mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 185

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Einen No-Evolution-Run mit nur einem Pokémon klingt interessant, bis das Teil ein gewisses Level hat, vermutlich. Da bin ich ja mal gespannt.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich auch. Allerdings frage ich mich, ob es nicht am Ende darauf hinausläuft, dass ständig geheilt wird. Auf jeden Fall wird man ziemlich überlevelt sein müssen, denke ich. Wichtig ist es auf jeden Fall, kein Pokémon zu haben, das eine Vierfach-Schwäche hat. Aber das trifft auf Quapsel ja nicht zu.
    Man muss definitiv überlevelt sein um die Challenge wirklich zu schaffen. Allerdings bedeuten ja Level nicht gleich, dass das Pokemon stark ist.

Quapsel hat eine Basiswertsumme von 300, was bei einem neutralen Wesen folgenden Statspread ergibt:

Stat
    Wert bei Lvl. 100
    KP 284
    Angriff 199
    Verteidigung 179
    Spez. Angr. 179
    Spez. Vert. 179
    Inititiative 279

Ziemlich mager...

Quapsel aka. Moellerina
    Wesen: Mäßig (+Sp. Atk; -Atk)
    Fähigkeit: Feuchtigkeit (verhindert den Einsatz von Finale, Explosion und Finalschlag)
    Item: Max Ether

Rivalenkampf #1 vs. Maike

Hydropi Lvl. 5

Moellerina Lvl. 7
    - Blubber
    - Hypnose

Ich musste für diesen Kampf bereits Moellerina auf Level 7 hochleveln, damit sie Hypnose lernt, da Hydropi weitaus mehr Schaden macht und mein Blubber fast gar nicht. Aber der Kampf war ansonsten nicht schwer. Nach dem Kampf gab es noch ein paar Cutscenes zu erledigen, bis es weiter zur ersten Arena geht. An der Stelle nur kurz erwähnt, das wohl Heikos Starterpokemon ebenfalls random ist: Er hat ein Nockchan gefangen!

Arenakampf #1 vs. Felizia

Kleinstein Lvl. 12
    Kleinstein Lvl. 12
    Nasgnet Lvl. 15

Moellerina Lvl. 14
    - Blubber
    - Hypnose
    - Aquaknarre

Die zwei Kleinstein werden ganz einfach weggeblubbert, weil Moellerina viel schneller und stärker und cooler ist! Bei Nasgnet allerdings muss ich immer aufpassen es mit Hypnose einzuschläfern, was leider nicht immer klappt. Es macht glücklicherweise nicht extrem viel Schaden und ich hab genug Heilung dabei um auf einen Hypnosetreffer zu warten um dann mit Blubber anzugreifen. (Blubber und Aquaknarre machen wegen dem Randomizertool denselben Schaden, weil ich die Werte an die sechste Generation angepasst habe, daher ergibt es mehr Sinn Blubber zu nutzen um auch die Initiative für alle Fälle zu senken) Nach dem Kampf gibt es eine kleine "Sidequest" und ich bekomm mein neues Reiseziel. Auf dem Weg fange ich mir meinen VM-Sklaven, ein Abra namens Harry. (You're a wizard, Harry... - Ich habe den Randomizer so eingestellt, dass jedes Pokemon jede VM erlernen kann, bevor sich jemand wundert warum Abra mein VM-Sklave ist) Beim Verlassen der Stadt treffe ich auf ein bekanntes Gesicht...

Rivalenkampf #2 vs. Maike

Qurtel Lvl. 13
    Hydropi Lvl. 15

Moellerina Lvl. 18
    - Blubber
    - Hypnose
    - Aquaknarre

Huch, wo hat sie denn das Qurtel plötzlich her?! Das Qurtel ist natürlich kein Problem und wird mit einem Schlag weggeblubbert. Das Hydropi macht relativ viel Schaden und hält auch viele Blubberattacken aus. Aber wer schläft kann nicht kämpfen... Wie am Anfang der Challenge erwähnt habe ich auch die herumliegenden Items randomisiert. Wieso das fragen sich jetzt manche? Aus dem alleinigen Grund, dass ich keine Lust hab dauernd irgendwelche Briefe oder ähnlichen Schund aufzuheben und um mir die Challenge etwas spannender zu gestalten. Ich konnte es kaum glauben, aber da habe ich doch glatt Überreste gefunden! Damit heilt Moellerina jede Runde ein paar KP!

Arenakampf #2 vs. Kamillo

Machollo Lvl. 16
    Meditie Lvl. 16
    Makuhita Lvl. 19

Moellerina Lvl. 21
    - Blubber
    - Hypnose
    - Aquaknarre
    - Duplexhieb

Kamillo glaubt mich einschüchtern zu können mit seiner dunklen Arena, aber da hat er sich geirrt! Machollo geht mit einem kräftigen Blubber zu Boden. Meditie hält schon etwas mehr aus und daher gehe ich auf Nummer sicher und hypnotisiere es. Nachdem Meditie auch erledigt ist kommt der erste große Brocken der Challenge: Makuhita! Es besitzt Protzer und Gegenschlag, weswegen es extrem schwer einzuschätzen, wann ich angreifen und wann ich es hypnotisieren soll. Es hat sich mehrmals nach der ersten Runde aus dem Schlaf gerissen und mich angegriffen. Ich musste extrem viele Heilmittel aufwenden und hatte stellenweise auch Pech mit der Trefferquote von Hypnose. Am Ende habe ich es hypnotisiert und Blubber eingesetzt und es hat im roten Bereich überlebt. Dann ist es aufgewacht und hat Gegenschlag eingesetzt und ich dachte das war es schon, aber Moellerina wäre nicht Moellerina wenn sie nicht mit 1KP überleben würde! Daraufhin noch ein letzter flinker Blubber und der zweite Orden gehört auch uns!

In der einen Strandbude kauf ich erstmal literweise Sprudel um genug Heilkram zu haben für die kommenden Kämpfe. Auf dem Weg zu Rivalenkampf #3 erreicht Moellerina Level 25 was bedeutet, dass sie sich entwickeln kann. Ab hier muss ich nach jedem Level Up den B-Button spammen um nicht die Challenge zu ruinieren.

Rivalenkampf #3 vs. Maike

Lombrero Lvl. 18
    Schneckmag Lvl. 18
    Moorabbel Lvl. 20

Da Loturzel eines der Starterpokemon war hat sie sich wohl zwei Starter geholt! Wie fies! Ihr Qurtel hat sie nach dem letzten Kampf wohl frei gelassen und durch ein Schneckmag ersetzt. Na wenn sie meint...

Moellerina Lvl. 27
    - Blubber
    - Hypnose
    - Raub (TM vom Aqua Rüpel im Museum bekommen)
    - Regentanz

Lombrero kloppe ich mit Raub weg, Schneckmag ist sowieso nicht die Rede wert und Hydropi bzw. dessen neue Stufe Moorabbel ist mal wieder ein etwas größeres Problem. Ich hab dummerweise Regentanz benutzt, was Wasserattacken verstärkt. Einerseits gut für mich, aber andererseits auch gut für Maike, weswegen sie mir erstaunlich viel Schaden macht! Aber dank Raub hab ich eine physische Attacke, die genug Schaden macht und den Kampf beendet. Phew...

Rivalenkampf #4 vs. Heiko

Trasla Lvl. 16

Heiko hat das Nockchan wohl nicht gefallen und er hat es durch sein klassisches Trasla ersetzt. Ob das die richtige Wahl war?

Moellerina (siehe Rivalenkampf #4)

Kein großes Thema, das Trasla ist nach einem Raubzug (heh) weg vom Fenster. Moellerina lernt Bodyslam!

Arenakampf #3 vs. Walter

Voltobal Lvl. 20
    Frizelbliz Lvl. 20
    Magneton Lvl. 22
    Voltenso Lvl. 24

Moellerina Lvl. 29
    - Blubber
    - Hypnose
    - Bodyslam
    - Regentanz

Voltobal und Frizelblitz sind kein großes Problem. Wobei mich Frizelbliz bestimmt dreimal in Folge mit Statik paralysiert hat... Ugh. Magneton war echt unfassbar zum Kotzen in diesem Kampf... Es hat mich mit Superschall mehrmals verwirrt und mit Donnerwelle mehrmals paralysiert. Die Schockwelle hat auch ordentlich weh getan und ich hatte fast nie Zeit ordentlich anzugreifen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und sehr vielen Heilmitteln später fällt Magneton allerdings zu Boden. Der Kampf ist allerdings noch lange nicht vorbei, da Voltenso nun in den Ring steigt. Voltenso ist allerdings nicht ganz so schlimm wie Magneton, da ich ihm mit Bodyslam ganz gut Schaden machen kann. Ärgerlich ist nur, dass es eine Tsitrubeere trägt und der Kampf sich in die Länge zieht, was natürlich gefährlich werden könnte. Nichtsdestotrotz habe ich die Arena, wenn auch mit blauem Auge, bestanden!
    Geändert von Ave (18.01.2018 um 20:58 Uhr)

Stichworte