mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 185

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir geht es wie dir, auch ich fand dass das Spiel ab Terra etwas nachgelassen hat, obwohl ich es insgesamt noch immer super finde.
    Deine Ideen zum Endboss sind interessant, für mich ist es bereits zu lange her und mir sind zu viele Details entfallen um im Nachhinein zu entscheiden ob er vielleicht doch intelligent integriert wurde. Damals fand ich einfach dass man bereits zwei ordentliche Antagonisten vorzuweisen hatte und nicht ein weiteres metaphysisches Wesen hätte aus der Mottenkiste hervorzaubern müssen.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie dir, auch ich fand dass das Spiel ab Terra etwas nachgelassen hat, obwohl ich es insgesamt noch immer super finde.
    Deine Ideen zum Endboss sind interessant, für mich ist es bereits zu lange her und mir sind zu viele Details entfallen um im Nachhinein zu entscheiden ob er vielleicht doch intelligent integriert wurde. Damals fand ich einfach dass man bereits zwei ordentliche Antagonisten vorzuweisen hatte und nicht ein weiteres metaphysisches Wesen hätte aus der Mottenkiste hervorzaubern müssen.^^
    Ich denke, dass Necron echt nicht nötig war zu implementieren, aber mittlerweile finde ich dessen Existenz passabel. Aber ja, sieht mir stark nach einem "Oh, wir brauchen noch ein Überwesen als Boss" aus.

stars5
    Ich bin zwar momentan noch mit zwei Spielen beschäftigt (Republique Remastered und RE4 mit HD Mod, die gestern erschienen ist.), aber hab mir natürlich schon Gedanken gemacht, welches Spiel ich als nächstes spielen möchte. Da ich mich allerdings nicht entscheiden kann, lasse ich euch mit Straw Poll entscheiden.

Zur Auswahl stehen:

Star Ocean: Till The End Of Time
    Trails in the Sky SC
    Ar Tonelico: Melody of Elemia.

https://www.strawpoll.me/16079098

Ich lass das jetzt einfach mal paar Tage laufen.

Star Ocean: Till The End Of Time

Der Grund ist ganz einfach:
    Zitat Zitat von Ave
    Okay, jetzt musst du echt die anderen zwei Spiele spielen...
    Wenn du mich leiden sehen willst will ich dich auch leiden sehen!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

stars5
    Das ist fair.

stars5
    Spiel 10: Star Ocean: Till The End of Time (PS2)
    Spielstart: 17. Juli 2018 // Spielabschluss: -

Hab gestern SO3 angefangen. Viel zu erzählen hab ich noch nicht, aber lasst euch gesagt sein, dass ich es jetzt schon übelst abfeier. Ich hab' die Synchronisation nicht SO cheesy in Erinnerung.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hab gestern SO3 angefangen. Viel zu erzählen hab ich noch nicht, aber lasst euch gesagt sein, dass ich es jetzt schon übelst abfeier. Ich hab' die Synchronisation nicht SO cheesy in Erinnerung.
    Also kennst du Star Ocean 3 bereits?
    Wünsche dir so oder so viel Spaß damit.
    Mich verbindet nämlich eine Hassliebe mit SO3.
    Mochte den gesamten Gameplay-Part sowie den Soundtrack recht gerne und habe damals nur für Albel Nox das Spiel ab einen gewissen Punkt neugestartet.
    Der restliche Cast und die Handlung waren hingehen nichts für mich und der Schwierigkeitsgrad kam mir damals sehr unausgeglichen vor oder ich war einfach nur schlecht.
    Now: Mafia: The Old Country / Done: Steel Seed
    Now: Gangs of London Staffel 3 / Done: Chucky Staffel 3
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Der Sommer, in dem Hikaru starb Band 1
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

stars5
    Ich hab es damals bis Roger (?) gespielt und dann irgendwann abgebrochen. Viel weiß ich daher nicht mehr. Den Soundtrack finde ich aber gerade in den Dungeons super nervig.

Wenn ich Star Ocean 3 höre, muss ich automatisch daran denken:

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab es damals bis Roger (?) gespielt und dann irgendwann abgebrochen. Viel weiß ich daher nicht mehr. Den Soundtrack finde ich aber gerade in den Dungeons super nervig.
    Das Spiel ist super.

Hab das Spiel an sich schon durchgespielt, aber den Großteil des optionalen Contents nicht, darauf hatte ich dann doch keine Lust. Bin mal gespannt, wie du es findest. ^^

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Der restliche Cast und die Handlung waren hingehen nichts für mich und der Schwierigkeitsgrad kam mir damals sehr unausgeglichen vor oder ich war einfach nur schlecht.
    Ne, du hast schon Recht. Zwischenzeitlich ändern sich auf dem Planeten ja die Monster. Nach der zweiten (oder war's die dritte?) Änderung (wenn diese komischen mechanischen dunklen Engelsviecher auftauchen und alles bisschen danach aussieht als wäre es aus einem Horrorfilm, da erinnere ich mich auch nur gaaaaaanz dunkel dran) waren die Monster auch ziemlich kaputt, das stimmt schon. Auf der anderen Seite war ich damals auch leicht überfordert mit dem Canceln von Animationen für mehr Schaden. Das hat schon eine Menge ausgemacht, als man mir das dann mal ordentlich gezeigt hat.

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

@Ave

Roger habe ich nie gefunden.

Und Fayt's Spaghetti-Arme sind unvergesslich.

stars5
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist super.
    Hab ja (noch) nichts gegenteiliges gesagt...

Zitat Zitat
    Hab das Spiel an sich schon durchgespielt, aber den Großteil des optionalen Contents nicht, darauf hatte ich dann doch keine Lust. Bin mal gespannt, wie du es findest. ^^
    Also die Dungeonmaps auf 100% mach ich schon mal nicht. Ein paar der Durchlaufmaps hingegen schon. Find das Map Completion System aber wirklich sehr schlecht, weil es teilweise auch einfach nicht gut funktioniert. Manchmal braucht man nur 98% der Map, manchmal braucht man gefühlt 110%. Was das Balancing betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, dass man ab einem gewissen Punkt unbedingt craften sollte um mit den Monstern mitzuhalten. Normales Equipment reicht da nicht mehr aus. Hab mir jetzt für Fayt bereits ein Schwert gecrafted, welches zwei oder drei Stufen über dem Schwert ist, welches man im Shop zu dem Zeitpunkt kaufen kann...

Zitat Zitat
    Roger habe ich nie gefunden.
    Roger habe ich gerade zum ersten Mal rekrutiert. Aber den werde ich später sicher nicht permanent in die Party aufnehmen. Dafür ist mir der viel zu nervig.

Ich mochte die Geschichte in Star Ocean 3 eigentlich. Zumindest den Anfang mit der Invasion bzw. der Flucht und die Ereignisse nach dem Twist. Aber alles was dazwischen liegt - und das macht immerhin 2/3 des gesamten Spiels aus... würg. Das Spiel ist einfach ein einziger Etikettenschwindel. Das Intro verspricht eine Space Opera auf Das fünfte Element Niveau und stattdessen rennt man die meiste Zeit auf einem mittelalterlichen Planeten herum auf dem die Ereignisse erst mal gar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben und zudem stinklangweilig sind.
    Dazu kommen die drögen Charaktere die von belanglos bis extrem nervig rangieren und ein Skript dessen Dialoge so in die Länge gezogen und dabei völlig inhaltsleer sind dass ich manchmal echt mit dem Schlaf kämpfen musste (bei den Charakter-Endings bin ich dann sogar wirklich eingepennt^^).

Beim Kampfsystem ist es eine Frechheit dass der Verlust aller Magiepunkte oder wie die in dem Spiel hießen zum Tod des Charakters führt. Techniken einzusetzen wird also bestraft - gleich doppelt sogar da die Gegner später Angriffe einsetzen die MP abziehen. Und die miesen KI-Kameraden rennen natürlich erhobenen Hauptes in jede Flächenangriffe der Gegner hinein. Das heißt, wenn sie denn mal rennen können und nicht betäubt in der Gegend herum stehen wegen des Stun-Schilds der Gegner.
    Und um sich das Kampfsystem einigermaßen erträglich zu machen indem man sich die (nahezu?) besten Waffen schmiedet muss man unzählige Male den langen Weg vom Speicherpunkt bis zum Schmied laufen da die Wahrscheinlichkeit dass der Prozess klappt so unfassbar gering ist.

Ne, Star Ocean 3 fällt bei mir auf ganzer Linie durch (aber Final Fantasy 13 ist trotzdem noch schlimmer ).
    Geändert von Nayuta (20.07.2018 um 13:52 Uhr)
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

stars5
    Zitat Zitat
    Ich mochte die Geschichte in Star Ocean 3 eigentlich. Zumindest den Anfang mit der Invasion bzw. der Flucht und die Ereignisse nach dem Twist. Aber alles was dazwischen liegt - und das macht immerhin 2/3 des gesamten Spiels aus... würg. Das Spiel ist einfach ein einziger Etikettenschwindel. Das Intro verspricht eine Space Opera auf Das fünfte Element Niveau und stattdessen rennt man die meiste Zeit auf einem mittelalterlichen Planeten herum auf dem die Ereignisse erst mal gar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben und zudem stinklangweilig sind.
    Dazu kommen die drögen Charaktere die von belanglos bis extrem nervig rangieren und ein Skript dessen Dialoge so in die Länge gezogen und dabei völlig inhaltsleer sind dass ich manchmal echt mit dem Schlaf kämpfen musste (bei den Charakter-Endings bin ich dann sogar wirklich eingepennt^^).
    Dazu kann ich noch nicht viel sagen, weil ich nur einen kleinen Teil des Spiels kenne. Ab sofort spiele ich nämlich blind. Ich fand das eigentlich anfangs cool, dass das Spiel mit den Settings etwas jongliert, und dass nicht jeder Planet gleich super modern ist. Ein bisschen mehr Abwechselung hätte durchaus sein können. Ich bin mir sicher, dass Orte, wie sie in Shadow Hearts aufgetaucht sind, hier gut Platz finden würden. Aber mal sehen, was noch so kommt.
    Zitat Zitat
    Beim Kampfsystem ist es eine Frechheit dass der Verlust aller Magiepunkte oder wie die in dem Spiel hießen zum Tod des Charakters führt. Techniken einzusetzen wird also bestraft - gleich doppelt sogar da die Gegner später Angriffe einsetzen die MP abziehen. Und die miesen KI-Kameraden rennen natürlich erhobenen Hauptes in jede Flächenangriffe der Gegner hinein. Das heißt, wenn sie denn mal rennen können und nicht betäubt in der Gegend herum stehen wegen des Stun-Schilds der Gegner.
    Und um sich das Kampfsystem einigermaßen erträglich zu machen indem man sich die (nahezu?) besten Waffen schmiedet muss man unzählige Male den langen Weg vom Speicherpunkt bis zum Schmied laufen da die Wahrscheinlichkeit dass der Prozess klappt so unfassbar gering ist.
    Ich finde eigentlich, dass das MP System recht cool ist. Es gibt MP eine größere Bedeutung als in anderen Spielen und angeblich kann man das mit gewissen Charakteren dann auch richtig abusen. Die KI ist aber echt nicht so toll, da geb ich dir recht. Aber alle drei Charaktere kann man ja leider nicht steuern. :/

Und für's Schmieden nutz ich ein Onlinetool, was mir die Wahrscheinlichkeit ausrechnet. Ich bin nicht blöd, da so viel Zeit zu investieren.

Zitat Zitat
    Ne, Star Ocean 3 fällt bei mir auf ganzer Linie durch (aber Final Fantasy 13 ist trotzdem noch schlimmer ).
    Das ist auch nicht schwer.

Gut, irgendwo kann ich das schon nachvollziehen, dass man sich unter einem Star Ocean eben kein Rumgedümpel auf diesem Mittelalterplaneten vorstellt, aber so schlimm fand ich's dann auch wieder nicht, da man im Austausch später durch interessantere Gebiete rennt. Dann wiederum fand ich das Gameplay eh besser als die Story, von daher...

Mh. Eigentlich nicht. Das sagt dir nur, dass du mit deinen Ressourcen (je nach dem eben) mehr haushalten musst als in anderen Spielen, wo MP = 0 auch nix anderes heißt als dass der Charakter nur noch stumpf draufknüppeln und in manchen Fällen noch bisschen mehr kann. Ich für meinen Teil fand das aus ebendiesem Grund auch interessanter und erfrischender als in manch anderen JRPGs - du musst halt eben auf zwei Leisten achten anstatt nur auf eine - aber nicht nur deswegen, sondern auch im Allgemeinen das Kampfsystem. Hat mir deutlich besser gefallen als in einem Tales Of, aber ich hatte die KI auch gar nicht als so schlimm in Erinnerung.

Wobei ich SO3 das letzte Mal vor ca. 10 Jahren gespielt hab (wenn auch ziemlich intensiv), vielleicht trübt da auch ein wenig die Erinnerung.
    Geändert von Kael (20.07.2018 um 14:13 Uhr)

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Stichworte