nicht antun.


  16. #56
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Die sind mir nämlich auf Dauer etwas zu monoton geworden, weil man meiste Zeit ein und die selbe Strategie verwenden konnte.
    Ja, das war auch ein größeres Problem vom System von dem Game. Theoretisch könnte es ziemlich strategisch sein, aber viel zu häufig benutzt man immer nur die gleichen Angriffe, um ein bestimmtes Muster zu erzeugen und haut dann alles weg. Ist dann immer die Frage, ob das System bei Trash so viel besser ist als einfach nur "X" gedrückt zu halten - wenn man halt eh nicht nachdenken muss und es nur ne Chore ist^^

    Zitat Zitat
    Bislang hab ich versucht jede Sidequest zu erledigen, die mir über den Weg gekommen ist. Diese sind aber stellenweise extrem kryptisch und man muss da oft wirklich totalen Randomkram machen, den man nicht ganz vorhersehen kann. Z.B. in einem alten Gebiet einen NPC anlabern, der total unscheinbar ist aber plötzlich neue Textboxen hat, weil die Sidequest zuvor aktiviert wurde. Ich glaube, gegen Ende werde ich einfach einen Guide zu Rate ziehen um die restlichen Sidequests abzustauben. Denn da wirklich jeden Storynode nochmal einzeln abzusuchen will ich mir wirklich nicht antun.
    Was ich bei den Sidequests mochte war (zumindest soweit ich mich erinnere), dass man sogar ein wenig selber zusammenpuzzlen musste, was zu tun ist. Weiß nicht mehr, ob das immer so schlüssig war, aber da hat das Spiel das Zeitreisefeature IMO gut genutzt. Fand den Aspekt damals besser als den von CT.
    Geändert von Sylverthas (28.01.2018 um 22:56 Uhr)

  17. #57

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Eben, meiste Zeit besteht ein normaler Kampf aus Push Assault - Left/Right Assault - Zauber/Finisher.

    Bei den Sidequests kommentiert Stocke meistens schon recht offensichtlich wo man als nächstes hin muss, aber oft ist dieser Tipp nicht sehr hilfreich. Hatte bei meiner letzten Spielsession eine Quest wo ich zwei Questgegenstände von zwei mega unauffälligen NPCs holen musste. Man muss fairerweise dazu sagen, dass die zwei NPCs relativ eindeutige Dialoge haben (bereits vor Beginn der Sidequest) und wenn man sich an eben jene erinnert fühlt es sich fast schon wie eine kleine Belohnung an, dass man aufmerksam gelesen hat. ^^ Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich z.B. länger nicht gespielt habe und dann zurück ins Spiel komme... Da würd ich nie im Leben drauf kommen in zwei verschiedene Zeitpunkte wieder zurück zu reisen und mit den NPCs zu sprechen.


  18. #58

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    So, Radiant Historia wäre hiermit abgeschlossen... und wer hätte es gedacht: Mit 100% Completion!



    28 Stunden hat der Spaß gedauert, was eine durchaus flinke Zeit ist. Zugegebenermaßen hab ich am Ende ein paar der Storynodes in einem Guide nachgeguckt, aber das waren sowieso nur die kryptischen, die ich sonst nie gefunden hätte...



    Hier auch noch der Beweis in der Chronik für die 100% Completion.

    Nun zur Bewertung:

    [Story]

    Die Story in Radiant Historia ist ziemlich cool und sie hat mir sehr gut gefallen. Wie bereits in einem früheren Post erwähnt ist die Story in gewisse Handlungsstränge unterteilt, die alle gleich viel an Bedeutung tragen. Das hat auf mich ziemlich gut gewirkt, ich fand den Kriegsaspekt sehr spannend und er hat mich die erste Hälfte des Spiels gut motivieren können. Ab der zweiten Hälfte kommt dann so langsam die Hauptstory in Gange, wo natürlich schon viel angeteast wird. Ein paar Teaser konnte ich im Voraus bereits vorhersagen, bei ein paar anderen bin ich völlig daneben getreten. (Was gut ist!) Ein Beispiel dafür:



    Zusammengefasst bin ich daher sehr zufrieden wie die Story behandelt wurde und wie die einzelnen Fraktionen interagieren. Was die Charaktere betrifft so finde ich so ziemlich alle sympathisch, wobei man fairerweise sagen muss, dass manche von ihnen auch etwas blass wirken. Die beste Freundschaft zu Rosch kann ich beispielsweise nicht ganz nachvollziehen ohne konkrete Flashbacks etc, wo man die beiden gemeinsam sieht. Marco und Raynie sind halt meiste Zeit eher Untergebene von Stocke, wo sich dann natürlich eine Freundschaft herauskristallisiert. Das ist auch alles wirklich ordentlich geschrieben, aber da hätte es durchaus etwas mehr sein können. Wobei es aber im Kontext der Story sogar Sinn ergibt...

    Aht hat mich extrem an Eiko aus FFIX erinnert und Gafka ist halt so ein typischer animalischer Typ der stark zuschlagen kann. Bei Eruca hatte ich anfangs die Sorge, dass sie mir zu sehr Damsel in Distress wird, aber ich finde, dass sie durchaus eine schöne Wandlung durchgenommen hat und ihr Einfluss auf die Story passabel war.

    Was die Key-NPCs betrifft bin ich allerdings stellenweise doch etwas enttäuscht. Viola, Dias und Selvan werden stellenweise als so wichtig dargestellt, aber irgendwie verpuffen deren Storylines im Nichts. Und die Sache mit Hugo hat auch keinen wirklich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. (Wobei das noch irgendwie der Handlungsstrang der ersten Hälfte darstellt) Das finde ich extrem Schade, weil ich finde, dass zu einem guten Spiel auch gehört, dass die Nebencharaktere einen spannenden Abschluss bekommen und nicht nur die Hauptcharaktere.

    Am Ende des Spiels gab es noch eine Entscheidung, die mich irgendwie richtig gut erwischt hat:



    [Gameplay]

    Das Kampfsystem hat mir anfangs extrem Spaß gemacht, weil es was für mich total Neues war, nur um im weiteren Verlauf relativ nervig zu werden, weil man immer mit der selben Combo gewinnen kann. Gegen Ende wurde es, gerade was die Bosskämpfe betrifft, wieder besser und ich hatte meinen Spaß. Zum Gameplay zähle ich jetzt auch mal das Balancing dazu, wo ich sagen muss, dass physische Angriffe ziemlich wertlos sind und Magie eigentlich viel besser ist. Das war auch der Grund warum ich Stocke das beste Schwert im Spiel nicht gegeben habe, weil so ein anderes olles Schwert mehr Magieboost gibt... Auch die Preise in den Läden waren mir persönlich etwas zu hoch. Man musste immer mega jonglieren mit dem bisschen Geld was man hatte. Richtig scheiße hingegen fand ich die Tatsache, dass Charaktere die nicht in der Party sind keine Erfahrungspunkte bekommen. (Man merkt an dem oberen Screenshot, dass Stocke Level 59 war, weil er immer in der Party ist. Eruca hingegen war nur Level 49, weil sie gegen Ende eine längere Zeit nicht verfügbar ist) Sowas nervt mich tierisch, weil ich mich dann gezwungen fühle zu grinden. Das Rubberbanding war leider nicht stark genug um das XP-Defizit auszugleichen, weswegen ich einfach mit der unterlevelten Eruca dann den finalen Boss gemacht habe. Hat aber ganz gut funktioniert von daher keine Ahnung wie wichtig die paar Level wirklich waren.

    Achja es gab auch oft Backtracking Szenarien, die ich richtig scheiße fand.

    [Grafik, Sound und Technik]


    Grafik: Richtig geil. Gefiel mir richtig gut! Leider war die Welt etwas zu klein und es gab nicht so viele verschiedene Orte. Dafür waren die verfügbaren Orte meist schön designed. Gut, zugegeben die offenen Felder wo die Monster rumlaufen waren halt relativ leer, aber das war schon okay so.

    Sound: Yoko Shimomura, ergo sehr gut! War halt auch sehr Kingdom Hearts-ish.

    Technik: Oh boy, das ist der Punkt wo Radiant Historia am schwächsten ist. Das Spiel braucht so dermaßen viele Quality of Life Änderungen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll...

    1) Eine Minimap ist nötig. Gerade, wenn man auf den fetten Feldern rumläuft und keine Ahnung hat wo man eigentlich hin soll. Der obere Screen zeigt nur den Namen des momentanen Ortes an und die drei aktiven Partymember mit deren Statuszustand (HP/MP, etc)
    2) Die Kampfanimationen müssen viel viel VIEL schneller und manche Animationen müssen gechained werden. Oft ist es so, dass die Gegner beispielsweise 4x dran sind bevor man selbst einen Zug machen kann. Deren Animationen sind aber so unvorstellbar langsam manchmal und es ist echt eine Geduldsprobe, die ich gegen Ende verloren habe. Da hab ich tatsächlich immer die Framerate erhöht, damit die Animationen schneller ablaufen. Bei den eigenen Charakteren ist es dann auch oft so, dass die ihre Angriffe nicht ordentlich chainen. Was ich damit meine ist folgendes:

    Stocke hat den Befehl dreimal hintereinander Feuer anzuwenden. Er benutzt Feuer das erste Mal. - Kamera zoomt zum Gegner. - Animation. - Schadensberechnung. - Kamera zoomt zu Stocke. - Er benutzt Feuer das zweite Mal. - Rinse Repeat.

    Weitaus besser wäre es, wenn das Spiel realisiert "Okay, er will Feuer drei Mal hintereinander einsetzen" und dann eine eigene dreifach Combo darstellt, wo viel weniger Zeit verschwendet wird. Ganz schlimm ist das bei Charakteren wie Gafka mit seinem Musou Skill.

    3) Eine Autoplayfunktion bei Cutscenes/Dialogen. Man kann entweder selbst klicken, oder mit X im Schnelldurchlauf durchzappen (was man dann aber nicht lesen kann).
    4) Viel bessere "Checkpoints" für das Zeitreisen. Immer wenn man zu einem früheren Node zurückreist muss man sich erstmal durch tausende Cutscenes wühlen. Man kann diese zwar skippen, aber das ist auch auf Dauer mühsam. Schlimmer noch: Für manche Sidequests musste man ganze Passagen nochmal spielen, weil es eben keine näheren Checkpoints gab.
    5) Eine Sprintfunktion. Man muss extrem viel laufen in dem Spiel und Stockes Standardlaufgeschwindigkeit ist einfach nicht schnell genug.
    6) Skills für jeden Charakter selbst anordnen können. Es gibt ziemlich viele Skills in dem Spiel und viele davon hab ich nie benutzt. Aber weil ich die alle angesammelt habe muss ich mich erst durch eine ewige Liste durchwühlen um zu dem Skill zu kommen, den ich eigentlich einsetzen möchte. Wenn ich die Möglichkeit hätte selbst die Reihenfolge in der Liste zu entscheiden wäre das super.
    7) Beim Einkaufen von Ausrüstung die Möglichkeit gleich mehrere vom selben Item zu kaufen. Man muss jedes einzeln kaufen und dann B drücken um es nicht gleich auszurüsten.

    Gibt bestimmt noch ein paar Dinge, die mir jetzt nicht einfallen.

    [Fazit]

    Radiant Historia hat ein paar technische Mängel über die manch einer hinwegsehen kann über die man allerdings hinwegsehen sollte, denn das Spiel hat eine spannende Story untermalt von märchenhafter Grafik und Musik und einem relativ einzigartigen Kampfsystem. Ich empfehle allerdings auf die neue Version Perfect Chronology zu warten, da dort wohl einige QoL Changes gemacht wurden.

    Spielzeit: 28:06
    Wertung: 7.5/10


  19. #59

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 5: Pillars of Eternity (Steam, Blind)
    Spielstart: 04. Februar 2018 // Spielabschluss: 20. Februar 2018

    Kurzes Update zum nächsten Spiel meiner Challenge: Pillars of Eternity! Hab ich von Humble Bundle mitgehen lassen und gestern angefangen. Ich hab fast eine Stunde im Charakterscreen verbracht... Hab eine weibliche Moon Godlike genommen mit der Klasse Cipher. Ursprünglich wollte ich die Aumaua nehmen, aber hab mich dann doch umentschieden. Bislang hab ich noch nicht viel gesehen oder gemacht bis auf ein paar wenige Kämpfe. Grafisch ist es aber schon mal sehr hübsch!
    Sehe ich es richtig, dass man jede Waffe unabhängig von der Klasse verwenden kann? Oder gibt es Waffen, die meine Cipher eher verwenden sollte?
    Geändert von Ave (20.02.2018 um 20:29 Uhr)


  20. #60
    Du kannst jede Waffe nehmen, die dir im Sinn schwebt. Würd dir aber raten, dass jeder Held seiner "Sparte" treu bleibt, da ja sonst die Perks nicht wirken. Angenommen du hast einen Schwertkämpfer, dann wirst du ihn ja eher mit Talenten ausstatten die seine Fertigkeit mit dem Schwert verbessern. Und die Chars die sich dir im Laufe anschließen, haben schon einige Punkte in ihren vorgesehenen Talenten ausgegeben. Ob es einen Skill-Resetter gibt, weiß ich nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •