Perhaps you've heard of me?
Zitat von La Cipolla
Ohne moderne Entwicklungen wie PoE damit verteidigen zu wollen: Das ist tatsächlich Tradition bei den Infinity-Engine-Spielen. Deshalb spiele ich da auch nur noch Klassen und Zusammenstellungen, die darauf ausgelegt sind, möglichst wenige Befehle verteilen zu müssen. Meistens kommt man bspw. sehr gut mit einigen kämpfenden Charakteren und einem Supporter oder Healer zurecht. Die schlagen dann einfach alles zusammen, egal ob es Goblins oder Magier mit Schutzzaubern sind. Aber kA ob das in PoE auch funktioniert. ^^
Das war damals eine der inhärenten Schwächen der D&D-Adaption.
...
In PoE sah meine Truppe am Ende so aus:
Mein Charakter - Cipher - Zweihänder, Damage und Crowd Control
Edér - Fighter - Schild und Schwert, Tank
Durance - Druid - Schlegel und Schild, Support
Sagani - Hunter - Bogen - Damage
Grieving Mother - Cipher - Säbel Dual Wield, Damage und Crowd Control
Kana - Chanter - Flinte, Damage und Buffs
Da mein Charakter, Edér, Durance und Grieving Mother alle Nahkämpfer waren, war es sehr schwer in engen Räumen alle sinnvoll kämpfen zu lassen. Glaub die besten Charaktere sind sowieso eine Gruppe von Magiern oder Jäger (weil die ja auch alle jeweils ein Companion Pet haben, was bedeutet, dass man insgesamt 12 Einheiten im Kampf hat). Ich wusste aber natürlich nicht welche Zusammenstellungen die besten sind und ich fühle mich fast schon bestraft in meinem Unwissen, weil mir die Kämpfe aufgrund der Engine schwerer gemacht wurden.