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  1. #21
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Geschichte in Star Ocean 3 eigentlich. Zumindest den Anfang mit der Invasion bzw. der Flucht und die Ereignisse nach dem Twist. Aber alles was dazwischen liegt - und das macht immerhin 2/3 des gesamten Spiels aus... würg. Das Spiel ist einfach ein einziger Etikettenschwindel. Das Intro verspricht eine Space Opera auf Das fünfte Element Niveau und stattdessen rennt man die meiste Zeit auf einem mittelalterlichen Planeten herum auf dem die Ereignisse erst mal gar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben und zudem stinklangweilig sind.
    Dazu kommen die drögen Charaktere die von belanglos bis extrem nervig rangieren und ein Skript dessen Dialoge so in die Länge gezogen und dabei völlig inhaltsleer sind dass ich manchmal echt mit dem Schlaf kämpfen musste (bei den Charakter-Endings bin ich dann sogar wirklich eingepennt^^).
    Gut, irgendwo kann ich das schon nachvollziehen, dass man sich unter einem Star Ocean eben kein Rumgedümpel auf diesem Mittelalterplaneten vorstellt, aber so schlimm fand ich's dann auch wieder nicht, da man im Austausch später durch interessantere Gebiete rennt. Dann wiederum fand ich das Gameplay eh besser als die Story, von daher...

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Beim Kampfsystem ist es eine Frechheit dass der Verlust aller Magiepunkte oder wie die in dem Spiel hießen zum Tod des Charakters führt. Techniken einzusetzen wird also bestraft - gleich doppelt sogar da die Gegner später Angriffe einsetzen die MP abziehen. Und die miesen KI-Kameraden rennen natürlich erhobenen Hauptes in jede Flächenangriffe der Gegner hinein. Das heißt, wenn sie denn mal rennen können und nicht betäubt in der Gegend herum stehen wegen des Stun-Schilds der Gegner.
    Und um sich das Kampfsystem einigermaßen erträglich zu machen indem man sich die (nahezu?) besten Waffen schmiedet muss man unzählige Male den langen Weg vom Speicherpunkt bis zum Schmied laufen da die Wahrscheinlichkeit dass der Prozess klappt so unfassbar gering ist.
    Mh. Eigentlich nicht. Das sagt dir nur, dass du mit deinen Ressourcen (je nach dem eben) mehr haushalten musst als in anderen Spielen, wo MP = 0 auch nix anderes heißt als dass der Charakter nur noch stumpf draufknüppeln und in manchen Fällen noch bisschen mehr kann. Ich für meinen Teil fand das aus ebendiesem Grund auch interessanter und erfrischender als in manch anderen JRPGs - du musst halt eben auf zwei Leisten achten anstatt nur auf eine - aber nicht nur deswegen, sondern auch im Allgemeinen das Kampfsystem. Hat mir deutlich besser gefallen als in einem Tales Of, aber ich hatte die KI auch gar nicht als so schlimm in Erinnerung.

    Wobei ich SO3 das letzte Mal vor ca. 10 Jahren gespielt hab (wenn auch ziemlich intensiv), vielleicht trübt da auch ein wenig die Erinnerung.
    Geändert von Kael (20.07.2018 um 15:13 Uhr)


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