mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 187 von 187
  1. #181
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich würde mich bei Shadow Hearts 2 wohl auch anschließen. Habe es vor zig Jahren vor dem allerletzten Endgegner ... na ja, abgebrochen, muss man wohl sagen. Das Spiel ist toll.
    Einfach noch durchspielen und noch ein weiteres Spiel auf die Durchspiel-Liste packen

    Shadow Hearts 2 ist ein absoluter Klassiker. Ich finds bis heute Schade, dass nie eine (Fan-)Übersetzung des Director's Cut erschienen ist.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #182
    Shadow Hearts - Covenant ist bis heute einer meiner liebsten PS2-Titel und schreit sich schon seit geraumer Zeit die Lunge aus dem Hals, damit ich es mal wieder einlege.

    @Shieru

    Es gab einen Director's Cut? Nie von gehört. Was war denn da drin?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  3. #183
    Soweit ich weiß einige zusätzliche Szenen, zwei neue Dungeons, ein neuer Mega-Boss und ein Haufen kleinerer Anpassungen. Lohnt sich wohl in erster Linie für große Fans des Spiels, aber wenn ich Covenant noch mal spielen würde, dann ich dieser Fassung. Ob auch was an den Kämpfen geändert wurde, weiß ich nicht.


  4. #184
    Was Narissu gesagt hat, plust MEGA-SPOILER!Die Szene zwischen Alice und Yuri am Ende ist vorgerendertMEGA-SPOILER!. Witzigerweise ist der Content fast vollständig in der PAL-Version enthalten, aber nur als Dummy-Dateien, die nicht "aktiv" sind. Ich hoffe ja immer noch auf ein HD Remaster mit japanischer Sprachausgabe (wobei SH2 eines der wenigen Spiele ist, in denen ich die englische Sprachausgabe sogar ziemlich gut fand!)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #185
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Einfach noch durchspielen und noch ein weiteres Spiel auf die Durchspiel-Liste packen

    Shadow Hearts 2 ist ein absoluter Klassiker. Ich finds bis heute Schade, dass nie eine (Fan-)Übersetzung des Director's Cut erschienen ist.
    Ich fürchte, dafür erinnere ich mich nicht mehr gut genug an die Handlung, wobei ich das Spiel früher öfter gespielt habe. Wenn ich es spiele, fange ich wohl neu an.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #186
    Dann wären wir bereits drei Teilnehmer für eine Runde Shadow Hearts: Covenant nächstes Jahr.
    Dieses JRPG ist ein Schmuckstück und sollte keiner verpassen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #187

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    JRPG Challenge 2018 - Recap

    Ja, ein Jahr voller Spiele neigt sich dem Ende zu und ich bin froh, dass ich die Challenge erfolgreich abgeschlossen habe. Schauen wir uns die Hauptliste mal an:


    Cosmic Star Heroine Steam Blind
    Radiant Historia Emulator Blind
    Persona 3: FES PS2 NG+
    The Banner Saga 2 Steam Blind
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC Steam Blind
    Final Fantasy IX PS2
    Final Fantasy IV Steam Semi-Blind
    Valkyrie Profile Emulator Blind
    Star Ocean: Till the End of Time PS2 Semi-Blind
    Shadow Hearts Emulator Blind
    Shin Megami Tensei: Devil Survivor Emulator Semi-Blind
    Ar Tonelico: Melody of Elemia Emulator Blind

    = 100% durchgespielt oder True Ending erreicht.
    = Durchgespielt ohne weiteren Zusatz. (Endcredits gesehen)

    Knapp über die Hälfte meiner Hauptliste habe ich durchgespielt. Das Meiste davon blind, was die Spiele natürlich umso spannender gemacht hat. Einige der Spiele habe ich bereits gekannt, andere habe ich früher nie durchgespielt gehabt und wieder andere waren mir völlig fremd. Das Highlight von den bekannten Spielen war definitiv Final Fantasy IX, welches vermutlich auch das beste Spiel aus meiner Challenge war, das ich dieses Jahr durchgespielt habe. Von den mir bis dato unbekannten Spielen hat mich aber am meisten Shadow Hearts überzeugen können. Der Hype um das Spiel ist durchaus berechtigt und ich bin froh, endlich die Motivation gefunden zu haben es zu spielen und die Erfahrung mit euch zu teilen. Auch Radiant Historia war eine tolle Erfahrung und hat mir schöne Stunden beschert! Natürlich gab es auch ein bis zwei "Enttäuschungen", die mich nicht zu 100% überzeugt haben Darunter wären Star Ocean 3 sowie SMT: Devil Survivor. Zwar hatte ich auch mit diesen Spielen großteils meine Freude, aber ich kann die Schwächen dieser Spiele einfach nicht ignorieren. Alles in allem war ich mit meiner Spieleauswahl aber durchaus zufrieden. Für die Challenge 2019 kann es sein, dass ich die Spiele, die hier noch kein Checkmark haben, wieder mit reinnehme, aber dazu mehr sobald ich den neuen Thread erstellt habe, denn ich habe ebenfalls wie einige andere hier vor, die Challenge etwas anders zu gestalten.

    Rangliste der Hauptspiele:

    1) Final Fantasy IX
    2) Shadow Hearts
    3) Radiant Historia

    Sondertitel:

    Star Ocean 3 - Überraschende Enttäuschung (Sorry Kael )




    Nun zur Nebenliste auch bekannt als Ersatzbank:


    Spiel Platform
    Extras
    Pokemon Smaragd Emulator Randomized Starter Only. No Evolution.
    Pillars of Eternity Steam Blind
    LiEat Steam Blind
    Helden PC Blind
    Tales of Berseria PC Blind


    Die restlichen fünf Spiele kamen alle von der Ersatzbank, die immer mal wieder wilkürlich ergänzt wurde mit Spielen, die ich spontan gekauft oder angefangen habe. Das absolute Highlight dieser Liste war mit Abstand Tales of Berseria. Ich habe dieses Spiel so dermaßen genossen und würde mich mittlerweile definitiv als Fan der Serie sehen. Bin sehr gespannt auf Tales of Vesperia Remaster! Zu Pokemon brauche ich wohl nicht sehr viel sagen - das geht meiner Meinung nach immer und ich fand diese Challenge sehr unterhaltsam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im neuen Jahr auch ein Pokemonspiel in die Challenge aufnehme. Pillars of Eternity hat mich auch gut unterhalten, hatte aber ein paar Designentscheidungen, die mir nicht so gefallen haben. Die Kämpfe waren mir etwas zu unübersichtlich, aber die Lore und Charaktere konnten den Eindruck definitiv positiv prägen! LiEat war eine echte Überraschung für mich! Hab das eigentlich ohne großartig nachzudenken im Sale gekauft und hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefallen würde. Das war ein kleiner bekömmlicher Gaming-Snack. Helden hingegen hat mich etwas enttäuscht, da ich hier mit einer etwas naiven Einstellung rangegangen bin und die Qualität von Feuer um Mitternacht erwartet habe.

    Rangliste der Ersatzbank:

    1) Tales of Berseria
    2) LiEat
    3) Pokemon Smaragd

    Sondertitel:

    LiEat - Süßer Überraschungssnack!



    Und das war's nun endgültig mit der JRPG Challenge 2018 für mich. Hat Spaß gemacht, wir sehen uns im nächsten Jahr!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •