Zitat Zitat
Ja, "Gameplayelemente" trifft's auch nicht ganz. Ich meine damit primär, dass das Star Ocean auch anfängt, wie ein Star Ocean auszusehen. Das ganze Drumherum in Germity, Sphere 211, das Maze of Tribulations und die ganzen Proclaimer, Enforcer und was-weiß-ich wie die alle heißen.
Ah okay, so meinst du das. Ja das stimmt tatsächlich. Hätte ich mir früher gewünscht.

Zitat Zitat
Wie gesagt, die Magie in Star Ocean habe ich eigentlich gar nicht benutzt, eben weil die sich nur bedingt lohnt. Sophie als Char hatte ich auch abgeschrieben, meine Party bestand meist halt eben aus Fayt, Nel und Mirage (auch wenn Cliffs Fists of Fury eigentlich auch nicht so schlecht waren). Der Rest saß meist auf der Ersatzbank.
Sophia ist richtig gut! Sie kann heilen, hat aber auch viele Aoe Stunlock Fähigkeiten. Dadurch konnte ich dann immer seelenruhig mit Scatter Beam den Schaden austeilen. Cliff hab ich ab Level 25 dann ignoriert - wenn ich noch einmal "Sphere of Might" höre raste ich aus.

Zitat Zitat
Wie schon erwähnt, an die Bosse kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Paar waren halt so "da ist jetzt ein Boss, weil da ein Boss sein muss" plus noch die ganzen Airyglyph-Gestalten, denen man eben im Laufe der Story über den Weg läuft plus die ganzen Viecher, die halt ab Styx auftauchen.
Richtig schlimm fand ich halt, wie die Vendeeni als DER Obermotz dargestellt werden. Dann besiegt man Biwig der langweiliger nicht hätte sein können und ab dem Zeitpunkt wird kein Wort mehr über die Vendeeni verloren. (Die übrigens im Krieg mit der Pangalactic Federation standen, glaub ich.) Und ja, die Airyglyphtypen waren auch eher so reingestreut ins Spiel.