Bin normalerweise überhaupt kein Fan von Spielen, wo das Kämpfen im Vordergrund steht. Gegen Ende bin ich den meisten Gegnern aber auch ausgewichen, weil ich vom Level dank Battle Arena schon einen kleinen Vorsprung hatte. Und selbst wenn nicht: Scatter Beam Animation Canceling ist sowas von OP in dem Spiel.
Die Magie in dem Spiel ist aber tatsächlich ziemlich schlecht in zweierlei Hinsicht:
1) Magie kann man nicht chainen.
2) Magie braucht ewig zum Laden. (Sowohl von der Konsole aus, als auch von der Casting Animation)
Hat schon einen Grund, warum z.B. Sophia all ihre Symbology auch als Setup Skills lernt. Das Animation Canceling ist richtig cool, aber wie erwähnt kann das nicht wirklich aufblühen wenn man nur zwei Skills Chainen kann (Short -> Short oder Long -> Long) In meinem Fall habe ich nur Maria verwendet und sie hatte auf Long: Aiming Device und auf Short Scatter Beam. Mit Aiming Device kannst du so ziemlich jeden Gegner stunlocken und mit Scatter Beam machst du ab 300% Canceling Bonus pro Schuss 3000 HP Damage x5. (Im Story Endgame ziemlich verherrend.)
...