mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 187

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Bestes Spiel! \ o /
    Definitiv!

    Zitat Zitat
    Aber egal wie man es erklärt, wirklich elegant finde ich die Lösung trotzdem nicht wirklich, zumal das Spiel ja den Eindruck entstehen lässt, es würde sich um einen realen, physischen Kampf handeln.
    Wird es denn irgendwo erklärt, dass es kein richtiger Kampf ist? Ich bin davon ausgegangen, dass Kuja den Kristall und alles drumherum zerstört hat mit Ultima (fähig dazu wäre er ja) und die Gruppe daher ins "Nichts" geschickt wurde. Noch dazu haben die vier Charaktere, die man nicht verwendet ihr Leben aufgegeben um die vier aktiven Mitglieder zu heilen. Ist alles irgendwie wirr, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass Necron als Wesen wirklich existiert und nicht nur irgendwie ein "mentaler" Kampf ist.

    Zitat Zitat
    In den letzten Tagen habe ich auch wieder darüber nachgedacht, das Spiel noch mal zu spielen. Eigentlich immer, wenn ich die Musik höre. Hach ja. Ist mittlerweile auch schon acht Jahre oder länger her.
    Go for it!


  2. #2
    Hach, Final Fantasy IX, mein liebstes Final Fantasy und was für ein Brocken.
    Damals so mit 14 einen zweiten Durchlauf + Lösungsbuch gestartet und eines der wenigen Games, wo ich tatsächlich alles gemacht habe was man machen kann.
    Die Schatzsuche mit Chocobo war dabei nervenaufreibend ohne Ende und die genaue Position der Schätze wurden im Lösungsbuch natürlich nicht erwähnt und von einer Lösung ausm Internet konnte ich damals bloß von träumen.

    Was mir an FFIX immer sehr gut gefallen hat war, wie die Reise verpackt wurde.
    Wenn man dort sagte man muss einen anderen Kontinent besuchen, dann hat man sich über Stunden auf eine Reise begeben und genau so hat sich das auch angefühlt.
    Dieses Gefühl habe ich heute nicht mehr oft und das trotz vielen Open-World Games.
    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Hach, Final Fantasy IX, mein liebstes Final Fantasy und was für ein Brocken.
    Damals so mit 14 einen zweiten Durchlauf + Lösungsbuch gestartet und eines der wenigen Games, wo ich tatsächlich alles gemacht habe was man machen kann.
    Die Schatzsuche mit Chocobo war dabei nervenaufreibend ohne Ende und die genaue Position der Schätze wurden im Lösungsbuch natürlich nicht erwähnt und von einer Lösung ausm Internet konnte ich damals bloß von träumen.
    Glaub mir, selbst MIT Internetlösung musste ich lange suchen für manche Schätze. Das Spiel ist halt auch echt pingelig was die Position betrifft.

    Zitat Zitat
    Was mir an FFIX immer sehr gut gefallen hat war, wie die Reise verpackt wurde.
    Wenn man dort sagte man muss einen anderen Kontinent besuchen, dann hat man sich über Stunden auf eine Reise begeben und genau so hat sich das auch angefühlt.
    Dieses Gefühl habe ich heute nicht mehr oft und das trotz vielen Open-World Games.
    Boah ja, jetzt wo du es sagst wird mir das auch klar. Da musste man wirklich durch Höhlen sich durchwuseln oder anderweitige Gefahren bezwingen. Die Reise fühlt sich halt... naja, wie eine Reise ein.


  4. #4
    Mir geht es wie dir, auch ich fand dass das Spiel ab Terra etwas nachgelassen hat, obwohl ich es insgesamt noch immer super finde.
    Deine Ideen zum Endboss sind interessant, für mich ist es bereits zu lange her und mir sind zu viele Details entfallen um im Nachhinein zu entscheiden ob er vielleicht doch intelligent integriert wurde. Damals fand ich einfach dass man bereits zwei ordentliche Antagonisten vorzuweisen hatte und nicht ein weiteres metaphysisches Wesen hätte aus der Mottenkiste hervorzaubern müssen.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie dir, auch ich fand dass das Spiel ab Terra etwas nachgelassen hat, obwohl ich es insgesamt noch immer super finde.
    Deine Ideen zum Endboss sind interessant, für mich ist es bereits zu lange her und mir sind zu viele Details entfallen um im Nachhinein zu entscheiden ob er vielleicht doch intelligent integriert wurde. Damals fand ich einfach dass man bereits zwei ordentliche Antagonisten vorzuweisen hatte und nicht ein weiteres metaphysisches Wesen hätte aus der Mottenkiste hervorzaubern müssen.^^
    Ich denke, dass Necron echt nicht nötig war zu implementieren, aber mittlerweile finde ich dessen Existenz passabel. Aber ja, sieht mir stark nach einem "Oh, wir brauchen noch ein Überwesen als Boss" aus.


  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich bin zwar momentan noch mit zwei Spielen beschäftigt (Republique Remastered und RE4 mit HD Mod, die gestern erschienen ist.), aber hab mir natürlich schon Gedanken gemacht, welches Spiel ich als nächstes spielen möchte. Da ich mich allerdings nicht entscheiden kann, lasse ich euch mit Straw Poll entscheiden.

    Zur Auswahl stehen:

    Star Ocean: Till The End Of Time
    Trails in the Sky SC
    Ar Tonelico: Melody of Elemia.

    https://www.strawpoll.me/16079098

    Ich lass das jetzt einfach mal paar Tage laufen.


  7. #7
    Star Ocean: Till The End Of Time

    Der Grund ist ganz einfach:
    Zitat Zitat von Ave
    Okay, jetzt musst du echt die anderen zwei Spiele spielen...
    Wenn du mich leiden sehen willst will ich dich auch leiden sehen!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das ist fair.


  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 10: Star Ocean: Till The End of Time (PS2)
    Spielstart: 17. Juli 2018 // Spielabschluss: -


    Hab gestern SO3 angefangen. Viel zu erzählen hab ich noch nicht, aber lasst euch gesagt sein, dass ich es jetzt schon übelst abfeier. Ich hab' die Synchronisation nicht SO cheesy in Erinnerung.


  10. #10
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hab gestern SO3 angefangen. Viel zu erzählen hab ich noch nicht, aber lasst euch gesagt sein, dass ich es jetzt schon übelst abfeier. Ich hab' die Synchronisation nicht SO cheesy in Erinnerung.
    Also kennst du Star Ocean 3 bereits?
    Wünsche dir so oder so viel Spaß damit.
    Mich verbindet nämlich eine Hassliebe mit SO3.
    Mochte den gesamten Gameplay-Part sowie den Soundtrack recht gerne und habe damals nur für Albel Nox das Spiel ab einen gewissen Punkt neugestartet.
    Der restliche Cast und die Handlung waren hingehen nichts für mich und der Schwierigkeitsgrad kam mir damals sehr unausgeglichen vor oder ich war einfach nur schlecht.
    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab es damals bis Roger (?) gespielt und dann irgendwann abgebrochen. Viel weiß ich daher nicht mehr. Den Soundtrack finde ich aber gerade in den Dungeons super nervig.


  12. #12
    Wenn ich Star Ocean 3 höre, muss ich automatisch daran denken:



    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  13. #13

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab es damals bis Roger (?) gespielt und dann irgendwann abgebrochen. Viel weiß ich daher nicht mehr. Den Soundtrack finde ich aber gerade in den Dungeons super nervig.
    Das Spiel ist super.

    Hab das Spiel an sich schon durchgespielt, aber den Großteil des optionalen Contents nicht, darauf hatte ich dann doch keine Lust. Bin mal gespannt, wie du es findest. ^^

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Der restliche Cast und die Handlung waren hingehen nichts für mich und der Schwierigkeitsgrad kam mir damals sehr unausgeglichen vor oder ich war einfach nur schlecht.
    Ne, du hast schon Recht. Zwischenzeitlich ändern sich auf dem Planeten ja die Monster. Nach der zweiten (oder war's die dritte?) Änderung (wenn diese komischen mechanischen dunklen Engelsviecher auftauchen und alles bisschen danach aussieht als wäre es aus einem Horrorfilm, da erinnere ich mich auch nur gaaaaaanz dunkel dran) waren die Monster auch ziemlich kaputt, das stimmt schon. Auf der anderen Seite war ich damals auch leicht überfordert mit dem Canceln von Animationen für mehr Schaden. Das hat schon eine Menge ausgemacht, als man mir das dann mal ordentlich gezeigt hat.

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  14. #14
    @Ave

    Roger habe ich nie gefunden.

    Und Fayt's Spaghetti-Arme sind unvergesslich.
    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •