Perhaps you've heard of me?
Zitat
Freut mich dass es dir gefällt, für mich war es ab dem Zeitpunkt auch noch cool, obwohl sie wie ich finde, einen etwas behutsamer mit dem ganzen World-Building zumüllen könnten, so ließt man dutzendweise an Informationen mit denen sich nicht wirklich was anfangen lässt, ich fands daher ab und an schon mal viel zu zäh.
...
Das stimmt. Zusätzlich dazu ist mir aufgefallen, dass man die selben Informationen oft mehrmals an verschiedenen Stellen erklärt bekommt. Beispielsweise Waidwen's Legacy.
Zitat
Ich finde jedoch so nach der Hälfte von Akt II und gerade in Akt III, hätte das Spiel ruhig vorbei sein können, leider - soweit kann ich dich schon mal versichern - kommt die Story nie so richtig in Fahrt und dieser Mangel an persönlicher Motivation, wie du es so schön ausgedrückt hast, bleibt bis zum Ende bestehen. Auch mit seinen Gruppenmitgliedern hat man ein eher distanziertes Verhältnis.
...
Das hab ich mir tatsächlich schon gedacht. Die Charaktere interagieren so ja auch nicht wirklich viel mit meinem Protagonisten, ganz im Gegenteil: Ich hab das Gefühl, dass die mehr untereinander reden als mit mir. Kana ist da beispielsweise ein passendes Beispiel.
Zitat
Zudem ist es mir auch stellenweise einfach zu viel Icewind Dale ohne dass das Kampfsystem an dessen Tiefe heranreicht, gerade in dem Bonus Dungeon unter dem eigenen Domizil und die Akt 3 Dungeon, wird bisweilen in sehr großen, recht gleichaussehenden Verliesen wieder und wieder gekämpft, die Kämpfe sind nicht wirklich anspruchsvoll, ziehen sich aber echt eeeeeewig in die Länge.
Ich könnte dir daher raten den "Superdungeon" besser auszulassen, ich hätte mir am Ende gewünscht den nicht gemacht zu haben, lohnt sich überhaupt nicht.
...
Ah, hab mich schon gefragt ob ich den machen soll oder nicht. :/ Hab da die ersten fünf Ebenen etwas erforscht, aber den Ebenenboss noch nicht versucht. Je nachdem wieviel Motivation ich am Ende habe gucke ich eventuell dennoch mal rein, einfach nur um zu sehen wie mächtig meine Charaktere im Laufe des Abenteuers wirklich geworden sind. 
Weißt du zufällig ob sich die zwei DLCs The White March Part I und II lohnen? Die sollen ja noch mehr an Icewind Dale angelehnt sein.