Spiel 3: Pokemon Smaragd (Emulator, Randomized Starter Only. No Evolution)
Spielstart: 17. Januar 2018 // Spielabschluss: 19. Januar 2018
Kaias toller Thread hat mich motiviert selbst ein Pokemonspiel wieder zu starten. Pokemon Smaragd gehört zu einem meiner Lieblingsspiele des Franchises und ich wollte wie Kaia auch eine Challenge daraus machen. Deswegen habe ich den Randomized Starter Only No Evolution Run (kurz RSONE-Run) ins Leben gerufen. Die Regeln sind denkbar einfach:
Die Starterpokemon werden mit einem Tool randomized. Die restlichen Pokemon der Trainer, Arenaleiter, etc. bleiben unangetastet.
Es dürfen nur Pokemon die sich mindestens zweimal entwickeln können genommen werden.
Es darf nur das Pokemon mit dem die Reise gestartet wurde kämpfen. VM-Sklaven sind erlaubt, müssen aber im Falle eines Kampfes den Kampf absichtlich verlieren.
Das Starterpokemon darf sich NICHT entwickeln. Es darf aber Items tragen und so oft wie nötig im Kampf geheilt werden.
Arenen dürfen nur mit dem Starterpokemon besucht werden.
Weitere Regeln folgen wenn diese nötig sind.
Für die, die es genau wissen wollen hier die Einstellungen im Randomizer:
Da das nun geklärt wäre kommen wir zum richtig spannenden Teil: Die Starterpokemon! Ich wusste logischerweise nicht was mich erwarten würde und konnte dementsprechend nichts vorausplanen. Die Starterpokemon waren:
Spannende Auswahl! Ich hätte fast zu Loturzel tendiert, hab mich dann aber dennoch für Quapsel entschieden! Die gute Dame hat ihren ersten Kampf gegen das Zigzachs bravourös gemeistert und wir dürfen ihr nun einen Namen geben.
Ich brauche daher eure Namensvorschläge für ein weibliches Quapsel, welches im Alleingang die ganze Hoenn-Liga schlagen soll!