mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 187

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, sehr schöne List. Enthält mit Persona 3, Final Fantasy IX, Trails in the Sky und Shadow Hearts auch direkt einige meiner Lieblingsspiele. Ich kann mich Nayuta nur anschließen – Shadow Hearts ist wirklich toll und von allen toten Serien ist es die, der ich am meisten hinterhertrauere – zumal ein Shadow Hearts 3 ja sogar mal geplant war.

    Bin auch auf Eindrücke zu den anderen Spielen gespannt. Da sind 'ne Menge Titel dabei, die ich schon lange mal spielen wollte – Radiant Historia, Valkyrie Profile, Star Ocean 3, Ar tonelico.

    Schönes Logo übrigens auch.

    Welche Neufassung meinst du eigentlich bei Final Fantasy IV? Das 3DS-Remake mit 3D-Grafik, Vertonung und einem erhöhten Schwierigkeitsgrad oder den PSP-Port mit schnelleren Kämpfen und aufpolierter 2D-Grafik?


  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu
    Ja, sehr schöne List. Enthält mit Persona 3, Final Fantasy IX, Trails in the Sky und Shadow Hearts auch direkt einige meiner Lieblingsspiele. Ich kann mich Nayuta nur anschließen – Shadow Hearts ist wirklich toll und von allen toten Serien ist es die, der ich am meisten hinterhertrauere – zumal ein Shadow Hearts 3 ja sogar mal geplant war.
    Na dann bin ich ja echt gespannt auf Shadow Hearts.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Bin auch auf Eindrücke zu den anderen Spielen gespannt. Da sind 'ne Menge Titel dabei, die ich schon lange mal spielen wollte – Radiant Historia, Valkyrie Profile, Star Ocean 3, Ar tonelico.
    Radiant Historia hab ich nur genommen, weil da eben dieses Remake kommt und ich mich spontant entschieden habe das Original mal zu spielen. Von Valkyrie Profile und Ar Tonelico weiß ich eigentlich auch gar nichts, bis auf ein paar Musikstücke. Star Ocean 3 hab ich als Kind und Teenager 2x angefangen und immer nach 25+ Stunden aufgegeben. Weiß nicht ob ich da einfach zu jung war oder die Englischkenntnisse nicht ausreichend waren, aber jetzt will ich das endlich mal durchspielen.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Schönes Logo übrigens auch.
    Werd ich an Tako weiterleiten.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Welche Neufassung meinst du eigentlich bei Final Fantasy IV? Das 3DS-Remake mit 3D-Grafik, Vertonung und einem erhöhten Schwierigkeitsgrad oder den PSP-Port mit schnelleren Kämpfen und aufpolierter 2D-Grafik?
    Ich dachte an die DS Fassung, die ich auf einem Emulator spielen würde. Vielleicht kauf ich mir aber auch die Steamversion. Mal sehen.

    Edit:

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Dieses Jahr wollen anscheinend einige User sich an The Banner Saga 2 wagen.
    Hab Ende 2017 den ersten Teil durchgespielt und fand den ziemlich gut, da muss ich die Saga natürlich weiterführen!

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Abseits dessen schon mal viel Freude mit deiner JRPG-Challenge und ganz besonders mit Persona 3: FES, Final Fantasy IX und Shadow Hearts.
    Bei P3:FES und FFIX werd ich halt nicht überrascht sein, die zwei Spiele kenn ich wie meine Westentasche.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Aber du MUSST Shadow Hearts: Covenant mit in die Liste packen.
    Shadow Hearts ist geil, aber Covenant ist einer meiner absoluten PS2 Favoriten und verdammt gut gealtert (wer was anderes behauptet lügt ).
    Das ist der Vorteil wenn man eine flexible Ersatzbank hat. Ich werd alles reinpacken, was ich will und da ist es natürlich nicht abwegig, wenn SH: C auch dazu kommt.
    Geändert von Ave (03.01.2018 um 23:19 Uhr)


  3. #3
    The Banner-Saga? Have fun! Das Spiel ist was ganz Besonderes.
    Ich muss mal schauen, ob man das mit Controller spielen kann, dann schließe ich mich vielleicht an und spiele es auch endlich fertig. ^^

    Und FF4? Grooooßartiges Game, macht vieles richtig und lässt sich wunderbar spielen. Ich mochte es sehr. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    The Banner-Saga? Have fun! Das Spiel ist was ganz Besonderes.
    Ich muss mal schauen, ob man das mit Controller spielen kann, dann schließe ich mich vielleicht an und spiele es auch endlich fertig. ^^

    Und FF4? Grooooßartiges Game, macht vieles richtig und lässt sich wunderbar spielen. Ich mochte es sehr. ^^
    Laut Steam Store Page haben sowohl Banner Saga 1 und 2 vollen Controllersupport.

    Von FF4 (dem Original) hab ich eigentlich nur noch ein paar Storyfetzen im Kopf und die Tatsache, dass man fünf Charaktere im Kampf hat. Bei den alten Final Fantasy Spielen kann man eh nicht viel falsch machen...


  5. #5
    Nice, vielen Dank fürs schnelle Nachschauen, dann bin ich mit Banner Saga mit am Start!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #6
    Auf deinen Beitrag zu Star Ocean 3 bin ich ja mal gespannt!

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nice, vielen Dank fürs schnelle Nachschauen, dann bin ich mit Banner Saga mit am Start!
    Bitte gerne! Hast du den ersten Teil schon gespielt oder fängst du die Saga völlig neu an?

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Auf deinen Beitrag zu Star Ocean 3 bin ich ja mal gespannt!
    Ich auch. Hab das Spiel grundsätzlich positiv in Erinnerung (bis auf absolut horrende Ladezeiten, was mit meiner Sägewerk PS2 sowieso noch schlimmer wird. Ugh!)

    An dieser Stelle sei erwähnt, dass der erste Part meines "Spieletagebuchs" zu Cosmic Star Heroine online ist! *Klick*


  8. #8
    Ich bin absoluter Neuling, aber angeblich muss man die Saga 1 nicht kennen, um 2 zu spielen, oder?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  9. #9
    Der zweite Teil setzt direkt nach den Geschehnissen des ersten Teils an, die Story ist auf drei Teile ausgelegt. Beim zweiten Teil gibts zwar ne Kurzzusammenfassung für Neueinsteiger wie dich, aber dafür das du ja die Story des ersten nicht selbst gespielt und ihr Leute nicht lieben und hassen gelernt hast, geht da einiges an ich sage mal Immersion verloren.

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin absoluter Neuling, aber angeblich muss man die Saga 1 nicht kennen, um 2 zu spielen, oder?
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil setzt direkt nach den Geschehnissen des ersten Teils an, die Story ist auf drei Teile ausgelegt. Beim zweiten Teil gibts zwar ne Kurzzusammenfassung für Neueinsteiger wie dich, aber dafür das du ja die Story des ersten nicht selbst gespielt und ihr Leute nicht lieben und hassen gelernt hast, geht da einiges an ich sage mal Immersion verloren.
    Genau. Man _muss_ nicht Saga 1 kennen, aber es ist einfach empfohlen. Ich hab da ca. 11 Stunden an Teil 1 gespielt, also man kommt da recht schnell durch


  11. #11
    Ah ja, cool, dann steige ich mit 1 ein und arbeite mich mit euch im Laufe des Jahres auf 2 vor.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •