mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 185

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ohne moderne Entwicklungen wie PoE damit verteidigen zu wollen: Das ist tatsächlich Tradition bei den Infinity-Engine-Spielen. Deshalb spiele ich da auch nur noch Klassen und Zusammenstellungen, die darauf ausgelegt sind, möglichst wenige Befehle verteilen zu müssen. Meistens kommt man bspw. sehr gut mit einigen kämpfenden Charakteren und einem Supporter oder Healer zurecht. Die schlagen dann einfach alles zusammen, egal ob es Goblins oder Magier mit Schutzzaubern sind. Aber kA ob das in PoE auch funktioniert. ^^
    Das war damals eine der inhärenten Schwächen der D&D-Adaption.
    In PoE sah meine Truppe am Ende so aus:

Mein Charakter - Cipher - Zweihänder, Damage und Crowd Control
    Edér - Fighter - Schild und Schwert, Tank
    Durance - Druid - Schlegel und Schild, Support
    Sagani - Hunter - Bogen - Damage
    Grieving Mother - Cipher - Säbel Dual Wield, Damage und Crowd Control
    Kana - Chanter - Flinte, Damage und Buffs

Da mein Charakter, Edér, Durance und Grieving Mother alle Nahkämpfer waren, war es sehr schwer in engen Räumen alle sinnvoll kämpfen zu lassen. Glaub die besten Charaktere sind sowieso eine Gruppe von Magiern oder Jäger (weil die ja auch alle jeweils ein Companion Pet haben, was bedeutet, dass man insgesamt 12 Einheiten im Kampf hat). Ich wusste aber natürlich nicht welche Zusammenstellungen die besten sind und ich fühle mich fast schon bestraft in meinem Unwissen, weil mir die Kämpfe aufgrund der Engine schwerer gemacht wurden.

Ist es noch so wie früher, dass die Erfahrung aufgeteilt wird? In BG2 hab ich immer nur drei Charaktere benutzt, die dafür völlig überlevelt waren.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ist es noch so wie früher, dass die Erfahrung aufgeteilt wird? In BG2 hab ich immer nur drei Charaktere benutzt, die dafür völlig überlevelt waren.
    Jo, ich glaub die Erfahrung wird tatsächlich aufgeteilt. Level Ups kamen immer in recht langgestreckten Intervallen, aber dafür leveln natürlich alle gleichzeitig auf.

Gibt sogar ein Achievement wo man das Spiel nur mit dem Hauptcharakter durchspielt... wer auch immer das machen möchte.

Stichworte