Perhaps you've heard of me?
Zitat
Ich mochte die Geschichte in Star Ocean 3 eigentlich. Zumindest den Anfang mit der Invasion bzw. der Flucht und die Ereignisse nach dem Twist. Aber alles was dazwischen liegt - und das macht immerhin 2/3 des gesamten Spiels aus... würg. Das Spiel ist einfach ein einziger Etikettenschwindel. Das Intro verspricht eine Space Opera auf Das fünfte Element Niveau und stattdessen rennt man die meiste Zeit auf einem mittelalterlichen Planeten herum auf dem die Ereignisse erst mal gar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben und zudem stinklangweilig sind.
Dazu kommen die drögen Charaktere die von belanglos bis extrem nervig rangieren und ein Skript dessen Dialoge so in die Länge gezogen und dabei völlig inhaltsleer sind dass ich manchmal echt mit dem Schlaf kämpfen musste (bei den Charakter-Endings bin ich dann sogar wirklich eingepennt^^).
...
Dazu kann ich noch nicht viel sagen, weil ich nur einen kleinen Teil des Spiels kenne. Ab sofort spiele ich nämlich blind.
Ich fand das eigentlich anfangs cool, dass das Spiel mit den Settings etwas jongliert, und dass nicht jeder Planet gleich super modern ist. Ein bisschen mehr Abwechselung hätte durchaus sein können. Ich bin mir sicher, dass Orte, wie sie in Shadow Hearts aufgetaucht sind, hier gut Platz finden würden. Aber mal sehen, was noch so kommt. 
Zitat
Beim Kampfsystem ist es eine Frechheit dass der Verlust aller Magiepunkte oder wie die in dem Spiel hießen zum Tod des Charakters führt. Techniken einzusetzen wird also bestraft - gleich doppelt sogar da die Gegner später Angriffe einsetzen die MP abziehen. Und die miesen KI-Kameraden rennen natürlich erhobenen Hauptes in jede Flächenangriffe der Gegner hinein. Das heißt, wenn sie denn mal rennen können und nicht betäubt in der Gegend herum stehen wegen des Stun-Schilds der Gegner.
Und um sich das Kampfsystem einigermaßen erträglich zu machen indem man sich die (nahezu?) besten Waffen schmiedet muss man unzählige Male den langen Weg vom Speicherpunkt bis zum Schmied laufen da die Wahrscheinlichkeit dass der Prozess klappt so unfassbar gering ist.
...
Ich finde eigentlich, dass das MP System recht cool ist. Es gibt MP eine größere Bedeutung als in anderen Spielen und angeblich kann man das mit gewissen Charakteren dann auch richtig abusen. Die KI ist aber echt nicht so toll, da geb ich dir recht. Aber alle drei Charaktere kann man ja leider nicht steuern. :/
Und für's Schmieden nutz ich ein Onlinetool, was mir die Wahrscheinlichkeit ausrechnet. Ich bin nicht blöd, da so viel Zeit zu investieren. 
Zitat
Ne, Star Ocean 3 fällt bei mir auf ganzer Linie durch (aber Final Fantasy 13 ist trotzdem noch schlimmer

).
...
Das ist auch nicht schwer.