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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich hab von den anderen Spielen bisher nur 1bitHeart gespielt, ein Freundschafts Mystery Spiel mit Ace Attorney Verhören. Klingt theoretisch nicht schlecht, fand ich aber leider furchtbar langweilig und oberflächlich. Deswegen hab ich mir das Sequel auch direkt gespart.
    Ja, kann mir natürlich vorstellen, dass diese Art von Spiel nicht bei jedem gut ankommt. Ich denke, dass Miwashibas Spiele alle so Hit or Miss sind.


  2. #2
    Also die Artworks sind definitiv superniedlich. Merk ich mir mal vor!


  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also die Artworks sind definitiv superniedlich. Merk ich mir mal vor!
    Gibt ein paar halbanimierte Cutscenes, die auch ganz nett sind.
    Geändert von Ave (24.03.2018 um 09:29 Uhr)


  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 7: Final Fantasy IV (Steam, Semi-Blind)
    Spielstart: 30. März 2018 // Spielabschluss: 08. April 2018

    Hab nun FFIV angefangen. Ich kenn die Ursprungsversion noch aus meiner Kindheit, hab aber eine Menge Details vergessen. War überrascht zu sehen, dass das Spiel synchronisierte Cutscenes hat. Viel kann ich noch nicht sagen, außer dass ich mich schon drauf freue...

    Edit:



    Ich hab beide Spiele 5.6 hrs laut Steam gespielt. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass mir die 5.6h bei Vanquish wie eine langgezogene Ewigkeit vorkamen und bei FFIV kürzer und knackiger. Was will ich mit der Aussage bezwecken? Eigentlich nicht wirklich viel, außer dass Vanquish overrated ist und mir FFIV Spaß macht.
    Geändert von Ave (08.04.2018 um 20:55 Uhr)


  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 7: Final Fantasy IV (Steam, Semi-Blind)
    Spielstart: 30. März 2018 // Spielabschluss: 08. April 2018

    FF4 wäre abgeschlossen. Bericht gibt es dieses Mal aber keinen. Das Spiel ist so generisch, weil es halt eines der klassischen FFs ist. Wer das mag kann ruhig bei der DS/Steamversion zugreifen. Ansonsten kann man den Teil ruhig ignorieren.

    Spielzeit: 18 Stunden
    Wertung: 6.5/10


  6. #6
    Ohne jeden Sarkasmus: Solche Reviews wünsche ich mir öfter.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ohne jeden Sarkasmus: Solche Reviews wünsche ich mir öfter.
    Kann ja in Zukunft immer eine TLDR Version ans Ende packen.


  8. #8
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Spiel 7: Final Fantasy IV (Steam, Semi-Blind)
    Spielstart: 30. März 2018 // Spielabschluss: 08. April 2018

    FF4 wäre abgeschlossen. Bericht gibt es dieses Mal aber keinen. Das Spiel ist so generisch, weil es halt eines der klassischen FFs ist. Wer das mag kann ruhig bei der DS/Steamversion zugreifen. Ansonsten kann man den Teil ruhig ignorieren.

    Spielzeit: 18 Stunden
    Wertung: 6.5/10
    Da will man einmal mitreden, weil man es auch schon gespielt hat und dann das...

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da will man einmal mitreden, weil man es auch schon gespielt hat und dann das...
    Ich finds halt schwer hier großartig ein Thema zu finden. Die Dungeons sind linear, die Story simpel und vorhersehbar und die Musik typisch gut. Aber wenn dir ein Thema einfällt schieß los.


  10. #10
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich finds halt schwer hier großartig ein Thema zu finden. Die Dungeons sind linear, die Story simpel und vorhersehbar und die Musik typisch gut. Aber wenn dir ein Thema einfällt schieß los.
    Wie wär's denn mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich habe selten so ein außerordentlich gut gebalanced-tes Spiel erlebt, bei dem man ohne Taktik, die Scheiße aus dem Spiel rausgrinden kann und immer noch halbwegs gefordert wird, aber eben auch jeden Kampf mit minimalsten Levelingaufwand bestehen kann, wenn man nur mit der richtigen Herangehensweise arbeitet.
    Ich habe da wirklich sehr viele erinnerungswerte Begegnungen im Kopf insbesondere die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon, die alle ihr eigenes Gimmick besaßen.

    Vorausgesetzt man spielt auf "Hard", wer es nicht tut, hat wohl ausversehen den "Easy-Modus" (also normal) gewählt, den sie im Nachhinein für die IOS Version eingebaut haben, weil wohl einigen die DS Version damals zu schwer war.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich finds halt schwer hier großartig ein Thema zu finden. Die Dungeons sind linear, die Story simpel und vorhersehbar und die Musik typisch gut. Aber wenn dir ein Thema einfällt schieß los.
    Wie stehst du eigentlich zu der Figur Kain?

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich habe selten so ein außerordentlich gut gebalanced-tes Spiel erlebt, bei dem man ohne Taktik, die Scheiße aus dem Spiel rausgrinden kann und immer noch halbwegs gefordert wird, aber eben auch jeden Kampf mit minimalsten Levelingaufwand bestehen kann, wenn man nur mit der richtigen Herangehensweise arbeitet.
    Ich habe da wirklich sehr viele erinnerungswerte Begegnungen im Kopf insbesondere die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon, die alle ihr eigenes Gimmick besaßen.
    Ehrlich gesagt, fand ich FF4 damals schon zumindest nicht wirklich schwer und auch die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon hatten meist irgendeine gravierende Schwäche (Speziell der Kampf gegen Plague). Sicher ist man da vermutlich auch mit stumpfen Draufhauen nicht weitergekommen, aber ich konnte mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass ich da jemals Probleme gehabt habe.
    Ich hab, wohlgemerkt nur die alte GBA-Version von FF4 gespielt, die DS- und die PSP-Fassung sowie The After Years sind komplett an mir vorbeigegangen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab, wohlgemerkt nur die alte GBA-Version von FF4 gespielt, die DS- und die PSP-Fassung sowie The After Years sind komplett an mir vorbeigegangen.
    Für das DS Remake haben sie das ganze Balancing komplett umgeworfen und von Grund auf neu gestaltet, es ist also tatsächlich nicht mit dem Original oder sonstigen Ports zu vergleichen. Es hat auch ein komplett neues Element der Charakterindividualisierung.
    Ich habe sowohl das Original als auch den DS Teil gespielt, sowie einmal kurz die GBA Variante angespielt und kann dir versichern dass ich die DS Version nicht mehr missen möchte.
    Geändert von Klunky (09.04.2018 um 18:03 Uhr)

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich habe selten so ein außerordentlich gut gebalanced-tes Spiel erlebt, bei dem man ohne Taktik, die Scheiße aus dem Spiel rausgrinden kann und immer noch halbwegs gefordert wird, aber eben auch jeden Kampf mit minimalsten Levelingaufwand bestehen kann, wenn man nur mit der richtigen Herangehensweise arbeitet.
    Ich habe da wirklich sehr viele erinnerungswerte Begegnungen im Kopf insbesondere die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon, die alle ihr eigenes Gimmick besaßen.

    Vorausgesetzt man spielt auf "Hard", wer es nicht tut, hat wohl ausversehen den "Easy-Modus" (also normal) gewählt, den sie im Nachhinein für die IOS Version eingebaut haben, weil wohl einigen die DS Version damals zu schwer war.
    Ich fand das Spiel 99.9999991% der Zeit extrem fair. Ich musste gar nicht leveln und konnte mit guten Strategien die Bosse super plätten. Cecil war bei mir ein Tank mit Draw Attacks + Counter + Kick. In der hinteren Reihe überlebt er eine lange Serie an Angriffen und kann auch gut austeilen. Rosa hab ich den Attackbefehl völlig weggenommen und dafür Omnicast + Dualcast + Fast Talker. Sie war einfach für's Heilen und Buffen zuständig. Die anderen waren dann Damage Dealer (Kain + Edge + Rydia)

    Warum nicht 100% fair? Weil im allerletzten Dungeon der Levelunterschied meiner Meinung nach extrem angestiegen ist. Ich war zu dem Zeitpunkt Level 55 und die meisten normalen Gegner im Dungeon haben mich geoneshottet. Da konnt ich auch nicht wirklich was machen, das Spiel hat mir einfach verklickert, dass meine Charaktere zu schwach sind von den Statuswerten her. Ich war aber ehrlich zu faul zu grinden und hab dann mit Sirens ein paar der Mondwürmer gefarmt. *shrug*

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie stehst du eigentlich zu der Figur Kain?
    Damals als Kind hat mich Kain extrem geschockt, weil ich dieses Backstabbing noch nicht kannte. In meinem neuen Run (der ja Semi-Blind war) wusste ich ich ja, was auf mich zukommen würde. Außerdem ist der Name ja wohl Programm... Ich mag Kain und auch die Rivalität zwischen ihm und Cecil.

    Zitat Zitat von Kael
    Ehrlich gesagt, fand ich FF4 damals schon zumindest nicht wirklich schwer und auch die ganzen optionalen Gegner im letzten Dungeon hatten meist irgendeine gravierende Schwäche (Speziell der Kampf gegen Plague). Sicher ist man da vermutlich auch mit stumpfen Draufhauen nicht weitergekommen, aber ich konnte mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass ich da jemals Probleme gehabt habe.
    Ich hab, wohlgemerkt nur die alte GBA-Version von FF4 gespielt, die DS- und die PSP-Fassung sowie The After Years sind komplett an mir vorbeigegangen.
    Siehe oben. Ich hab das Spiel auch extrem schnell durchgespielt. Auf HLTB ist die Durchschnittsspielzeit 30h. Ich hatte 18h. Hab dann auch mal in einen Guide reingeguckt so aus Spaß und Neugier und da stand, dass die Charaktere im Enddungeon mindestens Level 75+ haben sollten. Meine waren 55...

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Für das DS Remake haben sie das ganze Balancing komplett umgeworfen und von Grund auf neu gestaltet, es ist also tatsächlich nicht mit dem Original oder sonstigen Ports zu vergleichen. Es hat auch ein komplett neues Element der Charakterindividualisierung.
    Ich habe sowohl das Original als auch den DS Teil gespielt, sowie einmal kurz die GBA Variante angespielt und kann dir versichern dass ich die DS Version nicht mehr missen möchte.
    Jo, die haben da schon ein paar neue Dinge reingebracht. Find die Augments sind eine nette Ergänzung. Das HUD ist aber potthässlich. :/ Außerdem (aber das kann ich dem Spiel nicht wirklich nachtragen) sind die Charaktere in 1920x1080 extrem verpixelt. Man gewöhnt sich dran, aber eine Augenweide ist es sicher nicht.


  14. #14
    @Ave
    Also hattest du es auch auf Hart gespielt? Bei mir ist es seit dem letzten Mal schon wieder etwas her, aber ich habe gerade bei den Four-Fiends so einige Probleme gehabt. Der Dunkelelf mit dem Dungeon davor war auch so ne Nummer, nicht zu vergessen Dug, Rug & Mug. Dann noch eigenartige Bosse wie der Doktor, den man ziemlich leicht cheesen kann, aber ohne den Trick einem echt äußerst überraschend schnell ausknocked, ganz zu schweigen der Boss Rush im Turm vom Babel.
    Ich mochte es gerade deswegen, weil es mich ein bisschen an meine Zeit erinnert hat wo ich mit Final Fantasy Spielen angefangen habe und die Spiele wegen Unwissendheit damals ungefähr ähnlich schwer empfunden habe.

    Hmm ja der letzte Dungeon ist schon sau hart, vor allem ist der Weg zu Zeromus eine Tortur, wenn man da abkrepelt darf man 30 Minuten noch mal spielen.
    Hier ist es allerdings wirklich so dass viele der normalen Gegner schon auf Boss Niveau sind, sogar viele optionale Bossgegner sind da leichter und auch den Endboss kann man mit einem niedrigeren Level besiegen, also auch wenn man mit den Gegnern im Dungeon noch am straucheln ist, allgemein ziemlich eigenartig gebalanced, aber das scheint wirklich in jeder Version so zu sein.

    Zitat Zitat von Ave
    Das HUD ist aber potthässlich. :/ Außerdem (aber das kann ich dem Spiel nicht wirklich nachtragen) sind die Charaktere in 1920x1080 extrem verpixelt. Man gewöhnt sich dran, aber eine Augenweide ist es sicher nicht.
    Ja die Grafik haben sie einfach hochskaliert, was auf einem BIldschirm mit höheren Auflösungen dazu führt dass man jeden einzelnen Pixel der Charactermodelle sehen kann, da hat man sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Eben so wurden die Menüs für das Touch Display auf Smartphones angepasst, die Steam Version ist ein 1:1 IOS Port ähnlich wie es auch bei allen anderen releasedten Teilen aussieht.

    Das HUD der DS Version war ganz anders aufgebaut, schon weil man Nutzen des 2. Bildschirms gemacht hat, sichtlich eleganter. Gerade weil ja auf dem Smartphone einige Dinge nicht möglich sind, ist auch das ganze Maskottchen System und die Minispiele rausgeflogen, was schade ist denn ich fand das war eine sehr angenehme Auflockerung.

  15. #15
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Für das DS Remake haben sie das ganze Balancing komplett umgeworfen und von Grund auf neu gestaltet, es ist also tatsächlich nicht mit dem Original oder sonstigen Ports zu vergleichen. Es hat auch ein komplett neues Element der Charakterindividualisierung.
    Ich habe sowohl das Original als auch den DS Teil gespielt, sowie einmal kurz die GBA Variante angespielt und kann dir versichern dass ich die DS Version nicht mehr missen möchte.
    Die DS-Variante hatte damals ein Kumpel von mir, von dem ich sie mir ausgeliehen hab. Ich bin die dann aber relativ schnell wieder losgeworden, weil mir alleine die FFIII-Grafik nicht zugesagt hat, sowie dieses ganze komische Skillsystem was sie eingebaut haben. Da bin ich dann doch lieber näher am Original geblieben, wenn du verstehst, was ich meine.

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Spiel 8: Helden (PC, Blind)
    Spielstart: 28. April 2018 // Spielabschluss: TBD


    Ich habe echt lange überlegt, ob ich es in die Challenge aufnehmen möchte, oder doch nur privat für mich spiele. Aber da es momentan so ziemlich das einzige Spiel ist, welches ich spiele und es thematisch schon ganz gut reinpasst, habe ich mich entschieden das RPG-Maker Spiel Helden von Mysterylady als Spiel 8 zu deklarieren.
    Wieso gerade das Spiel? Feuer um Mitternacht ist eines meiner liebsten RPG-Maker Spieler, welches ich in meiner Kindheit gespielt habe und ich kam aber nie dazu Helden oder Eroberung zu spielen. Das wollte ich nun endlich nachholen! Momentan hab ich ungefähr 7 Stunden Spielzeit drauf und die Story nimmt langsam Form an, auch wenn ich immer noch keine konkrete Ahnung habe, worum es eigentlich geht.

    Für Mysterylady leider typisch ist das Spiel sehr unsauber entwickelt worden. Bugs, Rechtschreibfehler, Logikfehler, etc. sind an der Tagesordnung. Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen.


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