Perhaps you've heard of me?
Zitat
Ich bin ehrlich, ich glaube, dass du in der Liga ziemliche Probleme haben wirst

Nicht weil du schlecht bist oder so. Aber Quapsel ist halt einfach kein besonders starkes Pokémon. Auch wenn es dafür besonders süß ist :>
...
Bislang hatte ich eigentlich sehr wenig Probleme, weil Quapsel tatsächlich ein extrem vielfältiges Moveset hat. Mit Hypnose eine tolle (wenn auch stellenweise unzuverlässige) Zustandsveränderung, mit Bauchtrommel einen der besten (und riskantesten) Buffs im ganzen Franchise und mit Bodyslam einen soliden physischen Angriff. Die Tatsache, dass Quapsel auch Surfer lernen kann ist ebenfalls von Vorteil. Aber auch Moellerina ist nicht unsterblich, wie wir im heutigen Part feststellen werden... Doch zuvor noch ein paar Kämpfe:
Rivalenkampf #5 vs. Maike 
Lombrero
Lvl. 29
Schneckmag
Lvl. 29
Moorabbel
Lvl. 31
Moellerina
Lvl. 47
- Surfer
- Hypnose
- Bodyslam
- Bauchtrommel
Keine besonderen Neuigkeiten. Ihr Team wird von Moellerina förmlich auseinander gerissen.
Arenakampf #6 vs. Wibke
(eine meiner liebsten Arenaleiterin aus der Hoennregion und Pokemon allgemein! Tolles Design.
)
Wablu
Lvl. 29
Tropius
Lvl. 29
Pelipper
Lvl. 30
Panzaeron
Lvl. 31
Altaria
Lvl. 33
Moellerina
Lvl. 48
- Surfer
- Hypnose
- Bodyslam
- Bauchtrommel
Wibke besitzt ein paar meiner liebsten Pokemon. (Tropius, Panzaeron und Altaria) Umso mehr schmerzt es mich gegen sie kämpfen zu müssen, doch ich hab eine Mission und Moellerina wartet schon ganz geduldig... Wablu stellt kein großes Hindernis dar. Tropius hält einen Angriff aus und kann mir extrem viel Schaden machen, was mich aber nicht weiter stört. Panzaeron ist schon recht gefährlich, weil es so unfassbar widerstandsfähig ist. Ich wollte nichts riskieren und hab daher eine Runde dazu genutzt Moellerina wieder hochzuheilen. Ich hab dieses Mal nicht Bauchtrommel verwendet, weil ich die Notwendigkeit nicht gesehen habe. Allerdings hat Surfer an Panzaeron nicht wirklich viel Schaden gemacht und so hat sich der Kampf etwas gezogen. Das Altaria war erstaunlich stark und hat sich mit Drachentanz ordentlich gebufft. Ich dachte eigentlich, dass ich es schnell genug besiegen könnte bevor es sich zu sehr bufft, aber nope: Moellerina geht zu Boden und der Kampf ist beendet. Hmpf. Beim zweiten Versuch war Moellerina in Siegeslaune und ihr wisst was das bedeutet: Zeit für Bauchtrommel. Altaria hat das Fliegen auf eine andere Art und Weise gelernt. 
Rivalenkampf #6 vs. Maike 
Tropius
Lvl. 31
Kappalores
Lvl. 32
Schneckmag
Lvl. 32
Moorabbel
Lvl. 34
Moellerina
Lvl. 50
- Surfer
- Hypnose
- Bodyslam
- Bauchtrommel
Man merkt, dass Maike trainiert hat. Ihr Lombrero hat einen Wasserstein bekommen und sich zu Kappalores weiterentwickelt. Mit Tropius hat sie zudem ebenfalls Verstärkung bekommen. Nichtsdestotrotz macht Moellerina mit ihrem Team mal wieder kurzen Prozess. Wann lernt sie endlich dazu und gesteht sich die ultimative Niederlage ein?
Bosskampf #2 vs. Team Magma Marc 
Magnayen
Lvl. 37
Iksbat
Lvl. 38
Camerupt
Lvl. 39
Moellerina
Lvl. 52
- Surfer
- Hypnose
- Bodyslam
- Bauchtrommel
Marc hat sein Team ebenfalls ganz solide trainiert und sein Zubat sogar zu einem Iksbat weiterentwickelt. Moellerina war allerdings nicht beeindruckt: 1 Bodyslam, 2 Bodyslams, 3 Bodyslams... Stille.
Nachdem wir die Machenschaften von Team Magma kurzzeitig gestoppt haben machen wir uns auf den Weg nach Moosbach City. Moellerina und ich surfen also von Seegrasulb City nach Osten. (Wer genau wissen will wie das funktioniert: Moellerina wird mit einer Schnur an einem Surfbrett befestigt und zieht mich mit Leichtigkeit über das Wasser.) Am Strand von Moosbach City angekommen gönne ich Moellerina erstmal eine Pause.
Ich gehe ins Pokecenter und rede mit Schwester Joy, die sich um Moellerina kümmert. Während der Behandlung sitze ich im Warteraum und überhöre ein Gespräch zwischen zwei Mädchen, die über die Arena in dieser Stadt reden.
Mädchen #1: ...der siebte Trainer diese Woche.
Mädchen #2: Der siebte? Ich frag mich wie das nur weitergehen soll!
Mädchen #1: Die Arena ist nun mal nichts für Anfänger! Wer würde denn auch erwarten, dass man-
Plötzlich ertönt eine Durchsage:
Schwester Joy: Trainer Ave bitte an den Schalter um Quapsel abzuholen!
Ich konnte den letzten Satz des Mädchens nicht mehr hören, aber ich war neugierig was es mit dieser Arena auf sich hat. Der Leiter scheint ja ziemlich stark zu sein! Ich hole Moellerina vom Schalter ab und schicke sie in ihren Pokeball. Harry und Winda (ein Formeo, welches ich geschenkt bekommen habe) packe ich in den PC bevor ich das Pokecenter verlasse und mich Richtung Arena begebe. Nach den ersten Trainerkämpfen wird mir klar, dass hier vorwiegend Psychopokemon zum Einsatz kommen und irgendwie muss ich dauernd gegen zwei Trainer gleichzeitig kämpfen... aber ich denke mir nichts dabei und kämpfe mich bis zum Raum des Arenaleiters vor.
Die Türen schwingen auf und ich erblicke... zwei Trainer? Und sie sind Zwillinge?! Ich gehe ihnen entgegen und fordere sie zum Kampf heraus!
Ben: Hähähä… Bist du überrascht?
Svenja: Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
Ben: Hups, du hast nur ein…
Svenja: POKéMON für den Kampf.
Ben: So können wir nicht kämpfen!
Svenja: Wenn du uns herausfordern willst, dann musst du mehr POKéMON haben.
Huh? Wie jetzt? Aber ich bin doch hier und Moellerina ist kampfbereit! Und wieso beenden sie die Sätze des jeweils anderen? Na wie auch immer. Ich verlasse die Arena und gehe zum Pokecenter, logge mich in den PC ein und hole Harry in mein Team. "Harry, du wirst heute an einem Arenakampf teilnehmen." "Abra?!", ruft Harry nervös. "Ich weiß. Ich weiß."
Zurück in der Arena stapfe ich wieder in den Raum der Arenaleiter:
Ben: Hähähä... Bist du überrascht?
Svenja: Hihihi... Bist du überrascht?
Ben: Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
Svenja: Dass es hier 2 ARENALEITER gibt?
Ben: Wir sind Zwillinge!
Svenja: Wir sind Zwillinge!
Ben: Wir brauchen nicht zu sprechen...
Svenja: Wir wissen, was...
Ben: Der andere gerade denkt...
Svenja: Gedankenübertragung!
Ben: Diese doppelte Stärke...
Svenja: Kannst du sie besiegen?
Nein, ich bin nicht überrascht - ich war vor fünf Minuten schon hier. Ihr scheint vielleicht Gedankenübertragung zu haben, aber dafür ist euer gemeinsames Kurzzeitgedächtnis wohl angeknackst. Na sei es drum... Zeit zum Kämpfen!
Arenakampf #7 vs. Ben und Svenja 
Lepumentas
Lvl. 41
Xatu
Lvl. 41
Lunastein
Lvl. 42
Sonnfel
Lvl. 42
Moellerina
Lvl. 54
Harry
Lvl. 16
Der vermutlich schwester Kampf bisher. Wir dürfen uns nichts vormachen: Harry ist nur Kanonenfutter und ist nach der ersten Runde bereits K.O. Moellerina benutzt Surfer und macht Lepumentas und Xatu knapp 50% Schaden. Lepumentas benutzt Erdbeben und macht ca. 15% Schaden, was also kein Problem darstellt. Xatu hingegen benutzt Psychokinese. Beim Einschlag entsteht eine grelle Explosion, die mich blendet. Nach ein paar Sekunden öffne ich meine Augen und sehe Moellerina regungslos am Boden liegen. Der Kampf ist vorbei und ich werde aus der Arena geworfen.
Ben und Svenja (gleichzeitig): Das wäre dann der achte Trainer diese Woche!
Ich sitze wieder im Warteraum und überlege wie das alles nur geschehen konnte. Sollte hier unsere Challenge... unsere Reise aufhören? Aber ich hab Moellerina versprochen, dass sie die Liga besiegen wird! Nach der Behandlung gehe ich wieder in die Arena und habe dieses Mal einen neuen Plan. "Moellerina muss stärker werden, weswegen ich ihr die verschiedenen X-Items zuwerfen werde! Damit werde ich den Kampf bestimmt gewinnen!", rufe ich mir selbst zu.
[Zweiter Versuch]
Ben: Schon wieder...
Svenja: ...hier um zu verlieren?
Sie beginnen wieder mit Lepumentas und Xatu. Sind sie so sicher, dass diese Strategie wieder funktionieren wird? Ich benutze X-Spezial um Moellerinas Spezialangriff zu buffen, wodurch ihr Surfer mehr Schaden macht. Allerdings reicht der Schaden bei weitem nicht und sowohl Lepumentas als auch Xatu überleben. Harry ist wieder weg und Moellerina hat noch 40% KP. Ich nutze einen Hypertrank um die nächste Runde wieder anzugreifen, doch es wird keine nächste Runde geben. Xatu verwendet wieder Psychokinese und Moellerina geht K.O.
Wieder werde ich aus der Arena geworfen und renne zum Pokecenter um meine Pokemon zu heilen. So kann das nicht weitergehen, weswegen ich mir eine neue Strategie ausdenken muss. Das Problem ist die Psychokinese... eine psychische Spezialattacke. Die Lösung wäre also ein X-Spezialverteidigung um Moellerina widerstandsfähiger zu machen! Ich fliege also nach Seegrasulb City um im dortigen Einkaufscenter mein hart verdientes Geld auszugeben.
Verkäufer: Ham' wa nich.
Ave: Wie jetzt? Ihr habt keine X-Spezialverteidigung?!
Verkäufer: Ne, die sind noch nich im Handel. Kommen erst nächste Generation.
Ist natürlich logisch: Ich kann nichts kaufen was noch gar nicht existiert und erst in der vierten Generation entwickelt wird. Zurück in Moosbach City überlege ich wie ich an dem Xatu vorbeikommen könnte... Lepumentas stellt kein großes Problem dar, aber dieses verdammte Xatu! Ich denke darüber nach welche Möglichkeiten mir bleiben und bin die ganze Nacht wach. "Quapsel?", gibt Moellerina besorgt von sich. "Ja, ich geh gleich schlafen. Ich muss mir nur noch überlegen wie wir morgen gewinnen können." "Quapsel!" Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen - die Lösung für den morgigen Kampf! Am nächsten Tag würde sich zeigen ob Moellerina und ich es würdig sind die Liga herauszufordern.
[Dritter Versuch]
Ben: Hast du...
Svenja: ... immer noch nicht genug?
Lacht ihr nur! Heute wird alles anders! In der ersten Runde benutze ich Hypnose auf Xatu und es schläft ein.
Ben: Was?! Hey, das ist nicht fair!
Tja, das Leben ist nun mal nicht fair! Lepumentas schlägt Harry K.O., aber ich hab auch nichts anderes erwartet. Die nächste Runde nutze ich dafür um Moellerinas Schaden mit X-Spezial zu buffen. Xatu schläft weiterhin - hoffentlich hat es schöne Träume! Runde 3 muss ich allerdings Moellerina erstmal heilen, bevor ich angreifen kann. Runde 4 nutze ich wieder ein X-Spezial. Jetzt werde ich langsam nervös, weil Xatu jede Sekunde aufwachen könnte... Lepumentas versucht verzweifelt Moellerina außer Gefecht zu setzen - vergebens. "Los, Moellerina - Surfer!" Eine riesige Flut überströmt Xatu und Lepumentas. Letzteres geht sofort K.O. Xatu überlebt im roten Bereich und wacht auf. Ben entscheidet sich dazu es zu heilen. Da er die Runde zum Heilen nutzt kann ich sofort wieder angreifen und besiege es tatsächlich mit einem Bodyslam. Die erste Hürde wäre somit gemeistert. Ben und Svenja rufen jetzt Sonnfel und Lunastein in den Kampf. Moellerina hat volle KP, weswegen ich mich dazu entscheide Surfer einzusetzen, in der Hoffnung, dass es genug Schaden macht um beide zu besiegen.

An diesem Punkt war ich so extrem nervös. Ich bin so weit gekommen und es lag jetzt alles an einer Entscheidung. Soll ich angreifen? Oder heilen? Ich entscheide mich für einen Angriff. Die Flutwelle schwemmt sowohl Lunastein als auch Sonnfel weg und der Kampf ist gewonnen. Phew.
Ben: Was?!? Unsere Kombination...
Svenja: Wurde auseinander gerissen!
Ben: So sieht's aus. Du hast gewonnen.
Svenja: Daher überreichen wir dir dies.
Ich nehme meinen hartverdienten Orden entgegen und verlasse die Arena. Ein erleichtertes Seufzen verlässt meinen Körper.
Edit: Die aktuellen Stats nach der Arena:

Während dem Kampf hatte ich die Flinkklaue ausgerüstet, statt den Überresten.
Geändert von Ave (19.01.2018 um 15:44 Uhr)